Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe

10 Antworten1'127 AufrufeGestartet von Jeany ·

JeanyThemenstart
Hey Leute :)

Ich brauche mal wieder euren Rat. :(

Ich habe jemanden kennengelernt, einen 20-jährigen Mann, mit dem ich jetzt auch zusammen bin. Allerdings mit Zweifeln.

Er hatte mir schon von Anfang an erzählt, dass er früher sehr viele Frauen vor mir gehabt hat (eine nach der anderen, wie er meinte), eigentlich hatte er kaum Beziehungen, immer nur One-Night-Stands, Affären wenn dann. Ich fragte ihn dann also, ob er nun wirklich so ein richtiger Aufreißer gewesen sei etc. Er hat zugegebener Weise "ja" gesagt. Dann sagte er auch, er hätte sich geändert, ihm wäre sein altes Leben zu langweilig geworden und er sei jetzt auf der Suche nach "der Richtigen". Das ist ja noch alles schön und gut.

Nur 2 Freundinnen von mir kannten ihn schon vor mir, und sind der Meinung, er sei ein richtiges Arschloch und macht angeblich mit jeder rum...das war vor ca. 3 Monaten. Und das macht mich stutzig.

Kann sich ein Mensch in ca. 3 Monaten so dermaßen ändern, also zum Macho zum Traummann?

Ich habe ihn das mal per SMS geschrieben, also die Meinungen meiner Freundinnen und er darauf so:

Süße ich habe dir gesagt ich bin nicht der alte ich will nur dich du glaubst mir doch oder? Damals habe ich viele frauen gehabt das ist aber heute nicht mehr so heute habe ich nur dich hdgdl.

Dazu muss ich allerdings auch sagen, auch wenn ich ihn noch nicht sooo lange kenne, dass ich bis jetzt eigentlich immer einen positiven Eindruck gehabt habe. Er gleicht eigentlich überhaupt nicht der Person, als den ihn meine Freundinnen hinstellen. Ich weiß einfach nicht,ob er es ernst mit mir meint. Er hat ja auch Zukunftspläne mit mir und wollte immer viel über mich wissen und so, also er schien schon sehr interessiert an mir zu sein. Ich bin richtig verliebt in den Kerl, aber ich kann ihm einfach nicht vertrauen. Ich bin durch das Treffen am Sonntag mit ihm zusammen gekommen. Das war einfach wunderschön.

Soll ich ihm eine Chance geben oder nicht? Es fällt mir einfach schwer ihm zu vertrauen .__. Meint ihr ich sollte lieber auf meine Freundinnen hören und die Finger von ihm lassen?

Manchmal bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob das von der Seite meiner Freundinnen nicht auch ein bisschen Neid ist, weil er nunja....schon sehr gut aussieht, und eine Freundin von mir auch teilweise auf ihn steht.

Ich bin so verzweifelt =(

Aber das ist nichtmal das einzigste Problem, denn ich habe ihn auch einmal angelogen. Zum Beispiel habe ich mich 1 Jahr älter gemacht, als ich eigentlich bin, weil ich mir nicht sicher bin, ob er mich sonst überhaupt noch will.

Ich weiß ihr sagt jetzt bestimmt, ich müsste das auf jeden Fall aufklären, aber das ist einfach nicht so einfach =(

LG Jeany

Hallo Jeany,

Sich innerhalb 3 Monaten zu ändern...nein.

Außer es kommt die Frau, auf die ich immer gewartet hatte....aber dann würde ich niemals, aber auch niemals schreiben:

........

Süße ich habe dir gesagt ich bin nicht der alte ich will nur dich du glaubst mir doch oder?

........

Süße .... ok...vielleicht ist dies heutzutage der Umgangston, auf den Frauen bzw. Mädchen abfahren....aber, daß glaube ich nicht.

Mit Süße bezeichne ich höchstens ein Mädchen, von der ich nicht mehr will, wie ab und zu ins Bett steigen ... und sonst nichts...Ehrlich.

und dann schreib er .....das ist aber heute nicht mehr so heute habe ich nur dich.....

ja..heute

und wie schaut es mit morgen aus ?

Meine ehrliche, offene Meinung als Mann...

Zeige nicht zuviel Gefühle ihm Gegenüber....für Ihn bist Du zumindest jetzt nichts anderes als ein vielleicht interessanteres Abenteuer, wie die Frauen zuvor.

Bzgl. das mit dem 1 Jahr älter...naja...wenn der Mann Dich wirklich liebt...spielt dies wohl absolut keine Rolle. Und als Lüge möchte ich dies auch nicht bezeichnen...Sagen wir einmal so...Du wolltest Ihn näher kennenlernen...und hast halt ein wenig geschummelt...Mehr nicht.

Mach Dir deswegen keine Gedanken..OK

Lieber Gruß

Michael

Ok...das baut mich jetzt nicht gerade auf ;( aber trotzdem danke für deine Antwort.

Er nennt mich ja nicht nur Süße, mal so mal so, Schatz alles andere is ja auch dabei...

Aber mit dem in 3 Monaten ändern, da geb ich dir auch Recht. Das finde ich auch etwas komisch, nur wie gesagt, er müsste schon ein sehr sehr sehr guter Schauspieler sein,wenn er das so überzeugend rüberbringen kann. Es sind ja eher 2 meiner Freundinnen, die mich verunsichern...von anderen höre ich wiederrum, ich soll nicht auf die Meinung anderer Leute hören, und es könnte mir ja scheiß egal sein, was andere darüber denken, hauptsache wir sind glücklich und ich soll meine zeit mit ihm genießen etc.

Aber das ist nunmal nicht so einfach.

huhu jeany

auch ich würde sagen, innerhalb von 3 monaten ändert man sich nicht wirklich, wobei ich aber nicht ausschließen möchte, das ein mensch sich stück für stück verändern kann und aus einem *frauenhelden* auch ein treuer partner werden kann.

allerdings wäre ich auch vorsichtig mit den gefühlen, weil schatz und süsse sind, für mich persönlich, nicht wirklich *liebesbeweise* sondern eher floskeln die heut zutage vielen viel zu leicht über die lippen kommen.

nach 3 monaten kann auch dieses vertrauen noch garnicht gewachsen sein, als das du keine bedenken haben würdest und unsicher wirst wenn andere dir mitteilen, das sie ihn nicht so einschätzen das er sich ändert.

im endeffekt muss er durch sein verhalten zeigen (beweisen) das er das wirklich so meint, aber vorsichtig solltest du doch sein

lg

Hallo Jeany,

die Zeit miteinander genießen ist ok...

Sich aber soweit fallen zu lassen, daß man verletzt werden kann...naja...ist noch nicht so ok.

Ich will ja nicht sagen, daß Du den Kontakt zu Ihm abbrechen sollst.

Nein...wenn es Dir gut tut...ist es ja OK.

Aber immer im Hinterkopf behalten...schrieb ich aber auch:

....für Ihn bist Du zumindest jetzt nichts anderes als ein vielleicht interessanteres Abenteuer

......

zumindest jetzt....

Er kann sich natürlich ändern, wie auch Werbehex schrieb:

.......

das ein mensch sich stück für stück verändern kann und aus einem *frauenhelden* auch ein treuer partner werden kann.

.......

Ändern wird er sich, wenn überhaupt nur Stück für Stück

also...daher...Vorsichtig sein mit Deinen Gefühlen.

Noch nicht zu tief fallen lassen

Lieber Gruß Michael

Danke für eure Beiträge :D

hallo

ich kann dich gut verstehen

mein freund ist vor unserer beziehung (am 03.10. sind es 2 jahre) nicht anders gewesen

hier mal wer, da mal wer und wenn mal mit jmd ne beziehung dann naja, höchstens 3 monate

er wird sich wohl wirklich nicht von jetzt eauf gleich ändern aber so wie du es beschreibst hört es sich ja so an als ob er sich wirklich bemühen würde und du ihm wichtig bist

ich bin auf der einen seite froh dass ich ihn habe und uns eine chance gegeben habe (auch wenn ich deswegen einen beitrag geschrieben habe weil ich im moment schon zweifel habe) auf der anderen seite braucht man auch ne menge kraft und viel viel selbstbewusstsein

oder sagen wir so: ich brauch das =)

alles in allem: ich drück dir ganz doll die daumen und hoffe du genießt es

du musst nur wirklich glauben dass es ernst ist sonst gehst du ganz schnell daran kaputt bzw. leidest

einen schönen abend noch und toi toi toi

Die Cathe

Hallo Jeany!

Wollte mich auch mal kurz einschalten!

Ich muss da Krebs und Werbehex recht geben, wenn sie sagen, dass er sich in drei Monaten nicht vollkommen geändert haben kann!

Ich denke aber du solltest dich da auch nicht von deinen "Freundinnen" abhalten lassen, du musst schließlich auch deine eigenen Erfahrungen machen!

Und noch etwas: Man kann immer sehr viel sagen, nur ob es auch so gemeint ist, ist die andere Sache! Das musste ich leider durch meine letzte Beziheung schmerzlich erfahren!

Also sei bitte vorsichtig und warte es erstmal ab... das Vertrauen wird hoffentlich noch mit der Zeit kommen...und wenn nicht, dann ist die Frage ob eine Beziehung ohne Vertrauen funktioneren kann...Ich denke wohl eher nicht!

Alles Liebe!

:trost:

hallo jeany,

ich sehe es ein klein wenig anders weil mir das ein leben lang auch widerfahren ist. ich habe auch sehr oft gewechselt und möchte nicht behaupten das da pure absicht oder abendteuer dahinter gesteckt hat.

die umstände haben das einfach ergeben und man kennt seine ja auch nicht genau. eben nur vom hören sagen deiner freundinnen. ob das jetzt nun ausschlaggebend sein soll das du dich zurückziehst kann man auch bezweifeln.

ok, was er so erzählt kann einem vielleicht zu denken geben doch ist er rellativ jung und macht sich diesbezüglich vielleicht garnicht so die gedanken. vielleicht ist es auch nur sein naturell das ja nicht gleich bedeuten muss das er die dinge so sieht wie es hier geschildert wurde.

wie du siehst gibt es viel vielleicht und am besten kannst du es herausfinden wenn du das machst was deine gefühle sagen. wenn sonst alles deinen vorstellungen entspricht dann gehe es halt ein.

eine garantie hast du nie. wenn du im leben nichts riskierst dann wirst du keine antwort auf deine fragen finden. es ist rellativ einfach. entweder es klappt oder du hast mit zitronen gehandelt.

es ist ja bei vielen so das man erst ein wenig herumexperimentiert bis das zusammen passt wie es sein sollte und vielleicht ist an seiner aussage ja etwas dran.

finde es heraus. beobachte sein verhalten dir gegenüber und achte darauf was er dir so sagt. dann wirst du sehen wie sich alles entwickelt.

viel glück und alles gute.

lg

dg

hey jeany!

ich muss hier dummgelaufen zustimmen.

auch ich war bis vor 1,5 monaten recht leichtlebig, hatte einen typ nach dem anderen, herzen gebrochen. und genau diese typen sagen über mich ich bin ne herzlose schlampe. aber solche behauptungen entstehen immer wenn jemand verletzt wird, wenn mehr leute verletzt werden spricht sich das noch schneller rum.

ich sage nicht dass er ein unschuldlamm ist, das kann hier ja niemand beurteilen, aber wie dg gesagt hat, geh das risiko ein, beobachte ihn, lern ihn kennen.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

Ich denke euch für eure Antworten :)

@ teresa20: Er hat es ja selber (!) zugegeben, dass er früher die Frauen verarscht hat...also ich habs ja zuerst von ihm erfahren.

Ich bin immer noch unsicher, ich treffe mich wahrscheinlich Sonntag mit ihm und dann rede ich nochmal mit ihm...das Problem allerdings mit dem besser kennenlernen is ja, das ich ihn nicht so oft sehe, weil er den ganzen Tag arbeiten muss und nur einmal die Woche frei hat.

Naja Mittagspause gibs zwar auch noch...aber die is meistens sowieso zu kurz...Sonntag is der einzigste Tag wo er frei hat und wo ich den ganzen Tag mit ihm verbringen kann...sonst gehts ja nicht. Und genau aus dem Grunde ist das ziemlich schwierig.

LG Jeany

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema