Zum Inhalt springen

ch brauche da mal ganz dringend hilfe!

5 Antworten1'098 AufrufeGestartet von SadLady ·

SadLadyThemenstart
hallo zusammen!

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. es ist so..ich war lange zeit solo...habe mir nichts mehr gewünscht, als einen freund zu haben. einfach einen menschen, der mir zeigt, dass er mich liebt und der mich so nimmt wie ich bin. ich habe viele schlechte erfahrungen mit männern gemacht und meine angst vor ihnen wurde größer und größer. meine große liebe (wir waren nie zusammen) hat meine gefühle immer mit füßen getreten. er hat mich verletzt, gedemütigt und benutzt. allerdings war er auch gut zu mir und hat mir viel gegeben. aber was mein männerbild angeht so hat er doch einiges dazu beigetragen, dass es net ganz so positiv ist. na ja...lange rede kurzer sinn...jetzt habe ich seit nem knappen monat einen freund. er ist toll. sehr lieb und verständnisvoll. er überschüttet mich mit liebe. jeden tag aufs neue zeigt er mir, dass ich was besonderes für ihn bin. ich sollte der glücklichste mensch auf erden sein. aber ich bin es nicht. also..ich bin nicht unglücklich oder so, aber auch nicht wirklich glücklich. und ich weiß nicht warum! ich weiß auch nicht was ich tun kann. es liegt nicht an ihm...ganz sicher net. wie gesagt..er ist toll. aber in meinem kopf laufen so viele filme ab. ich habe das gefühl etwas zu verpassen...ich habe angst wieder verletzt zu werden...ich habe angst ihn zu verletzen...ich habe angst ihn zu verlieren. und doch denke ich manchmal, ich würde mich besser fühlen, wenn ichs einfach beenden würde. dann wäre ich wieder frei. könnte tun, denken und fühlen was ich will ohne jemandem damit zu schaden. er merkt immer, wenn ich anfange zu grübeln und fühlt sich dann schlecht. er denkt er macht irgendwas falsch, aber das tut er nicht. aber weil ich ihm so ein schlechtes gefühl gebe, fühle ich mich noch schlechter. es ist irgendwie ein kreislauf, den ich net durchbrechen kann. so sehr ich das auch will. ich will ihn glücklich machen und auch selber glücklich sein. wie kann ich denn all meine negativen gedanken los werden? wie kann ich dafür sorgen, dass ich frei und unbelastet an diese sache rangehe? er kann nichts für meine schlechten erfahrungen. er kann auch nichts für meine ängste. aber er ist derjenige, der darunter leiden muss. ich will das nicht.

wir reden sehr viel über dieses thema...und ich hab das gefühl, er versteht es nicht ganz. wie auch...ich verstehs selber nicht wirklich. diese ganze situation ist so neu für mich...ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, dass da plötzlich ein mensch ist, der mich so sehr liebt und der alles für mich tun würde. der mich nimmt mit all meinen sorgen, ängsten und fehlern. klingt vielleicht blöd, aber es fällt mir leichter damit umzugehen, wenn jemand scheiße zu mir ist. wenn jemand mich verletzt oder so. das kenne ich. ich weiß, wie ich damit umgehen soll. aber das jetzt...ich fühle mich erdrückt von so viel liebe. und ich bin nicht sicher, ob ich auch so viel liebe geben kann. ich möchte, das er glücklich ist. aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. ich weiß nicht, wie ich ihm sicherheit geben soll. er ist mir sehr wichtig und ich möchte eigentlich nicht, dass das ganze daran scheitert, dass ich einfach keine ahnung habe, wie es geht. bitte sagt mir, was ich tun kann um ihm...um uns zu helfen. ich will das nicht versauen!

danke! lg SadLady

Hi Sad

Bist du denn wirklich in ihn verliebt? Und bis du dir dabei sicher?

das ist eine gute frage...das kann ich kaum beantworten. manchmal bin ich mir sehr sicher, dass ich verliebt bin. aber manchmal denke ich auch, dass wir auch einfach nur freunde sein könnten!

Ok ...dann würde ich mir an deiner Stelle (hast du dir wahrscheinlich schon) mal wirklich Gedanken darüber machen und dir wirklich klar werden...ist es Liebe oder Freundschaft

Bei mir ist es ähnlich mit meiner besten Freundin...

Ihr war die Freundschaft wichtiger und nun sind wir Freunde, allerdings bin ich unendlich in Sie verliebt und das wird auch noch lange Zeit so bleiben...

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung,,, denn die ist nicht leicht, für Ihn und auch für Dich nicht...

KOPF HOCH 8)

ja...ich mache mir ständig gedanken draüber, ob es wirklich liebe ist oder doch nur freundschaft...

vielleicht ist auch einfach das problem, dass ich zu viel nachdenke...ich weiß es nicht...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema