Zum Inhalt springen

Brauche Rat zu schwieriger Beziehung

13 Antworten1'421 AufrufeGestartet von Melissa73 ·

Melissa73Themenstart
Hallo!

Ich brauche einen Rat wie man aus einem Teufelskreis herauskommt. Hier mal die Geschichte meiner Beziehung, ich hoffe, ich kann es einigermassen kurz halten.

Ich bin Deutsche und lebe in London. Hier habe ich vor fast 3 Jahren einen Mann kennengelernt. Als wir uns kennenlernten, war er noch verheiratet, hat aber seine Frau 6 Wochen nachdem er mich kennenlernte verlassen. Die Ehe war wohl nicht mehr gut, denn seine Frau hatte ihn zuvor schon 2 mal verlassen und sie hatten sich absolut nichts mehr zu sagen. Er zog also zu einem Freund, verbrachte aber 6 oder 7 Tage die Woche bei mir. Wir verstanden uns blendend, er sagte mir jeden Tag, dass er mich liebt. Er akzeptierte alles, meinen Musikgeschmack, meine Katze, die Tatsache, dass ich viel Video/DVD schaue und auch viel lese usw. Ich nahm ihn mit nach Hause zu meinen Eltern, er nahm mich mit zu seiner Familie. Alles bestens. Wir sind dann zusammengezogen und es lief immer noch gut. Allerdings hat mich genervt, dass er nie im Haushalt mithalf. Er hat sich immer bedankt, wenn ich was gemacht habe, gekocht und so weiter und er hat mir mal ne Karte geschrieben, in der er sich bedankt, dass ich so gut auf ihn "aufpasse" usw, aber von Mithelfen haelt er nicht viel. Das gab immer wieder Streit. Was auch immer wieder Streit gab, war, dass er total viel vor dem Fernseher hockt und auch total oft ins Pub geht (mittlerweile ca. 6 Tage die Woche), ob mit oder ohne mich. Gab immer wieder Streit, einige sehr boese Streitereien darunter, bis ich nach 15 Monaten die Schnauze voll hatte und auszog. Wir haben aber trotzdem nicht schlussgemacht, sondern sehen uns seitdem weiterhin 4 mal die Woche. Ich muss dazu sagen, dass er wirklich keinerlei Ansprueche stellt, ausser Treue, aber das ist eh klar und auch kein Problem bei uns. Ansonsten ist er recht relaxt und macht mir keinerlei Vorschriften. Ich dagegen versuche immer, meinen Willen durchzusetzen, wie zum Beispiel er soll nicht so oft ins Pub gehen, und wenn wir im Pub sind, soll er sich gefaelligst mehr mit mir unterhalten als mit anderen Leuten, er soll mir mehr sagen, dass er mich liebt, mich mehr in den Arm nehmen und so weiter. Alle 2 Wochen kommt es zu einem Riesenstreit und gestern meinte er, dass es bei uns schon ist wie bei Alkoholikern, also dass man immer nur einen Tag sieht, one day at a time, weil ich alle paar Wochen, meist, wenn ich 3 Glaeser Wein hatte (vertrag nicht viel Alk leider), wieder ausflippe und einen Streit anfange. Er ist keinesfalls perfekt. Er fing an staendig an meiner Katze rumzumeckern wegen Katzenhaare, er fing an ueber meine Videos rumzumeckern, er fing an ueber meinen Musikgeschmack zu meckern und manchmal denk ich mir, dass es eh nichts zu geben scheint, was ihm an mir passt. Trotzdem stellt er keine Ansprueche, versucht nicht, mich zu etwas zu zwingen. Er sagt er liebt mich noch. Er sagt, er will zusammen bleiben, er sagt, wenn ich nur nicht so kompliziert waere und immer meinen Willen durchdruecken wollte und nicht immer gleich beleidigt waere, dann koennten wir eine schoene Beziehung haben, aber so wird es langsam zu anstrengend, staendig diese Streitereien wegen nichts.

Es stimmt, dass ich meinen Willen will und wenn ich merke, er tut nicht das, was ich will, dann bin ich schon des oefteren beleidigt und es stimmt auch, dass ich ihn in ein "Muster" zwaengen will, wie er sich zu verhalten hat. Ich bin auch nicht sonderlich tolerant. Ich meine, er ist keineswegs perfekt, ganz bestimmt nicht, aber wenn ich ehrlich bin, kommen die ganzen Streitereien wirklich von mir, nicht von ihm. Wenn ihn was nervt, dann sagt er es meist nicht, ich dagegen muss jedes noch so kleine Ding ansprechen und ich kann einfach nicht einmal NICHTS sagen, sondern ich muss dann immer zu noergeln anfangen.

Ich muss wirklich wissen, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme, denn auf kurz oder lang wird es mich meine Beziehung kosten.

Hat irgendjemand bitte bitte einen Rat fuer mich?

Liebe Melissa,

über schwierige Beziehungen gäbe es vor allem zu philosophieren, dass beinahe jede Beziehung schwierig ist/wird, zumindest niemals frei von Krisen, warum das so ist?

Vll sucht man die Herausforderung, vll könnte man ohne schwierige Beziehungen den Zusammenhalt, das Miteinander, das Zusammenleben nicht lernen, wie auch immer, eines steht bestimmt fest:

Am Anfang der Verliebtheit ist man gern tolerant und entscheidet sich im Zweifelsfall immer für den Liebespartner – wenn die Verliebtheit nachlässt, ist es umgekehrt.

Und jede Verliebtheit kommt einmal an den Punkt, an dem sie entweder nachlässt oder sich intensiviert und welche von beiden Richtungen sie geht, liegt daran, wie intensiv beide(!) schon bereit waren, an einem Miteinander zu arbeiten.

Wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe, dann ist dein Freund im Großen und Ganzen bereit, dich so zu nehmen, wie du bist, lässt sich aber von dir nicht ändern. Er lebt sein Leben – mit dir oder ohne dich – wie er es will.

Was dich betrifft, du bist dabei, deinen Traumprinzen zu modellieren und damit beschäftigt, dich darüber zu ärgern, dass das Model so eigenwillig ist.

Die Frage, die sich mir stellt: was würde passieren, wenn er sich biegen ließe und so werden würde, wie du es willst? Du hättest dann gar nichts mehr zu verändern, was wäre dann?

Es war nicht der perfekte, modellierte, gebogene Mann, in den du dich verliebt hast, sondern in diesen da mit all seinen Ecken und Kanten, mit seinen Eigenwilligkeiten und seiner Toleranz, überlege doch, warum du das gern ändern würdest,

meint

Danke fuer die schnelle Antwort. Hm, sehr interessant, deine Sichtweise. Bringt mich zum Nachdenken.

Ich weiss auch nicht, ich habe irgendwie so bloede Vorstellungen, wie eine Beziehung sein sollte, wie sich ein Mann verhalten sollte, der seine Freundin liebt. Es nervt mich zum Beispiel, wenn er zu spaet kommt, wobei er selten mal mehr als ne Viertelstunde zu spaet ist, aber es nervt trotzdem. Es nervt mich, wenn er mir nicht dauernd sagt, dass er mich liebt (sein Kommentar: warum ich das staendig bestaetigt haben muss und dass ich das doch weiss, dass er mich liebt - und ich weiss es ja auch, ich will es trotzdem bestaetigt haben). Es nervt, wenn ich vom Pub heimgehen will und er will noch drinbleiben (der hat gefaelligst heimzugehen, wenn ich auch heimgehe, so ungefaehr). Es nervt, wenn er sich mit einem Typen ueber Fussball oder sonstwas unterhaelt und ich sitz daneben und mir ist langweilig.

Total bloed. Ich weiss es eh.

Wie lernt man, toleranter zu werden? Wie lernt man, jemanden so zu nehmen wie er ist? Noch dazu, weil das eigentlich wirklich meistens Kleinigkeiten sind, die ich zu etwas grossem aufbausche?

Wie lernt man das?

Und deine Frage ist echt gut, was ich machen wuerde, wenn ich ihn so hinbiegen koennte, wie ich moechte. Waere ich dann endlich zufrieden oder wuerde mich etwas anderes nerven? Vielleicht die Tatsache, dass er kein Rueckgrat hat und alles tut, was ich will? (So einen Freund hatte ich vor Jahren mal und das hat auch genervt).

Gott, wenn ich das so durchlese, hoere ich mich echt furchtbar an.

Ich moechte nur wissen, wie ich es schaffen kann, toleranter zu werden, nicht immer gleich beleidigt oder verletzt zu sein und nicht so viel zu erwarten. Hat jemand einen Tip wie man sich selber in dieser HInsicht aendern kann?

Huhu Melissa!

Mir gefällt, wie du das schreibst: du stellst dich selbst in Frage und gehst davon aus, dass alles, was dich stört und was du ändern kannst, vor allem und als erstes an dir selber liegt?

Oft lese ich, wie sehr sich manche in der Opferrolle fühlen, sich kränken und meinen, nur von den bösen anderen schlecht behandelt zu werden, und oft meinte ich, dieses Opferverhalten wäre so etwas wie ein Selbstschutz, weil die Erkenntnis, dass man selbst einen Anteil an der eigenen Unzufriedenheit hat, oft so brutal ernüchternd wäre.

Aber du kannst das und das finde ich gut. Soweit zur Reflexion.

Also fragst du dich, wie du es schaffen könntest, zufriedener zu werden, weil dich jede Kleinigkeit schnell zu nerven beginnt?

Wie du die Unsicherheit überwinden kannst, die dich belastet, wie du Ungeduld und Gelassenheit lernen könntest?

Finde die Ursachen. Unsicherheit hat welche, Unzufriedenheit hat welche, Ungeduld und ev. eine negative Grundhaltung haben Ursachen, meine ich.

Wenn man die kennt, dann kann man dagegen wirken, so lange sie verborgen sind, bist du ihnen ausgeliefert,

denkt heute die

Wie soll ich das denn rausfinden? Zu einem Therapeuten gehen? Ist nicht so einfach hier in London, da so etwas hier nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Das muesste ich selber zahlen und ehrlichgesagt hab ich absolut kein Geld. Ich komme gerade so ueber die Runden.

Ich hab mir schon oft gedacht, dass ich einfach viel zu viel Druck auf meinen Freund ausuebe. Ich nehme immer alles persoenlich. Und irgendwie tief drinnen mach ich ihn dafuer verantwortlich, mich gluecklich oder ungluecklich zu machen, mich zu unterhalten usw. Irgendwie muss das aufhoeren. Aber wie gesagt, Therapie kann ich mir nicht leisten. Ja, ich glaub auch, dass der erste Schritt zur Besserung Selbsterkenntnis ist, aber das macht es trotzdem nicht einfacher.

Danke auf alle Faelle fuer deine Antworten und fuer deine netten Worte. Hast du auch einen Thread hier?

Hey !

Vielleicht täte euch eine Pause gut? Etwas Abstand ? Damit ihr wieder mehr die positiven Eigenschaften des andern seht? Du ihn vermisst, und Dich dann weniger über die Kleinigkeiten aufregst?

Du schaust viele Videos, nervst Dich aber, wenn er vorm Fernseher hockt? ?( Für mich hört sich das auch so an, als ob Du dringend was ändern musst!

Wie lernt man, toleranter zu werden? Wie lernt man, jemanden so zu nehmen wie er ist?
a) Nimm Dir was kleines vor, was Du an dem Tag NICHT an ihm kritisieren wirst... zb. Wenn er über Fussball labert. Lehn Dich zurück und sag, heute ärgere ich mich über alles, aber nicht über das. Oder zu spät kommen: Sag Dir einfach, hey, er kommt etwas später, aber ist doch schön, dass er kommt ! Und dann wenns klappt, versuch es zu steigern.

B) Grundeinstellung. Du musst ihn nicht ändern. Du hast Dich in ihn verliebt, so wie der war. So musst Du ihn auch lieben und akzeptieren. Wenn Du ihn veränderst, ist er doch nicht mehr der, in den Du Dich verliebt hast, oder ?

oder wenn er ins Pub geht, geh einfach mal mit ner Freundin weg, und anschliessend könnt ihr euch gegenseitig erzählen wies war...

N Therapeut/Paarberater hätt ich auch empfohlen, sind aber sicher s*** teuer...

Huhu nochmal!

Na, dass das einfach wäre, sage ich nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, in einem fremden Land zu leben und dass einem das vll noch anhänglicher macht?

Mit den Therapeuten ist so eine Sache: eine Garantie, dass man dort hin geht und er öffnet einem die Augen und dann ist alles easy, also so läuft das ja auch nicht.

Er hört zu und hilft dir vll mit ein paar entscheidenden Sätzen auf die Sprünge, aber die Selbsterkenntnis bleibt dir in keinem Fall erspart, wenn du etwas ändern möchtest.

Liebe Melissa, ich kann ja nur vermuten, aber ich dachte mir gleich von Beginn an, dass deine Unsicherheit und Unzufriedenheit in deinem persönlichen Umfeld zu finden wäre - wie geht es dir beruflich, wie zufrieden bist du mit Ausbildung, Karriere, was war in der Familie los, welche Erinnerungen hast du an die Vergangenheit, Kindheit, Pubertät - und schließlich: welchen Grund hatte das Auswandern?

Das sind ja nicht Dinge, die man unbedingt jedem erzählen, sondern sich selbst erst einmal klar darüber werden muss. Die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten hält man vll für banal, doch wenn man es versucht, dann wird's oft schwierig.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, wie ev. anzufangen wäre: dass du einmal deinem Freund erzählst, dass du unsicher und unzufrieden bist. Das hätte - meiner Meinung nach - mehrere Effekte: zum Einen nimmt er dann deine Nörgeleien nicht mehr persönlich, zum Anderen schätzt er bestimmt dein großes Vertrauen und kann dir eine Hilfe und Unterstützung sein.

Das wünsche ich dir sehr und alles Gute! :trost:

hallo!

aber ist es net normal, dass man ansprüche an die beziehung stellt? ich mein, du hast ja net nur ansprüche an die beziehung, sondern auch an dich. du möchtest was gekocht haben, also kochst du. es soll aufgeräumt aussehen, also räumst auf. verstehst? und du verlangst von ihm nix, das du net auch für ihn tun würdest. es sind auch keine wünsche meiner meinung nach, die zu anspruchsvoll sind. würd mich mal fragn, ob es für dich der idealen beziehung so nahe kommt, dass du weiter mit ihm zusammen bleiben willst, denn du scheinst net glücklich damit. außerdem seh ich des net als gutes zeichen, dass er selbst gar keine ansprüche stellt. warum ist des so?

Hm, ist alles richtig und hoert sich sehr logisch an.

zu spicy:

Nein, es ist nicht so, dass er gar keine Ansprueche stellt. Aber sagen wir mal so, wenn ich zu spaet komme, wuerde er mir nie beleidigt sein oder schlecht gelaunt sein deswegen. Wenn ich mich im Pub ewig mit anderen Leuten unterhalte, ist er auch nicht genervt. Sicher stellt er sonst Ansprueche. Treue zum Beispiel, eh klar. Oder gegenseitiges Vertrauen. Solche Dinge halt.

zu Frau Mueller:

Naja, ganz so wie der Mann, in den ich mich verliebt habe ist er nicht mehr. Aber das ist fast 3 Jahre her. Damals war er sehr aufmerksam, hat mir staendig gesagt, dass er mich liebt, hat mich staendig angerufen (dass es mich sogar manchmal genervt hat). Aber keine Beziehung bleibt doch so wie ganz am Anfang, oder? Irgendwann ist die erste Verliebtheit vorbei und dann kommt der Alltag und die Probleme und dann erst lernt man den Partner richtig kennen. Und wenn man bedenkt, dass ich wirklich alle 2 Wochen wegen irgendeinem Scheiss ein Riesen-Drama kreiere und er immer noch mit mir zusammen ist, obwohl er mir schon oft gesagt hat, dass er sich inzwischen staendig fragen muss, wann ich wieder einen Ausraster kriege und sogar im Pub, also in der Oeffentlichkeit mit ihm zum Streiten anfange (meist wenn ich 3 Glaeser Wein hatte und mich was aufregt) und das hasst er absolut in der Oeffentlichkeit....und er ist immer noch mit mir zusammen. Ich weiss, dass er mich liebt. Aber irgendwie...ich weiss auch nicht. Vielleicht hab ich zu viele Hollywood-Filme gesehen und meine, Liebe muesste so aussehen wie in den Filmen. Ich weiss auch nicht.

zu Lisabel:

Ja, ich hab mir schon oft selber gedacht, dass wenn ich in Deutschland waere und meine Familie/Freunde um mich haette, dann wuerde ich mich nicht so auf ihn konzentrieren und vielleicht wuerden mich dann diese ganzen Kleinigkeiten gar nicht so nerven und belasten.

Ich meine, ich will meinen Freund jetzt keineswegs als perfekt hinstellen, das ist er bei Gott nicht. Er ist eigentlich ein totaler "Bueffel", ueberhaupt kein Gefuehlsmensch, aber er ist treu und ich weiss, dass er mich liebt.

Ich weiss auch nicht, ich kenn mich bald selber nicht mehr aus.

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben, es hilft echt, mal mit jemandem zu reden, der neutral ist. Dankeschoen, Leute.

Original von Melissa73Ich weiss, dass er mich liebt. Aber irgendwie...ich weiss auch nicht.
Liebst du ihn noch?

Meine eigene Geschichte hab ich hier nie zur Diskussion gestellt, weil es vieles darin gibt, das ich selbst noch nicht verkraftet habe. Manches bin ich noch gar nicht imstande zu erzählen.

Ein Teil davon ist, dass ich mir einmal eines Mannes sicher war und ihn aber nicht mehr liebte - was ich selber nicht wahrhaben wollte.

Doch wenn man etwas nicht mehr will, dann beginnt man sich dagegen zu wehren. Das ging in meinem Fall so lang, bis er mich verließ.

Lieben Gruß von

Doch, ich liebe ihn schon noch. Abe rich bin auch unheimlich wuetend auf ihn und er auf mich innerlich. Meine Beziehung ist echt komisch. Immer in Phasen. Wenn wir uns gut verstehen, verstehen wir uns wirklich gut, also ich meine wirklich gut, viel Spass miteinander, zaertlich, echt super. Aber dann kommt wieder eine Phase, wo ich mich wegen irgendwas aufrege und ihm das natuerlich unbedingt sagen muss und die diplomatischste Person bin ich wohl auch nicht, und er ist auch nicht unbedingt einer, der gerne ueber Gefuehel oder Probleme redet, und dann knallt's wieder und dann haben wir ein paar schlechte Tage und dann laeuft's wieder gut. Alles sehr komisch.

Aber lieben tun wir uns noch, da bin ich sicher.

Lisabel, wenn du mal bereit bist, deien Geschichte hier reinzustellen, dann lass es mich wissen, denn ich wuerde dir gern auchhelfen, wie du mir geholfen hast, wenn ich kann.

Du schriebst:

Ein Teil davon ist, dass ich mir einmal eines Mannes sicher war und ihn aber nicht mehr liebte - was ich selber nicht wahrhaben wollte.

Doch wenn man etwas nicht mehr will, dann beginnt man sich dagegen zu wehren. Das ging in meinem Fall so lang, bis er mich verließ.

Siehst du denn da irgendwelche Paralellen?

Die Wahrheit ist ja - und das schreibe ich immer und in alle Beiträge - dass jeder hier nur von sich selbst auf andere schließt,

was ja auch gar nicht anders sein kann, schließlich hat jeder nur seine eigenen Erfahrungen und denkt, die Welt, die er sieht, ist die wirkliche Welt.

Wenn du schilderst, dass ihr euch mal gut und mal weniger gut versteht, dann halte ich das für normal. Man kann nicht jeden Tag verliebt sein und alles eitle Wonne, Sonnenschein, das wäre doch unrealistisch und schon nach kurzer Zeit langweilig.

Wichtig wäre nur - meiner Meinung nach - dass auch in schwierigen Zeiten eine Basis da ist und beide wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können und Liebe und Mitgefühl (und auch Toleranz) das Leben ausmacht, dann kann man über Streitereien hinwegsehen,

denn dass man nicht jeden Tag gleich gut aufgelegt sein kann, verstehe ich gut, ich bin ja selbst so launisch, dass es mir manchmal schwer fällt, mich selbst zu ertragen. =)

Sag, Melissa, wäre es möglich, das alles mit ihm zu besprechen - in einem ruhigen Moment, wenn nicht gerade etwas vorgefallen ist, das nervt - ohne Spannung und ohne Anlass, einfach mal darüber plaudern?

Hm, ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, wenn ich das Thema meinem Freund gegenueber wieder aufrollen wuerde. Wir haben schon soooooo oft ueber all das diskutiert und gestritten, dass es einfach nichts mehr zu sagen gibt. Problem ist, er ist recht stur und er sieht halt einfach meine Probleme nicht. Das soll heissen, er sieht nicht ein, warum es ein Problem fuer mich ist, dass ich I love you von ihm hoeren will oder dass er mich in den Arm nimmt usw. Sein Kommentar: Ich wisse doch, dass er mich liebt und wieso er das staendig wiederholen muss wie ein Papagei und ob ich denn ueberhaupt kein Vertrauen in ihn habe und ihn staendig anzweifle und dass ihn das auch verletzt. Zu meinem Puenktlichkeits-fimmel sagt er, dass er ja eh so gut wie nie laenger als ne Viertelstunde zu spaet kommt und er nicht versteht wie man so kleinlich sein kann. Zu meinen Dramen, wenn er nicht tut oder reagiert wie ich mir das denke sagt er, ich fuehre mich auf wie ein Kind im Suessigkeitenladen, dass keinen Lutscher kriegt und dass ich mal erwachsen werden soll und nicht immer denken, dass das Leben ein Hollywood-Film ist. Er gibt zu, dass er auch Fehler macht, aber keine dramatischen und dass ich das nur immer alles so aufbausche, wobei er da schon irgendwie recht hat. Ich denke, das beste ist, einfach eine Zeit Ruhe zu haben, ohne Dramen, ohne Streitereien. Einfach die Dinge mal eine Zeit ruhen zu lassen und es zu nehmen wie es ist. Ich merke naemlich jedesmal, wenn ich etwas toleranter bin und keine Szenen mache, dass er ganz anders ist, liebevoller, aufmerksamer, puenktlicher usw. Manchmal glaub ich, dass er manches aus Trotz macht, und wenn er sieht, dass ich ihn nicht so unter Druck setze, er dann auch relaxt und alles besser laeuft. Er ist auch 11 Jahre aelter als ich und sieht somit vieles anders.

Wir haben einen Urlaub in Kroatien gebucht und fliegen in 3 Wochen dort hin. Hab irgendwie die Hoffnung, dass wir uns da wieder ein bisschen naeher kommen. Es wird der erste Urlaub, wo wir beide ganz alleine sind. Bis jetzt sind wir nur nach Deutschland, wo staendig meine Familie und Freunde um uns rum waren oder in Irland, wo staendig seine Familie und Freunde um uns rum waren. Also dieser Urlaub ist der erste fuer uns beide ganz allein. Ich hoffe, dass uns das gut tun wird. Was meint ihr?

Ich denke, das ganze Thema hat sich jetzt erledigt, weil wir naemlich am Samstag abend einen Riesenstreit hatten, und jetzt wohl schluss ist. Wir waren zusammen in einem Pub und ich hab aus Versehen seine Bierflasche umgekippt und er hatte das Bier auf seiner Hose. Ich hab mich gleich entschuldigt und ihm auch ein neues Bier gekauft, aber er war beleidigt. Meinte, darauf haette er nur gewartet (weil ich beim Reden gestikuliert hab). Naja, ab da ging es bergab und irgendwann waren wir im vollsten Streit und ich hab dann zu ihm gesagt, wir muessen mal reden ueber das alles, aber er meinte, ich koenne ja jetzt reden. Also hab ich ihm im Pub gesagt, dass es so nicht weiter geht, waehrend er so getan hat als taete er Fernsehschauen und andere Leute anschauen usw. Das uebliche halt. Absolut null Chance mit dem ein normales Gespraech zu fuehren, geht einfach nicht. Einsehen tut er gar nichts. Und eigentlich, was mir der schon alles an den Kopf geschmissen hat in einem Streit, sollte ich es eh lassen. Einige seiner Aussagen beim letzten grossen Streit: Ich waere immer die Nummer zwei (wohl nach dem Pub - so hab ich's zumindest verstanden), die Sachen, die ich 15 Monate fuer ihn gekocht hab (als wir noch zusammen wohnten) waeren Kacke gewesen und ich taete mich pausenlos ueberschaetzen und lauter weitere gemeine Sachen. Naja, ganz nuechtern war ich am Samstag auch nimmer und hab auf alle Faelle ihn angeschrien (da waren wir auf der Strasse aufm Heimweg) dass ich jetzt die Schnauze voll haette, weil es eh keinen Sinn mehr hat und dass er ein Idiot ist. Er ging einfach weiter und ich blieb stehen. Und das war's.

Alles ganz hervorragend. 2 Jahre und 9 Monate zum Teufel.

Momentan geht's mir nicht so schlecht. Bin gestern den ganzen Tag daheim geblieben und hab DVD geschaut und es war ganz gemuetlich eigentlich. Ich hab noch nicht geheult und sonst auch nichts und wie gesagt, momentan geht's mir nicht schlecht. Aber ich weiss, dass es noch kommt. Der Kummer trifft mich in ein paar Tagen wenn die Wut nachlaesst und ich kann nur hoffen, dass ich dann stark genug bin, um ihn nicht anzurufen. Hilfe!

Was sagt ihr dazu?

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema