hallo juli
also wie die anderen schon sagten, wird dir das noch oft genug so gehen, dass du ex-freunde nie ganz vergessen wirst. jedenfalls gehte s mir so. ich könnte heute noch eifersüchtig sein auf die neuen freundinnen, obwohl ich garantiert nicht mehr mit denen zusammensein wollte, sie nicht mehr liebe etc.
trotzdem bleibt da so ein gefühl, so ne art "der hat mal mir gehört", und so ein kleiner anspruch auf diese person. vor allem, wenn er in vielen situationen "fehlt", weil er da eine gute unterstützung war, weiß man, was er mal wert war. nur leider muss man eben auch solche dinge in kauf nehmen, wenn man feststellt, dass es nunmal nicht mehr so läuft oder die Liebe weg ist. man wird immer wieder positive eigenschaften finden, die man anfängt zu vermissen ( bei mir wars vor allem so je länger ich von ihm getrennt war, weil die negativen dinge einfach verblasst sind).
so, wen du nun liebst, kannst nur du wissen. sei nciht zu voreilig. geh in dich und mach dir gedanken, für wen dein herz schlägt. ist das mit deinem exfreund nur eine kleine sehnsucht in alte zeiten? (denk dran, dass es bestimmt nie so werden würde wie es mal war. die vergangenheit ist nunmal nicht rückgängig zu machen). oder hast du tatsächlich noch starke gefühle für ihn?
du solltest dir und deinem freund auf jeden fall nichts vormachen, das wäre unfair- v.a. ihm gegenüber-
lass dir zeit (nur nicht zu viel zeit) und werd dir über deine gefühle bewusst-
ich drück dir dafür die daumen!