Das Down nach 5 Monaten

kleiner Tiger

Neuer Benutzer
11. Nov. 2002
20
0
0
Hier die kurze Zusammenfassung meiner Leidensgeschichte, die andern nicht als eine solche vorkommen mag, mir aber schwer zu schaffen macht:

Vor bald 3 Jahren lernte ich meinen absoluten Traummann kennen und lieben. :verliebt: . Nach 3 Monaten zog er bei mir ein und wir lebten glücklich 2 Jahre miteinander. Es gibt leider wirklich nichts Negatives, was ich über diese Beziehung sagen könnte. Leider sind er und ich beide eine Art Workaholic, er noch ein bisschen mehr als ich. Wie liessen die Beziehung also ein bisschen schleifen und ehe man sichs versah, hatten wir uns auseinander gelebt, räumlich, nicht gefühlsmässig. (Glaubte jedenfalls ich.)So mussten wir uns eines Tages die Frage stellen: Wie weiter? Aus heiterem Himmel meinte er dann,e r habe sich für seine Arbeit entschieden und wolle seine Zeit nicht mehr in mich investieren, und uns auf keinen Fall eine zweite Chance geben. Das war ein tiefer Fall von der vergötterten Frau zur Arbeits- Alternative.

Ich litt enorm unter der ganzen Sache. Innert 5 Tagen war er ausgezogen und ich stand da mit einer halbleeren Wohnung und mit vielen Prüfungen, auf die ich hätte lernen sollen. Den Sommer über habe ich mich in Arbeit gestürzt und auch wieder eine neue Beziehung angefangen und freute mich über die Fortschritte, die ich machte: Meinen Ex sehe ich regelmässig einmal die Woche über Mittag und wir haben ein tolles Verhältnis. Ich dachte mir, super, Zeit heilt tatsächlich Wunden.

Vor einigen Wochen hatte ich dann aber ein paar akute Rückfälle, und als gestern ein sms kam, er habe sich verliebt und sei wieder vergeben habe ich mich zuerst echt gefreut für ihn. Je länger ich aber darüber nachdenke (dummerweise kenne ich besagte Frau auch noch), desto trauriger werde ich. Ich wünsche ihn mir nicht zurück, unsere Leben waren einfach zu überfüllt und es hat nicht mehr gepasst. Aber ich kann es heute noch nciht fassen, wie sich eine so perfekte Beziehung binnen Wochen zurückbilden kann und am Schluss nur noch die Trennung bleibt. Und vorallem habe ich immer das Gefühl, ich hätte gelitten und er sich befreit gefühlt oder so...Alle Fragen sich: Warum haben sich die jetzt schon wieder getrennt?

Sonst läuft alles in meinem Leben rund und ich verlange eigentlich von mir, dass ich dieses Tief endlich wieder überwinden kann, aber es geht einfach nicht. Hat irgend jemand konkrete Tips, ich meine nicht solche wie lenk Dich ab mit Sport oder so, oder geh mit Freunden weg (ich habe eine WG, 2 Jobs, ein Studium und reite, schwimme und kickboxe...) sondern k o n k r e t e (hack Dir jedes Mal, wenn Du an ihn denkst, nen Finger ab, oder ähnlich), die echt helfen. Ich möchte nicht zum Psychologen! :heulen:

 
Guten Morgen kleiner Tiger

Du möchtest Hilfe wie du am besten deine Situation überwinden kannst? Es ist schwer dir etwas zu sagen, weil jede Person anders am besten den Schmerz überwindet. Wenn dir keine allgemeinen Dinge helfen, dann kann ich dir ja mal sagen was ich da so mache wenn ich traurig bin oder was ich damals gemacht hab.

Jetzt im Winter ist es nun sehr schwierig. Aber ich habe nach schönen Dingen gesucht, welche mir dann wieder die Kraft gegeben haben weiterzumachen. War im Wald spazieren, hab Sonnenuntergänge mir angeschaut und sehr oft geweint. Hab einfach meinen Gefühlen freien lauf gelassen, weil es eben damals so weh tat. Ich hab dann gemerkt, dass es nicht mal schlimm ist, wenn man so etwas macht. Du fühlst dich danach besser und es entlastet deine Schulter ungemein. Ich war chatten und hab einfach alles rausgelassen. Hab jedem alles erzählt bis meine Finger mir wehtaten oder mein Mund fusslig war. Es hat mir geholfen die Zeit dann zu überwinden und meine Gedanken an Sie verschwinden zu lassen.

Ich kenne leider das Problem der Arbeitssucht nicht selber. Aber die Erfahrung zeigt, dass es nicht gut geht, wenn man übertreibt. Versuche doch mal für die Zukunft auch an dich zu denken und lebe dein eigenes Leben. Das ertränken in Arbeit kann zwar gut ablenken. Es macht aber auch krank und einsam. Lerne aus dem was passiert ist und nutze das Wissen für dich. Du hast dich doch schon verändert denn ich denke mal nicht, dass deine jetzige Beziehung genau so ist wie die andere. Ihr macht bestimmt mehr zusammen und da solltest du weiter aufbauen.

Was verstehst du denn unter einen Traummann? Jemand der nie für dich Zeit hat? Jemand der andauernd weg ist und kein Interesse an dir zeigt? Dir keine Nähe, Liebe und Zuneigung gibt? Man muss nicht 24 Stunden für den Partner da sein, weil das gar nicht geht. Aber man sollte es wenigstens immer 100% versuchen! Wenn da schon der Wille fehlt stimmt etwas nicht! Du schreibst das du 2 Jobs hast und noch viele Freizeitaktivitäten. Ich finde das gut. Aber schreib und plane doch mal auch das süße Wörtchen „Liebe“ mit ein. Das kann dir mehr Kraft geben als jeder Kraftsport! :D

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hallo kleiner tiger,

die frage ist grundsätzlich, ob du abschliessen willst. du schreibst, dass du ihn nicht zurück haben willst. es gibt demnach nur eine möglichkeit.

kurz gesagt, du willst abschliessen, dann tu es auch.

es gibt einen satz, den du dir vielleicht ein paarmal aufschreibst und ihn an sämtliche spiegel hängst.

VOM WOLLEN ZUM TUN

versuchs mal. es kann helfen.

bist du den immer noch in dieser neuen beziehung? wenn ja, dann sei fair und geniesse diese neue zeit und vergönn deinem ex sein glück. du weist ja, an was deine beziehung scheiterte, also versuch es, in zukunft besser zu machen und aus den erfahrungen zu lernen. arbeit ist nicht alles.

hoffe du hast mich verstanden und du machst deinen weg

chris