Das dumme Telefongespräch
4 Antworten1'175 AufrufeGestartet von alloa ·
alloaThemenstart
Hallo ihr lieben,
ich möchte mich einmal an euch wenden, da ich gerne um eure Meinung zu folgendem Thema bitten möchte.
In letzter Zeit laufe ich etwas warm, was das flirten bzw ansprechen von Frauen betrifft.
Ich bekomme auch sehr oft die Nummer bzw hatte jetzt heute wieder ein Telefongespräch mit einer Dame welche ich vor 2 Tagen kennenlernte.
Jetzt zum Knackpunkt;
Ich werde EXTREM nervös, was sich natürlich auch auf das Gespräch selbst auswirkt.
Ich kriege es zwar irgendwie hin Fragen zu stellen, aber manchmal kann ich den Faden einfach nicht fortführen. Der Flow fehlt in gewissermassen.
Dumm nur, wenn man das aber können sollte, weil man nämlich mal seeehr erfolgreich in Call Center gearbeitet hat (Jeder der weiß wie das da abläuft, kann nachvollziehen, dass Du nur Erfolg hast wenn du Dominat bist, bzw das Gespräch führen kannst und das konnte /kann ich)
Ich fühle mich wie ein kleiner dummer Junge und möchte das gerne abstellen. Ich kann mir vorstellen, dass da viel in meinem Unterbewusstsein abläuft,
Angst pi pa po, (???)
Kennt das jemand, hat jemand evt Tipps?
Für den ein oder anderen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
freundliche Grüße
ich möchte mich einmal an euch wenden, da ich gerne um eure Meinung zu folgendem Thema bitten möchte.
In letzter Zeit laufe ich etwas warm, was das flirten bzw ansprechen von Frauen betrifft.
Ich bekomme auch sehr oft die Nummer bzw hatte jetzt heute wieder ein Telefongespräch mit einer Dame welche ich vor 2 Tagen kennenlernte.
Jetzt zum Knackpunkt;
Ich werde EXTREM nervös, was sich natürlich auch auf das Gespräch selbst auswirkt.
Ich kriege es zwar irgendwie hin Fragen zu stellen, aber manchmal kann ich den Faden einfach nicht fortführen. Der Flow fehlt in gewissermassen.
Dumm nur, wenn man das aber können sollte, weil man nämlich mal seeehr erfolgreich in Call Center gearbeitet hat (Jeder der weiß wie das da abläuft, kann nachvollziehen, dass Du nur Erfolg hast wenn du Dominat bist, bzw das Gespräch führen kannst und das konnte /kann ich)
Ich fühle mich wie ein kleiner dummer Junge und möchte das gerne abstellen. Ich kann mir vorstellen, dass da viel in meinem Unterbewusstsein abläuft,
Angst pi pa po, (???)
Kennt das jemand, hat jemand evt Tipps?
Für den ein oder anderen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
freundliche Grüße
In letzter Zeit laufe ich etwas warm, was das flirten bzw ansprechen von Frauen betrifft.Sehr gut !
Aber *psssst* nicht zu laut, sonst wirst du in die selbe Schublade wie ich gesteckt ;)
Ich werde EXTREM nervös, was sich natürlich auch auf das Gespräch selbst auswirkt.Das Problem der Nervösität liegt in der Grundeinstellung.
Du denkst vermutlich bei dem Telefonat an das "Worst-Case-Szenario"
Nämlich das sie keine Lust hat mit dir zu telefonieren.
Automatisch denkst du dann:
-Worüber soll ich mit ihr reden?
-Was ist, wenn die "Schweigeminute" kommt ?
-Nerve ich sie mit dem Gesprächthema?
-Interessiert sie das überhaupt ?
Abgesehen davon versuchst du das Gespräch so zu leiten, wie es ihr gefällt.
Wärend du über all diese Sachen nachdenkst verlierst du das eigentliche Gespräch aus den Augen.
Du konzentrierst dich nicht auf das Gespräch und daher fehlt dir der "Flow".
Dumm nur, wenn man das aber können sollte, weil man nämlich mal seeehr erfolgreich in Call Center gearbeitet hat (Jeder der weiß wie das da abläuft, kann nachvollziehen, dass Du nur Erfolg hast wenn du Dominat bist, bzw das Gespräch führen kannst und das konnte /kann ich)Viel anders ist es im Gespräch mit einer Frau auch nicht.
Nur dein Hintergrund ist ein Anderer.
In einen Callcenter-Gespräch geht es nicht um dich, sondern um bspw. ein Produkt.
Das ist der Hauptgrund, warum sich die Gespräche so unterscheiden.
Um es ganz plump zu sagen:
Du hast eine Addresse , rufst an und willst der Frau einen Staubsauger verkaufen.
Die Frau sagt "Nein danke kein Interesse!"
Du denkst dir "Ok" , hakst die Addresse ab und rufst die nächste an.
Doch was passiert, wenn du eine Frau anrufst mit der du dich verabreden willst.
Und sie sagt, dass sie kein Interesse hat !?
-Richtig, du nimmst es persönlich.
Denn das Desinteresse gilt nicht dem Staubsauger, sondern dir.
Und davor hast du Angst !
Für dich hängt in dem moment viel von dem Gespräch ab bzw. empfindest es so.
Wenn dein Chef plötzlich sagen würde:"Verkaufen sie dies und jenes, oder sie sind ihren Job los" , wäre das Resultat genau das Selbe.
Schon ist der Kopf voll vom o.g. beispielen und du stehst unter Druck
Kennt das jemand, hat jemand evt Tipps?Nervös ist man immer. Geht mir immernoch so.
Ich denke mir nur, dass es der Frau nicht anders geht (Jedenfalls hoffe ich das)
Was ich für mich gelernt habe:
1. Rede über das was DICH interessiert und worüber du reden möchtest. Ohne darüber nachzudenken ob die Frau auch wohl darüber reden mag oder nicht.
Will sie nicht darüber reden, oder hat sie kein Interesse daran, wirst du es merken.
2. Nur wenn dich ein Thema interessiert, bringst du auch die nötigen Emotionen rüber und das "reißt" eine Frau auch eher mit, als wenn du emotionslos über etwas reden, woran du kein Interesse hast.
3. Es kommt gar nicht so sehr drauf an was du erzählst, sondern wie du erzählst.
Keine Frau erwartet, dass du super intelligente Dinge von dir gibst, oder etwas höchst emotionales.
Spaß bei Telefonat ist das A und O.
Da kann man auch über total banale Dinge reden.
4. Telefoniere nicht ewig lang.
Denk immer daran, dass Themen die ihr in Telefonaten ausgiebig beredet habt, euch bei den Treffen fehlen.
Ich habe oft gute Gesprächthemen in Telefonaten "Verheizt" und wenn man sich schließlich verabredet fallen einen plötzlich keine Themen mehr ein.
Noch ein kleiner geheimer Tipp von mir.
Bei der ersten "Spaßspitze" (so nenne ich es jetzt einfach mal) beendest du das Gespräch.
Im Klartext heißt das:
Wenn du das Gefühl hast, dass Telefonat könnte besser nicht laufen => hör auf.
Am besten mit sowas wie:"Du, tut mir Leid, ich muss auflegen. Aber was hälst du davon, wenn wir am Wochenende etwas zusammen trinken gehen?"
Wenn die Frau freude am Gespräch hatte, WILL sie es weiterführen. Daher wird sie wahrscheinlich zusagen.
6. Wenn du generell dich lieber treffen willst, als zu telefonieren, dann steh auch dazu.
Halte das Gespräch kurz und zielstrebig. Am besten direkt kurzer Smalltalk und dann einen Termin ausmachen.
7. Denk immer daran; Wenn sie nicht will, ruf halt die Nächste an.
Es gibt genügend Frauen auf der Welt, verschwende daher nicht deine Zeit mit Frauen, die sich nicht für dich interessieren.
Daher sollte es immer Vorwärts gehen.
8. Wenn eine Frau nach ein paar Telefonaten immernoch nicht weiß, wann sie Zeit für dich hat, wird sie nie Zeit für dich haben.
Aber *psssst* nicht zu laut, sonst wirst du in die selbe Schublade wie ich gesteckt ;)Zu spät .
@ BlutEngel..
Vielen Dank für den "Leitfaden", ich meine das Gespräch lief soweit schon gut das wir uns verabredet haben. Daher, behaupte ich mal, habe ich jetzt nicht sooo viel falsch gemacht... Aber manchmal hat es sich eben "nicht perfekt" angefühlt.
Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden.
Achso, welche Schublade ist das denn?
Ich meine, ich muss doch irgendwann mal aus dem Trott kommen, Ich möchte nicht als "Harper" dargestellt werden. :D nur weil ich jetzt angreife...
Lieber quatsche ich eben Frauen an, als ewig alleine rumzugammeln.....
Hoffe ihr versteht mich da....
@House M.D., und du bitte auch:)
Vielen Dank für den "Leitfaden", ich meine das Gespräch lief soweit schon gut das wir uns verabredet haben. Daher, behaupte ich mal, habe ich jetzt nicht sooo viel falsch gemacht... Aber manchmal hat es sich eben "nicht perfekt" angefühlt.
Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden.
Achso, welche Schublade ist das denn?
Ich meine, ich muss doch irgendwann mal aus dem Trott kommen, Ich möchte nicht als "Harper" dargestellt werden. :D nur weil ich jetzt angreife...
Lieber quatsche ich eben Frauen an, als ewig alleine rumzugammeln.....
Hoffe ihr versteht mich da....
@House M.D., und du bitte auch:)
Aber manchmal hat es sich eben "nicht perfekt" angefühlt.Es ist egal ob es "perfekt" war oder nicht, solange du einen Schritt vorwärts kommst, hat das keinerlei Bedeutung.
Solange sie sich mit dir Trifft hast du wohl auch nichts falsch gemacht.
Achso, welche Schublade ist das denn?Die Schublade für verzweifelte arme Kreaturen , die nur mit bösen psychotricks Frauen ins Bett bekommen. :D
(Die PUA-Schublade)
Ich meine, ich muss doch irgendwann mal aus dem Trott kommen, Ich möchte nicht als "Harper" dargestellt werden. :D nur weil ich jetzt angreife...Lieber quatsche ich eben Frauen an, als ewig alleine rumzugammeln.....Stimme dir da 100 prozentig zu.
Das war irgendwann auch mein Gedanke.
Aber viele Andere hier sind der Meinung, dass man seine Traumfrau/Mann dem Zufall überlassen sollte.
Ich kam nur auf die "blöde Idee" Pickup in einen Forum Liebeskummer-Forum zu erwähnen.
(Ist so ähnlich als würde man mit Turban ins weiße Haus maschieren)
Das Thema wurde verschoben, da es ziemlich ausgeartet ist.
Nachlesen kannst du es hier: http://www.liebeskummer.ch/offtopic/to-pu-or-not-to-pu_t49843.html
Ich denke du gehörst zu den wenigen Leuten die mir zustimmen.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema