Zum Inhalt springen

Brauche wieder ein Trostpflaster!!!

6 Antworten2'530 AufrufeGestartet von 1renate ·

1renateThemenstart
War jetzt 4 Monate mit einem Mann zusammen, wo ich dachte, er wäre meine große Liebe. Dachte endlich meinen Hafen erreicht zu haben und schon befinde ich mich wieder auf offenen Meer und kein Land in Sicht.

Wir hatten vier intensive und (wahrscheinlich nur für mich) unglaublich schöne 4 Monate verbracht, bis ich ihn fragte, ob er mir für 3 Wochen Euro 2000 borgen könne. Obwohl es für ihn eine Kleinigkeit gewesen wäre, lehnte er ab und meinte, es wäre gegen seine Prinzipien Geld herzuborgen. Ich war total enttäuscht und fühlte mich verletzt, was ich ihm auch gezeigt habe.

Er meinte, ich solle das Geld doch von meinem besten Freund ausborgen. Das hat mich natürlich noch mehr verletzt.

Irgendwie kam er dann gleich damit, daß wir eh nicht zusammenpassen würden und wir uns ständig in den Haaren hätten. Für mich waren diese kleinen Zankereien eher belustigend als belastend. Für ihn jedoch Grund genug, um gleich alles zu beenden.

Gestern habe ich dann intuitiv in einer Singlebörse nach Männern in seinem Alter gesucht und bin auch gleich auf sein Profil gestoßen. Das ganze hatte er schon am 20.2. erstellt, also vor über einem Monat!!! Ich musste ihn anrufen und ihn damit konfrontieren. Es war so beschämend. Er meinte, daß es eher eine Trotzreaktion wegen meinem besten Freund gewesen wäre und sich sowieso nichts ergeben würde. Ich kann es trotzdem kaum fassen, wie kann man nur so unvorsichtig mit einem Menschen umgehen, der einen liebt.

Wenn die Monate für ihn doch so schrecklich waren, weshalb hat er es dann nicht schon früher beendet.

Momentan total traurig.

Ich denke, die Sache mit dem Geld war für ihn abschreckend.

Kann ich aber auch irgedwie verstehen...

ob es für ihn eine kleinigkeit gewesen wäre dir das geld zu borgen oder nicht, das spielt doch keine rolle. er hat prinzipien und diese zieht er durch! finde ich stark und nicht verletzend!

ich kann das verstehen und auch mich würde es abschrecken!

Hi,

er wußte ganz genau, daß es nur für 3 Wochen gewesen wäre und er das Geld von mir 100%ig zurückbekommen hätte. Er kannte meine Umstände. Es gibt Menschen, mit denen ich nicht das Bett geteilt habe, die es mir sogar angeboten hätten. Aber eigentlich gehts ja nicht um diese 2000 Euro.

Nachdem ich gefragt habe und er abgelehnt hat, habe ich versucht ihn nochmals anzurufen, um ihm zu sagen, daß es mir leid täte. Es kam ein SMS von ihm mit dem Inhalt "Sorry schau grad fern"

Daraufhin hab ich ihm zurückgeschrieben, daß ich ihm sagen wollte, daß es mir leid täte und ich ihn trotzdem lieb hab, ihn aber sicher nicht mehr stören wolle und ihm alles Liebe wünsche.

In der Früh kam dann ein SMS von ihm, daß er sich meines vom Vorabend nochmals durchgelesen hätte und mich fragte, ob ich nun mit ihm Schluss mache. Konnte nicht gleich antworten, weil ich in der Arbeit war. Es kam ein 2. SMS indem er schrieb, daß es eh so besser wäre und das wir ja Freunde bleiben könnten und wir sowieso nicht zusammenpassen würden.

Als ich am Abend zu Hause war hab ich dann das mit dem Profil entdeckt und musste ihn einfach anrufen. Er fand an unserem Zusammensein nur Negatives, obwohl es meinerseits eine harmonische Beziehung war. Er meinte, wir sollten eine Pause machen, woraufhin ich ihm gesagt hab, daß es so nicht ginge, da er mir mit seinem Profil total weh tut und ich nicht zuwarten möchte, bis er mich ausgetauscht hat.

Regentänzerin
Also, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es evtl. auch um diese 2.000,00 € geht. Es scheint ihn schockiert zu haben. Und ich verstehe ihn. Bei Geld hört einfach die Freundschaft auf. Und für den Zeitraum, den ihr nur zusammen wart, sind 2.000,00 € ne Menge Geld..

Ich an seiner Stelle hätte sie dir auch nicht gegeben. Und wäre auch enttäuscht gewesen über deine Reaktion, von wegen, dass du enttäuscht und verletzt warst. Du hättest es akzeptieren müssen, ohne wenn und aber.

Ich versteh ihn voll und ganz. Sorry.

Viele Grüße

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht direkt um die 2000 Euro geht, sondern um deine Reaktion als er sie dir nicht geben wollte. Es hätte mich auch abgeschreckt, wenn mein Partner sauer auf mich wäre, weil ich ihm das Geld nicht gegeben hätte.

Ich verstehe ihn auch voll und ganz dass er dir das Geld nicht geben wollte. Hätte ich auch nicht getan. 2000 Euro sind nicht gerade wenig, va. nach so kurzer Zeit in der ihr zusammen ward.

Und du weisst auch gar nicht was er schon für schlechte Erfahrungen mit Ausborgen gemacht hat.

Ich denke er hat seine Prinzipien und das finde ich gut. Du musst nur mal hier im Forum lesen, wieviele Leute schon um ihr Geld betrogen wurden.

Ich würde mich ehrlichgesagt gar nicht getrauen jemanden um so viel Geld anzufragen, sondern erst mal meine Bank fragen.

Da wirst Du vermutlich Ausschau nach einem Neuen halten müssen, für den 2000€ keine Kleinigkeit sind, da Du ja einen Versorger zu brauchen scheinst.

Ich finde diesen Mangel an Anstand bemerkenswert.

Im übrigen scheint es Dir auch nicht gelungen zu sein, Dein Verhalten gegenüber Deinem besten Freund als ungefährlich darzustellen. Auch hier bist Du anscheinend frei von Feingefühl vorgegangen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema