Zum Inhalt springen

damit abschließen oder abwarten?

1 Antworten466 AufrufeGestartet von sunkiss ·

sunkissThemenstart
Hallo ihr Lieben,

​

ich bin gerade in einer ganz komischen Lage und brauche ein Paar objektive Meinungen zu meinem Problem.

Also ich erzähle mal meine Geschichte:

Ich hab vor etwa zwei Monaten einen ganz tollen Jungen kennengelernt und eigentlich hat alles von Anfang an gestimmt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden (so als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen), in vielen Dingen die selben Ansichten gehabt und und und....es hat einfach gepasst. Teilweise ging es sogar so weit, dass er mir Dinge anvertraut hat, über die er sonst mit kaum jemanden spricht (familiäre Probleme, Schwächen, Vergangenheit...).

Jedenfalls haben wir uns regelmäßig getroffen und sind uns näher gekommen. Es bestand auch eindeutig Interesse auf beiden Seiten, da er mich nach einem schönen Abend zu zweit gefragt hatte, was nun mit uns beiden wäre, ob wir zusammen wären oder uns noch weiterhin ganz unverbindlich treffen sollten. Ich hatte klargestellt, dass ich mit ihm zusammen sein will (worüber er sich gefreut hatte), jedoch kam von ihm keine klare Aussage dazu (was ich komisch fand, da er es war, der so fordert gefragt hatte!).

Naja auf jedenfall sind wir weiter ausgegangen, wobei glaube ich keiner von uns beiden genau wusste, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht, aber es war weiterhin alles schön.

Vor etwas mehr als einer Woche dann haben wir uns bei mir Zuhause getroffen und sind auch so weit gekommen, das wir beinahe Sex gehabt hätten, jedoch meinte er, dass wir lieber warten sollten. Wir haben dann die restlichen stunden anderweitig genutzt ( ;) ) und ich hatte auch das gefühl, dass alles in Ordnung wäre.

Letztendlich hat er sich dann aber das ganze Wochenende nicht gemeldet und mir schließlich am Montag eine ganz einfache sms geschrieben (so ganz freundschaftlich ohne jegliche zuneigung, was sonst nicht üblich war).

Den nächsten Tag hat er sich auch nicht gemeldet, was mich dann langsam stutzig gemacht hat, aber ich hab alles darauf geschoben, dass er zur Zeit sehr viel Prüfungsstress hat.

Am Mittwoch haben wir dann telefoniert und ich hab gefragt ob bei uns alles in Ordnung wäre und warum er sich in letzter Zeit nicht bei mir gemeldet hätte. Er meinte, dass er zur Zeit viel um die Ohren hätte (Uni, Prüfungen un so) und über viele Dinge nachdenken muss und nicht weiß ob er schon bereit für eine Beziehung ist (dazu muss man sagen, das er erst vor einigen Monaten mit seiner damaligen Freundin schluss gemacht hatte, er war drei jahre mit ihr zusammen). Außerdem meinte er, dass er zur Zeit seine "Freiheit" genießen möchte, da er eben so lange in einer Beziehung war und eben noch jung ist. er hat sich dann lang und breit entschuldigt, dass ihm das jetzt erst klar geworden ist. Als ich ihn dann fragte, ob wir jetzt lieber den Kontakt abbrechen sollten, weil ich mir ja auch keine unnötigen Hoffnung machen möchte, konnte er mir keine genau Antwort geben. Er wirkte sowieso während des ganzen Gesprächs irgendwie unentschlossen. Später am Abend hab ich ihm dann geschrieben, dass es das Beste wäre, wenn wir uns eine Weile nicht bei einander melden (damit er seinen freiraum hat). So das ist jetzt fast eine Woche her und wir hatten seit dem auch keinen Kontakt mehr.

Ich leide sehr unter dieser Funkstille, aber ich möchte mich ihm auch nicht aufdrängen und ihn nerven, da er ja Zeit für sich braucht. Ich weiß nun nur wirklich nicht ob ich auf ihn warten soll (vor allem weil es ja auch eine sache von Monaten sein kann), oder ob ich ihn lieber vergessen soll (was jedoch nicht so einfach ist, da mir wirklich sehr viel an ihm liegt).

Und der Gedanke, dass er in seiner gewonnenen "Freizeit" neue Mädels kennenlernen kann und ich in Vergessenheit gerate macht mich verrückt. Aber vielleicht merkt er auch erst das ich ihm fehle, wenn wir längere zeit keinen Kontakt haben???

Ich weiß nicht was ich tun soll...

Ich hoffe ihr blickt ein wenig durch, ist ziemlich schwer so eine Geschichte ganz kurz widerzugeben, deswegen nicht wundern wenns irgendwie komisch klingt :) hoffentlich könnt ihr mir helfen...

liebe sunkiss,

du hat dir die wichtigste frage schon selbst gestellt (siehe deinen threadtitel), aber die entscheidung kann dir keiner abnehmen. du wirst es selbst merken, wie lange du damit klarkommst.

das einzige was wir dir hier raten können, ist, auf dich aufzupassen, also den kontakt abzubrechen, wenn du merkst es geht nicht mehr und du leidest emotional und seelisch zu sehr darunter.

aber ob und wann das sein wird, das wirst du sehen, wenn es soweit ist selber wissen.

alles liebe

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema