Zum Inhalt springen

Confused - 2 Männer wuseln durch meinen Kopf ..

13 Antworten1'109 AufrufeGestartet von Sofakissen ·

SofakissenThemenstart
Nun jaaa...

Beginnen wir ma irgendwo am Anfang:

Anfang 2008 bin ich ziemlich plötzlich in einen neuen Freundeskreis reingerutscht. Ich habe mich mit allen super verstanden, wir haben sehr viel unternommen und es gab keine Woche in der man sich nicht gesehen hat. Dieser Freundeskreis bestand aus ca. 4 - 10 Personen, was heißt, dass vier immer zusammen waren. Nach ein bis zwei Monaten entwickelte sich dann etwas zwischen mir und einem Kumpel. Es war eine Weile sehr schön zwischen uns, bis dann zwei weitere Freunde sehr eifersüchtig waren.

So trafen wir uns dann alleine wenn wir kuscheln wollten oder was auch immer denn bei nem längeren gespräch ging die stimmung bei den anderen schon in den keller. keiner wollte sozusagen, dass wir zusammen sind, weshalb das ganze dann auch irgendwann nach nem dreiviertel jahr im sande verlaufen ist.

Im Februar 2009 lernte ich dann jemand neues kennen und bin auch sehr glücklich. Ich hatte das wirrwarr von vorher vergessen und es konnte wieder von vorne losgehen. da ich in der nähe meines aktuellen freundes studiere bin ich nach ca. einem halben jahr mit ihm zusammen gezogen. alles läuft wunderbar bis auf kleinigkeiten die man denke ich außen vor lassen kann.

Jetzt wohne ich seit ca. 3 monaten mit ihm zusammen und auf einmal vollkommen unvermittelt vor zwei wochen oder so kommt mir wieder mein "ex" (wir waren ja nicht richtig zusammen aber zur vereinfachung so) in den sinn. Ich war ja schon ziemlich verrückt nach ihm, aber das war am ende dann auch weg. ich habe nichts mehr empfunden. sehr lange.. ich hab ihn immer mal zwischen drin gesehen wenn ich mich mit meinen alten freunden getroffen hatte und auch das hat nichts an der situation geändert..

und jetzt auf einmal bekomme ich ihn nicht mehr aus dem kopf, kann nicht mehr schlafen und vermisse ihn... kann mir das nicht erklären, hatte das noch nie vor allem nicht nach so langer zeit und bekomms auch nicht mehr weg... es ist ganz seltsam...

wenn jemand sowas kennt oder mir nen rat geben kann... ich bin für alles offen. vielen danke schonmal ...

Das Sofakissen

Hallo,

ich kenne deine Situation sehr gut. Weißt du ich habe festgestellt wenn man noch immer etwas für einen anderen empfindet obwohl man einen Freund hat dann stimmt in der Beziehung etwas nicht. Du sagst du bist glücklich und die Beziehung läuft gut, bis auf eine kleine Sache, vielleicht solltest du diese nicht außen vor lassen.

Bist du wirklich glücklich mit deinem Freund, wenn du einen anderen vermisst?

An jemanden ab und zu denken ist etwas anderes als jemanden zu vermissen.

Wie geht es dir dabei deinen Freund in gewisser weise anzulügen?

Alles Liebe

abetterway

also erstmal zur beziehung..

Es ist alles wunderbar bis auf ein paar Meinungsverschiedenheiten die wir manchmal haben, die sich dann aber schnell klären. Am Anfang der Beziehung haben wir sehr viel gestritten, was aber an mir liegt. Bin irgendwie ein streitfreudiger Mensch was Beziehungen an geht und das hat sich mittlerweile alles gelegt, was auch gut so ist.

Bis auf diese gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten würde mir nichts einfallen, was meine Beziehung beeinträchtigt... wobei ich auf der anderen Seite nur das als plausible Erklärung sehen würde im Moment... Vielleicht sollte ich mehr in dieser Richtung nachdenken was man besser machen könnte...

mh ja und das mit dem anlügen... stimmt ja irgendwie und es ist auch nicht gut. Hab schon ein schlechtes gewissen, aber ich hoffe eigentlich immernoch dass es nur so eine Phase ist.. Ich will im Grunde genommen ja nicht mal mehr was von meinem Ex. Ich könnte mir nicht mal mehr vorstellen mit ihm zusammen zu sein obwohl ich mir das früher gewünscht habe.

Wieso denkst du dann an an deinen Ex, bzw. vermisst ihn wenn du von ihm nichts mehr willst?

ich will nicht mit ihm zusammen sein, ich will nur bei ihm sein. Im prinzip genau das was ich früher hatte.. nur ohne die Eifersucht anderer Leute..

Es war eine Weile sehr schön zwischen uns, bis dann zwei weitere Freunde sehr eifersüchtig waren. So trafen wir uns dann alleine wenn wir kuscheln wollten oder was auch immer denn bei nem längeren gespräch ging die stimmung bei den anderen schon in den keller. keiner wollte sozusagen, dass wir zusammen sind, weshalb das ganze dann auch irgendwann nach nem dreiviertel jahr im sande verlaufen ist.

ich will nicht mit ihm zusammen sein, ich will nur bei ihm sein. Im prinzip genau das was ich früher hatte.. nur ohne die Eifersucht anderer Leute..
Sorry, aber das gehört einfach wieder unter die Thematik "Einen Freund, JA - auf IRGENDETWAS verzichten, NEIN". Wie in meinem Thread erwähnt, neigt meine Freundin auch dazu. Ich verstehe es nicht, warum ist es so schwierig zu akzeptieren, dass ein Freund auch Pflichten mit sich bringt und man eben in einer Beziehung nicht mehr ALLE Freiheiten hat? Wenn Du kuscheln willst, längere Gespräche führen willst etc. nur zu, du hast ja einen Freund, warum muss das mit dem anderen Typen sein? Pfff, erlaube mir die Annahme, dass Du deinen Freund nur so hast, weils eben gerade passt...

Und der Beitrag gehört dann wohl zu "ich lese alles und verstehe die hälfte (oder eben das was ich gerade verstehen will)". Das war doch gerade frei interpretiert oder?

Wer sagt, dass ich mit meinem Ex irgendwas anfangen will? niemand. ich will ihn ja aus meinem kopf bekommen. Ansonsten könnt ich ja einfach zu ihm fahren.

Ich will auch bei meinem Freund bleiben, weil, wie zig mal erwähnt, alles wunderbar zwischen uns beiden ist und ich nichts zu beanstanden habe.

Und "bei jemandem sein" ist nicht gleich mit ihm in die kiste steigen... pf...

Und ich ziehe nicht bei jemandem ein weil es eben grade passt.. Ich bin glücklich mit meinem Freund und ich würde niemals fremdgehen. Sonst wäre es wohl kaum ein Problem für mich an jemand anderen zu denken wenn mir sowas egal wäre..

Ich glaube du hasts einfach nicht ganz verstanden.

Und welche "Pflichten" bringt denn ein "Freund" mit sich? Das würde mich mal brennend interessieren... ~.~

Ich verstehe dein wirkliches Problem nicht. Du hast ne glückliche Beziehung mit deinem Freund. Du möchtest keine Beziehung mit dem anderen. Und doch haste Sehnsucht nach ihn? Belügst du dich jetzt nicht selbst?

weiß nicht was das mit belügen zu tun hat. denke eben die ganze zeit an jemand anderen und das ist mein problem. will ihn aus meinem kopf bekommen weils echt verwirrend und nervig ist...

weiß nicht was das mit belügen zu tun hat. denke eben die ganze zeit an jemand anderen und das ist mein problem. will ihn aus meinem kopf bekommen weils echt verwirrend und nervig ist...
Belügen in dem Sinn von, dass du unterbewusst vielleicht den ex doch anziehender findest, als es dir klar ist?

Ich kann es nur aus meiner Sicht interprätieren. Ich selbst verschwende nicht unnötig Gedanken an Menschen, die ich nicht "Liebe" oder verdammt viel Vertrauen zu denen aufgebaut habe, sei es Verwandte, enge Freunde oder halt die Freundin...

Ein wirkliches Heilmittel wird es da nicht geben...

denke eben die ganze zeit an jemand anderen und das ist mein problem
ich finde schon das das etwas mit belügen zu tun hat, du machst dir etwas vor. ich denke auch nicht die ganze zeit an meine Freunde obwohl ich zwischendurch bei ihnen sein will. man denkt nur an jemanden nur die ganze zeit wenn er etwas mehr für einen bedeutet, wenn auch unbewusst.

alles liebe

abetterway

Und der Beitrag gehört dann wohl zu "ich lese alles und verstehe die hälfte (oder eben das was ich gerade verstehen will)". Das war doch gerade frei interpretiert oder?
Stimmt, da bin ich etwas übers Ziel rausgeschossen. Ich bleibe aber dabei, dass dieses und andere Foren mit Beiträgen voll sind, wo Menschen sich darüber beschweren, dass sie gewisse Dinge nicht mehr tun können weil sie in einer Beziehung stecken und es dann geschickt so drehen, dass der Partner die Schuld trägt. Dass hat damit zu tun, dass

Und welche "Pflichten" bringt denn ein "Freund" mit sich? Das würde mich mal brennend interessieren... ~.~
eine Beziehung durchaus "Pflichten" mit sich bringt. Wer glaubt, dass eine Beziehung einfach so funktioniert, hat sich geschnitten. Beide Partner müssen daran arbeiten und manchmal eben auch auf Sachen verzichten, ein Geben und ein Nehmen. Daher "Pflichten".

Und zu guter letzt:

Und "bei jemandem sein" ist nicht gleich mit ihm in die kiste steigen... pf...
Wo spricht denn jemand von "in die Kiste steigen"?

Die TS'in kommt mir wie meine erste Freundin vor. Im Grunde immer auf der Suche nach was Besserem. Obwohl glücklich in der Beziehung, denkt sie doch an den Ex und die guten Zeiten (sozusagen). Und dieses `an einen anderen denken´ hat meines Erachtens sehr wohl was mit belügen, eigentlich sogar hintergehen, zu tun...

Die TS'in sollte, zum Wohle des derzeitigen Partners, in sich gehen, ihre Gefühle hinterfragen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Und zwar schnell.

Meine Meinung...

Die TS'in sollte, zum Wohle des derzeitigen Partners, in sich gehen, ihre Gefühle hinterfragen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Und zwar schnell.
Naja, schnell wird sowas sicherlich nicht gehen. Es gibt Menschen, die brauchen für sowas Wochen bzw. Monate.

An ihrer Stelle würde ich mich ein paar Tage zurückziehen und mir erstmal ganz genau im klaren sein, was ich will und was nicht.

Solange sie sich das nicht beantworten kann, wird das weitergehen.

Eine andere Möglichkeit währe da noch, mit ihrem jetzigen Freund die Zeit etwas schöner zu gestallten um mehr schöne Erinnerungen an ihn zu haben und den anderen zu vergessen.

Allerdings weiß ich nicht, ob sowas funktioniert, wenn man sowas mit genau dem Hintergedanken versucht...

MfG

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema