Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe!!!!

12 Antworten963 AufrufeGestartet von Michi81 ·

Michi81Themenstart
Hallo erstmal

ich habe mich vorhin hier grad erstmal angemeldet weil ich hoffe im Kreis gleich gesinnter Hilfe zu finden denn ich weiss nicht mehr weiter...Aber ich fange am besten am Anfang an:Ich lernte meine Freundin übers Internet kennen und wir kamen zusammen und wir verlebten eine wunderschöne Zeit zusammen ich war so superglücklich das ich eine so wunderschöne und gescheite Freundin habe das könnt ihr euch nicht vorstellen,dann am 31.12.2005 trennte sie sich nach einem Streit von mir.Sie sagte sie hatte Angst bei dem Streit vor mir und das sie mich noch mag aber eben nicht mehr so das es für eine Beziehung reicht.Ich muss sagen es ging bei dem Streit darum das ich gemein zu ihr war ich muss aber sagen das ich einen derben Humor hatte (habe).Ich hatte mit ihr drüber geredet und sie sagte was mit schluss machen ich drehte fast durch vor Trauer und wollte gehen doch sie hielt mich fest und klammerte sich an mich das mir die Luft wegblieb.Ich bat sie mich loszulassen und tat ihr dabei unabsichtlich weh!Ich nahm meine Arme und befreite mich von ihrem griff.Das tat ihr weh und ich hatte alles zerstört...Und das wobei ich Typen hasse die ihre Frauen schlagen! naja wie dem auch sei,ich dachte nach den eineinhalb jahren Beziehung an alles Selbstmord(den ich fast versucht habe),um ihr Herz zu kämpfen doch den Kampf habe ich verloren.

Die Tatsache das wir sogar schon von Hochzeit und zusammenziehen sprachen tut mir umso mehr weh!

Seit diesem Vorfall ist jetzt fast ein Jahr vergangen und ich muss immer noch an sie denken,morgens wenn ich aufwache über den Tag bis ich wieder einschlafe ich sehe dabei immer ihr Gesicht als ich ging und gehe langsam auf dem Zahnfleisch :heulen:

Ich dachte anfangs die Zeit heilt alle Wunden aber nix ist die Wunde ist nur noch tiefer geworden!!

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr den ich habe ihr versprochen sie nicht mehr zu belästigen um sie nicht unter Druck zu setzen.

Wie dem auch sei ich habe mich in die Arbeit gestürzt und das hilft ein wenig aber an einem Tag wie heute an dem man frei hat kommen die Gedanken minütlich an.

Ich habe auch in der Zeit versucht eine andere Beziehung aufzubauen was aber scheiterte (sie sagte das sie sich das anderst vorgestellt hatte und ich wohl auch egal).

Bitte helft mir!!Ich weiss nicht mehr weiter.....

P.S:danke erstmal fürs lesen meiner Leidensgeschichte

bist du dir sicher, dass du sie noch liebst. oder ist es nur die art und weise der trennung, die dir immer wieder zu schaffen macht? hast du dich bei ihr entschuldigt und gesagt, dass du ihr nicht weh tun wolltest? wie lange wart ihr denn zusammen?

wenn ich das höre, bekomm ich gleich angst, dass es bir auch so lange dauert.

wichtig ist, dass du darüber schreibst oder redest. daws hilft klarer zu sehen.

Ja ich liebe sie immer noch.DIe art und weise das ich in der sylvester nacht heimgefahren bin nach der trenning hat sich mir in mein Gehirn auch hineingebrannt ich sehe alles vor mir so klar die worte die tränen ich kann mich an alles erinnern.....

JA klar ich habe mich entschuldigt und nicht nur einmal dutzende male.#

Ich war mit ihr eineinhalb jahre zusammen für mich die bisher längste Beziehung....

Das es wichitg und richtig ist weiss ich noch nicht (darüber zu schreibe)Als ich es vorhin geschrieben habe habe ich urplötzlich einen weinkrampf gekriegt.Oh mann manchmal wünschte ich mir ich wäre damals nicht so feige gewesen und hätte abgedrückt............

wenn du wirklich so verzweifelt bist, dass du ernsthaft über selbstmord nachdenkst, wär es vielleicht ratsam, eine therapie zu machen. versteh mich bitte nicht falsch, aber so kann es doch nicht weitergehen. du solltest das wichtigste für dich sein. du musst schauen, dass du aus dem momentanen loch rauskommst. das dauert schon viel zu lange. es ist keine schande, sich professionelle hilfe zu holen.

hast du denn freunde, die dir vielleicht helfen können? vielleicht solltest du doch ein klärendes gespräch mit IHR suchen. es fällt dann vielleicht leichter loszulassen, wenn du siehst, dass ihr leben auch ohne dich weitergeht.

Ich habe damals nachgedacht mich selbst zu richten aber dann eingesehen das es Quatsch wäre so etwas zu tun.Das ihr leben auch ohne mich weitergeht bezweifle ich gar nicht daher würde ien Gespräch nur alte wunden auffreissen und wenn sie einen neuen hat dann tut es umso mehr weh.Und Freunde?naja alle "freunde"sagten die standardsätze wie:Kopf Hoch,das wird schon wieder,und nicht zu vergessen den Satz alller Sätze der in so einer Situation nie fehlen darf:Ander Mütter haben auch schöne Töchter.Ich kann es nicht mehr hören so wahr wie es auch sein mag!

Deswegen suche ich ja hier Rat....

eine freundin hat mal gesagt, dass das einzige was manchmal hilft, wenn man einen menschen trifft, der einen plötzlich und unerwartet umhaut. das passiert meist ganz plötzlich und unrwartet.

ich warte auch noch drauf. ich bin mir sicher, dass es auch bei dir so kommt.

Vielleicht hast du recht vielleicht auich nicht.

Ich muss weiterhin mit dieser schuld leben mit dem Gefühl alles zerstört zu haben.Es gibt Tage da grübele ich nur über diese Thema ich habe versucht es zu vergessen nein besser gesagt zu verdrängen doch es ist wie Fett im wasser es schwimmt immer wieder obenauf so sehr man es auch ®unterdrückt.Eine neue Libe soll wie ein neues LEben sein sagt ein bekanntes schlagerlied aber ich hatte eine neue Beziehung inzwischen ja wie oben beschrieben und trotzdem jetzt da diese auch vorbei ist scheint sich alles zu wiederholen...Wieder meine Versagensängste in einer Beziehung die angst wieder alles kaputt zu machen ist allgegenwärtig.

Hi michi!

Ich glaube du solltest mit ihr nochmal reden! Du musst diese geschichte verarbeiten und dazu solltest du das nochmal durchleben und alles aussprechen! Ruf sie an und frag sie ob das für sie ok wäre sei freundlich und verständnisvoll und auch wenn sie deine bitte abschlägt bleib ruhig und versuch es einzusehen!

Du musst das nochmal durchmachen und die geschichte für dich abschließen! Das ist echt wichtig für dich!

Warum musst du ständig an sie denken? weil du das noch nicht abgeschlossen hast für dich!

Tu das und du wirst das schaffen! Ganz bestimmt!

bussale maybe :schmatz:

hi maybe

ne du sry lieber hacke ich mir meinen arm ab anstatt ich das alles nochmal durchlebe.Damals hätte ich meinem leben beinahe ein ende gesetzt.was wenn ich deinen rat bwefolge alles durchlebe und dann nicht mehr feige bin???nein ein kontakt kommt für mich nicht mehr in frage nie mehr!!

hey michi, das macht mir jetzt doch etwas sorgen. ich weiss echt nicht, wie wir dir noch helfen können. vielleicht ist eine therapie doch keine schlechte idee. alleine wirst du anscheinend nicht damit fertig. das kann wirklich helfen. meine sis hat auch eine gemacht und ihr geht es wieder gut.

Ja ok das versteh ich ja! Aber du musst da mit abschließen! Es ist ja offensichtlich das da noch etwas ist das du losbringen möchtest! Du musst irgendwie versuchen es für dich zu beenden!

Du könntest aber auch einen Brief schreiben! Schreib alles rein was du denkst und was du fühlst einfach alles was du ihr noch gerne sagen würdest! Dann verbrenn den brief!

Versuch das mal, vielleicht hilft das ja!

bussale maybe :schmatz:

eine gute idee maybee vielleicht hift es ja werde es auf jeden fall versuchen.vielen dank.ich will doch nur das diese gedanken aufhören

Hab ich doch gern gemacht!

Probier es einfach mal aus! Ich würd mich freun wenn du mir sagst ob es dir geholfen hat! Schick mir halt ne pn oder so!

Bussale maybe :schmatz:

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema