Zum Inhalt springen

Brauche Hlife :( Wie soll ich entscheiden?

2 Antworten702 AufrufeGestartet von PockenPaul ·

PockenPaulThemenstart
Hallo!

Ich bin neu hier, ich hoffe, ihr könnt mir bei einer sehr schwierigen Entscheidung helfen. Ich bin jetzt 4 Jahre und 8 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ob ich sie wirklich noch Freundin nennen kann weiß ich nicht so genau da ich eigenltich nicht mehr viel für sie empfinde.

Also, es ist so in der Woche ist meine Freundin zu ihren Eltern gefahren. Wir haben Weihnachten nicht zusammen verbracht, zum ersten Mal. Nun habe ich mich am zweiten Weihnachtstag mit einer Internet Bekanntschaft getroffen die ich schon sechs Monate kenne aber vorher noch nie gesehen habe. Wir haben uns auf Anhieb super Verstanden. Sie hat am Abend auch gleich bei mir übernachtet. Daraufhin haben wir uns bis heute einige Male gesehen. Meine "richtige" Freundin weiß von allem nichts. Ich fühle mich bei der "neuen" Person so sau wohl, sie gibt mir dass, was ich bei meiner Freundin vermisse. Geborgenheit, Zärtlichkeit usw.

Ich könnte mir auch eine neu beginn mit ihr sehr gut vorstellen. Klar, es sollte etwas Zeit vergehen aber wir sind uns schon so nah, dass ist echt nicht normal.

Nun ist es aber so das ich mit meiner Freundin zusammen wohne, sie ist nach ihrer Ausbildung arbeitslos geworden. Ich mache eine zweite Ausbildung. Wir teilen uns die Miete, den Strom usw. und versuchen so über die Runde zu kommen.

Wenn ich jetzt ganz Krass sagen würde "Ich mache Schluss und ziehe aus" steht sie vor dem nichts, ihre Eltern wohnen weit weg, sie hat hier niemanden und müsste aus der Wohnung raus. Das einzigste was uns noch zusammen schweißt ist das Geld.

Ich habe in letzter Zeit nur Mailkontakt zu meiner Freundin gehabt. Sie schreibt solche Sachen wie "Ohne Dich habe ich keine Zukunft mehr" "ohne Dich gehe ich kapput" und solche aufbauenden Sachen :(

Was soll ich nun machen?

Soll ich wirklich mit ihr zusammen bleiben obwohl ich für eine andere Person mehr empfinde? Ich weiß nicht mehr weiter, fühle mich leer :(

Am Montag kommt sie zurück von ihren Eltern.

Gebt mir bitte ein paar gute Ratschläge :rolleyes:

sine
hallo pockenpaul!

*winkt*

also du hast ja nicht sonen berauschend schönen nick... egal.

:) )

tja, erste frage: wie MÖCHTEST du denn entscheiden? stell dir mal die frage, wie du entscheiden möchtest und lass dich nicht einschränken von realistisch / unrealistisch und möglich oder unmöglich.

und wenn du dann eine oder vielleicht sogar auch mehrere entscheidungen für erstrebenswert hältst, dann wägst du ab.

dazu überlegst du, was realisierbar ist und was net.

und am ende bleibt dann mindestens eine entscheidung übrig.

wenn ich du wäre, würde ich bei der "ersten frage" erstmal merken, dass es einen unterschied macht, ob man eine "neue" beziehung nur sichtet oder ob man auch überlegt, ob diese sache ernsthaft erscheint. ich merke dann bei solchen sachen, wo eines mit dem anderen offensichtlich irgendwie zu tun hat, inwiefern das eine vom anderen abhängt! also zum beispiel fällt dir vielleicht ein, dass du beziehungen gar nicht so hoppla anfangen möchtest und dann trifft sich vielleicht alles ganz gut und deine freundin kann noch eine weile bei dir wohnen, bis sie was anderes gefunden hat.

tja

und da merkst du schon: ich würde die beziehung, die du führst, vermutlich sein lassen.

allerdings muss ich sagen, manchmal täuscht man sich auch über die intensität des neuen. kann also auch sein, dass du bei "frage eins" doch merkst, so der hit ist die neue auch net. dann dürfte dir aber auch flockig einfallen, was denn DANN der hit WÄRE und bei der frage der realisierbarkeit (frage 2) machst du dann mal pläne, wie man es hinbekäme. z.b. fällt dir ja womöglich auch ein, dass die kälte deiner freundin mal ein grund wäre, mit ihr darüber zu sprechen und einen gemeinsamen weg in dieser hinsicht zu suchen.

gruß

sine

es tut euch beiden doch keinen gefallen, wenn Du aus "mitleid" bei ihr bleibst, und es ist immer fies solche dinge zu schreiben wie "ich gehe kaputt" etc. nehme rücksicht auf sie so viel du kannst, aber du musst ja auch an dich denken!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema