Zum Inhalt springen

chance für eine beziehung?

6 Antworten833 AufrufeGestartet von aj68 ·

aj68Themenstart
erst einmal hallo miteinander. ich war vor 6 jahren schonmal hier im forum unterwegs. damals ging's mir nach meiner trennung echt bescheiden. nun habe ich seit ca 2 monaten zwar wieder die nächste trennung hinter mir (die 5 jahre kriege ich wohl nie ganz hin) aber darum geht es diesmal nicht.

Ich glaube ich habe mich neu verliebt, obwohl ich das momentan eigentlich gar nicht will. Die frage ist nur ob sie denn auch was für mich empfindet. ich muss dazu sagen, dass ich sie nicht gut genug kenne, um ihr verhalten einzuschätzen.

Die situation ist folgende: wir kennen uns seit ca. 1 jahr eher oberflächlich von der arbeit in einer diskothek. Sie hat mich zur begrüßung schon immer umarmt usw. was ja bei uns normal ist. Ich hatte damals ohnehin eine freundin, sie einen freund und habe mir deshalb auch gar keine gedanken gemacht. Nun sind wir beide seit ca. 2 monaten wieder single und letztens hat es mich glaub ich erwischt.

Der abend war schon etwas fortgeschritten und ich bin zu ihr hin. Ich hatte hinten am hals einen roten fleck und sie fragte on das denn ein knutschfleck sei. Ich meine nur „wer macht den hinten am hals ein knutschfleck? Wenn ich einen machen wurde dann so...“ und habe mich dann quasi an ihr hals „festgebissen“. Sie ließ das ohne weiteres zu. Und als ich fragte, wo sie denn einen knutschfleck machen würde, hat sie einfach bei mir nach unten geschaut und gegrinst. Da haben wir uns natürlich erstmal weggeschmissen vor lachen. Wir haben uns noch nett unterhalten und zur verabschiedung hat sie mir einen längeren kuss auf den mund gegeben.

Eine woche drauf haben wir uns nur kurz gesehen, doch auch da stand ich neben ihr und sie gab mir wieder einen kuss auf den mund. Am nächsten abend war wir dann mit der ganzen belegschaft unterwegs und es war echt witzig, und einige fragte schon, ob das meine neue freundin sei, obwohl da nichts war. Aber wir verstehen uns halt bestens und lachen sehr viel miteinander.

Letzte woche war dann der bisher „interessanteste“ abend. Sie sollte eigentlich arbeiten hatte aber doch frei, bleib aber da. Dann kam sie zu mir hoch, um hallo zu sagen. Wir haben uns lange umarmt. Später war ich bei ihr und zwei anderen frauen gestanden. Die eine macht schon immer andeutungen: „du bist single sie ist single“, usw... und da grinst sie immer nur. Irgendwann hat sie mir dann ganz plötzlich einen kuss auf den mund gegeben, aber diesmal um einiges länger und zärtlicher als bisher. Dann hat sie mich auch etwas länger in den hals gebissen. Wir haben auch mehrfach länger hände gehalten. Einige sagten schon „mann euch kriegt man ja gar nicht mehr auseinander!“ irgendwann ist sie dann nach hause gegangen.

Jetzt am Samstag haben wir uns wieder bei der arbeit gesehen. Ich ging zu ihr hin und habe hallo gesagt und gefragt wie es ihr geht. Sie sagte „jetzt da ich dich sehe geht’s mir gut.“ dabei zog sie mich an den händen über die theke und gab mir wiederum einen längeren kuss auf den mund. Ich kam dann später wieder bei ihr vorbei und sie legte gerade ein paar decken zusammen. Ich fragte ob sie denn jetzt die wäsche macht und sie sagte „ich übe nur für uns. Betten abziehen.“ Und grinste dabei. Irgendwie dachte ich, dass eigentlich alles top läuft. Später stand ich in ihrer nähe und sie kam zu mir hin and hat sich richtig an mich rangekuschelt.

Nach feierabend war sie total müde doch ich fragte ob wir denn frühstücken gehen. Da sagte sie sofort ja. Da haben wir uns sehr gut unterhalten. Und wie es so ist kam irgendwann das gespräch auf die ex-partner. Sie sagte, dass sie eine 7-jährige wochenendbeziehung hinter sich hat. Sie hat schluss gemacht und hätte es viel früher tun sollen. (die waren z.b. nicht ein mal zusammen im urlaub) und da fiel der satz, der kommen musste. „ich kann mir keine beziehung mehr vorstellen. Vermutlich für die nächsten 7 jahre nicht. Ich will jetzt mein spaß haben.. usw.“

das lustige ist, eigentlich geht’s mir genauso (bis auf die tatsache, dass ich verlassen wurde. Blöde kuh. Aber das ist ein anderes thema ) Nach 10 jahren ununterbrochen in 2 beziehungen würde ich jetzt auch meinen spaß haben wollen, doch diese frau hat das schlagartig verändert.

Danach sind wir arm in arm zum auto und waren dann noch eine ganze weile gesessen und haben geredet. Ich habe ihr dann noch eine gute nacht sms geschrieben und sie hat auch geantwortet. Gestern habe ich per sms gefragt, ob sie denn am Donnerstag oder Freitag mit mir essen gehen will, doch da kann sie leider nicht (besuch und arbeit). Sie hat mich schon gewarnt, dass sie wenig zeit hat. Naja, sie hat ja in den letzten 7 jahren auch nie unter der woche einen partner gehabt. Sie hat dann aber geschrieben, dass sie mich auf jedenfall am samstag in der disco besuchen kommt obwohl sie nicht arbeiten muss.

So. das ist jetzt stand der dinge. Nun weiß ich nicht, ob da eine beziehungs-chance für mich besteht. Einerseits verhält sie sich mit den küssen und berührungen schon auffällig. Andererseits glaub ich hat sie angst, sich gleich in was neues zu stürzen. Ihre letzte beziehung war wohl ziemlich enttäuschend. Oder sie flirtet wirklich nur heftig. Oder sie sieht mich nur als guten freund. Wobei ich schon mehrmals der gute freund war und da haben sich die frauen nicht so verhalten. oder bin ich einfach zu doof, um's zu checken? ich will halt keine gefühle investieren, die dann nicht zurückkommen. Ich war schon mal sehr unglücklich verliebt und da habe ich wirklich keine lust mehr drauf. und - so blöd es klingen mag - für einen one night stand ist mir die frau zu wichtig. einmal und nie wieder, das wäre vielleicht schön, aber es würde mich vermutlich am ende total runterziehen.

wie gesagt, obwohl das eigentlich fast alles sehr gut klingt, bin ich trotzdem total verunsichert. keine ahnung wieso... :confused:

Sorry, ist doch etwas länger geworden, aber danke für’s lesen und für eure meinungen

Hey aj68,

für mich klingt das eigentlich recht gut für dich, wie du ihr verhalten beschreibst.

Ich würde sagen geht es langsam an, genieße einmal die Zeit mit ihr, sie tut es ja anscheinend auch mit dir. Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, warte noch ein bisschen ab und schau wie es sich entwickelt, dann wirst du sehen was du zu tun hast.

Willst du jetzt eine Beziehung?

ahja und noch etwas

„ich kann mir keine beziehung mehr vorstellen. Vermutlich für die nächsten 7 jahre nicht. Ich will jetzt mein spaß haben.. usw.“
so etwas sagen Frauen gerne, wenn die ein Beziehung hinter sich haben und noch nicht wissen wie diejenige Person mit der sich etwas ergeben könnte einschätzen sollen. Sie wollen sich natürlich nicht gleich am Anfang zu weit aus dem Fenster lehnen.

Alles Liebe

abetterway

hi abetterway,

danke für deine antwort

ja ich könnte mir eine beziehung mit ihr sogar sehr gut vorstellen. vermutlich weil meine letzte zum schluss durch eine räumliche trennung sehr eingeschlafen war. das zeigt sich auch, dass ich - obwohl sie es beendet hat - kaum gelitten habe.

ich hab das gefühl, dass das eine gratwanderung wird. nicht zu schnell vorgehen, aber auch nicht nur "zeit miteinander verbringen" denn da rutscht man schnell in die freundschaftsschiene rein. ist mir dummerweise schon ein paar mal passiert :schief: und genau deswegen habe ich so ein unsicheres gefühl.

haha, hab gerade meine 6 jahre alte signatur gelesen... die sagt doch schon alles aus :D

Hey aj68,

ja du hast recht es kann eine Gratwanderung werden, aber ich würde auch sagen das wenn es dir zuviel wird oder in die Freundschaftsschiene abzurutschen droht das du dann einfach ehrlich zu ihr bist und ihr sagst was du willst und fühlst.

Mit der Ehrlichkeit kommt man meistens am weitesten.

Alles Liebe

abetterway

hi abetterway,

jetzt liegt es halt an mir, die richtige dosis zu finden.

für die freundschaftsschiene verbringen wir glaube ich zu wenig zeit miteinander. dieses typische "ich geh mit dir einkaufen und helfe dir beim möbel schleppen und reparier dein auto und lass uns dvd gucken und kuscheln" ist noch nicht eingetreten :D

wir schreiben uns auch nicht ständig sms oder so. bei meinen bisherigen "besten freundinnen" (wie ich dieses wort hasse. männer haben sowas nicht) war das aber so. deswegen werte ich den eher geringen kontakt mal als positiv (ja, das pfeifen im walde).

und mittlerweile kann ich echt nicht aufhören, an sie zu denken... mist.

mittlerweile habe ich das gefühl sie geht jetzt immer mehr auf distanz. eigentlich wollte sie mich gestern abend treffen, doch sie hat mir eine sms geschrieben, dass sie mit einigen mädels unterwegs ist und wir "ein andermal" wieder feiern. ich hab auf jedenfall bisher nicht darauf geantwortet.

wir haben unter der woche ein paar mal witzig gesmst und ich habe das gefühl sie steigt gerade voll auf die bremse. geht's ihr zu schnell? wird's ihr zu viel? hat sie vor irgendetwas angst? oder hat ihr verhalten wirklich einfach doch überhaupt nichts zu bedeuten gehabt?

tach zusammen

es gibt ein kleines update

die woche haben wir uns 2 mal gesehen (kino und auf einer geburtstagsfeier) doch da hat sich nichts großartiges getan.

gestern abend haben wir dann zusammen gearbeitet. es war zunächst wieder sehr schon und lustig. dann bin ich zu ihr hin (okay ich hatte schon 1-2 bierchen aber offenbar hab ich das gebraucht ) und habe mal tacheles geredet.

ich habe ihr nochmal erzählt was da alles war und gefragt warum sie das denn gemacht hat. sie war etwas verlegen und meinte, dass ihr halt einfach danach war und ich mir da nichts dabei denken soll. ich meinte nur "normal war das nicht" und habe sie zu mir hergezogen und einfach mal geküsst. aus dem kuss wurde eine längerer uind schließlich auch mehrere.

später hat sie mich heimgefahren. wir saßen vor meinem haus im auto und haben eben über alles geredet. sie meinte, dass sie angst hätte, mir mein herz zu brechen. ich sagte nur mit einem lächeln, dass es bereits zu spät ist.

als ich ihr dann einen abschiedskuss geben wollte, wurden daraus wieder mehrere und längere. wir saßen sicherlich noch eine stunde im auto und haben uns immer wieder geküsst. wow war das schön ich hatte schon lange nicht mehr so herzklopfen...

ich wollte immer wieder "endlich gehen" doch es zog sich doch noch lange hin. letztendlich bin ich dann gegangen und sie meinte nur, dass sie jetzt kalt duschen muss. wir haben uns lose für die woche verabredet. ich habe ihr dann eine gute nacht per sms gewünscht und sie antwortete auch.

das ist jetzt stand der dinge. ist natürlich schomal ein schritt nach vorne, aber ich merke, dass sie trotzdem in sachen beziehung die bremse reinhaut. aber irgendwie geht es mir genauso nach 10 jahren an der leine ;) darüber haben wir auch gesprochen.

ich hoffe aber, dass das nun eine gute basis ist und dass wir daran arbeiten können. ich werde sie zu nichts drängen, doch locker lassen werde ich auch nicht. aber immerhin weiß ich, dass da wohl mehr ist als nur freundschaft.

jetzt muss ich nur noch richtig vorgehen, was sicherlich schwierig genug wird... :schief:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema