Zum Inhalt springen

Brauche Raaaaaaaat

9 Antworten1'801 AufrufeGestartet von Littleluder ·

LittleluderThemenstart
Hallo ihr lieben

Ich habe ein Problem und suche einen ganz schnellen Rat.

So recht weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Aber ich versuche es zu erklären.

Naja,ich habe einen Freund mit dem ich 1 1/2 Jahren zusammen bin und wir teilen uns auch eine wohnung. Dies ist aber nicht der Grund warum ich schreibe. Vor c.a 4 Monaten habe ich bzw. wir durch unsere Hunde andere Leute kennengelernt. Sie wohnt in Dortmund und er wohnt bei mir um die Ecke. Naja seit ein paar Tagen bin ich so ziemlich durcheinander, und er ist der Grund. Wir chatten so ziemlich oft, und treffen uns manchmal abends um mit unsere Hunde eine runde zu gehen. Er bringt mich so sehr zum lachen was so schnell keiner schafft. Ich möchte dort am liebsten nicht mehr heim. Seit wenige tagen muss ich ziemlich oft an ihn denken. Ich glaube mich hat es erwischt. Jetzt kommt noch dazu,das jetzt am Wochenende seine Freundin bei ihm zu besuch ist,und er deshalb nicht offen schreiben kann. Ich fühle mich irgendwie einsam. Ist das ein zeichen?

Hallo meine Liebe,

was meinst du denn mit einem Zeichen?

Ein Zeichen dafür, dass du verliebt bist? Dann kann ich dir sagen, ja so wird das wohl sein.

Du wirst dch wohl wissen, wie du dich fühlst wenn du verliebt bist oder?

Oder wie soll ich deine Frage nach "einem Zeichen" sonst verstehen?

drop
ja, wo die liebe hinfällt.... das kann uns (leider gottes) allen passieren dass wir uns in jemand anders verlieben...

wichtig ist: überstürze nichts. lass dir zeit und merke, was für veränderungen in dir passieren.. vielleicht ist es einfach eine vorübergehende faszination weil er dich so zum lachen bringt, weil er seiten an dir anspricht,welche dein jetziger freund nicht kann...

aber dafür hat dein freund auch eigenschaften, die du am anderen nicht findest...

das neue fasziniert immer und macht immer neugierig...

aber wichtig ist, dass du nichts überstürzt und falls du irgendwann merkst, dass du dich wirkich ernsthaft in den anderen verliebt hast, musst du dementsprechend handeln und aber auch die konsequenzen dafür tragen...

Ja,das weiss ich.

Ich wusstenicht das man sich noch in einem 2. Menschen verlieben kann :(

Naja,das ist der Beweis. Ich weiss jetzt wirklich nicht so ganz was ich machen soll :(

na, das ist ja ein schlamassel...

vor dem sich aber leider keiner schützen kann.

klar finden wir neue menschen aufrgegend und interessanter als unsere langjährige beziehung. dennoch sollte man so was nicht einfach wegschmeissen.

der neue hat sich nicht fuer dich entschieden. bis jetzt sind es spielchen, wo man immer hinterher behaupten kann.... du, das hast du leider falsch verstanden. ich mag dich ja, aber eher als kumpel...

du kennst ihn doch noch gar nicht genau.

ausserdem denke ich, sollte du die beziehung zu deinem freund unabhängig davon betrachten. liebst du ihn noch? ja oder nein?

fange bloss keine heimlichen sachen an... sms, schreiben, treffen... wenn du deinen partner wegen sowas belügen musst. ein wenig respekt ist wohl gefragt, schätze ich.

die entscheidung musst du treffen. mache es aber nicht aus einer laune heraus, sonder ueberlege reiflich. du musst damit leben...

und ja, man kann zwei menschen lieben, aber man kann wohl nicht mit zweien leben. das problem habe ich leider auch kennengelernt... ;-(

wie du siehst, läuft es auf zwei dinge raus:

1. es gibt auch andere, die ähnliche erfahrungen gemacht haben (sollte ein wenig trösten und dir die sicherheit geben, dass du "normal" bist)

2. die entscheidung muss aus deinem kopf und herzen erwachsen. da gibt es leider keinen "richtigen" rat.

ich wünsche dir viel glueck und erfolg, dass du die bessere entscheidung fällen mögest, denn egal wie, es sollte besser werden, wenn du dich diesem druck stellst.

ganz liebe gruesse und ich drücke beide daumen,

die dunkleSchöne

Erst mal Danke für die liebe Antwort.

Naja ichmuss sagen das er auch eine Freundin hat,aber ich glaube das e ihn genauso erwischt hat denn er stellt fragen wie z.b "was wäre wenn er mir sagt das er mich liebt" oder ". Oder wenn ich ihm sage das ih zu einem shop muss weil ich was besorgen muss,dann richtet er es so ein das man sich dort in diesem Shop begenet. Kaufen tut er aber dann doch nichts :) Und er kennt mein Lieblingslied und wenn er mich anrief,lief is bei ihm im hintergrund. All sowas. Ich weiss nicht was ich machen soll denn mein Herzsagt ja aber mein verstand sagt nein. Und mein freund hat das auch nicht verdiehtn verarscht zu werden. ich muss schnell eine lösung finden :( Ich will beide :(

Hör auf dein Herz!!

liebst du denn deinen freund auch?

Ja,ich liebe ihn auch, Ihn Liebe ich und in den anderen verliebe ich mich :(

Hallo!

Nun, anscheinend bist du ja in diesen Mann verliebt. Aber du liebst auch deinen Freund?

Du musst entscheiden wer dir wichtiger ist: er oder er ;)

Bei wem sind deine Gefühle größer?

Solltest du dich für den Mann entscheiden, ist dir klar, dass du es deinem Freund erzählen musst, wenn nicht, findet er es heraus und du verletzt ihn.

Hast du bei dem anderen überhaupt Chancen?

Ist die Beziehung mit deinem Freund glücklich? Willst du das wirklich aufs Spiel setzen?

Bist du wirklich verliebt in den anderen Mann oder ist es nur so eine Schwärmerei?

Überleg dir bitte alles sorgfältig sonst tust du noch dir oder jemand anderes sehr weh! :heulen:

LG, Gash!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema