Brief schreiben auf französisch....
8 Antworten5'830 AufrufeGestartet von Leyla ·
LeylaThemenstart
hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe im richtigen Thema. Kurz zu mir lebe in der Schweiz und habe einen Freund in Tunesien. Gerne würde ich ihn einladen für einen Monat in die Schweiz zu kommen, zum Kennenlernen von uns, Familie etc.. Nach langem surfen habe ich die Anleitung bekommen zum ein Visa-Antragstellen, leider bin ich nicht wortgewandt, dass heisst nicht gut im Briefschreiben in Französisch, kann mir irgend jemand helfen??
Vielen Dank
Leyla
ich bin neu hier und hoffe im richtigen Thema. Kurz zu mir lebe in der Schweiz und habe einen Freund in Tunesien. Gerne würde ich ihn einladen für einen Monat in die Schweiz zu kommen, zum Kennenlernen von uns, Familie etc.. Nach langem surfen habe ich die Anleitung bekommen zum ein Visa-Antragstellen, leider bin ich nicht wortgewandt, dass heisst nicht gut im Briefschreiben in Französisch, kann mir irgend jemand helfen??
Vielen Dank
Leyla
HILFE!!!
kann mir wirklich keiner helfen??
sorry für die ungeduld......
schöne sonnige Grüsse aus der Schweiz
Leyla
kann mir wirklich keiner helfen??
sorry für die ungeduld......
schöne sonnige Grüsse aus der Schweiz
Leyla
Hm wie verständigt ihr euch denn, wenn du nicht gut französisch kannst
wo hast du ihn denn kennengelernt? und wegen visa und so, das ist nicht so einfach... sei jedenfalls vorsichtig....!
und sonst: die liebe ist die beste sprach-lehrerin :-)
und sonst: die liebe ist die beste sprach-lehrerin :-)
Hallo Leyla...
Normalerweise solltest du den Antrag auch auf Deutsch verfassen können und anschliessend abschicken... Die Amtsstellen sollten dann diesen Übersetzen... Falls du das nicht möchtest, suche eine Dolmetscherin oder so was ähnliches... evt. hilft dir dein ehemaliger franzlehrer?!?
LG stroumpfette...
Normalerweise solltest du den Antrag auch auf Deutsch verfassen können und anschliessend abschicken... Die Amtsstellen sollten dann diesen Übersetzen... Falls du das nicht möchtest, suche eine Dolmetscherin oder so was ähnliches... evt. hilft dir dein ehemaliger franzlehrer?!?
LG stroumpfette...
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte die Grippe, inzwischen hat mir meiner Freundin ihre Kollegin geholfen, der Antrag ist bereits auf der Botschaft.
Besten Dank an alle.
Wir unterhalten uns in Deutsch und Englisch.
vielen Dank petit soleil, was heisst Vorsichtig sein?? ich habe das Visa für 30 Tage beantragt und wir haben darüber gesprochen, dass er wieder gehen muss, er hat wieder einen Job bei dem er den Vertrag hat.
Ich glaube ich bin so vorsichtig wie man sein kann, eine Garantie hat man nie, oder??
Gruss Leyla
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte die Grippe, inzwischen hat mir meiner Freundin ihre Kollegin geholfen, der Antrag ist bereits auf der Botschaft.
Besten Dank an alle.
Wir unterhalten uns in Deutsch und Englisch.
vielen Dank petit soleil, was heisst Vorsichtig sein?? ich habe das Visa für 30 Tage beantragt und wir haben darüber gesprochen, dass er wieder gehen muss, er hat wieder einen Job bei dem er den Vertrag hat.
Ich glaube ich bin so vorsichtig wie man sein kann, eine Garantie hat man nie, oder??
Gruss Leyla
hallo leyla, schön dass es so klappt. mit vorsichtig meine ich aufpassen nicht ausgenutzt zu werden - es gibt tatsächlich immer wieder charmante herren, die eigentlich nicht an der dame, aber an einem visum interessiert sind.... aber wenn ihr 30 tage vereinbart habt und er einen job hat und so, ist das ja wohl geregelt. und richtig, eine garantie hat man nie!
gruss, soleil
gruss, soleil
Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist es so, dass man als Einladener für den Besucher verantwortlich ist. D.h. sollte er sich etwas zu schulden kommen lassen oder "abhauen", man für die Abschiebekosten in Höhe von mehreren tausend Euro aufkommen muss.
Ich unterstell deinem Tunesier nicht solche Absichten, finde aber, dass diese Infos der Vollständigkeit halber in diesen Thread gehören...
Ich unterstell deinem Tunesier nicht solche Absichten, finde aber, dass diese Infos der Vollständigkeit halber in diesen Thread gehören...
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema