Zum Inhalt springen

Bringt es, wenn ich noch Hoffnung habe od. auf Ihn warte?

7 Antworten1'580 AufrufeGestartet von Lisa7 ·

Lisa7Themenstart
Hallo,

Bin heute zum ersten mal hier.... eigentlich ist das nicht wirklich mein Ding, dass ich offen über meine Probleme rede, aber eine gute Freundin hat mir empfohlen, dass es hilfreich sein kann, vorallem wenn ich sehen würde, dass andere Leute auch mit Ihren Geschichten zu kämpfen haben.

Meine Story ist die folgende:

Ich war vor mehr als zwei jahren mit einem typen zusammen und das für ca. 4 Monate. schon wie wir uns kennenlernten war es ein purer zufall. auf den ersten blick hat er mir nicht gefallen. doch ich habe ihn dann durch zufall ein zweites mal gesehen und so gingen wir was trinken. wir haben uns 2 - 3 mal getroffen um uns besser kennenzulernen, was trinken gegangen etc... dann wurde mehr daraus.. Ich konnte mit ihm spass haben und habe mich bei ihm richtig wohl gefühlt. Obwohl ich ihm nicht wirklich vertraut habe... Ja und dann war ich für 2 Wochen weg. Wir haben uns in dieser Zeit geschrieben und ich dachte es sei alles in ordnung. als ich aber dann wieder zurückkam, schrieb er mir nur, lass mich in ruhe.... ich wurde wütend..weil ich das nicht einfach so akzeptieren wollte, ohne dass er mit mir unter 4 augen darüber sprach. Ich habe ihn angerufen und ihm gesagt, dass er kein richtiger mann sei, wenn er mut gehabt hätte, dann hätte er es mir ins gesicht gesagt, was er hat und will...ja und dann habe ich ihn auch in ruhe gelassen... es war mir zu blöd, ihm hinterherzurennen...entweder will er mich, oder eben nicht! natürlich tat es weh und ich dachte oft an ihn.. ich weiss nicht, aber er war/ist etwas spezielles für mich! so vergingen Monate... und als ich dachte ich wäre über ihn hinweg, da meldete er sich wieder... wir verabredeten uns immer wieder..bis wir wieder was miteinander anfingen..keine richtige beziehung..und ich dachte es geht ok, da ich ja nicht mehr starke gefühle für ihn hatte... leider entwickelte sich meinerseits mehr... und so beendeten wir alles wieder.. er sagte noch zu mir, lieber jetzt und nicht später, denn dann tut es noch mer weh...

und wieder hatte ich diese schmerzen und es dauerte einige Zeit bis ich eine neue Beziehung einging..doch die hielt nicht lange...und ich wusste auch warum... ich dachte noch an meinen ex, obwohl ich mir einredete, dass ich ihn vergessen hatte..ich hatte es einfach verdrängt... vor ca. 2 Monaten hat er sich wieder gemeldet..ich war sehr kalt ihm gegenüber.. er wollte unbedingt mich sehen und mit mir reden..nach x-mal fragen habe ich dann eingewilligt... er hat sich bei mir entschuldigt, und er wolle mich, er hat sich das genau überlegt..er will es versuchen, er will das risiko eingehen auch wenn es weh tun würde irgendwann....

ich sagte ich brauche zeit..vorallem auch um sein vertrauen halbwegs wieder zu erlangen... wir sind wieder zusammen gekommen, er war anfangs auch ganz anders, so habe ich ihn nie erlebt, er hat mir oft mitgeteilt was er fühlt und denkt...es sei alles neu für ihn, aber er findet's schön.... ja und jetzt momentan ist es nicht mehr schön, seit zwei tagen sind wir auf distanz.... er hat stress bei der arbeit, stress mit sich selber, fast keine zeit. habe ihm gesagt, dann lassens wir doch sein..darauf antwortete er, dass er Zeit braucht und sicherheit...ich sagte einfach er soll mit seinem leben klarkommen, vielleicht irgendwann mal wieder miteinander reden... das letze von ihm war: ich werde dich vermissen...

ich kapier einfach nicht, was der typ will?? ich weiss, dass ich stark genung bin um ihm nicht hinterher zu laufen oder sms zu schreiben...aber soll ich auf ihn warten? ich hatte mich so gefreut, dieses mal muss es klappen, hab ich mir gedacht... obwohl ich eigentlich einen schlussstrich ziehen möchte, habe ich da doch noch hoffnung...ich liebe ihn einfach, und es ist sehr schwer für immer loslassen zu können....

olàlà habe ich viel geschrieben 8o ... naja, vieleicht lest ihrs ja doch

Vielen Dank für feedbacks!!

Gruss

Original von Lisa7ich kapier einfach nicht, was der typ will??
Kurz und bündig :

Das weiss er offensichtlich selbst nicht und daher solltest Du Deine wunden Finger von ihm lassen .

Ihr hattet DREI Anläufe - ich bin der Meinung , dass sind 2 Chance zuviel !

Lass ihn ziehen , er wird noch ein 4tes Mal ankommen und du wirst jedesmal die gleiche " Hölle " durchleben !

Alles Gute ! :trost:

Moment...

damit ich das richtig verstanden habe... er hat Stress bei der Arbeit, Stress mit sich selber - und nach zwei Tagen gibst Du ihm den Laufpass??

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber das halt ich für ne Überreaktion (um ehrlich zu sein, es ähnelt dem, was ER früher gemacht hätte...)

Wenn Du den Eindruck hast, dass er in Eurem letzten Beziehungsanlauf viel offener war als sonst, was seine Gefühle angeht, dann nutze doch diese größere Vertrautheit, um herauszufinden, ob er Dich wirklich nicht mehr WILL oder ob er nur mit allen möglichen Dingen völlig überlastet ist und nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht... was ja nur eine kurze, vorübergehende Phase sein kann.

Und (in dieser Hinsicht bist Du ihm nicht so unähnlich) Du schwankst anscheinend auch manchmal zwischen Zu- und Abneigung (also für die Aussage "Du bist kein richtiger Mann" hätt ich mich ja auch bedankt)

Redet doch bei Gelegenheit miteinander, was Ihr beide (Du UND er) Euch miteinander vorstellen könnt... wie Ihr Eure Zukunft seht und wünscht o. ä.

Insofern seh ich die Problematik etwas anders als Chance2Desire...

...auch wenn ich mich nicht mit 3.118 Beiträgen anlegen will =)

Liebe Grüße

- & berichtige mich, wenn ich falsch liege :) -

Rustaweli

Hallo Lisa!

Du hast ja gestern selbst meine Story gelesen...

Ich bin mir da bei meinem Ex auch nicht sicher ob er weiß was er will...

Naja ist schon blöd wenn er sich nicht sicher ist und dir damit logischerweise weh tut! Aber wenn du ihn wirklich liebst dann würde ich mich aufjedenfall an deiner Stelle nochmal mit ihm treffen und mit ihm über alles reden! Vielleicht kommt ihr ja doch auf einen Nenner und es gibt noch eine Zukunft für euch beide! Aber so schnell würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben!

(ich bin auch schlau geb hier tipps und weiß selbst net was ich machen soll...hmpf :mauer: )

Also viel Glück und rede nochmal mit ihm persönlich!!!

@Chance2Desire

Vielen Dank... du hast schon recht...ich hab das gefühl, dass er wiederkommen wird...nur weiss ich nicht wie ich dann reagieren soll... :(

:rolleyes: @Rustaweli

endlich hör ich mal eine meinung von einem mann...

hmm deine sichtweise erstaunt mich jetzt... ehrlich gesagt hab ich das auf diese weise noch nicht betrachtet... ganz falsch liegst du nicht...

die aussage mit dem "kein richtiger mann" habe ich gesagt als ich so wütend war und verletzt...normalerweise bin ich nicht so...

ich habe ihm nicht nach zwei tagen den laufpass gegeben...wir hatten es 1 monat gut..und vor ca. 2 wochen ist er wieder komisch geworden.. er widerspricht sich in manchen dingen...das irritiert mich vollkommen.. und jetzt sind es 3 tage, da wir keinen kontakt mehr haben... wir haben vor diesen 3 tagen miteinander geredet..ich habe ihn gefragt was los sei..ja und dann hat er eben gesagt, dass er 25 ist und wenn er zurückschaut, hat er viel erlebt aber nichts gescheites auf die beine gestellt, das macht ihm zu schaffen..und er habe viel zu tun und leider fast keine zeit und ich gehöre auch zu denen, für die er keine zeit hat..das macht mich natürlich wütend...habe ihm gesagt ich brauche jemanden, der zeit für mich hat, obwohl ich ihn verstehe, dass er verpflichtungen hat, das habe ich ja auch.. und seine antwort war nur, dann such dir jemanden der zeit hat..was sollte das? ich bin nicht auf der suche... und ja dann fragte er mich wie es weitergehen sollte, ich habe ihm gesagt dann lassens wir eben sein, wollte seine reaktion sehen, und er hat dann gemeint, ob ich alles vergessen möchte und so tun solle wie wenn nichts passiert wäre? klar kann ich das nicht..aber was mich verletzt hat war, dass er nichts unternommen hat um mich umzustimmen, um mir zu sagen, wir schaffen das etc.... ich hab ihn gefragt was er dazu meine, und er, was er möchte hätte sowieso keinen einfluss mehr auf mich....

ach ja und ich solle mich zurückhalten und ihn verstehen hat er gemeint, wie soll ich ihn verstehen, wenn er mit mir nicht redet, was ich auch ihm gesagt habe...

einen tag nachdem wir miteinander geredet haben, haben wir noch mit einander geschrieben... es tut mir weh ihn einfach gehen zu lassen, aber so wie er im moment ist, will ich ihn nicht...und er wird immer was spezielles für mich bleiben...

er hat geschrieben, er glaube es immer noch nicht, was geschehen ist, es fällt ihm schwer und tut ihm sehr weh...

ich fragte dann noch einmal, was ER denn will....

darauf kam die antwort, dass er mehr möchte als nur eine einfache beziehung..und wieso sagt er mir das nicht schon früher... ich hab dann gesagt, dass er sein leben wieder in den griff bekommen sollte, dann reden wir weiter... er meinte, dass er auch das vorgeschlagen hätte...

was mich wahnsinnig macht ist, dass er wartet bis ich was sage und er denkt, dass ich herausfinden muss, was er will und denkt...

ja und jetzt ist funkstille und ich weiss nicht was ich machen soll....hmmm wieder viel geschrieben.. :rolleyes:

Hi Kathi!

Danke dir für deinen Ratschlag... du es machts nichts..manchmal sieht man die dinge besser, wenn es einem nicht selbst betrifft... geht mir manchmal auch so, für andere leute habe ich ganz viele ratschläge..und wenn es um mich geht, wird es dann doch schwieriger..

ich hoffe für dich, dass du bald klarheit bekommst mit deinem freund!

Liebe Grüsse

Lisa

Hi Lisa,

vielen Dank aber ich glaube nicht dass es nochmal zwischen uns klappen wird mein Herz will es anders aber mein Verstand sagt mir mal wieder diese sachen. Naja hab mich entschlossen morgen mal mit zwei Freunden wegzugehen einfach mal feiern und mich ablenken hoffentlich hilft es...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema