Zum Inhalt springen

Chaos nimmt kein Ende mehr! Herz gebrochen!

4 Antworten1'165 AufrufeGestartet von Sammy ·

SammyThemenstart
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und muß meine Geschichte einfach mal loswerden und vielleicht gibt es je irgendjemanden da draußen der mir endlich endlich helfen kann!

Ich war 10 Jahre mit meinen Freund zusammen. Davon haben wir 6 Jahre zusammen gewohnt. Dann habe ich im Oktober letzten Jahres in einer neuen Firma angefangen und da gin der ganze Schlamassel los. Ich habe in dieser Firma einen Kollegen kennengelernt und mich Hals über Kopf in den Typen verliebt. Ich war im november zusammen mit ihme auf einer Messe (da ist aber nichts passiert) und da war mir klar, daß es dieser Mann unbedingt sein soll. ich bin von der Messe nach Hause gekommen und habe einen Tag später Knall auf Fall meine Koffer gepackt und bin bei diesem Mann (von dem ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal wußte wo er wohnt) eingezogen. ich habe 10 Jahre Beziehung einfach so weggeschmissen und meinem damaligen Freund einfach so vor vollendete Tatsache gestellt und ihm einfach den boden unter den Füßen weggerissen.

Ich habe dann bei dem Typen gewohnt und es war ein absoluter Alptraum: er war total seltsamn, hat keine Nacht geschlafen und beim Sex hat sich dann letztendlich herausgestellt, daß er sado-maso veranalgt ist (was so gar nicht mein Ding ist). 3 Wochen später hat er mir morgens eröffnet, daß er jetzt einen Schalter im kopf umgelegt hat und daß da kein Gefühl mehr vorhanden ist. ich soll meine Koffer packen und am besten am selben Tag noch ausziehen. ich war völlig verzweifelt, weil ich 2 Tage vor weihnachten keine wohnung mehr hatte, keine Möbel mehr, mein ganzes Leben für ihn aufgegeben hatte und er jetzt eien Schalter umlegt!

Ich habe dann mehr oderw eniger aus dem Auto gelebt, meine ganzen Sachen waren in 3 Städten verteilt, habe dann zwischen Weihnachten und Sylvester eine Wohnung gesucht, was mir auch gelungen ist, neue Möbel gekauft. alles renoviert, etc.

Und danach bin ich völlig abgestürzt. Ich bin einfach in ein Loch hineingefallen. . Diese ganzen 10 Jahre Beziehung hatte ich einfach nicht verarbeitet, ich kam mit dem alleinsein überhaupt nicht zurecht, wenn ich in der Wohnung bin laufe ich herum wie ein Tiger. Ich habe dann versucht mit meinem langjährigen Exfreund wieder etwas aufzubauen, wir sind über ein verlängertes wochenende weggefahren, aber es war wie eine Mauer zwischen uns, es war einfach viel zu viel passiert und er wollte sich plötzlich nicht mher entscheiden, wollte allein sein, und und und. Ich bin dabei fast krepiert und habe gelitten wie blöd. Ich habe ihn dann vir vollendete ´Tatsachen gestellt und ihm gesagt, daß er sich entscheiden muß. Er hat sich gegen mich entschieden und mir gesagt, er würde mich nicht mehr lieben. Ich war völlig verzweifelt und bin dann zu einer Psychologin, die versucht hat, mir zu helfen, aber nach 3 Gesprächen bin ich nicht mehr hin...

...weil ich den selben Fehler wie im November nochmal gemacht habe: ich habe mich wieder in einen Kollegen verliebt! ich weiß, daß das total blöd und schwachsinnig ist, aber es ist einfach so passiert. Er kannte die ganze Geschichte von mir und ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, daß ich nicht an einem Verhältnis interessiert bin, sondern nur an einer Beziehung. Er hat sich das überlegt und mir gesagt, daß er das auch möchte. Das war vor 8 Wochen. Mir ging es zwar noch nicht besser, aber ich habe mich gut gefühlt und kam besser mit mir zurecht. War aber immer noch trautig und mir war klar, daß ich das alles noch nicht endgültig verarbeitet hatte. Ich hatte immer panische Angest, daß mir dasselbe nochmal passieren könnte und mir jemand sagt, daß er mich plötzlich nicht mehr liebt.

Und genau das ist jetzt letztes Wochenende passiert: er kam Freitags zu mir mit einer Rose, wir wollten eigentlich ins Kino und er ist unter der Woche immer sehr viel unterwegs. ich habe das Gespräch an diesem Abend mit ihm gesucht, weil ich ihm sagen wollte, daß ich auch langsam das Gefühl bekomme, auch vom Kopf her frei für ihn zu sein. Und dann ging es los wie ein Bummerang: er hat mir plötzlich gesagt, daß er mich nicht so liebt, wie er glaubt, eine Person lieben zu müssen. Am Anfang wäre das Gefühl kurz da gewesen und dann war's weg. ich habe ihm auch erklärt, daß Leibe sehr viel Zeit braucht und nicht von heute auf morgen entsteht. Er wollte dann nicht Schluß machen, aber entscheiden wollte/konnte er sich auch nicht. Und dann hab ich Schluß gemacht, weil einer mußte doch eine Entscheidung treffen! wir haben beide geheult und am nächsten Tag haben wir uns nochmal getroffen. Ich habe ihm gesagt, daß ich mit der Entscheidund total unglücklich bin und daß er eigentlich derjenige ist, der etwas dazu sagen muß. Er hat mir dann geantwortet, daß es ihm noch klarer als gestren wäre, daß er keine Beziehung mit mir will, daß er die ganze Zeit das Gefühl gesucht hätte und daß er mich aber nicht verlieren will und eine Freundschaft mit mir möchte. ich habe ihm gesagt, daß ich das nicht kann, weil so etwas immer von 2 Seiten ausgehen muß und ich auch mit ihm schlafen will, ihn an meiner Seite haben will und mit ihm leben will, und nicht nur ins Kino, wegg gehen und ab und zu mal sehen.

Ich bin so unglücklich, weil ich einfach nicht verstehe, wie er mir das antun kann. Ich will ihn nicht verlieren und kann aber auch nicht mit ihm befreundet sein. ich fühle mich so hilflos und machtlos, denn man kan ja niemanden dazu zwingen einen zu lieben. Aber ich will das irgendwie nicht akzeptieren.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben oder mir sagen, was ich tun könnte? Bin völlig verzweifelt!

Danke, daß ihr diese ganze lange Story gelesen habt!

Hey Sammy,

das klingt nach ganz viel Gefühlschaos. Du hast ja ne ganze Menge während einer kurzen Zeit erlebt. Was mir auffällt ist, dass Du erstmal wieder mit Dir alleine und Deinem Leben klar kommen solltest.

Wenn Du Dich selber wieder mehr magst, und Dich auch wirklich Beziehungsbereit fühlst, dann kannst Du ja mal wieder an Beziehung denken. Irgendwie bist Du ja in der letzten Zeit von einem zum anderen und konntest irgendwie gar nicht mehr klar denken, so kommt es mir zumindestens vor.

Also, ruh Dich mal ein bißchen aus und gönne Dir eine Pause.

Das es mit Deinem EX (10 jährige Beziehung) nicht mehr geklappt hat ist auch irgendwie nach der kurzen Zeit verständlich. Er muß ja tierisch gelitten haben und das Vertrauen in Dich hat er vermutlich total verloren, kein Wunder das er kein Liebe mehr spürt. Aber vielleicht geht es nach einer längeren Zeit wieder ... laß Dir einfach Zeit und kriege Dein Singel-Leben so hin, dass Du zufrieden bist. Dann findet sich auch der Rest!

LG Emmi

Hallo Emmi,

danke für deinen Rat. Das schlimme ist, daß ich das natürlich alles weiß, aber ich weiß nicht, wie ich das tun soll: mit meinem Leben zurecht kommen? Ich fühle mich total allein (ich habe vorher auch noch nie allein gewohnt), habe zwar Freunde, die mir zur Seite stehen und mir wirklich versuchen, mir zu helfen, aber ich komme aus dem Loch einfach nicht mehr heraus! Immer, wenn ich das Gefühl habe, ein wenig an die Oberfläche zu kommen, passiert das nächste Unglück.

Mein Herz tut so wahnsinnig weh , ich fühle mich so verletzt und abgelehnt und ich wollte eigentlich so schnell auch gar keine neue Beziehung-es ist einfach so passiert. Ich habe alles investiert und doch wieder verloren und das schlimme ist: ich bin immer noch in diesen Mann verliebt. Ich vermisse ihn so unendlich und fühle mich so hilflos und machtlos. Ich stehe morgens auf, denke an ihn, kann mich auf nix mehr konzentrieren, weil ich den ganzen Tag an ihn denke und abends vorm schlafen gehen, wünsche ich mir nur, daß er es sich doch bitte anders überlegen möchte. Ich glaube, wir beide hätten es zusammen geschafft! Und mein Herz ist so gebrochen, es tut so unendlich weh und ich will einfach nur, daß alles aufhört!!

Ich innerlich so unruhig, habe das Gefühl, wieder ein Stück von mir verloren zu haben und weiß einfach nicht mehr weiter. ich rauche nur noch wie ein Schlot und betrinke mich echt fast jeden Tag, weil ich denke, anders kann ich das alles nicht aushalten!

Wenn es irgendwo auf der Welt einen Menschen gibt, der mir helfen kann, laß es mich wissen.

Danke und liebe Grüsse

Sammy

Hi Sammy...

Ja das ist wohl so, d ahet Emmi schon Recht...

Lass es dich jetzt einfach mal mit der ganzen Beziehungskiste.

Komm doch erstmal wieder zurück zu dir, kommt mit dier erstmal klar...!!

hallo sammy

was mich an deiner geschichte irritiert, ist der fakt, dass du dich in den "trennungsgrund" hals-über-kopf aus heiterem himmel verliebt haben willst.

seither scheint ein "damm" gebrochen zu sein, du bist unstet, und ausserdem ziehst du auch unruhige menschen an...

ich finde, dieses plötzliche ausbrechen aus deiner langjährigen beziehung hört sich an nach "nachholbedarf". zugleich hast du anscheinend alles aus dem bauch raus gemacht, bist aber tief gefallen. du hast selbstzweifel, würd ich sagen. du weißt hirnmäßig nicht, was los ist und fürchtest dich.

ich find das gut mit dem therapeuten (tschuldigung: mit der psychologin), weil ich selber auch ne therapie mache, weiß ich, dass man grad solchen plötzlichen entwicklungen und lebensumschwüngen ziemlich gut "auf dich schliche" kommen kann in einer therapie.

außer zu ner therapie würd ich dir raten, zu überlegen, wem du - ausser deinem exfreund - noch vertraust und das gespräch oder wenigstens das zusammensein mit freunden / vielleicht auch familie suchen.

klingt jetzt nicht spannend, stimmt. aber du musst - glaub ich - erstmal runter kommen, vielleicht auch irgendwie geborgenheit finden.

irgendwann wirst du mit dir selbst besser klar kommen und brauchst niemanden mehr... ich glaube, dann wird sich der "ausbruch" aus deiner beziehung vielleicht gelohnt haben... denn dann bist du vielleicht du selbst.

gruß

s.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema