darüber sprechen anstatt zu schlucken
8 Antworten1'581 AufrufeGestartet von Steff27 ·
Steff27Themenstart
bearbeitet #1
hi,
also vor 3 tagen hat meine freundin mit mir schluß gemacht.
wir waren fast 1,5 jahre zusammen, die letzten 2 monate wohnten
wir in unserer gemeinsamen wohnung, für uns beide die erste.
sie meinte am sonntag nachmittag das sie am abend mit mir
reden müsste, so wie die letzten beiden wochen verliefen hab ich
schon eine vorahnung gehabt das es soweit kommt also zum reden,
das sie aber gleich schluß macht und wieder zu ihren eltern zieht hat mich total von den beinen gezogen!
begründungen waren;
# wir hätten uns in den letzten beiden monate voneinander entfernt!
# haben nur noch an uns vorbeigelebt
# sie habe sich das zusammenwohnen anders vorgestellt
# ich würde zuviel am rechner sitzen (was ich nicht leugne, aber ändern würde)
# Hauptgrund allerdings sei; das ich alles in mich hineinfresse bevor ich
darüber reden würde. was auch stimmt ich aber nicht von heut auf morgen
kann. bin jetzt in einem forum damit ich es lerne bzw schnell umsetzen kann.
auf alle fälle steht ihr entschluß fest das es keine zukunft für uns beide geben würde
hatte die letzten beiden tage sehr darunter zu leiden. weil ich mich ja ändern will aber sie mir nicht mehr die chance dazu gibt.
ich gebe zu ich hoffe es zwar, glaub es aber nicht das sie wieder kommt bzw mir eine chance gibt. da sie der meinung ist wir seien zu verschieden
wollte das einfach mal loswerden weil es mir dadurch besser geht und vielleicht anderen sagen redet miteinander egal um was es geht. ich habe diesen fehler begangen es in mich reinzufressen anstatt uber dinge die mich stören oder ned passen zu reden dadurch habe ich die liebe meines lebens verloren.
hoffe es hilft vielleicht jemanden meinungen, anregung gerne gesehen
FAZIT: viel mehr reden in einer beziehung bzw reden iyt das a und o
euer steff
also vor 3 tagen hat meine freundin mit mir schluß gemacht.
wir waren fast 1,5 jahre zusammen, die letzten 2 monate wohnten
wir in unserer gemeinsamen wohnung, für uns beide die erste.
sie meinte am sonntag nachmittag das sie am abend mit mir
reden müsste, so wie die letzten beiden wochen verliefen hab ich
schon eine vorahnung gehabt das es soweit kommt also zum reden,
das sie aber gleich schluß macht und wieder zu ihren eltern zieht hat mich total von den beinen gezogen!
begründungen waren;
# wir hätten uns in den letzten beiden monate voneinander entfernt!
# haben nur noch an uns vorbeigelebt
# sie habe sich das zusammenwohnen anders vorgestellt
# ich würde zuviel am rechner sitzen (was ich nicht leugne, aber ändern würde)
# Hauptgrund allerdings sei; das ich alles in mich hineinfresse bevor ich
darüber reden würde. was auch stimmt ich aber nicht von heut auf morgen
kann. bin jetzt in einem forum damit ich es lerne bzw schnell umsetzen kann.
auf alle fälle steht ihr entschluß fest das es keine zukunft für uns beide geben würde
hatte die letzten beiden tage sehr darunter zu leiden. weil ich mich ja ändern will aber sie mir nicht mehr die chance dazu gibt.
ich gebe zu ich hoffe es zwar, glaub es aber nicht das sie wieder kommt bzw mir eine chance gibt. da sie der meinung ist wir seien zu verschieden
wollte das einfach mal loswerden weil es mir dadurch besser geht und vielleicht anderen sagen redet miteinander egal um was es geht. ich habe diesen fehler begangen es in mich reinzufressen anstatt uber dinge die mich stören oder ned passen zu reden dadurch habe ich die liebe meines lebens verloren.
hoffe es hilft vielleicht jemanden meinungen, anregung gerne gesehen
FAZIT: viel mehr reden in einer beziehung bzw reden iyt das a und o
euer steff
Hallo!
Erstmal tut es mir Leid was dir passiert ist ...schwere Situation.
Hat denn deine Freundin in den letzten Monaten, wo es nicht so zwischen euch lief, versucht mit dir zu reden? Zusammenzuziehen ist oft eine arge Umstellung, aber schon nach 2 Monaten die Flinte ins Korn zu werfen und nicht zu kämpfen finde ich ziemlich bequem von deiner Ex.
Erstmal tut es mir Leid was dir passiert ist ...schwere Situation.
Hat denn deine Freundin in den letzten Monaten, wo es nicht so zwischen euch lief, versucht mit dir zu reden? Zusammenzuziehen ist oft eine arge Umstellung, aber schon nach 2 Monaten die Flinte ins Korn zu werfen und nicht zu kämpfen finde ich ziemlich bequem von deiner Ex.
eine direkte unterhaltung hat es davor nicht gegeben. zumindest nicht das es dann soweit kommt das schluß ist.
finde ich hätte eine zweite chance verdient um zu zeigen das es auch anders gehen kann. das sich ein mensch aus liebe ändern kann
oder seht ihr das anders?
finde ich hätte eine zweite chance verdient um zu zeigen das es auch anders gehen kann. das sich ein mensch aus liebe ändern kann
oder seht ihr das anders?
eine direkte unterhaltung hat es davor nicht gegeben.naja aber hat sie dich mal drauf hingewiesen, dass sie es nicht schön findet, dass du mehr zeit vorm pc als mit ihr verbringst? manchmal übersieht man auch anzeichen, weil man sie in dem moment nicht als wichtig erachtet ...denk vllt nochmal drüber nach wie die letzten monate liefen
das sich ein mensch aus liebe ändern kannich gehe aus liebe kompromisse ein ...aber ich ändere oder verbiege mich nicht
denn letztendlich kann man sein ICH nicht auf dauer unterdrücken, ohne dabei selbst unglücklich zu werden
bearbeitet #5
hat dir das schreiben hier geholfen? ich stehe auch vor der entscheidung mein problem hier zu schilden: in der hoffnung, dass ich mir etwas von der seele quatschen kann, obwohl ich aber darüber schon mit anderen leuten persänlich gesprochen habe :) .
eine ex und ich, wir waren auch "verschieden", was irgendwann zu problemen geführt hat, weil jeder das ein oder andere am anderen nicht auf dauer billigen konnte (wenn man das so sagen darf). bei mir war es angeblich auch die sache mit dem rechner. allerdings habe ich beruflich mit PC zu tun (auch studienbedingt) und musste auch zu hause noch ran. das war eine sache, die ich nicht ändern konnte. das würde ich sagen, waren unsere jeweiligen vorstellungen unterschiedlich, was auf dauer eh immer wieder zu problemen geführt hätte. das resultat war eine trennung, aber hauptsächlich aus der summe der "inkompatibilitäten" (sprich, nicht nur wegen dem rechner).
bei einer anderen ex-freundin war es wieder so, dass wir beide nichts gegen unsere verschiedenen hobbies / interessessen etc. hatten. letzteres ist meiner meinung nach der idealfall. wenn du sowas findest, dann halt es fest ;-)!
bei eine anderen person, war es ihr lebensstil und ihre einstellung (feiern, saufe..., du weißt, was ich meine), die mich wiederum abgeschreckt hat, denn aus dieser zeit bin ich raus. es liegen hier 5 jahre zwischen uns. eigentlich ist das problem aktuell. hier müsste sie sich ändern, was sie aber nicht kann, weil sie immer in ihr altes schema verfällt. auch hier ist eine trennung das beste.
es stellt sich mir die frage, worum es bei euch genau ging?
und warum bist DU der meinung, dass DU alleine dich ändern musst oder willst? denn alleine deinen rechner-aktivitäten wirs wohl nicht liegen, oder?
und aussagen wie "auseinander leben" sind zu allgemein gehalten, um sich etwas darunter vorstellen zu können. ich finde, mit solchen aussagen solltest du dich nicht begnügen.
achja und sunshine_girl hat recht mit ihrer aussage
ich gebe zu ich hoffe es zwar, glaub es aber nicht das sie wieder kommt bzw mir eine chance gibt. da sie der meinung ist wir seien zu verschiedenwas mich allerdings interessiert, ist, was sie/du mit "zu verschieden" meint/meinst? "zu verschieden" kann man in diversen konstellationen sein.
eine ex und ich, wir waren auch "verschieden", was irgendwann zu problemen geführt hat, weil jeder das ein oder andere am anderen nicht auf dauer billigen konnte (wenn man das so sagen darf). bei mir war es angeblich auch die sache mit dem rechner. allerdings habe ich beruflich mit PC zu tun (auch studienbedingt) und musste auch zu hause noch ran. das war eine sache, die ich nicht ändern konnte. das würde ich sagen, waren unsere jeweiligen vorstellungen unterschiedlich, was auf dauer eh immer wieder zu problemen geführt hätte. das resultat war eine trennung, aber hauptsächlich aus der summe der "inkompatibilitäten" (sprich, nicht nur wegen dem rechner).
bei einer anderen ex-freundin war es wieder so, dass wir beide nichts gegen unsere verschiedenen hobbies / interessessen etc. hatten. letzteres ist meiner meinung nach der idealfall. wenn du sowas findest, dann halt es fest ;-)!
bei eine anderen person, war es ihr lebensstil und ihre einstellung (feiern, saufe..., du weißt, was ich meine), die mich wiederum abgeschreckt hat, denn aus dieser zeit bin ich raus. es liegen hier 5 jahre zwischen uns. eigentlich ist das problem aktuell. hier müsste sie sich ändern, was sie aber nicht kann, weil sie immer in ihr altes schema verfällt. auch hier ist eine trennung das beste.
es stellt sich mir die frage, worum es bei euch genau ging?
und warum bist DU der meinung, dass DU alleine dich ändern musst oder willst? denn alleine deinen rechner-aktivitäten wirs wohl nicht liegen, oder?
und aussagen wie "auseinander leben" sind zu allgemein gehalten, um sich etwas darunter vorstellen zu können. ich finde, mit solchen aussagen solltest du dich nicht begnügen.
# Hauptgrund allerdings sei; das ich alles in mich hineinfresse bevor ichdarüber reden würde. was auch stimmt ich aber nicht von heut auf morgendieses problem hatte ich auch und habe ich immer noch (allerdings nur noch zum teil, denn ich arbeite daran). es ist zwar sinnvoll zu sagen, was einem nicht passt, aber auf der anderen seite gibt es situationen, in denen ich finde, dass man nichts sagen muss. einiges (z.B. ansichten zu den grundpfeilern einer beziehung) sollte selbstverständlich sein.auch hier kommts darauf an, worauf genau genau du mit deiner obigen aussage hinaus willsta.
kann.
achja und sunshine_girl hat recht mit ihrer aussage
denn letztendlich kann man sein ICH nicht auf dauer unterdrücken, ohne dabei selbst unglücklich zu werden. das gilt im moment, sowohl für meine freundin (feiern, saufe...), weil sie immer wieder in dieses schema verfällt, eben weil es ihrer natur entspricht und auch für mich, denn ich versuche in ihr etwas zu sehen, was gar nicht da ist.
bearbeitet #6
ja das schreiben hilft mir hier unheimlich viel, weil de user neutral sind.
im freundeskreis wird meist immer zu einer seite gehalten.
hobbies hatten wir keine unterschiedlichen. ausser das fitnessstudio
aber da hab ich voll und ganz hinter ihr gestanden und auch unterstützt.
glaub einfach das es bei mir auch bißchen arbeit bedingt war, montag bis samstag neun bis zehn std täglich. sonntags war sie immer bei ihrem aushilfsjob.
anzeichen wegen dem vorm rechner sitzen hat es bestimmt gegeben, aber die hab ich übersehen sonst wäre es ja nicht soweit gekommen
so wieder daheim.
es lag vielleicht auch an dem das sie gerne unter leuten ist und auch weg geht. weil sie aus einer großen familie kommt wo immer was los ist.
damit hatte ich auch kein problem. weil ich ihr nie was verbieten wollte.
sie ist halt seit wir zusammen gezogen sind nur noch unterwgs gewesen feitags und samstags ausser sie musste am freitag noch zur nachtschicht.
vielleicht hätte ich nicht so oft sachen in mich reinfressen sollen um nen streit aus dem weg zu gehen. weil dann meist sich soviel angehäuft hat das normale diskusionen nicht mehr stattfanden.
das beste wird wohl sein das ich mich damit abfinde das sie mich verlassen hat und versuche das beste zu machen und in zukunft manche dinger anders anzugehen bzw bewältigen.
im freundeskreis wird meist immer zu einer seite gehalten.
hobbies hatten wir keine unterschiedlichen. ausser das fitnessstudio
aber da hab ich voll und ganz hinter ihr gestanden und auch unterstützt.
glaub einfach das es bei mir auch bißchen arbeit bedingt war, montag bis samstag neun bis zehn std täglich. sonntags war sie immer bei ihrem aushilfsjob.
anzeichen wegen dem vorm rechner sitzen hat es bestimmt gegeben, aber die hab ich übersehen sonst wäre es ja nicht soweit gekommen
so wieder daheim.
es lag vielleicht auch an dem das sie gerne unter leuten ist und auch weg geht. weil sie aus einer großen familie kommt wo immer was los ist.
damit hatte ich auch kein problem. weil ich ihr nie was verbieten wollte.
sie ist halt seit wir zusammen gezogen sind nur noch unterwgs gewesen feitags und samstags ausser sie musste am freitag noch zur nachtschicht.
vielleicht hätte ich nicht so oft sachen in mich reinfressen sollen um nen streit aus dem weg zu gehen. weil dann meist sich soviel angehäuft hat das normale diskusionen nicht mehr stattfanden.
das beste wird wohl sein das ich mich damit abfinde das sie mich verlassen hat und versuche das beste zu machen und in zukunft manche dinger anders anzugehen bzw bewältigen.
naja, mir scheint es ist so, wie ich es oben schon angedeutet habe. die PC-geschichte ist wohl eher eine bequeme ausrede oder zumindest eins von vielen problemen. ähnlich wie in meinem erst-genannten fall. arbeit etc., man sieht sich nicht oft und so weiter.
neutral betrachtet kann man sagen, dass sie mich gerne bei einigen ihrer unternehmungen bei sich gehabt hätte und umgekehrt war es auch der fall. das wird wohl auch bei euch ggf. so gewesen sein. aber DAS zuammen mit der heutigen arbeistssituation sollte kein trennugsgrund sein.
bei uns hat sich letztedlich rausgestellt, dass meine ex mehr wollte, als sie gegeben hat bzgl. freizeit, gemeinsamen unternehmungen, plänen, zukunftsvorstellungen etc.
unterm strich hätte ich mit der zeit auf vieles verzichten müssen, was in der anfangszeit für sie in ordnung war: also schon ein besitz-ergreifender charakter, aber schleichend und kaum merklich. das hat sich zumindest in vielenm kleinen gesprächen herausgestellt.
alles in allem scheinst du nur zurückzustecken, oder irre ich mich da?
glaub einfach das es bei mir auch bißchen arbeit bedingt war, montag bis samstag neun bis zehn std täglich. sonntags war sie immer bei ihrem aushilfsjob.aber dieses szenario ist an sich doch heutzutage normal, wenn beide im beruf sind. das war bei uns eben auch nicht anders. auf der anderen seite verstehe ich nicht, warum sich deine ex beschwert hat, denn sie war doch - laut deiner aussage - ständig unterwegs etc.
es lag vielleicht auch an dem das sie gerne unter leuten ist und auch weg geht. weil sie aus einer großen familie kommt wo immer was los ist. damit hatte ich auch kein problem. weil ich ihr nie was verbieten wollte.auch das war bei uns so. hey, wir reden wohl nicht über dieselben person :D ?
neutral betrachtet kann man sagen, dass sie mich gerne bei einigen ihrer unternehmungen bei sich gehabt hätte und umgekehrt war es auch der fall. das wird wohl auch bei euch ggf. so gewesen sein. aber DAS zuammen mit der heutigen arbeistssituation sollte kein trennugsgrund sein.
bei uns hat sich letztedlich rausgestellt, dass meine ex mehr wollte, als sie gegeben hat bzgl. freizeit, gemeinsamen unternehmungen, plänen, zukunftsvorstellungen etc.
unterm strich hätte ich mit der zeit auf vieles verzichten müssen, was in der anfangszeit für sie in ordnung war: also schon ein besitz-ergreifender charakter, aber schleichend und kaum merklich. das hat sich zumindest in vielenm kleinen gesprächen herausgestellt.
alles in allem scheinst du nur zurückzustecken, oder irre ich mich da?
was heißt zurücksteckn, wäre halt lieber einmal alle zwei wochen mit ihr zuhause geblieben, wäre mein vorschlag gewesen. aber das hilft ja nichts mehr da sie mir ja keine zweite chance geben kann weil sie weiß das es nichts ändern würde. das ist das schlimmste für mich. den ich finde wenn man solange zusammen war 1,5 jahre fast dann ist es das mindeste dem gegenüber eine chance zu geben.
Hallo du Armer.
Also für mich hört sich das auch so an als wenn sie einfach nicht mehr will. Vielleicht hat sie sich mit dem zusammen ziehen erhoft das es zwischen euch besser läuft, aber das ist nicht eingetretten.
Wenn sie so ein Problem mit deinem "vor dem Rechner sitzen hat" hätte sie schon früher versucht mit dir darüber zu reden. Alles andere ist nämlich nicht fair.
Für sie scheint die Entscheidung fest zu stehen. Wenn sie dich wirklich noch lieben würde, würde sie dir eine zweite Chance geben.
Lass sie los.
Also für mich hört sich das auch so an als wenn sie einfach nicht mehr will. Vielleicht hat sie sich mit dem zusammen ziehen erhoft das es zwischen euch besser läuft, aber das ist nicht eingetretten.
Wenn sie so ein Problem mit deinem "vor dem Rechner sitzen hat" hätte sie schon früher versucht mit dir darüber zu reden. Alles andere ist nämlich nicht fair.
Für sie scheint die Entscheidung fest zu stehen. Wenn sie dich wirklich noch lieben würde, würde sie dir eine zweite Chance geben.
Lass sie los.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema