Zum Inhalt springen

Brennender Schmerz

5 Antworten1'346 AufrufeGestartet von Simona33 ·

Simona33Themenstart
Hallo Ihr lieben,

habe schon einiges hier gelesen und möchte euch erst mal ein kompliment machen. das hier ist ein tolles forum und hier wird man wirklich ernst genommen, das ist meine meinung.

genau aus diesem grund schreibe ich hier und heute hier rein, weil ich verzweifelt bin, wie so viele hier, weil ich aus meiner situation keinen ausweg mehr weiss, weil das gefühl in meinem herzen so stark ist, dass ich glaube, ich müsste jede sekunde sterben.

vielleicht werden mich einige von euch verurteilen, weil sich das, was ich getan habe, nicht unbedingt gehört, ich hoffe dennoch auf ein bißchen verständnis und auf antworten, die mir vielleicht in meiner situation ein bißchen weiterhelfen können.

nun werde ich versuchen, der reihe nach zu erzählen, was mir nicht gerade leicht fällt, weil soviel passiert ist. ich werde es versuchen.

meine vorletzte beziehung dauerte 10 jahre, aus dieser beziehung ging auch eine tochter hervor, die ich über alles auf der welt liebe und die mein ganzer stolz ist. diese beziehung ging in die brüche, weil wir beide leider die wichtigkeit einer beziehung übersehen haben. ausgehen, alkohol trinken, in der öffentlichkeit streiten war leider an der tagesordnung. auch unsere tochter hat es nicht geschafft uns zu ändern.

kurz darauf lernte ich einen mann kennen, der eine ganze ecke älter ist als ich, ich habe ihn vorher schon einige male gesehen, aber nie so richtig registriert, weil ich gefühlsmässig noch voll bei meinem exfreund war.

eines tages hat er mich gesehen und mich gefragt, ob ich mit ihm essen gehen würde. ich habe nicht nein gesagt. ich wusste, dass er eine beziehung hatte, das wusste jeder ,er hatte auch eine kleine tochter in dem alter, wie meine kleine ist. wir lernten uns kennen, und wie das halt so ist, es hat voll gefunkt! aber so richtig. ich verliebte mich unsterblich in ihn, und er sich auch in mich. noch nie in meinem leben hatte ich das gefühl, mich so fallen lassen zu können, wie bei ihm. es war ein traum und ich wollte ihn leben!

wir hatten während unserer heimlichen beziehung schon viele differenzen, wie gesagt, er ist um einiges älter als ich und hat in vielen dingen eine eigene einstellung-er wollte zum beispiel nicht, dass ich alkohol trinke oder abends alleine weggehe, während er bei seiner familei zuhause ist.

ich weiss, wie sich das anhört, aber er war mir so wichtig, da bin ich zuhause geblieben. wir waren "heimlich" ungefähr ein jahr zusammen, trafen uns aber fast jeden tag irgendwie, wir hätten es keine zwei tage ohne einander ausgehalten.

unsere probleme wurden jedoch größer, ich hatte jeden tag angst, wenn er nach hause fuhr dass es mit uns aus sein könnte, wegen seiner familie usw..

was soll ich sagen, ich weiß, dass das sicherlich nicht in ordnung ist, aber ich hatte das gefühl, ohne ihn nicht leben zu können. wir hatten so wunderbare gespräche, noch wunderbareren sex, hatte ich mit jemand anderem nicht. er rief mich jede freie minute an, kontrollierte mich, hatte total angst, ich würde es mir mit uns beiden anders überlegen, machte mir geschenke und sagte, er würde sich trennen.

ja - er hat sich getrennt, er ist ausgezogen von zuhause, mit sack und pack zu seiner mutter.

und dann? dann gingen die probleme erst richtig los. mein schlechtes gewissen brachte mich fast um, ich dachte an seine kinder und was, wenn mir so etwas passiert wäre. er beteuerte mir immer wieder, dass er sich von seiner freundin sowieso irgendwann getrennt hätte, nur mit mir hätte er jetzt einen richtigen grund gehabt. er liebe mich über alles auf dieser welt und würde sich mit mir gerne ein leben aufbauen.

seine ex beschimpfte ihne andauernd, was er doch für ein mensch wäre und es wäre nicht im sinne seiner kinder, die familie zu verlassen, das alles belastete die beziehung von uns total, ich wurde immer schlechter drauf, fing an misstrauisch zu werden, war fest davon überzugt, er würde wieder zurück gehen, traute ihm nicht mehr über den weg.

ein wort gibt das andere, und irgendwann habe wir so gestritten, dauernd, tagtäglich, dass wir es beide nicht mehr ausgehalten haebn. wir haben uns gegenseitig beschimpft, dinge gesagt, die wir nicht mehr rückgängig machen können, wir haben uns so tief verletzt, vertrauen uns nicht gegenseitig, jerztzt ist es aus, und ich weine jede skunde um ihn, was soll ich denn nur utn?

ich könnte noch so viel schreiben, es würde zu lange dauern, das alles verständlich zu machen.

ich danke euch im voraus und hoffe, der ein oder andere schreibt mir seine ehrliche meinung dazu

eine sehr verzweifelte simona

Ganz ehrlich?

Ich denke Du hast es verbockt weil Du Angst hattest vor einer echten Beziehung. Ich denke Du hast es kaputt gemacht weil es real wurde dass er nun mit DIR eine Beziehung hat und DU offiziell sein wirst und er sich eines Tages von DIR trennen wird.

Ja, ich denke, das hast Du.

Also streng Dich an, es ihm zu erklären, wenn es so ist. Brief. Guter Brief. Keine Heulszenarien am Telefon, sondern etwas, was SINN macht.

danke für deine antwort, djinny. du hast mit deinen worten mehr getroffen, ich bin richtig erschrocken darüber, wie du es mit wenigen worten auf den punkt gebracht hast.

auch er hat diese andeutung schon gemacht, aber ´jetzt ist diese unglaubliche liebe beendet, und das wird sie auch bleiben

mir bleibt nur die erinnerung und der unsagbare schmerz, den ich mir nicht mal anmassen würde zu beschreiben, oder geschweige denn, in worte zu fassen, denn ich könnte es nicht.

danke djinny für deine ehrliche antwort.

meine angst ist offensichtlich größer als die liebe.

verzeifelt warte ich nun, was der nächste tag bringt - nämlich gar nichts. irgendwann bin ich aus dieser schrecklich phase meines lebens erwacht und hoffe, dass er mir dann besser geht.

simona33

Guten Abend,

nein, Djinny, da muss ich dir ganz vehement widersprechen!

Wenm jemand in einer Beziehung ist (er) und es über ein Jahr (!) nicht schafft zu sich und seiner (angeblich wahren) Liebe zu stehen, dann ist es nicht (nur) ihre Schuld!

Es ist schon ein bisschen blauäugig, sich auf so etwas einzulassen, das denke ich auch.

Aber von seinem Standpunkt aus - EIN JAHR lang eine heimliche Beziehung zu führen und dann auch noch seiner Affäre Vorschriften machen wollen!!!! Ich glaube, dieser Mann bracuht ein bisschen zu viel Bewunderung als ihm zusteht! Ganz ehrlich - wenn man sich neu verliebt, dann trennt man sich. - ja, mit Kindern und so darf das länger dauern, aber es darf nicht ein Jahr dauern und dann auch noch heimlich.... denn das ist hinterfotzig, sowohl der alten Frau als auch den Kindern gegenüber.

Also, ganz ehrlich?!?!

Ich glaube, ihr hatte von anfang an einen scheiß start, denn dieser mann kann offensichtlich weder zu sich noch zu andern stehen.

Versuch ihn zu vergessen - wenn dich jemand liebt, dann will er dich nicht kontrollieren (vor allem nicht wenn er mit dir fremdgeht, ich fasse es nicht :schief: ) sondern nimmt dich so wie du bist!!! und dann kann er sich auch für dich entscheiden und druckst nicht ein ganzes jahr rum!!!!!

Es wird einen geben, der dich so liebt wie du bist!

Ganz sicher! Aber jetzt finde erstmal wieder zu dir selbst, ich glaub das ist grad sehr wichtig! Du sagst gar nichts über deine Tochter - wie geht es der denn mit der ganzen Sache, wo steht sie?

Liebe Grüße

Liilou

hallo liilou,

auch du hast in einer gewissen art und weise recht. wenn man jemanden liebt, dann muss man zu ihm stehen, das hat er aber nach meiner meinung nicht getan. er sagt zwar ja, er kann nicht mehr zu einem menschen stehen. wie er zu mir gestanden hat, aber das sehe ich anders.

im moment ge´hen mir die fürchterlichsten gedanken durch den kopf. was , wenn ich mich in ihm total getäuscht habe?

was, wenn er gar nicht der mensch ist, für den ich ihn gehalten habe?

ja, ich werde versuchen, ihn zu vergessen, ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie. er hat gerade angerufen, bin nicht ans handy gegangen-ich möchte einfach nur meine ruhe haben.

kennt ihr das? so erschöpft sein vom beziehungsstress, dass nichts anderes mehr zählt? ich bin so fertig wie noch nie, und weiß nicht, wie und wann es besser wird.

meine tochter, liilou, mochte ihn auch ganz gerne und vor allem hat sie seine tochter auch sehr gemocht. das kommt auch noch dazu, nicht nur, dass es mir weh tut, sondern ihr jetzt auch noch mit dazu. sie ist der einzige mensch auf der welt, den ich bedingungslos liebe. wie gesagt mein ganzer stolz. für sie lebe ich und für sie werde ich auch wieder glücklich werden.

viele grüße,

simona

und noch was möchte ich dazu sagen, ich will nicht dauend meine tochter an jeman adneren gewöhnen, er war zwar jetzt der erste, nach ihrem vater, aber wer weiß, was die zukunft bringt. ich kann ihr doch nicht alle paar monate jemand anderen vorstellen (Jetzt mal übertrieben geagt). aber das ist wirklich etwas, wovor ich angst habe.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema