Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe

19 Antworten1'785 AufrufeGestartet von sarah88 ·

sarah88Themenstart
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem:

Mein Freund und ich sind jetzt fast 2 jahre zusammen, jetzt sagt er liebt mich nicht so wie er seine Freundin eigentlich lieben müsste. Obwohl in den letzten wochen alles super war....er will mich nicht endgültig verlassen, wir haben uns jetzt ausgemacht, dass wir uns längere zeit nicht sehen, damit er herausfinden kann ob er mich noch liebt. ich habe das akzeptiert, morgen kommt er nochmal und wir reden über alles. Wenn er mich nicht vermisst ist eine trennung hervorzusehen, ich liebe ihn aber so sehr, dass ich jetzt gar nicht weiß was ich tun soll...Bitte helft mir..

auch wenn es hart ist, musst Du wohl die Entscheidung von Deinem Freund abwarten. Gefühle kann man nicht erzwingen, wenn sich Dein Freund sicher ist, dass er Dich nicht mehr liebt, dann kannst Du und er das leider nicht ändern. Wie gesagt, Gefühle kann man nicht beeinflussen, man kann sie sich nur einreden, aber früher oder später merkt man dann doch, dass sie nicht wahr sind.

Warte erstmal die Entscheidung von Deinem Freund ab. Vielleicht merkt er ja, dass Du ihm doch wichtig bist und nimmt Dich morgen ganz doll in den Arm.

Ich wünsche es Dir! :trost:

danke schon mal für die antwort, doch wie kann ich ihn eventuell überzeugen, dass alles noch nicht zu spät oder dass er mich doch noch liebt

warum hilft mir niemand

Knoxville
wie alt isn der ?

helfen kann dir wohl niemand hier. Aber beistehen können wir dir. Hoffe das er den Weg zu dir findet. :trost:

Hallo Sarah88,

überlege doch mal in Ruhe, ohne Panik vor dem "Verlassenwerden" - möchtest Du denn mit jemanden zusammensein, der Dich nicht mehr liebt? Sicherlich nicht.

Leider mußt Du seine Entscheidung, falls sie für Dich negativ ausfallen sollte, akzeptieren. Es ist doch auch gut , daß er so ehrlich mit Dir umgeht.

Warte ab wie das Gespräch morgen verläuft. Teile ihm Deine Gefühle mit, klammere nicht, falls er sich wirklich von Dir trennen will.

Wünsche Dir viel Glück, vielleicht hast Du Dich umsonst verrückt gemacht...

Melde Dich wieder

Hallo Sarah!

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir im Moment geht, denn ich mache etwas ähnliches durch wie du. Nur dass bei mir schon Schluss ist...

Ich habe sechs Wochen gebraucht, um auch nur ansatzweise zu akzeptieren, dass ich ihre Gefühle nicht ändern kann, und doch bin ich innerlich noch lange nicht soweit, dass ich die ganze Sache aufrichtig und ehrlich abhaken kann...

Verlassen zu werden tut immer weh, man fühlt sich hilflos und begreift alles nicht - denn für einen selbst war ja alles in bester Ordnung. Aber eine Beziehung geht immer von zwei Leuten aus, und wenn vom anderen nichts mehr kommt, dann bleibt einem (nach dem kämpfen) nichts anderes übrig, als diese Entscheidung zu akzeptieren und zu versuchen, möglichst schnell von der ganzen Sache loszukommen.

Ich weiß, dass das kein Trost ist, aber wenn ihr wirklich zusammengehört, dann werdet ihr auch irgendwie und irgendwann zusammenkommen. Und wenn das nicht passiert, dann passt jemand anderes besser zu dir. Dass das schwer zu glauben ist weiß ich, schließlich habe ich in den letzten Wochen auch niemandem geglaubt, der mir das gesagt hat. Aber am Ende wird man sagen müssen, dass es eben so ist...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für das Gespräch und wünsche dir alles Gute!

Gestern war er bei mir und wir redeten über alles, alles war etwas komisch aber er war ganz lieb und ich auch (natürlich) und es war so als wären wir noch zusammen, jetzt hören wir uns mehr als 1 woche nicht mehr...dann telefonieren wir und er wird mir seine entscheidung sagen, ich hab solche angst davor...

Original von Knoxvillewie alt isn der ?
er ist auch (noch) 17

Hallo Sarah88,

warum wurde das Gespräch nicht heute geführt?

Warum werdet ihr euch erst in einer Woche wiedersehen? Wollte er eine Woche Bedenkzeit?

Liebe Grüße

Original von JanaHallo Sarah88,

warum wurde das Gespräch nicht heute geführt?

Warum werdet ihr euch erst in einer Woche wiedersehen? Wollte er eine Woche Bedenkzeit?

Liebe Grüße

Nein er war gestern bei mir und wir redten nochmal und jetzt sehen wir uns eine woche nicht, da er jetzt herausfinden will ob er mich noch liebt

sei mal ehrlich - soll es so gehen nach dem motto: "mach die augen zu und küss mich und dann sag, dass du mich liebst. ich weiß genau es ist nicht wahr doch ich spühre keinen unterschied"

du willst diese beziehung, aber er will sie nicht. du willst, dass er bei dir bleibt, aber er weiß nicht, ob er dich möchte? ich glaube, dass wir beide in ungefähr das selbe dilemma durchmachen gerade und ich kann dir nur sagen, was ich getan habe.

ich war mit meinem freund 2 jahre lang zusammen. die betonung liegt auf war, weil ich jetzt schluss gemacht habe. ich liebe ihn zwar noch immer, aber ich spühre den unterschied. ich will auch geliebt werden und nicht nur meine liebe geben. wenn er es nicht schafft mir liebe zu geben, dann kann ich damit nicht leben. ich brauche auch liebe und du tust das auch.

@getasmile

ich denke du hast recht, aber zwischen uns das ist was ganz besonderes, ich glaube einfach nicht, dass es jetzt schon vorbei ist........

Hallo Sarah88

jede Beziehung ist was besonderes. Man denkt bei jedem das ist was besonderes das hält für immer ... nur leider merkt manchmal einer von beiden, dass es dann doch nicht so ist.

Mal ehrlich, wenn er Dich lieben würde, würde er nicht so lange darüber nachdenken müssen. Ihr hattet Euch doch schon eine Weile nicht gesehen oder? Da hätte er auch schon feststellen müssen, ob Du ihm fehlst oder nicht.

Ich denke einfach mal, dass Du ihm noch viel bedeutest (ist ja meistens so) er aber nicht mehr mit Dir zusammen sein will, weil seine Liebe nicht für eine Beziehung reicht. Das soll nicht heissen, dass er Dich nicht liebt. Aber anscheinend liebt er Dich zu wenig. Er ist so lieb und nett zu Dir, weil er Dir nicht weh tun will. Was wäre das auch für ein Mensch, der auf einmal ein gemeiner Mensch ist, nur weil er jemanden nicht mehr liebt.

Er ist ja auch noch ziemlich jung und ich denke, dass er nicht ganz weiss, wie er entgültig schluss machen soll, dass er es deswegen so in die Länge zieht und sagt, er bräuchte noch eine Woche.

Auch wenn es hart ist und sehr traurig für Dich ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich schon entschieden hat, er nur noch nicht weiss, wie er es Dir sagen bzw. zeigen soll. Denn schliesslich mag er Dich bestimmt noch sehr und will Dich nicht verletzen oder als gute Freundin (platonisch gesehen) verlieren.

Vielleicht liege ich falsch. Aber wenn ich das so lese, was Du schreibst könnte es schon passen.

LG

Rehlein

weißt du - es ist schwer. wir sind beide in der selben situation. ich habe auch das gefühl, dass es etwas ganz besonderes zwischen meinem (ex)freund und mir war. er war meine erste große liebe. er war der erste, dem ich so viel vertrauen geschenkt habe. er war der erste, der mir mehr selbstbewusstsein gegeben hat. er war der erste, der mir gesagt hat, dass ich hübsch bin und dem ich es dann auch geglaubt habe. mir kommen die tränen, wenn ich an ihn denke jetzt. ich heule gerade vor dem pc, aber was zu ende ist, ist leider zu ende. ich werde ihn immer in meinem herzen haben, aber mehr kann ich leider nicht tun.

es ist hart das zu realisieren, aber der punkt muss irgendwann kommen.

das ist ja das was ich meine, es ist immer was besonderes, vorallem die erste Liebe. War bei mir ja nicht anders. Als da schluss war, war ich am Ende, hatte 2 Wochen nichts gegessen, habe gedacht, dass ich nie wieder jemanden so lieben könnte ... und dann, war mein zweiter Freund viel toller :) ihn habe ich auch sehr geliebt , war auch traurig als da schluss war .... und schwupp, beim Dritten habe ich gedacht, er ist der Beste ......

Auch wenn es für Euch im Moment schwer ist das zu glauben, weil Ihr ja gerade in der Trennungsphase seid .... aber Ihr werdet merken, es gibt immer einen, der in Euren Augen besser, netter, lieber usw. ist.

Jeder Mensch in den Ihr Euch noch verlieben werdet, ist für Euch ein Unikat, was besonderes ....

Im Moment könnt Ihr Euch das nicht vorstellen, da es für Euch zur Zeit nur diesen Einen gibt, aber glaubt mir, dass denkt Jeder, der verlassen wurde bei Jedem und bei Jeder. Man denkt immer es war die schönste Beziehung auf der Welt ..... aber es gibt so viele nette Männer und Frauen die noch da draussen rumlaufen, mit denen Ihr mindestens genauso glücklich werdet ...

Es dauert halt nur seine Zeit, bis die Wunden verheilt sind, was leider sehr schmerzhaft ist, aber dann fängt das schöne Leben wieder an - glaubt mir!

Wenn mein Partner 1 Woche Zeit brauchte um sich zu überlegen ob er mich denn liebt - brauchte ich gerade 1 Minute um ihm zu sagen, dass er sich diese Mühe nicht zu machen braucht.

Liebe ist - oder sie ist nicht.

Und wer das erst herausfinden muss, hat die Antwort eigentlich schon gefunden.

Und Du wartest jetzt, ob Daumen nach oben oder nach unten..... dies würde ich mir unter keinen Umständen antun. Das interpretiere ich schon als Abhängigkeit - und nicht als Liebe.

Da wäre ich mir einfach zu viel wert um wie ein Hund auf den Knochen zu warten. Oder dann eben hungrig zu bleiben.

Kopf hoch und ein bisschen mehr Selbstwertgefühl - und alles Gute für Dich!

Liebe Grüsse

Sternenzauber

danke für die antworten,

es ist so schwer.......

es war alles perfekt und dann alles vorbei. :(

ich werde nächsten sonntag berichten wie unser gespräch verlief, danke für alles

LG Sarah

...und? was war das ergebnis?

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema