Chaos der Gefühle

juli14

Benutzer
29. Juni 2003
35
0
0
35
Ich war jetzt eigentlich ganz froh das ich nicht mehr in meinen ex bin und nen neuen hab! nur irgendwie war ich heute in einer verdammt blöden situation, in der mir mein ex bestimmt geholfen hätte!! nur mein neuen hat es nicht gestört! dann hab ich ihn mit einer meiner freundinnen rumalbern und kuscheln gesehen und plötzlich tat es wieder weh ihn mit ner anderen zu sehen. vorher hats mir nichts mehr ausgemacht, aber jetzt .... ich bin aufs klo gerannt und hab geheult wie schon lange nicht mehr!! soll ich mich von meinem jetztigen freund trennen??? ?(

 
liebe juli

du machst da ein hin und her, weisst nicht mehr was du willst und so weiter.... du bist jetzt 14 jahre alt, meinst du nicht, dass du zuerst mal wissen solltest, wer du bist, bevor du beginnst eine beziehung zu führen?

versteh mich richtig, nichts gegen dein alter, und nichts dagegen, dass du dich verliebst. aber du hast im moment das totale chaos.... finde dich doch zuerst selber. sei mal eine weile alleine. dein herz wird dir schon zeigen, was du brauchst!

ganz liebe grüsse

mondkind

 
Hi;

Da hat Mondkind schon recht. Du hast doch jetzt bestimmt bald Schulferien, oder? Genau die richtige Zeit sich zu entspannen und mal einen klaren Kopf zu bekommen. Unternimm was mit Deinen Freundinnen oder versuche Deinen Neuen besser kennenzulernen, wie lange seit Ihr den zusammen?

Das mit dem Ex kann immer mal wieder passieren, schließlich hast Du was für Ihn empfunden, oder? Das wird Dir aber noch sehr oft so gehen, deswegen so leid es mir tut, gewöhn Dich daran, auch wenn es sehr schwer ist. Solltest Du jedoch zu dem Schluss, dass Du Deinen Ex noch liebst, klär das und schiebe nichts auf die lange Bank. Glaube mir, dass ist das schlechteste was man machen kann.

Liebe Grüsse Zach

 
ja ,das ist ja alles schön und gut, nur ich will meinem jetztigen freund nicht wehtun!! weil ich glaube (hört sich'n bisschen ego an) der ist echt verdammt verschossen in mich!! :mauer:

 
Hallo Juli

Schroff gesagt, bringt die Liebe immer Situationen mit sich, die Schmerzen... Du musst dir allerdings bewusst sein, dass es auch ihm auf die Dauer nichts bringt, wenn du aus reinem Mitleid mit ihm zusammen bist...

Wenn nur er in der "verschossen" ist - wie du so schön sagst - dann solltest du es womöglich lassen. Hör einfach auf dein Herz und handle nach selberem, das wird das Beste sein...

greets

tiamat

 
Was meinst du wie weh du ihm tust wenn du mit ihm zusammen bist, obwohl du auch noch Gefühle für einen anderen hast.

Hat er es verdient so behandelt zu werden ?

Magst du ihn nicht ?

Wenn ja, solltest du fair sein und zumindest mit ihm darüber reden was dich im Moment beschäftigt.

Denn Schmerz den er empfinden wird wenn du's ihm nicht sagst und er es selber rausfindet ist viel grösser.........

Also sprich mit ihm. Offensichtlich weiss er ja nichts von seinem "Glück"

Und du solltest dir wirklich darüber Gedanken machen was du willst. Du bist noch jung und solltest wie das von jemandem schon gesagt wurde, dir Gedanken machen wer du bist.

Wer sich alle Möglichkeiten offenlassen will, wird keine nutzen können

 
hallo juli

also wie die anderen schon sagten, wird dir das noch oft genug so gehen, dass du ex-freunde nie ganz vergessen wirst. jedenfalls gehte s mir so. ich könnte heute noch eifersüchtig sein auf die neuen freundinnen, obwohl ich garantiert nicht mehr mit denen zusammensein wollte, sie nicht mehr liebe etc.

trotzdem bleibt da so ein gefühl, so ne art "der hat mal mir gehört", und so ein kleiner anspruch auf diese person. vor allem, wenn er in vielen situationen "fehlt", weil er da eine gute unterstützung war, weiß man, was er mal wert war. nur leider muss man eben auch solche dinge in kauf nehmen, wenn man feststellt, dass es nunmal nicht mehr so läuft oder die Liebe weg ist. man wird immer wieder positive eigenschaften finden, die man anfängt zu vermissen ( bei mir wars vor allem so je länger ich von ihm getrennt war, weil die negativen dinge einfach verblasst sind).

so, wen du nun liebst, kannst nur du wissen. sei nciht zu voreilig. geh in dich und mach dir gedanken, für wen dein herz schlägt. ist das mit deinem exfreund nur eine kleine sehnsucht in alte zeiten? (denk dran, dass es bestimmt nie so werden würde wie es mal war. die vergangenheit ist nunmal nicht rückgängig zu machen). oder hast du tatsächlich noch starke gefühle für ihn?

du solltest dir und deinem freund auf jeden fall nichts vormachen, das wäre unfair- v.a. ihm gegenüber-

lass dir zeit (nur nicht zu viel zeit) und werd dir über deine gefühle bewusst-

ich drück dir dafür die daumen! :)