da soll mal einer die Männer verstehen...

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
42
Hallo, brauch mal euren rat.

also ich habs ja jetzt endlich geschafft das ich eine so halbweges normale beziehung habe .. mit dem typ um den ich 5 monate gekämpft hab.

soweit so gut,. dieses Wochenende ist jeder (wie auch fast immer) alleine fortgegangen.

und dann hab ich ihm eine sms geschrieben ob er nicht lust hätte am Sonntag mit mir ins schwimmbad zu gehen bzw. auf einen see...

naja, dann meinte er ja gerne. und nach einigen sms später ist er voll komisch geworden. er hat mir indirekt vorgeworfen das ich alle anderen besser finde als ihn. (dabei war da kein einziges sms das auch nur in geringster weise darauf andeuten lies.) ich hab ihn dann gefragt ob er so betrunken wäre das er so komisch ist und sowas meint...dann war er so beleidigt und böse das er mir gar nichts mehr geschrieben hat. weder vorgestern noch gestern noch heute hat er sich gemeldet.

und jetzt sag ich mal bin ich mir auch zu stolz das ich mich noch melde denn ich hab ja nichts verbrochen. und ständig glaubt er das ich mit anderen was habe und das ich ihn gar nicht liebe und so weiter... dabei bin ich wirklich immer total lieb zu ihm und sag ihm auch das ich ihn liebe.

meint ihr soll ich den ersten schritt auf ihn zugehen? oder abwarten bis er sich meldet.

ok,.... jetzt hat er sich gemeldet...

und sich entschuldigt für samstag.

soll ich ihn noch schmorren lassen?

 
hey lady,

dein freud ist total eifersüchtig. ihm scheint sehr viel an dir zu liegen :]

dass du ihn gefragt hast, ob er betrunken ist, hat er wahrscheinlich als beleidigung aufgenommen und gedacht, dass du sein problem nicht ernst nimmst.

lass ihn nicht schmoren. antworte. sonst denkt er wieder: ach, die anderen sind wichtiger.. zeig ihm, dass er wichtig ist.

 
*lol* ich hab ihm jetzt nur

danke mir gehts gut und dir? geschrieben...

der kann ruhig merken das mir sein verhalten etwas am Keks gegangen ist.

bin ja mal gespannt was er jetzt noch schreibt....

 
jetzt wird er wahrscheinlich wieder sauer sein, wenn er so ein mensch ist, der entschuldigungen nicht so einfach über die lippen bringt (was ich vermute, entschuldige, wenn ich falsch liege).

ist schon ok so, wie du dich verhältst.. du musst ihm aber trotzdem immer wieder mal klar machen, dass du ausschließlich an ihm interessiert bist, sonst dreht er völlig durch..

hatte auch schonmal so ein exemplar.

 
Ich denke, dass man Männern am besten gleich sagt, dass einem ihr Verhalten auf den Keks geht. So indirekt wird das nämlich nix. Ist rein kommunikatiorisch rechter Blödsinn...

Probleme sollte man direkt ansprechen. :]

 
muss mich krush anschliessen. sonst läuft das bei Euch echt innerhalb recht kurzer Zeit auf nix gutes hinaus.

wozu solche Spielchen?????

 
also bitte.. ein bisschen spannung muss doch auch drin sein.. spannung nämlich ist auch eins der wichtigeren dinge, die eine beziehung aufrecht erhalten.

 
ich finde nicht, dass das irgendwas mit einer im Sinne einer Beziehung positiven Spannung zu tun hat.......

 
sorry, aber für mich tönt das gar nicht gut. lady, bist du dir sicher, dass er dir treu ist? denn meistens ist man nur eifersüchtig und macht dem anderen unnötig vorwürfe, wenn man selber nicht "ganz sauber" ist. ich wäre da sehr vorsichtig.....

liebe grüsse

mondkind

 
also hoffe ja doch das er treu ist...

aber naja, sag niemals nie....

das kann man ja nie wissen... spielchen spiel ich ja gar nicht, nur ich denke ich hab mir auch einen gewissen respekt verdient.. und hab auch meinen stolz!

wieso soll ich immer klein beigeben?

 
genau, er ist schließlich so durchgedreht. grundlos. wenn man immer wieder so "kampflos" aufgibt, dann erlaubt er sich selbst immer wieder solche "spielchen"..

das heißt doch nicht, dass er fremdgeht..

ich hatte einen freund, der extrem eifersüchtig war, total übertrieben.. und ich weiß ganz genau, dass er nicht fremd gegangen ist, weil wir fast jede sekunde zusammen verbracht haben.

 
ja schon, aber wenn ich in einer disco bin und am flirten bin oder sogar schlimmeres, komme ich vielleicht plötzlich auf die idee, dass mein partner ja dasselbe tun könnte. und dann reagiert man so... aber wenn ich mit meinen freundinnen unterwegs bin und wir zusammen lustig sind, komm ich doch niemals auf die idee, meinem freund zu schreiben, er habe mich nicht mehr lieb oder alle seien besser als ich....

manchmal projeziert man etwas auf seinen partner, dass man selber fühlt. man bringt den anderen mit aktionen so weit, dass er schluss macht. weil man es selber nicht kann.... geht das euch nie so?

 
naja, ganz so ist es bei mir nicht.

entweder ich vertrau ihm oder nicht ...

und wenn ich bemerke das er mein vertrauen ausnützt ist es vorbei.

ich gehöre auch nicht zu den menschen die eine 2 Chance geben. sie haben die chance und entweder sie begreifen das und nützen es oder sie sollns bleiben lassen.

ist vielleicht eine einstellung die nicht jeder hat aber ich bin halt so...

 
Muss mich da Mondkind anschließen, entweder er ist wirklich sehr eifersüchtig oder er wirft dir etwas vor, weswegen er ein schlechtes Gewissen hat. Vielleicht sucht er ja auch nur einen Anlaß, um - was ich nicht hoffen will - Schluß zu machen.

Indirekte Andeutungen und so erhöhen vielleicht die Spannung in einer Beziehung, dafür erhöhen sie auch das Risiko sich misszuverstehen. Man kann alles im Nachhinein zu seinen Gunsten verdrehen. Sei einfach vorsichtig und spiele keine Spielchen. Versuche das mal wirklich mit ihm zuklären und nicht immer von hinten herum zu kommen, vielelicht hat er ja ganz andere Gründe für sein Verhalten...

 
Also er hat sich jetzt ziemlich oft entschuldigt für sein verhalten und er hatte tatsächlich etwas getrunken.

das er fremdgeht kann ich mir irgendwie gar ned vorstellen, den er weiß wenn ich das mitkrieg das es aus und vorbei ist und er selber sagt ja immer das will er nicht riskieren... er hätte ja auch gar keinen grund fremdzugehen - meiner meinung nach!

aber man kann sich ja auch täuschen.

wann und warum gehen männer eigentlich fremd??

 
oh, wenn ich das wüsste.... denke mal ein grund ist sicher der sex. z.b. wenn er eine freundin hat, die keinen sex will, oder nur ganz selten. das könnte ein "guter" grund sein. vom mann her gesehen. oder wenn die totale gewohnheit eingekehrt ist um etwas abwechslung zu bekommen. oder eben, mann liebt frau nicht mehr und bekommt eine gute gelegenheit.... oder mann ist angetrunken und eine schmeisst sich total an ihn ran und knutscht ihn einfach ab. ist ziemlich schwer dann sofort auszuweichen......

 
ich hab jetzt mal ne komische Frage,

kann man das fremdgehen auch vererbt bekommen?

oder kann man sowas nicht erben?

ich mein wenn der vater schon immer fremdgeht gehört der sohn dann in eine "noch" höhere Risikogruppe???

ich find das zwar totalen schwachsinn aber ich kenn da jemanden bei dem es so ist das gerade DER sowas macht....

 
nein, vererbt von den genen her sicher nicht! aber ein junge identifiziert sich mit seinem vater, und wenn er von klein auf lernt, dass man als mann fremd geht, ist die hemmschwelle sicher kleiner. oder aber er findet das von anfang an nicht gut und möchte nie so wie sein vater sein. kommt wohl darauf an zu wem er sich mehr hingezogen gefühlt hat, zur mutter oder zum vater.

das ist das selbe, wie wenn wir frauen immer sahen, wie unsere mutter alles alleine im haushalt gemacht hat. für uns ist das dann normal und wir tun später das selbe. wenn aber schon unser vater immer mithelfen musste, werden wir später sicher das selbe von unserem mann erwarten, oder?

 
ja das wird dann wohl stimmen. :-(

glaubst haben die männer oder die frauen ein schlechtes gewissen gegenüber den partner wenn sie fremdgehen? bzw. wo fängt das fremdgehen eigentlich an?