Zum Inhalt springen

Chatliebe geht das?

12 Antworten2'378 AufrufeGestartet von Schlafpuddel ·

SchlafpuddelThemenstart
Hallo ihr alle!

Ich habe ein sehr großes Problem! Ich bin jeden Tag in einem Chat! Ich habe da jemanden kennengelernt. Ich chatte seit 9Monaten mit ihm! Und nun geht immer die Sonne für mich auf wenn er in den Chat kommt! Ich habe ihn noch nie gesehen nicht einmal auf einem Foto! Aber er ist so lieb, ich weiß sehr viel über ihn auch intime dinge die er eigentlich niemanden erzählt sowieso nicht im Chat! Und nun denke ich das ich mich veriebt habe! Aber er wohnt ziehmlich weit weg! Nämlich in Hamburg und ich im tiefsten Emsland! Das ist das Problem! Aber ich hätte da noch eins mehr! Geht es das man jemanden noch NIE gesehen hat nur von Chatten her kennt, das man sich in so jemanden verlieben kann?

Ich denke das ich echt verliebt bin! Das mag sich alles scheiße anhören aber ich weiß irgentwie ist er der richtige! Obwohl ich ihn noch nie gesehen habe! Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand von euch schon einmal fast die gleiche Situation durchgemacht? Es ust echt schwer ihn zu vergessen! Ich liebe ihn einfach!

Ich würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Schlafpuddel

Sagen wir mal so: Ich persönlich bezweifel, das man sich auf diese Art und weise wirklich "verlieben" kann, ich würde das eher als Schwärmen einstufen. Das ging mir mal ähnlich, aber ist auch gefährlich. Da ich vorher schon mehr oder minder von ihr "geschwärmt" hatte, hab ich mich dann endgültig in sie verliebt, als wir uns dann doch endlich trafen, aber sowas kann auch ganz schnell nach hinten los gehen, wenn die Chemie nicht stimmt oder du dir vorstellst, wie er vielleicht ist, in "Wirklichkeit" aber komplett anders rüberkommt.

Aber was soll man großartig sagen? Triff dich doch einfach mit ihm, dann hast du Gewissheit (Irgendwie wird sich das doch über ein Wochenende per Bahn oder so einrichten lassen).

Hallo Schlafpuddel...

Dir muss ich einfach antworten! :-) So ähnliches habe ich tatsächlich "hinter mir". Mittlerweile kennen wir uns aber viereinhalb Jahre, das ist evtl der kleine Unterschied.

Was ich dir sagen will ist: pass auf, dass du nicht in einer Traumwelt versinkst! Über Internet kann man sich solch schöne Geschichten zusammen reimen, man gibt sich einer Illusion hin und denk dran: obwohl man sich so gut kennt über Internet, kennt man sich nicht im richtigen Leben. Man ist so anders, da man immer noch ein kleiner Schutz hat, weil man kein wirkliches Gegenüber hat (du weisst was ich meine) und du hast nur gerade sein Geschriebenes, alles andere musst du dir selbst ausdenken. Ich will dir überhaupt keine Angst machen, nur sagen, dass du vorsichtig sein sollst, denn je mehr du erwartest vielleicht bei einem möglichen Treffen, desto mehr kannst du auch enttäuscht werden. Und gerade weil ihr euch so gut versteht und miteinander auskommt, tut das dann unheimlich weh. Also freue dich daran, dass du einen solch wunderbaren Menschen kennengelernt hast, und gehe bewusst mit keinen hohen Erwartungen an ein Treffen (falls überhaupt), denn positiv überrascht zu werden war schon immer das schönste. Und um auf deine eigentliche Frage zu kommen: ich habe nie verliebt gesagt, das gefällt mir nicht über Internet, aber verschossen...und das kann man schon sein! ;-)

Warum musst du ihn eigentlich vergessen? Chattet ihr nicht mehr?

Also Kopf hoch und bei Fragen schreibst du halt wieder...viereinhalb Jahre sind lang und gibt Erfahrung... :-)

Estebana

Danke das du dir zeit genommen hast mir zu antworten und ! Finde ich echt lieb Und danke das du mir einen Tipp gegeben hast! Ich glaube irgentwann fersinke ich in der Traumwelt! Ich hoffe ja mal das alles gut geht! Ich schaffe es schon! Ich glaube das erst was ich mache ist ihn fragen ob wir uns mal reffen wollen! Und dann lasse ich mich überraschen! Doch Doch ich chatte noch mit ihm ich schmeiße 9 Monate nicht an einem Tag so einfach weg =)

Ich hoffe das klappt alles! Nur ich hätte da noch ein Problem und zwar sein Alter! Ich bin 16 und er ist 23! Eigentlich macht das ja nichts aber da ich ihn nur aus dem Internet kenne, habe ich Angst das er mich vielleicht nur fürs B ett wil!???!!!?!

Davor habe ich ja am meisten Ansgt!

Hm

Liebe Grüße!

Maria

Finde ich gut, dass du den Mut hast ihn zu treffen. Und erwarte aber nicht, dass du nachher unbedingt einen Freund hast...sonst bist du evtl ziemlich schnell wieder hier!! Du wirst ihn zuerst nochmals ganz neu kennenlernen müssen, weil er doch noch ziemlich anders ist in realis, aber mach mit ihm ab, dass ihr euch ein paarmal nacheinander treffen werdet (ausser ihr seid beide so voneinander geschockt), damit ihr euch auch kennenlernen könnt. Sag irgendjemandem Bescheid wann und wo euer Treffen ist, geh an Orte mit ihm wo ihr nicht alleine seid. Dann hat sich eigentlich auch schon das "Problem" mit dem Bett gelöst, denn mitten auf der Strasse wird er dich kaum ausziehen... ;-) Geh während diesen ersten Treffen nicht gleich zu ihm nach Hause, sondern unternehmt verschiedene Dinge, so lernt ihr euch am besten kennen und ob er dich nur fürs Bett will, wirst du so relativ schnell merken. Übrigens, wenn er so ein Schatz ist wie du schreibst, glaube ich das kaum, bist du aber tatsächlich so unsicher, dann lass lieber noch ein, zwei Monate mehr verstreichen...

Alles klar?! :-) Estebana

PS: Sind das zwei verschiedene, von denen du hier schreibst?! Schon, oder?

Nein es sind nicht 2 von den ich schreibe, wieso?

ich fragte mich nur, ob es zwei verschiedene sind, die Chatbekanntschaft und die Chatliebe...

hat sich aber in diesem Falle geklärt :-)

Okay ich nehme deine Tipps ernst! :-) Ich schaffe das schon alles=)

Drück mir einfach die Daumen und dann wird alles gut :]

Dankeschön :schmatz:

Maria

das mach ich ganz sicher!! würde mich freuen wenn du mal schreibst, wie es dann gelaufen ist...

tschüsstschau, estebana

Ja das werde ich ganz sicher machen....aber es dauert bestimmt noch 4 wochen bis ich ihn dann treffe weil er ja aus Hamburg kommt =/

~

Ou die Einträge sind schon sher alt :]

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema