darf ich einmal glücklich sein...

Avalon

Neuer Benutzer
02. Sep. 2002
21
0
0
ich habe heute, weil ich vor lauter kummer nicht arbeiten konnte, diese seite entdeckt. ich hoffe, es trägt dazu bei, dass es mir ein klein wenig besser geht danach.

damit ihr ein wenig nachvollziehen könnt, warum es mir so extrem schlecht geht, hole ich ein bisschen weiter aus. ich werde nächstes jahr 30 jahre alt und habe scheinbar ein magisches händchen für männer, die nicht wissen, was sie wollen.

aber damit ich nicht mein ganzes dilemma aufschreiben muss, fange ich bei der vorletzten beziehung an. eigentlich dauerte sie überhaupt nicht lange, aber für mich war es gefühlsmässig extrem intensiv. ich gehöre nicht zur sorte mensch, die einfach eine beziehung haben, nur dass sie eine haben. für mich muss es stimmen und dafür bin ich mit ganzem herzen und seele dabei. nachdem ich sicher etwa 2 jahre single war habe ich G. kennen gelernt. wir haben uns echt super verstanden. der einzige negative punkt war unsere abwesenheiten. nachdem wir 3 wochen zusammen waren, ging ich für eine woche in die ferien. es war herrlich, als ich nach hause kam, kam er mich am flughafen abholen und wir genossen unsere gemeinsame zeit bis er dann drei wochen später für 2 monate nach amerika ging. obwohl ich es ihm nicht gesagt habe, hat er mir jeden tag eine e-mail geschickt und wir haben sicher 2-3 in der woche miteinander telefoniert. als dann endlich der tag gekommen war, dass er wieder nach hause kam, ging ich frohen herzens mit seinen eltern zum flughafen. ich war da wohl der glücklichste mensch! zwei tage später spührte ich, dass irgendentwas nicht stimmte und sprach ihn darauf an. er gab dann auch zu, dass seit er zurück sei, plötzlich seine gefühle mir gegenüber verschwunden seien. er könne es sich auch nicht erklären, denn vor dem abflug habe er sich ungemein auf mich gefreut und plötzlich endfindet er nichts mehr für mich. die nächsten 3 wochen waren die hölle für mich. ich gab ihm zeit, sich wieder einzugewöhnen. aber alles half nichts, ich habe ihn nicht gedrängt oder so. na, auf jeden fall hat er mir dann am telefon gesagt, dass er keine zukunft für uns sieht. ich habe in dieser zeit gelernt, dass wenn es um andere menschen geht alles hoffen und positives denken nichts, aber auch gar nichts bringt. ich habe sage und schreibe ein volles jahr gebraucht, bis ich den schmerz überwunden habe. jetzt sind fast zwei jahre vergangen und ich bin männer begegnet, die mir rosen schenkten, per sms herzchen schickten. vielfach war ich so blöde und bin darauf reingefallen und habe mich verliebt. aber dann jedesmal der hammer: ups, sorry, so habe ich das nicht gemeint. ich mag dich einfach als freundin. was aber geben solche männer ihren freundinnen, wenn solche sachen nichts bedeuten? auf jeden fall habe ich nun nach einigen bitteren enttäuschungen (dies war ja blos eine kurzfassung) vor 3 monaten A. kennengelernt. Gestartet haben wir eigendlich mit einem techtelmechtel. wir wollten beide nichts festes. wir sagten uns solange es für beide stimmt, ist es gut. ich genoss diese zeit und er auch. aber es war längst keine bettgeschichte. wir unternahmen was zusammen, haben viel telefoniert, haben uns oft nach dem getrennten ausgang noch getroffen. es stimmte einfach. es lief eigentlich wie in einer beziehung ab, nur dass wir offiziell kein paar waren. aber wie das so ist, wenn alles so toll läuft, meldet sich das herz halt mal. dann war wieder ferienzeit und ich ging für zwei wochen weg. jeden tag haben wir uns sms geschickt und haben auch zweimal telefoniert. er kam mich dann am bahnhof abholen und hatte für "unser" weekend eingekauft. wir haben an diesem tag unsere gefühle offenbart (das war vor 2 wochen). es ging uns beiden gleich, obwohl wir beide "geschädigte" sind. und wieder war ich mit vollem herzen dabei. allerdings bin ich realist und weiss, dass liebe wachsen muss. die kommt nicht von heute auf morgen. aber ich wusste, wir haben gute voraussetzungen für eine gemeinsame zukunft. so und nun das problem: er hat sich im januar von seiner freundin getrennt. und jetzt vor einer woche sollte eigentlich ihre hochzeit stattfinden. in der zeit von unserem techtelmechtel hat er nie gross etwas davon erzählt, was er heute für sie empfindet. aber seit wir nun offiziel ein paar sind(waren?) ist es ein häufiges thema. er weiss dass ich damit umgehen und akzeptieren kann, dass er noch einies zu verarbeiten hat. er findet es auch unglaublich, dass es eine frau gibt, die so unkompliziert und verständnisvoll ist. vielfach meint er auch, er hätte mich gar nicht verdient, weil einfach macht er es mir sicher nicht. trotzdem liebe ich ihn vorbehaltlos. vor einer woche hat er sich bei mir ausgeheult und gesagt, wie sehr er sie vermisse obwohl er das gar nicht will. er sagt mit auch häufig, dass er mich liebt. nun wollte er mit seiner ex das gespräch suchen, um rauszufinden, was sie noch für ihn empfindet. je nachdem könne er es besser abschliessen. angst zu haben, dass er mit ihr wieder etwas anfangen würde, bräuche ich nicht. denn unter dem strich könne er sich viel eher mit mir eine zukunft vorstellen als mit ihr. aber logischerweise kann man 3 jahre nicht einfach unter den teppich kehren. ich habe auch volles verständnis für ihn und seine situation. ich unterstütze ihn auch so gut es geht. aber er sitzt in einem ziemlich tiefen loch. gestern kam dann auch seine ex aus den ferien zurück und sie haben miteinander gesprochen. als ich am abend anrufen wollte, nahm er nicht ab. ich habe ein sms geschickt und er hat gesagt, dass er sich nicht für die ex entschieden habe, und von frauen nichts mehr wissen will bis er alles verarbeitet hat. nach langem hin- und her hatte ich ihn dann am telefon. denn ich fand es nicht fair, mir sowas per sms mitzuteilen und mich im unklaren zu lassen. er war nicht gut drauf (ich logischerweise auch nicht). er wweiss nun nicht was er mit mir machen soll. ich habe ihm gesagt, dass ich ihm helfen will da wieder rauszukommen, dass ich ihn nicht stressen werde und ihm die zeit gebe, die er braucht. ich würde alles machen. er sagt, er will mich nicht verletzen, und er will nicht dass ich leiden muss. er sagt, er könne mir keine garantie geben, ob seine liebe zu mir für mehr reicht. ich fühle mich aber verletzt, wenn er uns keine chance gibt. ich weiss dass es nie eine garantie gibt, und auch ich kann ihm keine geben. aber ich finde es ist auf jeden fall einen versuch wert. dann kann man wenigstens sagen, wir haben es probiert. eigentlich habe ich mir bei G. geschworen, dass wenn ich wieder mal an einen mann gelange, der nicht weiss was er will, ich den schlussstrich ziehe, das wäre ganz sicher gegen mein herz, aber ich müsste nicht tage oder wochenlang rumsitzen und warten und bangen wofür er sich entscheidet. aber irgendwie kann ich es einfach nicht. ich möchte ihm so gerne helfen und dass weiss er auch. aber ich habe das gefühl, egal was ich tue es wird das falsche sein. heute habe ich mir überlegt, ihm blumen schicken zu lassen mit einem aufmunternden gedicht. was meint ihr, soll ich oder soll ich nicht. durch diese geschichte kommt nun natürlich das déja-vu erlebnis von G. wieder hoch. ich versinke im selbstmitleid und frage mich immer wieder, was mache ich bloss falsch, dass es niemand bei mit aushält???? das schlimme ist, dass ich scheinbar nichts falsch mache, im gegenteil, ich sei eine superfrau, heisst es immer wieder. aber warum, warum, warum, passiert es dann mir immer und immer wieder? ich möchte einmal am anfang einer beziehung mich entpsannen können, ohne zu denken, hoffentlich klappt es diesmal. wie gesagt, eine garantie kann man nicht haben. aber ich möchte doch mal ein paar monate in einer beziehung entspannen können. immer muss ich die starke sein. ich habe das gefühl auf meiner stirn steht geschrieben: verletzt mich, hauptsache dir gehts danach besser. ich habe es sooooo satt, ich mag nicht mehr. jedesmal sag ich es wieder, und staune, wie ich jedes mal wieder die kraft für etwas neues habe. den ganzen tag über habe ich nun nichts von ihm gehört und ich werde mich hüten mich bei ihm zu melden. aber soll ich nun die blumen schicken?

vielen dank, dass ihr euch für mich zeit genommen habt.

 
Hallo Avalon

Lass dich erst mal in den Arm nehmen, so rein virtuell. Ich weiß, du kennst mich nicht, und doch sehe ich mich häufig in den kleinen Aussagen zwischendurch. Und ich hatte oft das Gefühl, daß ich einfach in den Arm genommen werden möchte.

Mir sagt man, ebenso wie dir, nach, eine unkomplizierte Frau zu sein. Die "Starke", die aber innerlich doch so schwach ist, oder die Person, die auch mal schwach sein möchte. Einfach mal umsorgt werden will. Aber statt dessen erwischt man sich immer wieder, wie man sich um eine andere Person, meistens anderen Geschlechts, kümmert.

Und wenn man dann noch merkt, daß das eigene Herz einen verrät, wieder mal Schmerzen hervorruft... ist es katastrophal.

Ist klar, das du verzweifelst. Oder glaubst, etwas würde nicht stimmen mit dir.

Aber glaub mir, mit dir stimmt alles. Und das sage ich nicht nur, weil ich sonst zugeben müßte, das mit mir etwas nicht stimmt.

Es fiel mir immer schwer zu sagen, wenn ich mal nicht zuhören konnte. Oder nicht stark sein konnte. Weil ich Angst hatte, daß die Anderen das nicht verkraften können würden.

Aber ganz ehrlich? Scheren sich genau die Leute, die man schützen will, was einen selber bewegt ? Nicht wirklich, oder?

Von daher darf man dann auch mal egoistisch sein und selber sagen: sorry, aber ich kann nicht mehr. Und will so auch nicht mehr.

Aber nun bist du in einer für dich sehr schlimmen Situation. Da ist der Mensch, der dein Herz besitzt.. und er weiß (mal wieder) nicht, was er will. Und dein Herz ist doch längst bei ihm, obwohl du dir geschworen hast, das dir soetwas nicht noch mal passiert... aber das Herz hat dich da verraten. Ich muß ehrlich sagen: zum Glück.

Denn du besitzt wie nur wenige Menschen die Fähigkeit,bedingungslos zu lieben. Also mit allen Fasern deines Seins. Entweder oder. Und das ist es, was vielen Menschen heutzutage zu fehlen scheint. Sie gehen für sich "faule" Kompromisse ein, mit denen sie zufrieden sind. Aber du könntest es nicht.

In meinen Augen eine wundervolle Fähigkeit, die dich aussergewöhnlich macht.

Wobei ich mir nun vorstellen kann, daß du denkst: aber das will ich doch gar nicht! Ich möchte viel lieber "normal" sein.. ich möchte auch einfach so sein wie Andere, die es ja auch schaffen, eine normale Beziehung zu führen.

Aber du bist nunmal nicht so. Du bist einfach du.

Was du nun "tun" sollst, weiß ich nicht. Ich wüßte selber wahrscheinlich nicht, was ich tun sollte.

Ich denke, ich würde meinen "alten Fehler" machen: mich aufopfern, da sein.. hoffen... und auf die Nase fallen. Wie immer halt :)

Oder aber, ich würde endlich gelernt haben und sagen: so nicht. Entweder er liebt mich... oder er läßt es. Wenn er mich nicht liebt.. dann muß ich damit fertig werden, denn: ganz oder gar nicht.

Ich weiß nicht, ob du dazu in der Lage bist: dieses "ganz oder gar nicht " zu sagen. Es ist nicht einfach.

Aber ich habe die Philosophie, daß es, wenn ich sagen würde: dann halt nicht, nur kurz wehtut im Vergleich zu dem "ich lass es plätschern, geb mich mit Kompromissen zufrieden, leide jeden Tag vor mir her, weil ich weiß, daß er mich nicht wirklich liebt... ". Denn zweites tut länger weh...

Ich wünsche dir alles Gute. Und was die Blumen angeht: stell sie dir in deine eigene Bude. Nimm sie dir. Würde ich zumindest tun, denke ich.

Benji

 
Hallo Avalon,

mein Tipp: kaufe die Blumen für DICH selbst!

Du wirst mit Sicherheit Freude daran haben und er denkt ja an eine solche Aufmerksamkeit nicht. Geh' ins Kino oder einkaufen oder tue DIR irgendwas Gutes. Geh' mit einer lieben Freundin essen und tanzen.

Er würde weder die Blumen noch dein Gedicht zu schätzen wissen. Nimm' Abstand von ihm. Nur so wird er klar genug sehen können, was er an Dir hatte. Und vielleicht siehst Du dann klar genug, daß Du ihn eigentlich gar nicht willst.

Dein Wunsch, ihm zu helfen, in allen Ehren. Aber wie ich schon mal in einem anderen Posting schrieb:

Wenn Du ihn wieder aufgebaut hast, wird er Dich verlassen.

Wer will schon an seine eigene Schwäche und seine dunklen Tage erinnert werden?

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er zu Dir zurückkommen. Ganz sicher.

Kopf hoch.

Tina

eine Katastrophe wird nur so groß wie wir ihr erlauben, zu werden.

 
:heulen: :heulen: :heulen:

danke schon mal allen, die mir gut zureden. mein verstand gibt euch allen völlig recht. aber es wird eine zeit dauern, bis mein herz das auch so sieht. ich habe gestern noch lange mit ener guten freundin gesprochen, dank ihr und auch euch konnte ich einigermassen gut einschlafen. aber am morgen rollten dann schon wieder die tränen. am schlimmsten ist es tagsüber im geschäft, x-mal suche ich die toilette auf. meine mitarbeitern werden sich wohl schon wundern.

ich habe es getan, ich konnte es wieder mal nicht sein lassen: ich habe A. 5 rote rosen mit grünzeug geschickt. mit einer karte: lieber A. ich tue es für dich und mich und ziehe mich zurück. melde dich, wann immer dir danach ist. nimm dir zeit.

ich war bis vor ein paar minuten nicht erreichbar. er hat mir auf die combox gesprochen. scheinbar hat er sich darüber gefreut. aber jedesmal, wenn ich die message abhöre, habe ich das gefühl, einen negativen unterton daraus zu hören. er wird mich heute oder sicher morgen anrufen, hat er gesagt. ich denke es wird wohl eher morgen sein. oh shit, werde morgen noch nervöser durch die gegend laufen als jetzt schon. ich lege ab und zu tarot karten, das interessante dabei ist, dass ich für mich jedesmal die karte des todes ziehe, was ja bedeuted, dass ich etwas abschliessen soll, dass eine veränderung stattfindet. lustigerweise sehen seine karte mir gegenüber recht positiv aus. ich habe angst, dass ich mich irgendwann von ihm lösen werde und er dann im nachhinein kommt und dann bereit wäre für eine beziehung mit mir. ich bin mir so sicher, dass wir eine tolle gemeinsame zukunft haben könnten.

warum, warum, geht jemand eine beziehung ein, wenn er im grunde noch gar nicht erholt von einer alten ist??? er sagte, er glaube er werde nie mehr richtig lieben können und doch hat er mir nach einer woche als wir offiziel zusammen waren, gesagt dass er mich liebt. warum kann er, der selber schwer verletzt wurde (und immer noch daran nagt) mir so sehr weh tun :heulen:

ich möchte einschlafen und erst wieder erwachen, wenn der schmerz vorüber ist. nur kann ich wirklich glücklich sein, wenn ich nie weiss ob und wann ich wieder verletzt werde? wann darf ich einmal eine glückliche, lange beziehung haben. bei amor stehe ich immer zuhinderst in der schlange, und wenn er wieder mal mitleid mit mir hat, bekomme ich so ein seelisches frak.

ICH KANN NICHT MEHR, ICH MAG NICHT MEHR!!!!

ich getrau mich schon gar nicht mehr, meinen kollegen zu erzählen, wenn ich wieder mal jemand kennengelernt habe. kurze zeit später muss ich immer sagen, hm, war wieder nix. ich schäme mich langsam richtig, ich komme mir so blöd vor. :weinen:

ich werde mich hüten, zu hoffen dass er heute noch anruft.

obwohl er sich noch nicht sicher ist, habe ich das gefühl, er löst sich immer mehr von mir.

 
Hallo Avalon.

Kann es sein, daß du dich ein wenig sehr verrückt machst? Warte doch einfach mal ab. Klar ist das schwer, wenn das Herz noch nicht kapiert hat, was der Kopf sagt. Aber selbst dann kann man mit dem Kopf teilweise gegen das Herz anreden.

Du hast ihm die Aktion in die Hand gelegt. Eigentlich gar keine schlechte Sache. Nun ist es an ihm zu reagieren. WEnn er es nicht tut, weißt du, woran du bist.

Nun halte dich an das, was du ihm schriebst: ziehe dich für dich zurück und sortiere erst mal dein Inneres.

Und male doch nicht alles gleich so schwarz. Es gibt nicht nur himmelhochjauchzend und zu tode betrübt, es gibt auch noch die Phasen dazwischen.

Was geschehen wird, kann dir keiner sagen, nicht mal du. Aber du malst dir aus, was alles "Schlimmes" passieren kann.

Und was ist, wenn du dich da irrst? Was ist, wenn er es akzeptiert, und dir die Ruhe läßt und sich auch? Und was ist, wenn eines Tages dieser Mensch vor dir steht und sagt: was war ich für ein Trottel?

Ich habe oft erlebt, daß Menschen sich selber am fertigsten machen, weil sie immer nur das Schlimmste sehen. Sei ein wenig optimistisch. Das wichtigste in deinem Leben hast du noch: dich.

Was soll da also schon noch passieren?

 
ja, benji, du hast wahrscheinlich recht, betreffend überreagieren und alles schwarz malen. aber das ist ein selbstschutz. ich sehe es lieber schwärzer als es ist, um dann nicht ganz so tief zu fallen, weil ich ja sagen kann, ich habe es ja gewusst.

er hat nun am mittwoch angerufen. anfänglich war unser gespräch ein wenig schleppend. er klang ziemlich deprimiert und ich wahrscheinlich auch. irgendwann hat er gesagt, dass alles einfacher war, als wir nur unser techtelmechtel hatten. er habe sich da viel freier gefühlt, ohne verpflichtung. schweren herzens habe ich ihm dann den vorschlag gemacht, bis auf weiteres zu unserem techtelmechtel zurückzukehren. so hat es ja vorher auch geklappt. der einzige unterschied war, dass wir nicht fix fürs wochenende abgemacht haben, sondern vielmehr spontan. und dadurch haben wir uns wirklich jedes wochenende gesehen.

er war dann sehr erstaunt, dass ich ihm dieses "angebot" machte. und stimmte dann zu, dass es wohl am besten sei. wie es weitergehen wird, wird sich zeigen.

das interessante war, dass er mir am anfang des gespräches sagte, dass er für mich am wochenende fast keine zeit hätte und er noch nicht wisse, ob wir uns dann sehen :weinen: nach meinen angebot verlief das gespräch dann viel gelöster und wir konnten wieder über andere sachen reden und schlussendlich fragte er mich, ob ich am samstag abend zu ihm käme :D

Nach dem gespräch ging es mir echt gut, fühlte mich gelöst. am nächsten morgen hat er mir eine mail geschrieben, dass es ihm viel besser gehen würde und er unser gespräch toll fand.

heute ist nun samstag und ich werde ihn sehen. aber wenn ich ehrlich bin, und in mich hinein höre, fühle ich, dass ich nicht wirklich glücklich bin, etwas ist in mit kaputt gegangen. ich fühle mich verletzt. wenn er wieder mal das thema beziehung anspricht, weiss ich nicht, ob ich ihm vertrauen kann, ob er es ernst meint.

durch diesen schlag fing bei mir der prozess des verarbeitens an und ich weiss nicht, ob ich denn so schnell wieder stoppen kann (will?)

ich habe mir aber vorgenommen, in nächster zeit nicht mit ihm über gefühle oder unsere zukunft zu sprechen. er soll nun zur ruhe kommen und sich entspannen können. wenn allerdings dieser zustand für mich unerträglich wird, werde ich den schlussstrich ziehen.

 
Hallo Avalon!

In deiner Geschichte habe ich mein Leben wiedererkannt...du bist nicht die einzige der es so geht...männer kommen und gehen, und jedesmal brechen sie dir das herz. Am Anfang ist immer die heile welt, doch plötzlich verlieren sie das interesse oder was auch immer an dir-->Wir können ja befreundet bleiben!Männer behaupten gerne diesen spruch immer von Frauen zu hören, doch da muss ich einspruch erheben. Du hast geschrieben das sie dir eigentlich sagen das du ein superweib bist....ist bei mir nicht anders. deswegen versteh ich ja das ganze auch nicht. immer hört man, ach es liegt nicht an dir, doch was ist dann der Grund?

Ich kann dir nur sagen du darfst den Kopf nicht hängen lassen, durch dich weiss ich das ich nicht alleine mit meinem Kummer bin, und du bist das auch nicht!

Ich habe immer gedacht das es mit jedem mal wenn dir ein Mann das Herz bricht, es leichter wird....aber das ist nicht wahr!Ein Klumpen der in deinem Magen liegt und dich am einschlafen hindert. Und auch sonst scheint die welt so leer zu sein. Man hat manchmal das Gefühl das einfach nichts weitergeht. Die Zeit steht still, die Tage sind nur noch langweilige Routine...

Ich wünschte mir nur einmal jemanden der mich genauso aufrichtig gerne hat wie ich ihn,und bei dem ich mir nicht ständig sorgen machen muss ob ich eh alles richtig mache!ich sage ich bin wie ich bin, doch das scheint für die Männer ja nicht das problem zu sein....

Ich möchte e infach nur den schmerz vergessen, es verdrängen, doch wenn ich dann alleine bin kann ich einfach nicht zurückhalten. Für mich war Liebe bis heute eigentlich nur schmerz....eigentlich ein verdammt trauriges schicksal,aber so spielt das leben halt mal! Es ist schwer für mich eine Beziehung einzugehen ohne mein ganzes Herz daran zu hängen, denn einfach nur so geht bei mir nix. Die Liebe ist ein Spiel ohne Regeln, aber ich werde schon noch herauskriegen :trost:

 
es tut wirklich gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die von amor übersehen wird. aber in den momenten, in denen es mir nicht so gut geht, tröstet es mich leider nicht. nur dann, wenn es mir selber relativ gut geht.

ich habe ihn am wochenende gesehen. nachdem er mir zwar am freitag gesagt hat, dass er am samstag evtl. noch kurz weggehen würde wollten wir am samstag noch kurz telefonieren. das taten wir dann auch. und siehe da, er konnte es kaum erwarten, mich zu treffen und hat auch nichts mit kollegen abgemacht. also ging ich zu ihm und er hat was feines gekocht. während dessen konnten wir ganz umgezwungen miteinander umgehen. er sagte dann noch, dass ich viel entspannter aussehe :) aber ehrlich gesagt ging es mir relativ schlecht. aber ich habe mir vorgenommen nicht darüber zu sprechen. irgendwann hat er es aber doch gemerkt, dass ich meine wahren gefühle überspiele. er wollte dann darüber reden und war ein bisschen sauer, als ich ihm sagte, dass ich das keine gute idee fand. irgendwann gab er dann auf zu bohren. er war dann den ganzen abend sehr nett zu mir. er ist auch derjenige der immer von der zukunft spricht. er sagt mir auch dass ich ja sicher mal einen wohnungsschlüssel von ihm bekomme und dass er einen garageplatz für mich mieten würde. auch von ferien spricht er.

das schlimme aber ist, dass ich ihn mir drin ein völlig unsicheres gefühl habe. ich denke mir, dass das alles leere worte sind. leider sind meine negativen gedanken stärker als die positiven. kann mir jemand einen tip geben wie ich mich umpolen könnte? warum spricht er dauernd von der zukunft (auch das thema heirat und kindernamen hat er schon angesprochen) und möchte trotzdem im moment lieber mit dem techtelmechtel vorfahren als mit der beziehung mal so richtig beginnen?

ich habe mir heute ernsthaft überlegt, ob ich ihn anrufen soll. denn einerseits sage ich mir, wenn er mich wirklich liebt, was er ja auch behauptet, würde er sich darüber freuen. andererseits würde ich mich wahrscheilich mehr darüber freuen, wenn er sich melden würde. also lasse ich es schweren herzen bleiben und werde mich einem guten buch widmen, was mich abklenkt.

was kann ich machen, dass er merkt was er an mir hat. eure ideen sind gefragt. sicher möchte ich ihm nicht auf die pelle rücken. aber ich könnte gute ideen brauchen wie ich mich in nächster zeit verhalten soll. wäre es schlau ihm nicht das gefühl zu geben, dass er für mich der einzige ist? so dass er sich vielleicht auch gedanken darüber machen muss, dass ich nicht selbstverständlich für ihn da bin?