Zum Inhalt springen

Das Ding mit dem Ex Partner zurückgewinnen wird nie funktionieren

18 Antworten4'464 AufrufeGestartet von oscar ·

oscarThemenstart
Bin ein völliges Newbe hier und hoffe doch stark auf eure Unterstützung. Zu meiner Vorgeschichte wäre zu sagen das ich mit meiner ex 1 1/2 Jahre zusammen war. Wir haben uns sehr geliebt teilweise zu stark hatten wir den Eindruck und haben uns lustig drüber gemacht das sowas geht und wir sowas in vorherigen Beziehungen nie gefühlt haben. Jedenfalls war Sie der erste Mensch bei dem ich mich emotional fallen lassen konnte genauso ging es Ihr bei mir . Das war für uns beide eine sehr intensive Beziehung. Jedenfalls ging es dann doch in die Brüche da wir stark leiden mussten was unser beider Familiäres Umfeld anging(einerseits dad gest. und andererseits Mum an Krebs erkrankt) Am Ende kam dann noch der Zeitmangel dazu was uns noch mehr stresste und dazu führte das wir uns stritten und schließlich die Beziehung aufgaben. Den Schlussstrich durfte nat. ich setzen was ich auch tat obwohl ich eigentlich das Gegenteil wollte. Ich habe keine Woche aushalten können ohne sie sodass ich sie fragte ob wir gemeinsam nach einer anderen Lösung suchen wollen doch sie lehnte ab und sagte das sie keine Zeit für eine Beziehung habe und sie mich nicht weiter verletzen wollte. Das ganze ist jetzt ein knappes Jahr her und in dem Jahr hatten wir immer wieder sporadischen Kontakt oder haben uns gesehen was für mich aber immer wieder eine emotionale Pleite war da ich sie über alles Liebe und nicht mal an andere Frauen rankomme obwohl ich s nicht schwer hab. Als ich mich dann aber doch durch gerungen habe sie zu ignorieren ihre nummer zu löschen um sie zu vergessen hat sie nach 2 monaten funkstille sich wieder gemeldet wie s mir geht. Kurz darauf haben wir uns gesehen und sie fing an von unserer alten Beziehung zu schwärmen die ganzen schönen Momente die wir zusammen erleben durften aufzuzählen. Was soll ich mir daraus nehmen? Wie soll ich das deuten dazu sagt sie noch das sie keinen anderen hatte seit dem sie von mir getrennt ist und auch kein sex hatte. Warum sagt sie mir das? Jedenfalls haben wir dann noch ausgemacht das wir in einer Woche zusammen Essen gehen und auf einmal reißt der Kontakt wieder ab. Soll ich sie an das Essen erinnern bzw. wie soll ich mich verhalten ich hab kein Plan und das schlimme ist ich empfinde sehr stark wieder was für sie!!! Hilfe die Frau macht mich wahnsinnig!!

Oh Oh das kenne ich gut! :mauer:

Meine Ex Ex Freundin hat das auch so gemacht. Und so wie das lese sind wir uns gar nicht so verscheiden. Sei es mit an andere Frauen ranzukommen oder dieses melden alle paar wochen etc. .Jedes mal wenn man sich hört hofft man -weil man die person liebt- das es wieder was werden könnte. Man hält sich an jedem Strohalm der da ist.

Das Ding an der Sache ist: Sie weis das du so reagierst wie sie es will. Sie weis das du sie liebst und das du sie willst. Nur das dumme Sprichwort passt hier: Was man haben kann, ist langweilig.. oder man will immer das was man nicht haben kann.. ich denke du weist was ich meine. Und ich weis auch was du denkst wenn ich dir sagen würde: Lass sie links liegen!

Du denkst: Die meldet sich nie! nie im leben! Dann habe ich sie für immer verloren.. Und genau das ist Schwachsinn! Sie sucht den Kontakt springt aber ab.. Aber sie weis auch das egal was sie macht.. du meldest dich wieder. Ich unterstelle ihr keine bösen sachen.. nur leider gibt es manche menschen die einfach das gute gefühl haben wollen das sie geliebt werden ohne was dafür zu tun und sich in einer gewissen sicherheit sonnen. Nur ich kann dir einen Rat geben der bei mir bestens geholfen hat: einfach nichts machen. Gar nichts. Wenn du mit deiner strategie nicht weiter kommst, ändere sie! Von dir aus sollte jetzt erstmal gar nichts kommen! Wenn sie schreibt, sei nett aber lass dich auf keine gespräche ein. Nett, Kurz und Knapp! Mach sie zur not eifersüchtig. Musst nicht wie teufel komm raus flirten.. aber lass sie wissen das du auch für andere interessant bist.

Und glaub mir eins: Darüber wird sie nachdenken! Da bin ich mir sehr sicher! Da sie ja indirekt deine nähe sucht wird ihr was fehlen wenn du gar nicht mehr da bist. Und mit meiner Erfahrung mit "Plan B" in dieser Siutuation ist sehr positiv. So schlimm es sich auch anhört aber du hast nichts mehr zu verlieren ausser mehr schlimme Tage an denen du Sachen von ihr hörst die du so nicht hören willst. Du wirst nie! das bekommen wenn du so weiter machst wie bisher.

Ich weis das dies sehr viel mut und kraft kostet und du dir das vielleicht auch im ersten Moment nicht vorstellen kannst .Glaub mir eins.. Meine damalige freundin hat mir mehr als einmal weh getan. Ich weiß was bei dir vorgeht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Na der Termin steht doch noch so wie ich das sehe. Sie hat doch nicht abgesagt. Warte ab. Du kannst sie schon daran erinnern, das ist nicht schlimm (Freue mich auf morgen oder so per SMS). Auch wenn keine Antwort kommt, würde ich schon hingehen, wenn ihr weiterhin verabredet seid. Wenn sie nicht kommt weisst Du Bescheid.

Davon abgesehen,... Garantien gibt Dir keiner. Erwarte nicht, das ihr bald wieder eine Liebesbeziehung führt. Auch wenn es gerade so aussieht. Halte Dich zurück und geniess die Zeit. Lass sie kommen, und überlege wenn, ob Du Dich darauf einlässt. Sie hat angefangen, das ist gut so. Dreh den Spiess nicht um und nimm statt dem Strohhalm die ganze Hand. Wenn Du merkst das Dir der Kontakt nicht gut tut, brich ihn ab. In einer Freundschaft müsstest Du dich nur zurück halten, ich weiss nicht ob Dir das gut tut, wenn Du sie eigentlich liebst.

guter text obeygiant!

mit ging es genauso und auch ich war der spielball ihrer launen.

diese locken und blocken spiel habe ich lange mitgespielt aber nun ist fertig damit.

so geht man doch nicht mit menschen um.

es ist genau so wie in einem glücksspiel. du kannst gewinnen oder verlieren.

du kannst setzen oder passen... den einsatz den du bereit bist einzusetzen musst du selber bestimmen aber bedenke das du damit emotional konkurs machen könntest!

ich würde ihr klar die meinung geigen wenn sie absagt! einmal absagen kann ja sein, beim zweiten mal würde ich härte zeigen, denn sonst trampelt dir diese frau noch ewig auf deinen gefühlen herum.

sei stark und lasse nicht mit dir spielen!

zum spielen braucht es immer zwei... einer der spielt und der andere der mitspielt...

bearbeitet #5
Einzigst gute ist das die Uni bald wieder los geht und mir dann andere Sachen wieder durch den Kopf gehen. Werd mich wieder zurück ziehen und sie machen lassen und werd die Zeit für mich arbeiten lassen wenn sie das überhaupt macht^^

genau diese einstellung wird dich weiterbringen!

entweder bei ihr, bei einer anderen oder auch alleine!

Bin schon knapp davor ihr einen Neuen Freund zu suchen damit ich die letzte Schaufel auf unsere Liebe werfen kann und sie damit nun tief verbuttelt ist. Warum gibt sie mir nicht die Chance sie zu vergessen und das am 14.2 --> kleine Funktionsänderung für diesen Tag dieses Jahr ^^ Sarkastisch gemeint

Hey hier ist Oscar, meine Vorgeschichte kennt ihr ja bereits au dem anderen Thema" Ex schwelgt unserer Beziehung nach" . Meine Ex hatte sich nochmals gemeldet was unser erstes Date nach der Trennung angeht und meinte sie wüsste nicht ob sie Zeit hat dafür. Darauf habe ich sie dann vor die Entscheidung gestellt das sie mir bescheid sagen soll ob das date noch steht wenn sie mich wieder sehen wolle. Habe ich das richtige gemacht? Bis jetzt war das die letzte sms die ich Ihr geschrieben habe und von ihr kam auch nix ausser von Ihrer Mum die sagte ich soll sie zappeln lassen. Ich meine wieso sagt sie nicht gleich ab wenn sie nix mehr für mich empfindet? Ich verstehe sie einfach nicht!! Falls es doch zu diesem Date kommt sollte ich Ihr absagen ?

Wann wollt ihr essen gehen? Wann hat sie sich das letzte mal gemeldet und was hat sie da gesagt, wie seid ihr verblieben?

Was ihre Mutter sagt ist unwichtig, vielleicht sprechen sich die Beiden sogar ab.

Die letzte SMS war vom Sonntag und das Date soll nächste Woche sein. Haben uns am Samstag Abend gesehen waren im selben Club hielten aber Abstand dazu war ich eh verblüfft da sie woanders eigentlich weggehen wollte und nicht da wo ich hin gehe. Hatte ihr am Sonntag dann geschrieben ob s beim Essen gehen bleibt nächste woche? Darauf antwortete sie das sie schon wieder so viele Termine hat (Sie hat urlaub nächste woche) und daher nicht genau weis ob s klappt. Darauf hin schrieb ich, sie solle mir einfach bescheid geben obs klappt und sie mich wieder sehen will. Seit dem kam nix mehr von Ihr , wieso?

hey Oscar,

also vorab hoffe ich, dass deine Geschichte ein gutes ende nehmen wird.

ich glaube, dass sie dich noch liebt, aber evtl. einfach nur ein wenig "freiheiten" nutzen möchte.

versuch sie erstmal "zu ignorieren". ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber so merkt sie, dass sie nicht "alles" mit dir machen kann, wonach ihr gerade der sinn steht. sie soll merken, dass du auch "ohne" sie kannst.( bitte nicht falsch verstehen)

wenn euer date nächsten samstag ist, dann melde dich am besten erst samstag vormittag bei ihr. schreib am besten nur ne kurze sms mit uhrzeit und treffpunkt.

ich wünsche dir alles gute

wollten Montag bzw. Dienstag essen gehen zum unseren Lieblingsitalo. aber vor lauter Anspannung und Nervösität hab ich ihre nummer gelöscht =/ Aber sehe ich das richtig das wenn sie nix mehr empfinden würde für mich hätte sie doch gleich gesagt nein oder ist sie zu feige ? Ist das gut oder schlecht wie seht ihr das? Wenn diese Geschichte gut geht sag ich s allen aber meine Hoffnung geht über in Angst und Schlafverlust

wenn sie nichts mehr für dich empfinden würde, würde sie den kontakt kompl. abbrechen....

dann hätte sie auch nicht über alte zeiten mit dir gesprochen.

evtl. könnte es so sein, dass sie noch was für dich empfindet, aber es sic selbst nicht recht machen kann. sie weiß bestimmt selbst nicht so recht, was sie will. auf der einen seite will sie dich, aber auf der anderen seite möchte sie ihre "freiheiten" lass ihr ein wenig zeit. denk erst einmal an euer treffen und dann schau wie es weiter geht. es ist nie gut, wenn man zu weit in die zukunft schaut. glaub mir, ich mache auch gerade eine "scheiß" zeit durch. und ich weiß, dass es schwer ist jemanden "zu ignorieren" , aber versuch es erstmal.

....würde sie eben sogern in meine richtung stupsen ...brauch einfach nur das gefühl zu wissen das sie da ist =( Und dieses gefühl hab ich nur wenn ich mit ihr zusammen sein kann .

Kurz mein Problem siehe Thema: meine ex schwelgt unserer alten beziehung nach.

Nun steht das date an nächste woche weiss jedoch noch nicht ob sie kommen wird bzw ob es klappt. soweit so gut habe jedenfalls schon mal rosen bestellt für 80 euro also werd ich die auf jeden fall in den sand setzen egal ob es klappt oder nicht. Falls es aber doch klappt meint ihr es sind zuviele rosen ?

Und was meint ihr wenn ich ihr an diesem abend sage bzw. ob sie es sich vorstellen könnte mir zu zutrauen das ich ihre ängste nehmen kann und ich ihr die freizeit gebe egal wie viel sie brauch .

Sollte ich ihr sowas sagen ? Bzw wie bringe ich ihr bei das sie keine angst haben muss mir weh zutun da sie arbeitsmäßig wenig zeit so schon hat. Kann ich ihr sagen das ich voll mit meinem studium beschäftigt bin und es uns beide daher ähnlich geht was den faktor zeit angeht. Wie bringe ich sie auf ihr Herz zu hören statt auf ihren kopf und den cliche das es nicht funktionieren wird.

Hatte nochmals mit ihrer mum telefoniert da sie wie die beste freundin ist und sie meinte das sie angst davor hat das wir uns wieder trennen könnten und sie das emotional total fertig machen würde.

Wie verflixt werde ich ihr ruhepol ?

mach dir bitte nicht zu viel gedanken. wenn du dir zu viel gedanken machst, geht es schief. lass es auf dich zukommen.

sag ihr, dass ihr es zusammen schaffen werdet.sag ihr, dass du immer für sie da sein wirst und sie nie im stich lasen wirst. sag ihr, dass ihr auch diese zeit zusammen überstehen werdet. du musst ihr "mut" machen.

beweise ihr, dass du für sie da bist. red mit ihr über ihre ängste. hör ihr zu. lass sie ausreden und dann sag deine meinung dazu.

sag ihr, dass du sie liebst und dir ein leben mit ihr vorstellen kannst. dass du sie nicht verliehren willst und immer zu ihr stehen wirst....

das mit den rosen find ich echt süß :-)

du schaftst das. setz dich selbst bite nur nicht unter druck. das ist das schlimmste, was du machen kannst. bleib ganz du selbst, dann wird das schon ;-)

...ich will nur einmal im leben ein happy end und aus der plastikblase die realität werden lassen.

Meine Vorgeschichte findet ihr unter "Meine ex schwelgt unserer Beziehung".

Ich stand kurz vor unserem ersten Date nach der Trennung . Bin heute Onkel geworden und doch bin ich endgültig am Tiefpunkt angelangt. Ich war bei meiner Ex noch überwältigt von dem Gefühl die zwei kleinen auf meinem Arm zu tragen. Ich musste ihr sagen was ich noch für sie empfinde und das vor den versammelten Arbeitskollegen . Ich ging in die Knie und hab ihr gesagt das ich ohne sie nicht kann , sie die einzigste ist die mich verletzen kann , ich hab gezittert am ganzen Körper , sie fing an zu heulen und bei mir sah s nicht anders aus , wir haben uns geküsst und umarmt ......dann sagte sie sie könne jetzt keine Beziehung eingehen und weinte weiter . Sie baat mich zu gehen und der Tiefpunkt war erreicht.

Sowas wie den Ex zurück zu gewinnen wird nie passieren egal wie stark man sich liebt , es bleibt immer eine narbe zurück die uns daran erinnert das wir lieber mit den Kopf entscheiden sollten obwohl das Herz etwas anderes sagt.

Wie fühlt man sich danach? Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung jedenfalls nicht gut. Egal wie sehr man kämpft man wird verlieren . Trotzdem macht man es und am Ende ist alles egal Studium etc. Man würde am liebsten alles hinschmeißen und sich selber sein Herz raus reißen da es nutzlos geworden ist.

Wie solls weiter gehen? Weis ich auch nicht , aber wie soll man jemanden an sich ran lassen wenn man kein Herz mehr besitz?

Gar nicht würde ich raten weil ihr den Menschen der evt. wirklich gute Absichten hat euch kennen zu lernennur weh tun würdet.

Ohjee ich fühl mich wie Keanu Reeves

Behandelt alle schlecht dann wird man euch nicht schlecht behandeln =p

Euer Oscar

Ich ging in die Knie und hab ihr gesagt das ich ohne sie nicht kann , sie die einzigste ist die mich verletzen kann , ich hab gezittert am ganzen Körper , sie fing an zu heulen und bei mir sah s nicht anders aus
So funktioniert es auch nicht, den Fehler habe ich in ähnlicher Art und Weise aber auch schon gemacht. :mauer:

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema