Zum Inhalt springen

Bundeswehr...Verlustangst???

4 Antworten2'864 AufrufeGestartet von *Deakon* ·

*Deakon*Themenstart
Hallo ersteinmal alle zusammen !

Ich bin neu hier, und um ehrlich zu sein, bin ich auch nur aus langeweile auf diese Seite gesurft....Ich hab angefangen zu lesen und was ist ?!?

:schief: ich bin auf einmal in einem absoluten melancholischen Tief angekommen :schief: (Ich verwirr mich damit total selber...)

Ich frage mich grad selber, was ich von diesem Post erwarte..... und um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht. Ich will einfach mal einige Dinge loswerden, die Mir durch den Kopf gehen....

So nun aber Mal zu meiner Geschichte:

Ich bin 21 Jahre alt, habe gerade mein Abi gemacht und muss jetzt zur Bundeswehr.... Seitdem ich 18 bin habe ich eine Eigene Wohnung, da es Familie nicht mehr gibt.

Seit 1,5 Jahren bin ich nun schon mit meiner Freundin zusammen - eine sehr intensive Beziehung, in der es noch nie stärkere Tiefs gegeben hat. Das ist auch der Grund, warum ich immer mehr von mir in diese Beziehung gebe.....Als Ersatz für meine Familie --> EIGENE Familie???

Um es mal so zu sagen: Diese Beziehung ist perfekt: Auch wenn meine Wohnung eher kleiner gehlten ist, lebt sie mit mir zusammen (obwohl ihre Eltern ein Haus haben, dass 10 Fussweg entfernt ist), Wir erzählen uns alles, und wir Lieben uns mit absoluter hingabe es wird von Tag zu tag mehr....

UND JETZT??? So wie sich das für einen richtigen Jungen Mann gehört, muss ich ab dem 03.07.06 meinen 9 monatigen Grundwehrdienst absolvieren...Und hier ist mein Problem! Ich weiss nicht, ob ich es aushalten werde, meine große Liebe für einen soo langen Zeitraum nicht mehr regelmäßig zu sehen! Das abendliche zusammen einschlafen sowie das allmorgendliche gemeinsame aufwachen werde ich tierisch vermissen.... Nicht, dass ich denke, dass sie Mir fremdgehen würde.... Ich vertraue ihr im vollen Maße und sie tut es auch bei mir....

Aber ich befürchte einfach, dass unsere sehr intensive Beziehung dadurch abkühlen könnte.... Ich weiss ja eigentlich, dass das völliger schwachsinn ist :mauer: ... Aber mir wird mehr und mehr bewusst, dass sie den emotionalen Mittelpunkt meines Lebens eingenommen hat...

Nach dem Tod meiner Familie waren nur noch meine Freunde für mich da.... Das haben die auch gut wirklich gut gemacht.... Aber wie es nunmal so ist - Abitur - alle Leute verteilen sich quer durch deutschland und der Kontakt wird abreissen...

Wenn diese Beziehung Kaputt geht (Ich hoffe wirklich nicht, dass das passiert) hab ich niemanden mehr..... zumindest niemanden richtigen mehr...

Bitte sagt mir, dass ich komplett durchgeknallt bin und dass ich den Schuss nichtmehr gehört hab... Ich glaube ich muss mich mal wieder selber merken.....

liebe Grüße,

deakon

hi Deakon!

deine sorgen klingen nicht "durchgeknallt". du hast eine neuen lebensabschnitt vor dir. da kann man schon mal ängstlich werden...

so wie du es beschreibst, hast du doch gar keinen grund, daran zu denken, daß deine freundin deshalb schluß macht. rede dir das nicht ein. oft ist so eine kleine zeitliche trennung doch sehr positiv für eine beziehung! vertrau deiner freundin und deiner - wie du schreibst - perfekten beziehung und freue dich umso mehr auf die tage, an denen du sie sehen wirst. 9 monate gehen schnell um!

mir wurde damals immer gesagt... eine zeitliche trennung ist wie ein wind, der eine kleine flamme zum erlöschen bringt, eine große dagegen zum auflodern... eure beziehung scheint doch eine große flamme zu sein...

du schaffst das! und... vielleicht findest du auch einige neue freunde? wer weiß? freunde sind meiner meinung nach das wichtigste im leben! (wobwi ich dabei den partner als freund nicht ausschließe)

liebe grüße! kopf hoch!

dreamer

Oh mann ich sitz die ganze zeit nur vorm Forum und warte auf irgendwelche antworten..... DANKE!

Nunja - Ich denke ja auch, dass du recht hast.....Du hast schon recht, dass nun ein neuer Lebensabschnitt in meinem Leben beginnt- Und das macht mir halt auch die angst... Aus meiner Situation heraus bleiben mir nur sehr wenig möglichkeiten eine tiefere Berufsausbildung/Studium wahrzunehmen... Und das ist dann halt immer mit sehr großen distanzen verbunden.....

Mir macht bloß schon die Vorstellung angst, Dass diese Beziehung an durch ein Studium oder ähnlichen Scheitern könnte....

Unsere Beziehung lebt einzig und alleine von unserer Liebe!

Ich weiss, dass man die Libe einer Frau nicht nur einmal gewinnen muss, sondern dass man sich Tag für Tag überlegen muss, wie man Das Herz seiner Partnerin von neuem Gewinnt...

Aber wie kann ich es machen, wenn ich 500 Kilometer entfernt studiere ???

Du hast sicherlich recht, dass 9 Monate relatic schnell vorbei gehen werden... Man sieht sich ja immerhin noch an den Wochenenden und man hat auch so generell ein Ziel vor den Augen! Wenn ich mir diesen Zustand jedoch einmal auf die nächstewn 4-5 Jahre Hochrechen, wird mir schon wieder ganz mulmig...

Es ist nicht so, dass ich mich jetzt erst seit ein paaar Tagen den Kopf dadrüber zerbreche... Aber langsam wird die Sitution in meinen Augen Akut! Ich bin jemand der immer einen MasterPlan haben muss, doch ich stelle mehr und mehr fest, dass es keinen für diese Situation gibt !

V E R D A M M T !!!!

Liebe güße und Danke für deine Hilfe!

deakon

hm... weißt du... es gibt so viele situationen, in denen eine beziehung scheitern kann... man ist nie sicher und... einen master-plan, oder eine glaskugel gibt es dafür nicht! niemals! du kannst nur darauf vertrauen, daß eure beider liebe stark genug für das leben ist! man kann nicht alles nur darauf ausrichten immer in der nähe seiner liebsten zu bleiben... kommt die zeit, wird sich für alles eine lösung finden... man muß es wollen! klar muß man an einer beziehung arbeiten... immer und immer wieder, aber man soll doch auch noch wissen, daß diese nicht das einzige ist, was im leben zählt... man kann nur in der beziehung glücklich sein, wenn das drumherum auch stimmt! was nützt eine beziehung, wenn man ansonsten unzufrieden ist, weil man z.b. nicht studiert hat um einer möglichen zeitlichen trennung aus dem wege zu gehen? wichtig ist, daß jeder partner auch einen gewissen freiraum hat und ein eigenes leben... scheitern kann die beziehung aus einer schier endlosen liste an dingen, wie du zweifellos hier bereits gelesen hast... man kann nichts ausschließen und genau daher ist es wichtig seinen weg zu gehen... dabei darf man natürlich kompromisse dem partner gegenüber nicht vergessen, aber beide müssen in gewissem maße aufeinander zugehen und gleichzeitig auch ein eigenes leben, eigene ziele haben...

das ist wohlgemerkt meine ganz persönliche einstellung!

du bist noch sehr jung und hast es offensichtlich auch nicht ganz leicht gehabt und ich finde es schön, daß du dir gedanken über das weiterführen eurer beziehung in der ersten "kritischen" phase machst, aber hab vertrauen! deine frendin scheint es zu verdienen!

so... jetzt gehts aber in die heia ;)

liebe grüße nochmal

dreamer

95m
Original von *Deakon*Unsere Beziehung lebt einzig und alleine von unserer Liebe!
na, wovon denn sonst? ?(

Ich weiss, dass man die Libe einer Frau nicht nur einmal gewinnen muss, sondern dass man sich Tag für Tag überlegen muss, wie man Das Herz seiner Partnerin von neuem Gewinnt...

Aber wie kann ich es machen, wenn ich 500 Kilometer entfernt studiere ???
Es gibt doch so viele Möglichkeiten Kontakt zu halten - Telefon, Internet, Video-Telefonie etc.

Wenn ich mir diesen Zustand jedoch einmal auf die nächstewn 4-5 Jahre Hochrechen, wird mir schon wieder ganz mulmig...
Was lernt/macht sie denn? Wenn ihr zum Studieren beide Wegziehen müßtet, könnt ihr doch dahingehen, wo beide studieren können.

Wenn sie einen normalen Job hat, kann sie sich ja evtl. einen in der Stadt suchen wo du studierst.

Solange ihr beide den Willen habt, eure Beziehung zu erhalten wird das auch klappen.

Aber wenn du dir jeden Tag einredest, daß das ja gar nicht funktionieren kann, wird es das schon allein aus diesem Grund nicht tun (selffulfilling prophecy und so)!!!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema