chaos

cuteyhoney

Neuer Benutzer
28. Feb. 2003
15
0
0
44
Ich weiss gar nicht ob mein Thema hier reinpasst, aber ich musste mein kleines Gefühlschaos mal niederschreiben! Bin seit ein langen Zeit mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihne auch! Aber vor drei Jahren habe ich einen jungen Mann kennengelernt der mich einfach umngehauen hat! Von seiner Art, von seinem Charakter! Damals habe ich, nachdem ich ihn dreimal heimlich getroffen habe, die Affäre oder wie man das immer nennen mag beendet, weil ich es unfähr und gemein meinem Freund gegenüber fand! Und was passiert, da treffe ich diesen jungen Mann gestern einfach wieder und es hat mich wieder total umgehauen! Ich weiss momentan einfach nicht was ich machen soll! Früher habe ich immer gedacht dass man nie zwei Menschen auf die gleiche Weise und zur selben Zeit lieb haben kann! Bei meinem Freund liebe ich die Sicherheit, das Bekannte und all die Erinnerungen und bei diesem jungen Mann finde ich das Neue, das Kribbeln im Bauch, und seine liebevolle Art unheimlich anziehend! Langsam befürchte ich das egal wie ich mich entscheiden werde, es eh die falsche Entscheidung sein wird! Ich weiss viele werden sagen wie Unkonsequent, wie Egoistisch, etc. aber so war ich früher auch. Aber jetzt wo ich selber in dieser verfahrenen Situation bin sieht die Welt nicht mehr schwarz/weiss aus, sondern hat auf einmal sehr viele Grautöne! Wahrscheinlich bin ich auch nur zu feige eine endgültige Entscheidung zu treffen! Wenigstens hat es gut getan endlich sich diese Probleme mal von der Seele zu schreiben!

 
hy

ich bin genau in der umgekehrten situation. ich habe mich in jem. verliebt, der eine freundin hat. er sich aber auch in mich, und er weiss nicht was er jetzt machen soll... soll ich dir seine e-mail-adresse geben? :) )

nein, im ernst, es ist eine total sch... situation. weisst du was er für dich empfindet? vielleicht will er dich ja gar nicht zur freundin, und dann stehst du alleine da....?

ich aus meiner situation würde natürlich sagen, wechsle sofort... aber das wäre nicht fair. ich denke einfach, dass du dir noch etwas zeit lassen sollst. aber irgendwann wird dein freund eh dahinterkommen und du musst dich dann entscheiden. tu einfach das, was dir dein herz sagt. wenn du die ganze zeit an den neuen denken musst, auch wenn du bei deinem freund bist, ist er wohl der glückliche.

ich kann dir auch nicht wirklich helfen.... nur du kennst deine gefühlt.... tut mir leid

liebe grüsse

mondkind

 
Egal wie du dich entscheidest, ein zurück ist in den wenigsten Fällen möglich und wenn du beide gleichermaßen liebst, wirst du auch ohne einen von beiden nicht auskommen, oder? Aus Gewohnheit solltest du nicht mit deinem momentanen Freund zusammen bleiben, du solltest ihn aber auch nicht verlassen bzw. betrügen nur weil etwas neues mal interessant wäre. Versuche ersteinmal herauszufinden, was der andere wirklich für dich empfindet und dann überlege ob und wie zufrieden du mit deiner momentanen Beziehung bist. Einen von beiden musst du loslassen und wirst du auch verlieren... Eine Entscheidung kann zwar falsch sein, keine aber noch um so mehr.

Viel Glück :super:

 
Du hast ja recht ! Er sagt er mag/liebt oder was auch immer mich! Wenn ich wüsste was ich fühle wäre es lecihter und wenn ich mutiger wäre, erst recht! Bei dir ist es ja auch nicht wirklich einfach! Ich hoffe das der junge Mann merkt was er an dir hat! Aber leichter gesagt als getan!

Ich könnte echt heulen! Bin ich glücklich, bin ich nicht glücklich??? Momentan ist es einfach nur schwer! Ich kenne einfach keinen Ausweg!