Zum Inhalt springen

d. und ich! oder: eine tragödie in mehreren akten

19 Antworten1'106 AufrufeGestartet von GossipGirl88 ·

GossipGirl88Themenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen,

gerade habe ich mich hier angemeldet und bin mir nicht sicher, was ich jetzt hier zusammenschreibe und ob es viel oder wenig wird...

Allein die Seite hier, liebeskummer.ch lässt mich Gänsehaut bekommen. Alles begann in einem Chat für Österreicher...at.

Zufall, Schicksal oder was auch immer das sich in dem Chat zwei Deutsche kennengelernt haben. Aber von Anfang an:

Alles begann 2004, ich war 14 oder 15 und mit meiner ganzen Klasse im Computerraum unserer Schule, niemand arbeitete mit. Der neueste Hit war "chatten". Meine damals beste Freundin und ich meldeten uns an und traffen uns von da an jeden abend im Chat um den neuesten Tratsch auszutauschen. Bis meine Freundin D. kennenlernte, sie begann stundenlang mit ihm zu schreiben und irgendwann schwärmte sie mir von diesem tollen Kerl vor. Sie schrieben sich Mails und tauschten Bilder. Irgendwann hatte sie sogar Ds Handynummer. Ich kann mich nicht mal mehr richtig erinnern, was ich zu der Sache gesagt habe oder nicht, ich weiß nur, D. hat mir schon immer gut gefallen. Seine mittellangen braunen Haare, sein Blick, seine Kleidung, seine Hände mit denen er cool das Bier auf dem Bild hielt... Ich konnte nicht glauben, das meine Freundin einen so schönen Jungen in einem Chat gefunden hatte. Irgendwann wurde ich von meiner Freundin angeheuert Bilder von ihr zu machen für D. Ich fotografierte sie also. Irgendwann machte ich auch ein Bild von uns beiden, unsere Gesichter nebeneinander, lachend, ein schönes Bild, Gott wir waren noch so jung... Inzwischen hatte auch ich schonmal mit D.geschrieben. Natürlich nur als Freundin der Freundin und nicht weiter interessant für D. Aber ich wurde beauftragt ihm die Bilder die wir geschossen hatten zuzuschicken. Ich weiß nicht mehr ob es Absicht war oder ein Versehen aber das Bild von uns beiden hab ich D auch geschickt.

(Ich bekomme am ganzen Körper Gänsehaut wenn ich darüber erzähle)

Meine Freundin zog sich irgendwann immer mehr aus dem Chat zurück und sprach nicht mehr oft von D. Ich dagegen hielt mich jeden abend stundenlang im Chat auf und redete mit meinen Freunden, ja auch ab und zu mit D...

Ich dachte mir nichts dabei, ich war jung und unerfahren, hatte noch nie einen Freund gehabt und noch nicht mal geknutscht. D. hingegen war ein Jahr älter wie ich. Er hatte schon erfahrung mit Mädchen und machte sich oft über mich lustig, nannte mich prüde und langweilig.

Er erzählte mir aber auch das er später mal in Mannheim studieren wollte. Ich selbst komme aus Stuttgart und meine Schwester studierte zu dieser Zeit auch in Mannheim.

Anfangs überließen wir es noch dem Zufall ob wir uns treffen oder nicht, darüber machte ich mir keine Gedanken. Aber irgendwann fieberte ich schon darauf hin mit D. zu sprechen.

Ich begann Sachen zu machen die ich unter normalen Umständen nicht getan hatte, ich wollte nicht das D mich für prüde hielt. Ich erzählte ihm von meinem ersten Kuss und meinem ersten Oralsex. Er wollte immer alles ganz genau wissen und auch er erzählte mir alles. Oft bekamm ich eine Rede von meinen Eltern zu hören die sagten ich soll nicht immer vorm Computer hängen. Ich konnte mich aber nie vom PC lösen, D hatt mich in seinen Bann gezogen. Ich hab ihm Bilder geschickt, richtige Kinderbilder, man ist das peinlich wenn ich jetzt drandenke. Irgendwann hab ich dann auch gespürt, dass ich mich verliebt hatte. Keinem habe ich auch nur ein Sterbenswörtchen erzählt und schon gar nicht meiner alten Freundin. Es war mir so peinlich und unwirklich zugleich. Sich in einem Chat verlieben? Wir hatten noch nie ein Wort miteinander gesprochen und doch fühlte es sich so richtig an. Ich glaube 2006 hab ich dann das erste mal ne SMS von ihm bekommen "Wie versprochen, du bist so kostbar. Dein D." Ich konnte nicht mehr klar denken, ab da war meine, unsere Welt rosarot. Wir chatteten täglich und schrieben SMS bis meine Rechnung die 100€ Grenze knackte. Nie haben wir telefoniert, nie hatte ich seine Stimme gehört.

Immerwieder im Sommer ließ D nach. Er meldete sich selten und ich gewöhnte mich daran. Unsere Zeit war der Winter, wenn man sich drinnen aufhalten muss, weil es draußen bitterkalt ist.

So gingen 2007 und 2007 ins Land. Mal gab es D in meinem Leben mal nicht. Ich hatte keine Beziehungen in dieser Zeit und ich wollte auch keine. Ich wollte nur meinen D. Meinen D...

Der Sommer 2008 ging ins Land und ab August waren wir wieder ein Herz und eine Seele, natürlich wie immer, nur schwarz auf weiß, nie am Telefon. Am 20. Dezember 2008 wollten wir uns also in Mannheim treffen. Endlich sollte es soweit sein, ich bereitete alles vor. Schickte meine Schwester an diesem Wochenende nach Hause und schnappte mir den Schlüssel für ihre Wohnung in Mannheim. Ich wusste es, D und ich gehörten zusammen.

Endlich würde ich mich D ganz hingeben, ich würde sein sein. "Du hast alles richtig gemacht" hatte er mir geschrieben. "Ich freu mich so der erste sein zu dürfen" Ich war so verliebt. Am abend vorher hatte ich dann den schlimmsten Rausch in meinem Leben und musste wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Ich hatte eine SMS von D bekommen. Er konnte sich nicht treffen. Es traf mich hart und eine Woche saß ich einfach nur da. Ich starrte an die Wand und versuchte zu begreifen warum er mir das angetan hatte. Als ich irgendwann mal wieder den Chat betrat hatte ich geschätzte 100 Nachrichten von ihm. Wie leid es ihm täte und das ich was besseres verdient hätte. (Selbst jetzt steigen mir die Tränen in die Augen)

Natürlich begannen wir wieder zu schreiben, nur schreiben, nie sprechen. Kurz vor Weihnachten offenbarte er mir dann das er 2009 bis September nach England gehen würde. Mir wurde übel und ich musste mich übergeben. Der Mann, inzwischen war D ja 20 und ich 19, den ich so gern gesehen hätte, ging noch weiter weg? Ich hörte auf zu essen, ich bemerkte es nichteinmal. Eines Tages bin ich dann wieder im Krankenhaus aufgewacht. Meine Eltern hatten mich hingebracht, nachdem mich meine Mutter eines Morgens einfach nicht wachbekam. Ich hatte mehrere Tage nichts getrunken und gegessen und war völlig ausgetrocknet. Im Krankenhaus bekam ich mehrere Infusionen und wurde wieder aufgepäppelt.

5. Januar 2009. Deadline, D flog nach England. Anfangs meldete er sich noch fast stündlich bei mir, bis Mitte April die letze SMS kam.

Ich verzehrte mich vor Sehnsucht, aß wieder nicht und weinte tagelang. Keine SMS, keine e-Mail wurde beantwortet. Selbst an meinem Geburtstag, hartes Schweigen. Ich verheulte den ganzen Geburstag und rauchte soviele Zigaretten wie noch nie zuvor.

Natürlich ging das ganze Drama an meinen Freunden nicht vorbei und ich erfand eine etwas abgewandelte Geschichte von D und mir. Meine Freunde zeigten wenig Verständnis für mein Verhalten. Warum suchte ich mir nicht einfach einen anderen?

Ja warum nicht? 5 Jahre, wenn wir zusammensein sollten warum waren wir es dann noch nicht???

Ich konnte mich auf niemanden einlassen und somit konnte das Loch in meinem Herzen, das D auf ekelhafte und feige Weise gerissen hatte niemand füllen.

September 2009. "Süße, ich bin wieder hier und ich schäme mich für das was ich getan habe"

Diese e-Mail habe ich im Geschäft gelesen, ich konnte nicht mehr weiterarbeiten und ging nach Hause. Zuerst musste ich mich wieder übergeben und dann antwortete ich, das er ein ********* sei und sich bitte aus meinen Leben verpissen möge! Sofort bereute ich es und sagte ihm was ich schon solange in meinem Herzen trug: "Ich liebe Dich!" Ich hatte es noch nie zu ihm gesagt. Er hatte es mir schon oft gesagt, das erste mal glaube ich 2007. Aber ich hatte es noch nie zu jemandem und schon gar nicht zu D gesagt. (Selbst jetzt bekomme ich einen Brechreiz)

Nach England war D wie ausgewechselt, er sprach das nötigste und erzählte mir kaum von sich. Bis heute weiß ich nicht in welcher Stadt er studiert, er will es mir einfach nicht sagen. (Mir laufen die Tränen die Wangen runter) Ich liebe ihn! Das ist alles was ich sagen kann... Ich liebe ihn so sehr, früher wusste ich das noch nicht, aber inzwischen weiß ich was Liebe ist. Er fehlt mir jeden verdammten Tag und ich will nichts mehr auf der Welt wie ihn... Ich liebe Ihn. Ich liebe D, ich will mit ihm zusammen sein, ich will Kinder von ihm und ich will alles mit ihm zusammen machen was man im Leben tun kann!

Jetzt bin ich vielleicht ein bisschen schnell zum Ende gekommen, aber ich kann nicht mehr. Ich muss mich zusammenreißen um nicht zu brechen und laut zu heulen.

Stand jetzt: eine Mail von ihm pro Tag, besteht aus ein paar wenigen Worten, die ich in mich aufsauge, wie alles was er mir gibt.

Danke, es tat gut mir in zwei Stunden alles von der Seele zu schreiben.

xoxo Gossip Girl

Bist du schon in Therapie? Ansonsten würde ich dringend dazu raten.

Offensichtlich bist du psychisch/emotional sehr labil und hast dir da eine Fata Morgana von dem perfekten Mann und der immerwährenden (einseitigen) Leiebe aufgebaut.

Das ist extrem gefährlich und in meinen Augen brauchst du dringend Hilfe.

Du kennst ihn nicht. Dieser Mann ist ein Fremder, da könnt ihr noch so lange und viel gechattet haben. Du weißt nicht, wie er riecht, wie er sich anhört, wie er gestikuliert. Kennst keine seiner Angewohnheiten, seiner Freunde, Familie, wichtigen Bezugspersonen etc.

Und er will noch nicht mal, dass du weißt, wo er lebt!!!

Ich denke, er hat durchschaut, dass deine Gefühle für ihn krankhafter Natur sind, spätestens nach diesen SMS, die du ihm geschickt hast, als er aus England wiederkam. Jeder andere hätte nämlich in der Zeit Abstand gewonnen, was dir ja nicht gelingt. Logisch, man kann keinen Abstand zu einem Phantasiegebilde im eigenen Kopf bekommen, das ist ja immer bei einem.

Geh nicht zu hart mit deinen Freunden ins Gericht, die lapidar sagen "Such dir einen anderen." Sie meinen es nicht herzlos, sie können dich einfach nicht verstehen, weil dein Verhalten -in Ermangelung eines besseren Wortes- abnormal ist und sie daher mit der Situation überfordert sind.

Ich kann dir nur raten, dir schnellstmöglich professionelle Hilfe zu suchen, wenn du dein Leben nicht weiterhin an eine Spukgestalt verschwenden willst.

Alles Gute!

hallo!

ich habe jetzt bei deiner geschichte eine gänsehaut bekommen. weil es mir so ähnlich (aber in kürzerer zeit) ging. als ich mich damals nach einer längeren beziehung getrennt habe war ich auch etwas im netz unterwegs. ich habe ebenfalls einen typen kennen gelernt - der angab er sei aus münchen. ich habe stundenlang geschrieben es kam zum nummernaustausch und dann hab ich stundenlang telefoniert. wir haben uns ganze filme zusammen angesehen. er wusste alles von mir. am anfang war ich nicht so erpicht ihn zu treffen da ich über meinen ex nicht hinweg war. die gespräche alleine genügten mir. irgendwann wann wollte ich es und er hat mich immer versetzt. das ging über ein jahr so. ich war total besessen von ihm und war nicht offen jemand anderen kennen zu lernen eine zeit lang. auf die fotos gefiel er mir sehr gut und ich versorgte ihn auch laufend mit fotos. als ich weniger kontakt wollte tickte er aus und hat mich telefonisch belästigt. ich ließ seine nummer überprüfen - es war eine wertkartennummer die keinen namen hinterlegt hatte. auf einer internetplattform fand ich sein foto - bzw die fotos die er mir gesendet hat. das war nicht er! als ich ihn mit all dem konfronttierte tickte er aus. wollte eine neue geschichte erfinden. ich blockte ab. einmal stand ich auf der bushaltestelle und dann klingelte das telefon. er war dran und sagte: "schön siehst du heute aus" und beschrieb mir was ich anhatte! das war dann wirklich unheimlich.

weißt du das sind menschen die sich im netz hinter einer persönlichkeit verstecken die sie nie sein können. und es gibt menschen wie dich die sie leicht beeinflussen können. du musst diese sache vergessen und dir jemand realen suchen bevor du daran zugrunde gehst.

Aber Du kennst schon seinen Vor- UND Nachnamen, oder??????

naja ich wusste auch seine daten - und geholfen hats nix weils nicht gestimmt hat!!!

Meine Frage richtete sich an GossipGirl, denn ich habe hier auch den leisen Verdacht, dass der Typ nicht der ist, der er vorgibt zu sein.

Eine schöne Geschichte. Dieser *D* war ein wichtiger Mensch und auch ein wichtiger Punkt in Deinem Leben. Er war Dein Ufer und gedanklich war er der Sonnschein auch im Winter der Dich wärmte. Du hast von diesen Schwärmereien gelebt und kannst Dir ein Leben ohne diese Schwärmereien nicht mehr vorstellen für die nächsten 100 Jahre. Es war wie eine Sucht für Dich. Am Morgen aufzustehen und zu hoffen, dass er Dir geschrieben hat. Hat er nicht geschrieben, ging es Dir verdammt schlecht. Er war Dein Paradies, Dein Leben.

In all Deinen Gedanken war er immer bei Dir. Der Mann mit dem Du zusammen sein für die nächsten 100 Jahre.

Nun ist es so, dass Du diesen Mann nie im wahren Leben gesehen hast, ihm nie begegnet bist und wohl niemals erfahren wirst, wie er wirklich ist. Er scheint zu schreiben aber er scheint Dich nicht wirklich treffen zu wollen. Durch ihn geht es Dir gut, solange er in Deinem Leben ist aber durch ihn geht es Dir auch verdammt schlecht, sobald er nicht in Deinem Leben ist.

Meinst Du, dass das wirklich Liebe ist? Liebe ist nicht einseitig sondern wird gleichermassen von beiden Seiten gelebt und das ist nicht der Fall.

Ich an Deiner Stelle würde mich mittels Ritual von ihm endgültig verabschieden. Du darfst dankbar sein, dass er in Dein Leben getreten ist aber Du solltest die "rosa Brille" abziehen auch wenn es sich so unbschreiblich gut angefühlt hat all die Jahre. Du darfst diese Zeit in guter Erinnerung behalten und Dir sagen, dass es schön war, dass es diesen *D* in Deinem Leben gab. *Gab* wäre das richtige Wort, denn Du solltest Dich wirklich endgültig von dieser Vorstellung trennen, dass etwas aus Euch wird. Du könntest ihm schreiben, dass Du ihn so gerne kennen gelernt hättest und nochmals versuchen ein Datum zu finden um ihn zu treffen. Sage ihm klar, wenn es dieses Mal nicht klappt, müsstest Du aus Rücksicht auf Dich den Kontakt endgültig abbrechen.

Ich weiss, Du willst den Kontakt nicht abbrechen aber Du musst! Manchmal möchten wir etwas im Leben nicht und müssen doch.

Zu lieben ist wunderbar und weisst Du wie wunderbar es ist zu lieben, wenn es real stattfindet? Das ist wunderbar.

Hallo zusammen,

bin von euren Antrorten geplättet.. Ja ich kenne seine Vor -und Zunamen und heute geht es mir wieder verdammt gut, er hat mir gemailt. Ja ich weiß, bilde dir dazu nichts ein. Aber er ist einfach zum schmelzen!

Ich halte auch auf dem laufenden und danke euch.

Vielen Dank, eure Antorten tun mir gut!

Liebe Grüße

xoxo

Gossip Girl

Was schreibt er denn so, wenn ich fragen darf?

Wenn Du seinen Vor- und Zunamen weißt, dürfte es doch ein Leichtes sein, ihn mal zu googlen. Hast Du das mal getan?

und hast du den namen mit der adresse verglichen? oder hast du seine telefonnummer schon einmal überprüft?

Er schreibt nichts besonderes, er denkt an mich, ich fehle ihm... Sachen die mir das Herz aufgehen lassen.. :)

Klar hab ich ihn gegoogelt, aber da kam nichts brauchbares. Ich hab seine Festnetznummer nicht, ich hab nur ne Handynummer und mit der kann ich nichts anfangen..

Du fehlst ihm, aber er sagt Dir nicht, in welcher Stadt er studiert?????????

Ja ich weiß... Wenn mir jemand die Geschichte erzählen würde, würd ich ihn vermutlich für verrückt erklären... Keine Ahnung was mich hier reitet.

Ich kann mich nicht von ihm lösen.

Wach besser mal auf, sonst sitzt Du 2020 immer noch da und wartest auf die tägliche Mail von ihm, weißt aber immer noch nicht, was er eigentlich sonst so treibt - und vor allem mit wem ...

bearbeitet #15
Eine schöne Geschichte. Dieser *D* war ein wichtiger Mensch und auch ein wichtiger Punkt in Deinem Leben.
Ich konnte mich aber nie vom PC lösen, D hatt mich in seinen Bann gezogen. Ich hab ihm Bilder geschickt, richtige Kinderbilder, man ist das peinlich wenn ich jetzt drandenke.
... oder ein kranker Perverser, der auf Teenie-Fotos und schmutzigen Chat steht. Nichts anderes wird es sein, denn wer seit 5 Jahren jemanden an der Nase herumführt, Sexgechatte und Fotos haben will ist völlig suspekt und macht sich einen Spaß daraus, labile unselbstständige Mädchen mit einem Fakefoto zu verarschen.

Und unterm Strich bleibt es dabei: fünf Jahre lang pure Verarsche. Sonst nichts.

Keine Ahnung was mich hier reitet. Ich kann mich nicht von ihm lösen.
Blödsinn, du willst nur nicht, weil das dann das (längst überfällige) Eingeständnis wäre, dass diese letzten Jahre völlig umsonst gewesen sind. Total umsonst keine anderen Jungs kennengelernt, fünf Jahre verpulvert für einen perversen Möchtegern-Schönling mit Fakefoto, der bestimmt auch noch dutzende andere leichtgläubige Mädchen ebenso an der Nase herumgeführt hat.
Es ist unfassbar, dass du jemanden, den du nicht ein einziges Mal gesehen oder gesprochen hast, erlaubst, solch einen Raum in deinem Leben einzunehmen und dich völlig aufzugeben. Die Frage ist, was du dadurch kompensieren oder überspielen willst. Ich tippe auf Bulimie. Diese traurige Liebesgeschichte bietet doch genügend Gelegenheit, deinem Schlankheitswahn zu fröhnen. Er schreibt eine Email, schon kotzt du. Du hörst nichts von ihm, schon Hungerstreik.

Du bist nervös, schon rauchst und rauchst du. Rauchen tötet den Hunger ab.

Oder du bist bereits suizidal und suchst nur noch nach einem Strohhalm, der dir als Anker dient, dich nicht endgültig abzuschießen. Sonst hast du nichts anderes im Leben. Und dass dir dann ein Fake-Foto eines unbekannten Lügners so viel Lebensinhalt gibt, ist alarmierend.

Blick der Realität ins Gesicht: Du wurdest von vorne bis hinten verarscht. Deinen Traummann gibt es nicht. Und wie Roya schon sagte, du brauchst tatsächlich dringend psychologische Hilfe, weil die zugrunde liegenden Ursachen, die für deine Probleme verantwortlich sind, nicht hier gelöst werden können, weil sie nichts mit Liebeskummer zu tun haben, sondern mit deiner Psyche, und da kann nur ein Fachmann helfen.

d. und ich! oder: eine tragödie in mehreren akten
"Farce" trifft es wohl eher.
Ich kenne sowas, aber ich weiß, was zu tun ist :

Ruf ihn an ! Fang ein langes Gespräch an!

Wenn du dich das nicht traust MUSST du einfahc den Kontakt abbrechen

mfg

ähmm... ich bin weder suizidgefährdet noch hab ich bulimie.tut mir weh solche sachen lesen zu müssen.

in einem muss ich euch aber trotz rosaroter brille rechtgeben, vielleicht sollte ich es einfach beenden. mir ne neue handynummer und ne neue e-mail adresse zulegen...

das er alt, krank oder pervers ist... kann ich nicht glauben.

stimmt es geht jetzt einfach schon viel zu lange! ich seh es ja ein...trotzdem kann ich nichts auf ihn kommen lassen.

Mit rosaroter Brille hat das nichts mehr zu tun, wenn ein Mensch 5 Jahre seines Lebens damit vergeudet, auf jemanden zu warten, den er a) noch nie im realen Leben getroffen hat und B) von dem er absolut nichts weiß. Das grenzt dann eher an Selbstzerstörung.

Was ist eigentlich mit Facebook, StudiVZ oder anderen sozialen Netzwerken? Da schon mal versucht, ihn ausfindig zu machen?

Das glaube ich nicht ;)

Suizidgefährdet - da müsstest du ja total sensibel sein 0.o

Nein ich meine, du sollst einfach Klarheit schaffen .

liebes gossip girl. ich kann wirklich nachvollziehen wie es dir ca. geht da ich wie oben beschrieben auch schon so eine sitution hatte. nur wenn sich einer nach ein paar wochen nicht trifft - ist etwas faul. und nach 5 JAHREN ist gewaltig etwas faul. er sagt du fehlst ihm... was fehlt ihm? er hat dich ja noch nicht einmal getroffen. weißt du was ich gemacht habe! ich hab mir bei gesprächen notizen gemacht. belanglose dinge die er mir erzählt hat. ein paar tage später hab ich ihn nochmals div. dinge gefragt. er hat sich oft wiedersprochen bzw. storys etwas anders nochmals erzählt. so wurde mir selber schritt für schritt klar, dass er unehrlich ist und so ist auch das interesse an ihm weniger geworden. frage ihn nach fakten... wo er wohnt, was er studiert, auf welcher uni, wo seine familie wohnt, in welche schule er ging usw. dort kann man dann ansetzen und nachforschen. wenn er abblockt - ist etwas falsch. hat er einen deutschen handyanbieter?

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema