Zum Inhalt springen

brauche rat:-(

19 Antworten1'732 AufrufeGestartet von janosch ·

janoschThemenstart
hallo.ich habe ein problem.bis februar war ich etwas über 3jahre lang single und hatte eine 5jährige beziehung hinter mir.dachte ich verliebe mich nicht mehr,dann geschah es:-)

wir lernten uns kennen und waren nach 1woche zusammen.es war eine super schöne

zeit,wie das so ist,wenn man frisch verliebt ist.wir sahen uns so oft es ging und unternahmen viel.bis nach 2monaten sie mich an einem freitag anrief,wir verabredeten uns für diesen freitag abend.dann 2stunden später,bekamm ich eine sms da stand,ich möchte unsere beziehung beenden.das war so,als ob ich ein pfeil ins herz geschossen

bekomme.damit habe ich nicht gerechnet.da ja alles ok war,bis zu dem zeitpunkt.

nun meine frage,wie bekomme ich diese frau zurück?wie soll ich mich verhalten?

sie hat mir denn grund gesagt,sie sei beziehungsgeschädigt und wäre nicht bereit mich zu lieben.wir traffen uns wieder,jedoch durfte ich nicht bei ihr schlafen.es viel mir schwer immer nach hause zu fahren.mitlerweile treffen wir uns nicht mehr.wenn ich ihr eine sms schreibe,wann sehen oder tele wir,antwortet sie nur,wenn sie lust hat oder garnicht.

das macht mich fertig,weil ich als an sie denken muss und auf eine antwort warte.sogar an der arbeit habe ich mein kopf nicht richtig frei.ich habe schon einen brief geschrieben und sogar ein gedicht.über das gedicht hat sie sich grfreut.letzten montag simste ich ihr,ob sie

zu mir kommt.sie antwortete nicht.5stunden später war sie da,um mir meine sachen zu bringen die sie noch hatte.dann blieb sie 1stunde bei mir,wir tranken kaffe,dann kuschelten wir und sie küsste mich,mit gefühl.warum?sie ist auch schon über 2jahre single.

Hmm.. ich glaube diese Frau weiß nicht genau was sie will.. vielleicht denkt sie sich, dass es zwischen euch zu schnell ging...was ich aber nicht verstehe ist,dass sie per sms schluss macht, was ja zeigt, dass sie sehr feige ist, tzz :(

Ich würde mit ihr mal ein klärendes Gespräch führen, ansonsten wirst du richtig enttäuscht zum Schluss.. versucht eure Situation ruhig und gut zu klären :]

Viel Glück!!!! :trost:

hi!

zunächst einmal denke ich, dass du dir keinen vorwurf machen darfst, warum auch.

du hast auch, finde ich, das richtige verhalten an den tag gelegt, um sie wieder zu bekommen, sie dabei nicht bedrängt.

aber sie ist wohl das mehr oder wenige große rätsel.

beziehungsgeschädigt?!? ganz seltsam.

ich kann nicht sagen, ob es sinn hat zu kämpfen, denn sie scheint wenig interessiert- bis auf das eine mal kuscheln, küssen.

denn wenn sie dir nach lust und laune zurückschreibt, dir deine sachen bringt.

und du nicht bei ihr schlafen kannst.

ich weiß nicht ob es sinn macht, das du kämpfst und der kummer immer größer wird.

wenn du nicht mehr klar im kopf bist bei der arbeit und auch so, dann musst du halt da durch und loslassen und weg von ihr.

aber vorher sprich mit ihr nochmal klar, deutlich und ehrlich-was du fühlst, willst.

und dann verlange klare antworten, damit deine richtung zu sehen ist.

denn jetzt weißt du nicht wohin-nach rechts oder nach links?keine ahnung.

alles gute, ;)

Hi, ich habe mich mal ähnlich verhalten. Damals war ich auch schon sowas wie beziehungsgeschädigt und getraute mich nicht, mich zu verlieben. Ich hatte angst vor dem Gefühl und den Verletzungen. Verliebte Menschen sind angreifbar.

Da fand ich einen Mann sehr nett und ich habe mich mit ihm verstanden. Aber dieses Verliebtheitsgefühl, kam nicht auf. Ich redete es mir ein und habe ihm, bevor wir überhaupt mit einander schliefen, auch einmal gesagt, dass es besser wäre, wenn wir nicht zusammen sind. Aber das tat mir auch wiederum leid und ich bin wieder zu ihm gefahren und er stellte mich vor die Wahl.

Ich wollte ihn nicht verlieren, aber verliebt in dem Sinn war ich auch nicht. Ich war glücklich mit ihm, keine Frage, aber als Freunde hätten wir besser zusammen gepaßt. Erst als wir uns wirklich trennten, merkte ich, wie sehr ich ihn mag - aber Liebe? Nein, die war es nicht.

Du möchtest gerne diese Frau für Dich gewinnen? Nun ich halte das für keine gute Idee. Wenn sie sagt, dass sie die Zeit braucht, dann laß sie ihr bitte. Oder ist es Dir lieber, sie tut so als wäre sie in dich verliebt? Davon trägst du nur eine größere Wunde davon. Es ist nicht leicht, das kann ich verstehen. Aber es wäre aus deiner Sicht reiner Selbstschutz.

Lieben Gruß

La_Penna

hi la penna

ich kann dir garnicht sagen,was ich alles mitmache in der letzten zeit...wir waren ja 4wochen auseinander und haben uns trotzdem gesehen mit kuscheln usw.da dachte ich es läuft langsam wieder,aber im gegenteil.was machte ich,um ihr meine liebe zu zeigen,witmete ich ihr einen stern.mit ihren namen.das war letzten samstag.ich fuhr zu ihr

und gab ihr die urkunde,sie weinte und bedankte sich.8std war ich bei ihr und wir redeten und weinten.dann traffen wir uns am sonnta und fuhren auf ein stadtfest.wir stiegen aus und sie nahm mich gleich an die hand,von sich aus!ich hab abgewartet und gehoft,das sie das tut.aber warum macht sie das?der tag war noch schön,wir grillten noch bei mir...aber

komischer weise,haben wir uns seit sontag nicht gesehen,nur tele.sie sagt nicht mal,das sie mich lieb hat...morgen wollen wir was unternehemen und ich weiss bis jetzt nicht mal

ob das von ihrer seite klappt.sie geht heute mit einer freundin weg und ich bleibe zu hause,um ihr freiraum zu geben!schöner hätte ich es gefunden,wenn sie mit mir was gemacht hätte.ich sagte ihr das aber nicht!zu dem geschenk sagte sie,es hätte sie stark berührt.ich traue mich garnicht,sie zu fragen,ob ich bei ihr schlafen darf!!!soll ich warten bis sie was sagt?übrigens,das mit dem sex war bei uns am anfang super,bis sie dann schluß machte und das andere alles auch.im moment bin ich so drauf,das ich auf sie warte und keine lust habe am we in die disco oder so zu gehen.das kann ich nicht mehr sehen.und zu hause grübel ich dann:-(am anfang wollte sie mich unbedingt haben und ich hatte angst und jetzt das:-( lg janosch

Lieber Janosch,

wow, mit hat noch kein Mann einen Stern geschenkt. Das ist eine echt tolle Idee. :super:

Das sie sich immernoch nicht schlüssig ist, gefällt mir weniger. Nun bin ich aber auch nicht wirklich Optimistin. Ich wäre froh, wenn noch jemand anderes hier einen konstruktiven Beitrag zu steuern kann.

Ihre ganzen Gesten sprechen von einer Vertrautheit ("an die Hand nehmen" usw.), das steht im Wiederspruch zu ihrem Verhalten. Es ist gut möglich, dass sie Dich wirklich "nur" mag, aber eben nicht liebt. Der Sex kann trotzdem (oder grade deswegen) gut sein. Dem kann ich keine Bedeutung zu messen.

Zu hause bleiben würde ich aber deswegen nicht. An deiner Stelle würde ich meinen Lebenswandel einfach beibehalten, vorher ging es doch auch ohne sie. Ich hätte angst mich in eine zu starke Abhängigkeit zu begeben. Das kann ihr Verhalten erklären, aber auch du solltest aufpassen, denke ich. Deine Gefühle überwältigen dich momentan. Deshalb auf einer "Warmhalteplatte" landen. Nee, dass muß wirklich nicht sein. Warte mal zwei Wochen ab. Erfahrungsgemäß passiert in ihnen eine ganze Menge. Dann ist dein Blickwinkel vielleicht schon wieder ein anderer.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo la penna,mit so schneller antwort,hab ich nicht gerechnet*freu*:-)

ja aber,wenn ich von einer frau nichts will,nehme ich sie nicht an die hand,das es jeder sieht!!!sex haben wir ja,seit 4wochen keinen mehr.voher ging es ohne sie,weil ich nicht verliebt war und meinen kopf frei hatte.und fast alle meine freunde sind keine singels mehr.und die kumpels die ich so habe,kannst du in der pfeife rauchen:-(

ich glaube,da muß ich durch,werde das schon schaffen,irgendwie...

was mit morgen ist,weiß ich z.b auch noch nicht,das ist wieder was wo ich nachdenke und warte:-(ich habe bis jetzt nur dir geschrieben,weil es dir so ehnlich ging!

lg janosch

Hallo Janosch,

ich sage ja, dass ihre Signale verwirrend sind. Weißt du, damals war ich schon mit diesem Mann zusammen, so wie Mann und Frau halt ein Paar sind und dennoch war es keine richtige Liebe von mir aus. Ich denke die Konstellationen sind nur ansatzweise mit deinen vergleichbar, denn eigentlich seid ihr kein Paar mehr.

Die Geste ist vielleicht auch von ihr eher unbewußt gekommen. So wie man nach seine Ex-Freundin in einem unbedachten Moment nochmals "Schatz" nennt und zum Abschied einen Kuss gibt.

Ich weiß wie es mit den Gefühlen auf und ab geht und man dies irgenwie keinem Freund antun möchte. Es scheint dann immer nur ein Thema zu geben und wenn die Freunde es nicht verstehen, dann fühlt man sich noch dämlicher.

Aber vielleicht schaffst du es doch mal abzuschalten und deine Fixierung auf ein anderes Thema zu legen.

Was morgen betrifft, würde ich mir etwas alternatives vornehmen. Gibt es ein Konzert, einen Club irgenwas, wo du gerne hingehst (Kino vielleicht)? Wenn sie sich bis zu einer bestimmten Deadline nicht gemeldet hat, gehst du deinen eigenen Aktivitäten nach. Versuche es, bitte. Anderfalls quälst du dich nur.

Lieben Gruß

La_Penna

hi.sie hat sich geneldet,das mit morgen geht klar.eine frage hab ich noch,soll oder wann kann ich sie fragen ob ich bei ihr schlafen kann?oder soll ich warten,bis sie das will?

lg janosch

:super:

Laß es auch euch zu kommen. Ich weiß wie sehr körperliche Sehnsucht schmerzen kann. (das ist nicht doppeldeutig gemeint) Man verzehrt sich gradezu nach der Nähe. Aber ich schlage Dir vor auf sie zu warten. Wenn sie wirklich auch diese Nähe möchte, kommt sie auf Dich zu. Viel Erfolg und Geduld.

Gute Nacht

La_Penna

hi

ich hab mal ein paar fragen an die frauen!

wenn man mit einer frau zusammen war und sie schluß macht und sie weiß das ich sie noch

liebe,warum macht sie sich mit mir noch schöne tage?wie z.b ausflüge,essen gehen,schwimmbad,telefonieren jeden tag?und sex!?das kann ich nicht verstehen?heist das sie hat mich doch noch lieb?anderes beispiel,sie mußte letztes wochenende ziemlich weit weg fahren,wir konnten uns nicht sehen.ich boht ihr an ihre katzen zu füttern und die blumen zu gießen.als ich die wohnung betrat,lag ein zettel auf dem tisch.da stand,ich habe keine lust zu fahren und würde lieber miit dir was machen,hoffentlich geht die zeit schnell rum.und das sie an mich denkt!das past doch nicht zusammen!?

frauen sind nunmal sehr komplizierte geschöpfe...

es gibt mehrere gründe, warum sie sich so verhalten könnte.

vielleicht, weil sie dich zumindest noch gern hat.

vielleicht aber auch nur, weil sie deine aufmerksamkeit genießt.

oder weil ihr die zweisamkeit gefällt, eben ohne die verpflichtungen einer beziehung.

so genau kann dir das wohl niemand sagen, der euch nicht zusammen erlebt...

egal, was der grund ist, ich wünsche dir ganz viel kraft, die trennung zu überstehen nud den mut, eine entscheidung zu treffen, wenn es nötig ist!

hm na super... irgendwie habt ihr ja noch fast ne beziehung, nur ohne die magischen 3 wörter. ich würde das nie durchstehen, wenn ich noch gefühle für sie hätte und seien sie noch so klein

hi xschakalx

das stimmt,ich warte ja bis sie die drei wörter wieder sagt,aber ich glaube,wenn ich warte habe ich bis dahin einen längeren bart als rübezahl.meine gefühle sind sehr groß,das weiß sie auch und deshalb verstehe ich das alles nicht...

das mache ich nun schon 4wochen bald mit und jedes mal,wenn ich denke es wird wieder,dann kommt ein rückschlag:-( sie ist die erste frau,für die ich wieder gefühle entwickel habe,nach meiner ex,mit der ich über 4jahre zusammen war.

nun sitze ich hier und trinke ein paar bierchen,das ich schlafen kann:-( als ich noch single war sagte ich,wegen einer frau mache ich mich nicht zum dackel oder kasper,nun bin ich da wieder...nur wegen der liebe.

gruß janosch

wegen einer frau mache ich mich nicht zum dackel oder kasper,nun bin ich da wieder
joah, das kenn ich -.-

hast du mit ihr nie mehr darüber gesprochen? was ihr da zusammen habt, ist schon ziemlich krass. ich würde ne aussprache starten (und zwar wirklich gut vorbereiten, denn vieles vergisst man dann wenn es soweit ist, vorallem wichtiges) und wenn sie, wie zu erwarten, nicht zu deinen gunsten verläuft, die sachen abhaken.

hey, du musst dir die scheisse nun echt nicht antun. letztenendes hast du doch jedes mal das gefühl, dass sie sich von dir vom neuen trennt. das macht einen doch fertig.

schon erstaunlich wie weit einem die liebe und abhängigkeit(!) treibt. das ist traurig wie man sich für einen menschen kaputt machen kann, der es nun wirklich nicht verdient hat.

hallo liebe la penna:-)

kannst du mir vieleicht noch einen guten rat geben?ich stehe da wieder vor großen problemen und weiß nicht weiter?du kennst ja meine geschichte.schau mal in meinen letzten beitrag...

lieben gruß janosch

Unknow2
Hallo

ich hoffe, ich darf auch kurz was schreiben... Ich denke so wie @ La_Penna, dass es solche schlechten Erfahrungen in der Liebe geben kann, dass der / die Betroffene nicht mehr aus dem Schneckenhaus heraus möchte.

Auf jeden Fall ist das keine Beziehung, was ihr da führt. Du hast das doch sehr gut gemacht, du hast sie nicht fallenlassen, nur weil sie ein Problem hat, aber ich glaube, nun wäre es an der Zeit, die Sache auch mal wirklich zu klären. Sprich doch mal mit ihr und sag ihr, dass du sie liebst und möchtest, dass ihr ein Paar seid. Wenn sie dann noch immer sagt, dass sie das nicht kann, würde ich nicht weitermachen.

Dieses Hoffen von dir, dass ihr wieder zusammen kommt, weil ihr miteinander kuschelt, würde ich mir dann sparen wollen, denn es zerreißt einen. Ich hatte mal eine große Liebe, mit der bin ich lange Jahre immer mal ins Bett gestiegen und glaubte tatsächlich, dies wäre aus Gefühlen heraus geschehen und würde zwangsläufig zu einer Beziehung führen (wir waren ja auch zwei Jahre vorher zusammen gewesen). Das stimmte aber nicht.

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Harmonie, man muss auch reden.

dropje

Hi Janosch,

ich denke gar nicht mehr über das Verhalten der Frau nach. Das ist irrational was sie macht. Sie will 100% einer Beziehung (sprich deren schöne Seiten) aber die damit verbundenen Verpflichtungen zu dem Partner, will sie nicht eingehen.

Auf die Dauer macht Dich das fertig. Einzige rationale Lösung, die mir dazu einfällt ist, schicke sie dahin, wo der Pfeffer wächst und mach dich schleunigst vom Acker.

Deine Gefühle so zu verwirren macht dich auf die Dauer krank - seelisch krank.

Da wieder herauszukommen ist mehr als schwierig. Führe wieder dein eigenes Leben und stelle dich nicht in Abhängingkeit zu ihrem Handeln. Du bist ein

selbständiger Mensch, der seine eigenen Gefühle hat. Sie sind an sie verschenkt, finde eine Frau, die auch dazu bereit ist deine Gefühle zu erwiedern.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo an alle...

kleine vorgeschichte zum verstehen.ich war 3jahre single und habe es genossen,bis ich im januar dieses jahres,meine traumfrau kennenlernte.ich sprach sie an und wir wurden ein paar.unsere beziehung,hielt nur 4 monate,sie machte schluß:-(angeblich,weil sie mich nicht liebte oder lieben könnte...:-(da war ich platt

mein problem ist,ich schaffe es nicht,mich bei dieser frau nicht mehr zu melden.das längste

was ich schafte,waren 4wochen.egal was ich auch mache,sei es arbeiten,mit freunden ausgehen bis morgens um 6uhr,sport,therme usw.es kommt immer wieder hoch,sogar wärend desen ich mich ablenke!!!ist das normal?ich denke bestimmt,100mal am tag an diese frau.wenn ich nach hause von der disco komme,simse ich ihr,wenn ich schlafen gehe,simse ich ihr manchmal,oder wenn mir danach ist und sie mir unentlich fehlt!ich weiß,ich könnte ihre handynr löschen,aber ich kann es nicht!!!meinen freunden,kann ich ratschläge geben,da bin ich der harte mann,aber wenn es um mich geht,bin ich schwach:-(bin ich ein weichei....?davor,war ich 5jahre mit einer frau zusammen,da war es leichter oder besser zu verstehen,für mich.nur von dieser frau,komme ich nicht los.

hat jemand einen guten rat für mich oder tip!?

p.s.ich war dieses jahr auf mallorca,mit ein paar freunden,da laufen 1000frauen rum sogar da,war mein kopf nichr frei!!!da hab ich mich auch,bei ihr gemeldet:-)

lg an alle........

Was sagt sie denn dazu?? Antwortet sie dir, oder fuehlt sie sich dadurch nicht belästigt? ?(

Ich weiss nicht, ich kann mir nicht vorstellen, das dich das weiterbringt wenn du sie mit sms bombadierst?! Willst du sie zurueckerobern? Dann wuerde ich ihr erstmal Zeit lassen und sie nicht bedrängen...

Ansonsten denke ich, frag einfach einen Freund ob er dir die Nummer löscht, wenn du es nicht schaffst... und auch dieses ständie an-sie-denken wird voruebergehen mit der Zeit! Probiers es weiter mit ablenken, Sachen die dir Spass machen, muss nicht unbedingt ne neue Frau sein, wenn du noch nicht so weit bist!... LG, Triene

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema