Darf ich wieder leben?

Jojo0212

Neuer Benutzer
01. Dez. 2002
6
0
0
42
Vor ungefähr zwei Monaten machte meine Ex-Freundin mit mir Schluss, nach 2 1/2 Jahren!!!

Nun ja, ich habe diese Frau abgöttisch geliebt. Nur ist den letzten Monaten unserer Beziehung ziemlich viel schief gelaufen. Alles reden und diskutieren brachte plötzlich nichts mehr. Wir kamen auf keinen grünen Zweig - kurzum: Es war Schluss!!!

In den darauf folgenden 2 Wochen hab ich echt alles durchlitten. Heulkrämpfe, Fress und Magerattacken, Schlaflosigkeit und dergleichen. Ich hab mich intensiv mit der Trennung auseinandergesetzt, mich wenig abgelenkt und siehe da es ging mir langsam wieder besser.

In den folgenden Wochen war ich dann abends viel unterwegs, wollte die "letzten" Erinnerungen killen. Mir fiel zu Hause die Decke auf den Kopf. Ich wollte nicht ewig den Kopf in den Sand stecken.

Dabei lernte ich eines Abends ein Mädel kennen, in das ich mich verliebt habe und dem es ähnlich ging (leider nur ähnlich). Hatte diese Geschichte schonmal pepostet unter "riesiges Problem" o.ä. .

Vorgestern abend erhielt ich von meiner Ex eine Mail in der Sie mir (angeblich) unter Tränen mitteilen wollte, dass Sie seit ca. 6 Wochen einen neuen Freund hat. Damit war einer meiner schlimmsten Alpträume wahr geworden.

Sie hatte Angst, dass ich böse sein könnte. Böse war ich nicht und ich möchte meinen, dass selbst "leicht enttäuscht" übertrieben sein könnte. Aber so ungefähr hab ich mich gefühlt. Schließlich war ich einigermaßen über sie hinweg.

Am Tag darauf telefonierten wir, denn ich hatte trotzdem Gesprächsbedarf. Sie fragte mich, wie es mir geht und was ich so mache. Ich erzählte Ihr von dem Mädel, das ich kennengelernt hatte. Meine Ex flippte völlig aus. Sie meinte ich wäre ein asoziales Ar***loch und dergelichen. So kurz nach unserer Beziehung etwas neues anzufangen, zumal bei mir angeblich kein Gefühl dahinter stehen würde.

Ich frag mich nur eines, diese Frau hat ca. 2 Wochen nach dem mit uns Schluss war mit jemandem neuen angebandelt. Eigentlich freue ich mich für sie, es ist mir wichtig, dass sie glücklich ist. Deswegen bin ich auch recht schnell mit der Trennung von ihr klargekommen. Sie war mit mir nicht mehr glücklich.

Muss ich denn ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich versuche neue Kontakte zu knüpfen und dabei vielleicht jemanden kennenlerne, für den ich mehr als nur Freundschaft empfinde?

Sorry, dass ich so ausladend geschrieben hab 8o

 
Hallo,

mein Ex hat mich auch nach mehr als 2 Jahren sitzenlassen. Er hat mich nur noch belogen am ende. Ich hatte es zwar schon bemerkt aber irgendwie wollte ich es nicht wahrhaben. Die Augen vor der wahrheit verschlossen. Doch im nachhinein habe ich dann festellen muessen das er sogar als wir noch zusammen waren schon mit anderen rumgeflirtet hat, und ich hab da noch an ihn geglaubt.

Bin auch so langsam drueber weg, denn ich weiss nun das er es einfach nicht wert war das ich ihn geliebt habe. Und wenn jemand noch nichtmal den Mut hat jemanden die wahrheit zu sagen ist es schlimm.

Ich kann dir nur sagen. Streich sie ganz aus deinem Leben, fange ein neues an so wie ich. Ich habe es auch getan und seitdem gehts mir besser. Glaub mir, es gibt andere die deiner Liebe wert sind und sie zu schaetzen wissen!

Leeny

 
Hi Jojo,

sicher tut es weh, solche Worte von Deiner Ex-Freundin zu hören. Aber Du darfst Dich dieser Worte nicht annehmen. Fühle Dich lieber geschmeichelt, dass sie noch so viel Leidenschaft für Dich empfindet. Nur Menschen, die man liebt können einem weh tun. Sie scheint damit nicht klar zu kommen, dass Du wieder eine Neue hast - oder zumindest in Aussicht hast. Aber mal ehrlich. Es geht sie einen Sch***dreck an, mit wem Du Dich triffst und mit wem Du ab sofort glücklich bist. Die Beziehung ist beendet. Du bist nicht ihr Besitz. Das ist man während einer Beziehung nicht und nach einer schon gar nicht. Leb Dein Leben, wie Du es für richtig hälst. Und wenn eine neue Frau darin vorkommt umso besser. Genieße es...

Liebe Grüße, sternchen

 
Die situation kommt mir 100% bekannt vor. Bei mir war alles genauso. Naja also ich denke mal ein schlechtes Gewissen ist bei sowas eher fehl am platz.

Ich war auch grade über den verlust meiner ex hinweg als ich meine jetztige freundin kennngelernt hab... 2 Wochen nach der trennung. Sie hatte Ihren neuen noch am selben tag. Und ich war das eigendlich ziemlich sauer.

Naja auf jeden fall ein schlechtes gewissen ist fehl am platz wie oben schon gesagt :)

MfG Toby