bundesheer - probe für die beziehung?

lilith

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2002
113
0
0
hallo ihr lieben!

nachdem mein letzter beitrag nun schon wieder ein 1/2 jahr her ist, habe ich nun ein neues "problem".

vorgeschichte: (muss man nicht lesen, wills mir nur mal von der seele schreiben :] ).

nachdem mein ex nach 1 1/2 jahren beziehung schluß gemacht hat, dachte ich, ich könnte nie wieder so tief empfinden. zum glück kam es schon bald ganz anders! nach einer kurzen oberflächlichen bekanntschaft mit einem "schönling" habe ich meinen jetzigen freund kennen und lieben gelernt. wir haben uns von anfang wunderbar verstanden und sind auch sehr schnell zusammengekommen. es fühlte sich einfach... RICHTIG an! das ist ein wunderbares gefühl :] dennoch konnte ich mich nicht richtig fallen lassen und die gefühle in ihrem ganzen ausmaß zulassen... der schmerz von damals saß mir einfach noch zu tief in den knochen, ich hatte angst, noch einmal durch diese hölle gehen zu müssen! er wusste das, er wusste alles, und wollte mir jede zeit der welt geben, um wieder vertrauen in die liebe zu gewinnen! bald kam das nächste problem: ich sah seinen besten freund wieder, den ich schon lange vor ihm kannte und der mir schon damals den kopf verdreht hat (wir hatten allerdings nie etwas miteinander, wir kannten uns auch gar nicht so gut und er wusste auch nichts von meinem interesse)! und, wie sollte es anders sein, es passierte wieder! ich sah ihn und alles war wieder da, so heftig, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte! mein freund wusste das von damals, hat aber nie ein drama daraus gemacht. er wusste aber noch etwas, was er mir erst erzählte, als wir schon eine ganze weile zusammen waren: seinem freund ging es damals genauso wie mir! wir fühlten es beide... und keiner hat etwas getan :rolleyes:

ich nahm zuerst gar nicht wahr, dass ich mich in seinen besten freund verliebt hatte, schob es auf die "alte geschichte". doch es hörte nicht auf. meine zweifel an der beziehung zu meinem freund wuchsen und ich war kurz davor, schluß zu machen. zum glück hab ich es aber nicht getan :]

irgendwann hab ich mich dann mal mit seinem besten freund allein getroffen und obwohl es uns unangenehm war, haben wir auch über uns gesprochen! und da erfuhr ich, dass es ihm auch immer noch so geht (es ist aber nichts passiert)!

wie erwartet, die gefühle für seinen freund blieben, aber auch die liebe zu meinem freund wuchs, sodass ich nach einigen monaten endlich (wieder) bereit war, meine liebe in worte zu fassen! ich gewöhnte mich immer mehr an die situation und habe mich praktisch damit abgefunden. ich konnte wieder ganz normal mit seinem freund umgehen und war mir endlich sicher, was ich wollte! meinen freund und keinen anderen! der andere war zwar immer noch "da", aber ich habe nichts mehr unternommen...

inzwischen bin ich mit meinem freund mehr als ein 1/2 jahr zusammen und seinen freund hab ich aus meinem kopf und meinem herzen erfolgreich verbannt (hoffentlich :rolleyes: )!

aktuelles problem:

seit einer woche ist mein freund nun beim bundesheer... ein neues dunkles kapitel. ich komme einfach nicht damit zurecht. ich muss dazu sagen, dass ich gerade eine sehr schwierige zeit durchmache und viele entscheidungen für mein leben treffen muss. damit fühle ich mich allein gelassen. ich weiß, dass es unfair ist, die "beleidigte" zu spielen, da er ja gar nichts ändern kann an der situation. ich hab noch nie eine wochenendbeziehung geführt und ich muss sagen, dass es jeder meiner vorstellungen einer beziehung gegenüber widerspricht (vielleicht hatte ich bis jetzt aber auch nur glück...). er ist unter der woche praktisch nicht erreichbar, mit glück können wir alle 2 tage 2 minuten telefonieren. ich kann nicht für ihn da sein und er nicht für mich. und das ist für mich ein wichtiges kapitel in einer beziehung. ich liebe meinen freund sehr und möchte diese zeit auch durchstehen, aber wenn ich daran denke, dass diese zeit 8 monate dauert... :heulen:

was kann ich tun, um diese zeit erträglicher zu machen? ich habe eigentlich genug zu tun unter der woche, aber die sehnsucht bringt mich um den verstand... ;(

hat jemand von euch schon sowas durchgemacht, also eine beziehung, während man/der andere beim bundesheer war? scheitern in dieser zeit viele beziehungen? wie seid ihr damit umgegangen?

es tut gut, sich das alles mal von der seele zu schreiben... sorry, dass es so lang geworden ist :compi:

liebe grüße,

lilith

 
Als ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen bin ist er auch grad zum Bund gekommen. Allerdings war das 1 Jahr lang. Naja, wir waren grad 4 Wochen zusammen.

Einerseits will man grad am Amfang jede Minute it dem Partner verbringen, andrerseits war die Sehnsucht noch nicht so groß da wir erst so kurz zusammen waren.

Ich hab mein Leben weitergelebt und mich immer tierisch auf die Anrufe und die Wochenenden gefreut.

Wir waren insgesamt 6 Jahre zusammen!!!

Also, 5 Jahre nach der Bundeswehr noch!!!

 
hallo!

Ich kann dir ganz gut nachfühlen! mir ist es damals auch so ergangen, wie mein mittlerweile Ex zum Bundesheer gekommen ist! Die ersten Wochen waren hart, aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und es so genommen wie es war! Ich hab auch viel abgelenkt. Hab Sachen gemacht, für die ich sonst nicht viel Zeit hatte, bin mit Freunden ausgegangen, hab mir einfach Ablenkung gesucht!

Es hat funktioniert!

Und du musst auch den Vorteil sehen: Du freust dich dann immer darauf ihn zu sehen, und zu küssen,...

Ich weiss nicht ob ich dir weiterhelfen konnte, aber so ist es mir damals ergangen!

LG und ein :schmatz: Maufi

 
mein ex ist auch zum Bund gekommen, wir waren 4 jährchen zusammen.. naja, durch den bund hab ich ihn ned so oft gesehen, bin allene weggegangen und hab somit beschlossen das ich doch lieber wieder alleine sein wollte,.. ok geb zu war zwar ne beschissene aktion da mein ex gelitten hat unterm bund und der trennung und er sich immer freute wenn er mich sehen konnte.. aber naja, ich hab mich auch abgelenkt.. war jedoch zuviel ablenkung :-/

aber ich wünsche dir das es bei euch besser funkt und das du dir die richtige dosis ablenkung verschaffen kannst..

viel glückl

lg lady

 
Hi, lilith!

Na, wenn er unter der Woche weg ist, müssen die Wochenenden doch der wahre Hammer sein!

Ist doch auch was Positives dran. Und die Zeit geht vorbei!

Gruß

plofre

 
Muss auch mal was dazu sagen!

Jetzt mal ehrlich! Was besseres hätte dir garnicht passieren können! Echt!

Bin auch beim Bund! Allerdings mach ich das beruflich!

Aber in der Zeit beim Bund lernen die meißten Verantwortung zu tragen!

Meine Ex war auch nicht zufrieden als ich zum Bund bin! Und am Anfang drohte auch die Beziehung zu scheitern! Aber nach kurzer Zeit fand sie das garnicht mehr schlimm! Hatte mich total geändert und das ins positive! Die Wochenenden die wir zusammen verbrachten waren einfach super! Und man merkt in der Zeit auch wie sehr einem der andere fehlt! Sind zwar jetzt nicht mehr zusammen aber das hat andere Gründe!

Es ist ja nicht für immer! Die Zeit steht ihr auch durch!

 
hi

Eigentlich absoluter Zufall, dass ich hier auf dieser Seite bin. Aber ich habe die Überschrift mit dem Bundesheer gelesen und es ist für mich einfach so aktuell, dass ich darauf antworten muss! In einer Woche geht meine Rekrutenschule in der Schweizer Armee zu Ende..... meiner Beziehung geht es ähnlich. Meine Freundin wird heute Abend wahrscheindlich schluss machen.Ich kapier das noch gar nicht richtig. dies ist auch der Grund, weshalb ich so objektiv darüber schreiben kann. Ich hoffe auch, dass das der erste Schritt dazu ist, das ganze zu verarbeiten. ( Obwohl es noch gar nicht soweit ist!!) Das schräge ist, dass wir genau seit Anfang der Rekrutenschule zusammen sind. Ich liebe meine Freundin sehr, und ich glaube sie mich auch! Aber da ich direkt nach der RS in eine weiter entfernte Stadt studieren gehen werde, würde das bedeuten, dass es für uns bei einer Wochenendbeziehung bleiben würde. Deshalb macht es für uns keinen Sinn mehr......Das wird eine verdammt harte Zeit für uns beide werden, denn wir würden so gut zu einander passen und lieben uns.

Was für dich interessant ist: Lass deinen Freund während dem Wehrdienst nicht im Stich!! Er steckt dort schon genug in der Scheisse! Im Gegensatz zu uns seht ihr ein Licht am Ende des Tunnels. Wir haben trotz der Aussichtslosigkeit die ganze Rekrutenschule zusammengehalten. Und für dich, die du nach dem Wehrdienst deines Freundes eine tolle Beziehung in Aussicht hast: Reiss dich zusammen, es lohnt sich. Denn wenn ihr dies zusammen durchgemacht habt, ist eure Beziehung nachher doppelt so stark!

 
danke @all! :schmatz:

mein freund ist jetzt seit 3 wochen beim bundesheer und schön langsam hab ich mich, glaub ich, dran gewöhnt! die wochenenden sind dann wirklich umso schöner!! unter der woche befällt mich manchmal eine unsagbare leere... aber das liegt nicht nur daran, dass mein schatz beim bund ist, sondern auch, dass ich vor kurzem gekündigt worden bin! hab so ein bisschen meine "aufgabe" verloren... aber es wird von tag zu tag besser und schön langsam kann ich die zeit unter der woche auch genießen :]

@maufi: genauso ist es bei mir auch! mit viel ablenkung und der aussicht auf ein wunderschönes wochenende... ist das zu schaffen... bin jedenfalls guter hoffnung :verliebt:

@midnight lady: vor sowas hab ich ein bisschen angst... also dass ich mich vielleicht auch daran gewöhnen könnte, ohne ihn zu sein... aber so muss es ja nicht kommen :)

@pelikan: hast du einen eigenen thread? würd dir gern was schreiben :trost:

@all: nochmal danke für alle beiträge und zusprüche! ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können, wenn wir nur beide wollen und an einem strang ziehen! jetzt muss ich aber aufhören, mein hase kommt gleich zu mir :klatsch:

ganz lieben dank!

lilith