Brauche Rat / Fernbz.

Paulwalker15

New member
15. Mai 2017
6
0
0
Hallo 

kennt ihr das wen Ihr einen Freund habt und nur noch glücklich werden wollt aber es nicht so funktioniert?

ich bin 15 und hatte zurzeit es echt  nicht leicht . Ich bin mit meinen Freund seit paar Monaten zusammen und würden am liebsten nur noch abends im Bett liegen über alles reden und dan zusammen einschlafen weil wir genug durch machten und es einfach schön is einen neben sich zu haben aber wen das Problem nicht wäre das wir es nicht dürfen von meiner mum und sie lässt sich auch nicht umstimmen vorallem sie meinte immer es wird sich bessern aber nichts sie hat gesagt wir müssen lange warten   . ( mein Freund sehe ich nicht oft und er wohnt eine Stunde weg ).

Habt ihr einen Rat für mich oder ideen wie ich mich besser fühlen kann ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Mum kann bestimmen, was Sache ist. Aber natürlich bist du nicht mehr ihr kleines Kind, sondern forderst auch Mitsprache. Sich verlieben, das ist das eine. Mit seinem Schwarm dann aber auch ins Bett zu gehen das andere. Ich kann deine Mutter verstehen: Wenn es schief läuft, ist dein Kerl weg und du vielleicht werdende Mutter. Wie alt ist denn dein Freund?

Du kannst dich besser fühlen, wenn du die Zeit mit deinem Freund geniesst, die dir deine Mutter erlaubt. Warte noch, bis du 16 bist, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Und ein kleiner Tip, der dir auch zu mehr Wohlgefühl verhilft: Da du sicher noch in die Schule gehst, wäre es nicht schlecht, du würdest dir schnell die Regeln für das/dass, wen/wenn, DAN (ein Männername auf Englisch)/dann anschauen. Und auch sonst noch ein wenig darauf achten, wo ein Buchstabe fehlt und wo eine Verschärfung hinkommt. Damit schreibst du ohne grossen Aufwand fehlerfreier. Das freut auch die LehrerInnen.

Ach ja, und dann gibt es im Deutschen auch noch diese 4 Fälle, der Genitiv ist praktisch ausgestorben, obwohl er sehr schön. Da brauchst du nur die drei andern zu verstehen und auch anzuwenden. Und Kommas... helfen beim Lesen.

Was meinst du, wie ist dieser Satz zu verstehen:

König begnadigt nicht ins Gefängnis.

so: König begnadigt, nicht ins Gefängnis?

Oder so: König begnadigt nicht, ins Gefängnis!

Macht doch viel aus, oder?

so, genug der Belehrung.

Geniesse deine Zeit mit deinem Freund in dem Rahmen, der dir erlaubt ist. Etwas Träumerei und Erwartungen auf die Zukunft sollen doch auch noch möglich sein. Muss nicht immer alles sofort Realität werden, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine ja nicht mit ihn sex zu haben sondern nur neben einander ein zu schlafen 

aber Danke für die Hilfe 

Ach und zu dem Thema deutsch das war schnell geschrieben da hab ich nicht drauf geachtet 

zwar Danke aber das brauche ich nicht als Klassen beste 

Habe dazu oben einen Beitrag geschrieben 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas verwirrend, wie du schreibst. Es handelt sich nicht um einen Beitrag, sondern um vier. 

Du kannst auch in einem einzigen Replay kommentieren.  Dazu musst du nicht den ganzen Text noch einmal kopieren, er steht ja schon da. Aber du kannst einzelne Sätze daraus kennzeichnen und dann "Auswahl zitieren" anklicken (musst etwas warten, dann erscheint eine Box über dem Text).

Auch wenn ich dir sofort aufs Wort glaube, dass du Klassenbeste bist, wäre es nicht schlecht, wenn du dir ein wenig Mühe geben würdest beim Schreiben und auch die Zeichensetzung (Punkt, Komma) benutzt. Wenn du wie eine Erwachsene behandelt werden möchtest, musst du dich auch möglichst so benehmen. Du denkst, Grammatik sei eine Schikane? Nein, es ist ein Hilfsmittel, damit man versteht, was geschrieben wurde. Wir versuchen hier möglichst gut auf die Fragen einzugehen, aber es macht oft keine Freude, wenn man mühsam entziffern muss, was gemeint ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe deine Beiträge jetzt etwas bearbeitet, damit es übersichtlicher wird.

 
Ja schön und gut aber darum geht es nicht ! Es kommt grad nicht um die Rechtschreibung sondern um was ganz anderes 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: