Zum Inhalt springen

Das Ende der 1. Liebe

6 Antworten1'425 AufrufeGestartet von Hustelinchen ·

HustelinchenThemenstart
Hallo zusammen,

bin heut auf euer Forum gestoßen und muss einfach mal meine Geschichte in wenigen Sätzen loswerden. Schonmal danke dafür...

Ich bin seit 7 Wochen single, das erste Mal in meinem Leben, denn seit ich im beziehungsfähigen Alter bin, war ich immer mit einem Menschen zusammen- fast 9 Jahre...

Wir sind gemeinsam erwachsen geworden,haben manche Krise durchlebt, haben zusammengelebt...Nach einigen SChwierigkeiten der letzten Monate, hat er geäußert, das s seine Gefühle nicht mehr so sind, wie sie sein sollten...wir haben innerhalb von 2 Wochen alles aufgegeben, unsere Wohnung, unser gemeinsames...

Und jetzt? Ich hab nie ohne ihn gelebt (da war ich noch ein Kind), ich habe immer an die erste große Liebe geglaubt. Er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will. Wie kann ein Mensch nach so vielen Jahren so reagiere, dass man das Gefühl hat ihn gar nicht zu kennen?

Kennt ihr das Gefühl: Euer Herz liegt in einer großen Hand. Jedesmal wenn du ne Sekunden nicht an ihn denkst, drückt die Hand zu....

Liebe Hustelinchen

Es tut mir so leid für dich. Ich kann mir nur allzu gut vorstellen wie du dich fühlen musst. Du bist mit einem Menschen erwachsen geworden, hast dich an ihn gewöhnt und hattest stets jemanden an deiner Seite. Nun ist diese Person weg.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen und es tut mir so leid für dich.

Das einzige was ich dir raten (oder einfach sagen kann), lass dir Zeit.

Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her seit ich von meinem Ex getrennt bin und wir waren nur drei Jahre zusammen, aber es tut in manchen Situationen noch immer weh. Doch der Schmerz lässt nach. Immer wieder ein kleines Stückchen.

Dein Herz befindet sich nun in dieser Hand, und die Hand drückt immer wieder zu und verursacht dir unheimliche Schmerzen. Aber die Schmerzen sind nur da, weil dein Herz verwundet ist und es Zeit braucht um zu heilen. Wenn es wieder gesund ist, dann kann die Hand noch so fest zudrücken, es wird dir nicht mehr weh tun.

Du wirst jetzt denken, immer diese blöden Ratschläge. Aber leider kann man den Schmerz nicht umgehen. Du wirst wieder lernen müssen alleine klar zu kommen.

Manchmal ist es unglaublich was für Kräfte in einem stecken, wenn man sich in solchem Kummer befindet.

Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, da war ich eher gemütlich, seit ich aber wieder alleine klar kommen muss, da habe ich die ganze Energie in den Sport gesteckt und seither vergeht kein Tag mehr an dem ich mich nicht sportlich betätige. Nur so kam ich um eine schlimmere Depression herum.

Eigentlich wollte ich dir nur sagen, wie sehr mir deine Geschichte weh tut und wollte dir eine feste Umarmung schicken. Du wirst es schaffen, mit oder ohne ihn.

:schmatz:deine Nara

oh je, so eine lange zeit... das ist sicher mehr als mache leute mit ihren familien verbringen und auch sicher sehr schwer zu verkraften. er war ein teil von dir der nun einfach weg ist. das ist schwer zu akzeptieren und auch schwierig damit klar zu kommen, weil einen immer wieder sachen an diesen teil erinnern. ich hatte noch nie eine so lange beziehung und kann deswegen auch sicher nicht mitreden, aber ich glaube das wichtigste im moment ist das du dich jetzt nich aufgibst, denn da ist immer noch der teil von dir der nichts mit ihm zu tun hat. der zwar mit ihm zusammen erwachsen geworden ist aber auch mit der zeit eine gewisse eigenständigkeit entwickelt hat. versuche einfach dich an den anderen leuten die du noch hast festzuhalten, zb deine familie oder deine freunde, vielleicht auch ein haustier das dich braucht? und zu guter letzt sind auch noch all die leidensgenossen aus diesem forum da. auch ich schicke dir eine feste umarmung, irgendwie gehts weiter und irgendwann wird es sicher auch wieder besser :trost:

Dazu fehlen mir die Worte! 9 Jahre. Und das von 15 weg. Hammer. Beneide dich um Deine Jugend. Du hattest immer wem um Dich. Das es jetzt umso schwerer ist kann ich mir gut denken. Ich kann Dir nur raten: Kämpf um ihn. Versuche einfach mit ihm zu sprechen. Ob es wirklich so ist. Du wirst sehen und vor allem fühlen, was er Dir sagen will. Auch wenn es sehr schwer ist. Aber wenn es nichts nützt: NICHT VERZAGEN!! Alle hier in diesem Forum sind Deine Freunde. Leidensgenossen! Und wir sind jederzeit für Dich da!! Wenn Du ICQ hast, meld dich bei leuten die online sind! Meine nummer ist 190540352

Scheu dich nicht zu melden, bei keinem! Du, wir alle, werden es schaffen. Halt Dir das vor Augen. Auch wenn du es momentan noch nicht glauben willst.

Lies dir auch die anderen Schicksalsschläge durch. Was anderen wiederfahren ist. Und du wirst sehen, diese Last verbindet uns!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Chris

Hallo ich kann mit Dir fühlen.Das selbe frage ich mich,meine Freundin hat mich vor 3Wochen verlassen und das nach 8Jähriger Beziehung.

Seit einer Woche hat Sie einen neuen.Es ist auch mweine erste grosse liebe gewesen.Ich frage mich was in der Frau vorsichgeht.

Ich habe den Sinn am leben verloren und möchte nur noch im Himmel sein.

Wie stehst du das durch.

Es tut mir so leid, wenn ich Eurer zwei (Andi und Hustelinchen) Geschichten höre, lese.

Mir ist es auch so gegeangen, neun Jahre zusammen - 8 verheiratet. Wir haben uns so unendlich viele Träume erfüllt, wir sind durch die ganze Welt gereist, haben Pläne geschmiedet über Kinder und Beruf - Karriere und uns zum Schluss einen Trum erfüllt. Ein kleines Häuschen mit Garten und vielen Blumen... Ich bin heute 29 - sie 26 - Ihr seht auch wir sind jung zusammen gekommen und dennoch war das eigentlich nie ein Problem. In unserem Bekannten und Freundeskreis galten wir immer als das Traumpaar - Es hat sich alles in Luft aufgelöst. Am 20.10.2005 habe ich noch Mails bekommen ( unsere Firmen arbeiten zusammen)... ich freue mich auf heute abend, kochen wir was feines... Ich habe Dich lieb...- und nur zehn Tage später sagt sie mir, das sie mich nicht mehr liebt, dass sie einen anderen hat, das sie auszieht.... Ich habe in meinem letzten Posting hier geschrieben, dass es mir viel viel besser geht, aber mein Herz leidet doch noch sehr darunter... wichtig für mich war zu trennen zwischen "verletztem Ego" und echter Liebe.

Ich bin der Meinung, dass meine Liebe mehr verletzt war und ist - aber ich habe erstmal damit angefangen rauszufinden, wieviel mein Ego Schaden erlitten hat. Und das war auch ne ganze Menge.

Wisst ihr sie ist mit ihrem Chef zusammen, den ich auch kenne, das hat mich sehr gekränkt. Er ist ein Ar... - keine Fragen - vor einem Jahr hat sie das noch selber gesagt... Er ist ein Lügner und wirklich ein Frauenverarscher. Ein Ex von ihm hat bei mir im Büro gearbeitet... und mir ne Menge erzählt.

Und das ist sicher auch ein Teil verletztes Ego. Wenn sie einfach nur gegangen wäre, weil wir unsere Probleme nicht lösen konnten... oder ich sie betrogen oder geschlagen hätte, oder sie wenigstens mir irgendwann mal gesagt hätte, was eigentlich nicht gestimmt hat, dann hätte ich wenigstens die Gelegenheit gehabt, zu verstehen. So hat sie mich einfach nur zerstört. Und das mit der ganzen Wucht. Ich kann Euch zwei so gut verstehen. Andi, wegen einem Selbstmordversuch lag ich in einer Klinik, durfte ne Weile nicht raus. Wenn Du es nicht mehr aushälst, dann geh für eine Woche in eine Klinik, rede auch mit den Leuten dort, die Geschichte der anderen zu hören und meine eigene immer und immer wieder zu erzählen, hat mir sooooo gut getan - und ich hatte Menschen, die mit mir und ich mit ihnen weinen konnten.

Reden und weinen hilft.

Schaut Euch im Moment kein einziges Foto an, keine alten Liebsbriefe rauskramen.

Versorgt Sachen die dem anderen gehören!

ES GEHT UM EUCH!!! UM EURE GESUNDHEIT!!! Nicht darum Euch selber zu quälen!!!

und noch etwas.

Meine Mutter hat mir etwas dazu gesagt: Hoffen und Harren hält einen zum Narren.

Es ist wichtig die Hoffnung an sich selber nicht aufzugeben.

Auch wenn mein Therapeut und meine Freunde das nicht gut finden. Aber es hat mir EINE ZEITLANG!!! auch geholfen zu sagen: Wenn ich Stark bin, dann sieht sie es vielleicht ein. So habe ich mich angefangen zu stärken... Über die Folgen möchte ich nicht zu viel sagen, das durchlebt jeder anders. ABER: es war gut so. Sagt Euch auch ab und zu einmal . Alles was passiert - muss passieren, alles was ist ist immer eine Chance.

Das Wort Krise hat im lateinischen zwei Bedeutungen Krise und Chance !!!

Ich würde Euch gerne in den Arm nehemn und trösten, ich weiss sehr genau wie ihr Euch fühlen müsst und dass tut mir unendlich leid!

Diese Schmerzen sind kaum auszuhalten und dennoch....

Ihr seid beide zwei ganze tolle Menschen Du Andi und Du Hustelinchen - mit allen Euren Fehlern und mit allen Euren Schönheiten - Denkt bitte unbedingt daran!

Ihr seid Mensch!

Alles alles gute

Besten Dank für deine Worte.

Ich kann nicht begreifen warum SIE nie etwas gesagt hat was für SIE nicht stimmt.

Trotz mermaliger aufvorderung,nach 8Jahren hat man das doch verdient,oder nicht?Wie kann SIE die lange Zeit welche mir zusammen über höhen und tiefen gegangen sind nach soooo kurzer Zeit abhacken.Und eine neue Beziehung eingehen.Ich glaub ich schaff das nicht,meine kräfte sind am ende.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema