Zum Inhalt springen

Das Ende einer Beziehung ...?

12 Antworten1'825 AufrufeGestartet von Sandmann10 ·

Sandmann10Themenstart
Hallo ich bin Sandmann und habe auch schon so einigen Rat hier verteilt, doch jetzt geht wohl meine Beziehung in die Brüche. Mir ist eure Meinung sehr wichtig und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

So siehts im Moment aus .........

Meine Freundin und ich sind seit 1Jahr und fast 5 Monaten zusammen. Wir sind zusammen in eine fremde Stadt gezogen und machen beide eine Ausbildung. Sie ist ziemlich mit ihrer Überfordert und ihre Kollegen sind einfach furchbar.

Dadurch ist sie meist schlecht gelaunt und hat auf nichts mehr Lust am Abend.

Nun hat sie sich in einem Chat angemeldet und dort jemanden kennengelernt. Sie schreiben sich täglich viele SMS und jeden zweiten Abend verabreden sie sich zum Chatten (2-4h). Seitdem hat sie sich verändert und blockt mich ziemlich ab. Sie nimmt, egal wohin sie geht, ihr Handy mit ... was sie sonst nie gemacht hat.

Wenn ich sie frage, was sie sich mit dem Typen immer so viel zu schreiben hat, dann meint sie nur das es mich nichts angeht und sie nur etwas flirtet.

Sie hat dann irgendwann mal vergessen ihren Chat zu schließen, als ich an den PC ging und da standen dann so Sachen drin wie "Mein Liebster manchmal werde ich in der Nacht wach und würde dich am liebsten anrufen und deine Stimme hören. Besser noch wäre, wenn du neben mir im bett liegen würdest."

Wenn sie mit ihren Eltern oder Freunden telefoniert, geht sie gleich in zwei Zimmer weiter, das ich auch ja nichts höre oder mitbekomme. Sowas macht mich irgendwie stutzig ...

Sie fängt auch an mich zu belügen, indem sie sagt sie schreibt sich mit Freundn per sms ... doch wenn sie eine Nachricht bekommt, dann leuchtet ihr Handy auf und man kann sehen von wem die Nachricht ist. Natürlich ist es jedesmal der Typ aus dem Internet. Sowas hat sie schonmal gemacht und mir versprochen mich nie mehr zu belügen.

Sie sagt auch kein liebes Wort mehr zu mir und dreht mir im Bett grundsätzlich den Rücken zu ... ich weiss einfach nicht was daraus noch werden kann ..

Ich gucke für sie öfters mal ob sie neue E_Mails bekomemn hat und da entdeckte ich das ... "...vielleicht sollte ich dein Angebot wirklich malk annehmen und mich mal einen Tag von dir verwöhnen lassen-mit der Vorraussetzung natürlich, du bist noch ungebunden und das Angebot steht noch..." ... das schrieb sie ihrem EX-FREUND!!!

Was haltet ihr davon und lohnt es sich überhaupt noch die Beziehung noch aufrecht zu erhalten? Ich liebe sie immer noch und mir tut das alles verdammt weh, doch ich möchte mich so nicht behandeln lassen und bin daher völlig verzweifelt.

Danke für eure Meinung!

Hey Du Armer!

Mensch, das klingt ja****.

HAst du sie mal knallhart darauf angesürochen???? Ich meine, wenn sie solche Dinger abzieht, dann geht das zu weit! Ein bißchen flirten ist meiner Meinung in jeder Beziehung erlaubt... aber das bißchen ist definitiv wei überschritten, wenn sie anfängt: "Liebster" zu schreiben und sich wünschen würde, ER würde neben ihr im BEtt liegen?? Hallooo??????????????????? ?( ?( Was ist das denn für eine miese Masche ???? :evil: :evil:

Ich finde, die junge Dame verarscht dich ganz schön! Wenn sie dich nicht mehr will, soll sie Klartext reden, anstatt dich jeden Tag ein bißchen mehr zu zerstören. Ein Ende tut zwar schweine weh... aber irgendwann ist das zu vorbei... Was sie jetzt mit dir abzieht tut auch schweine weh... wird aber vermutlich nicht so schnell vorbei sein, es sei denn du ziehst den Schlussstrich.

Wenn Sie dich noch will - SOLL SIE DIESE SCHEIßE LASSEN!!!! Das geht mir echt nach dem Motto: zwei Eisen im Feuer haben... und sowas Kotzt mich an!

Verlang ein ruhiges (soweit möglich) Gespräch mit ANTWORTEN! Es ist ja nun sehr offensichtlich, dass irgendetwas im Busche ist, und sei es in ihren Gefühlen, und sie soll dir doch bitte Klarheit geben WAS!

Lass nicht weiter mit dir spielen, das macht dich kaputt!

:trost: :trost:

Sun

Hallo Sandmann

Ohje.. das tönt ja nicht gerade gut! Wenn ich dich wäre würde ich ein ganz klares Gespräch mit ihr führen und ihr klar mache, dass so etwas auf keinen Fall geht! Stell sie zur Rede!

Ich finde das nicht fair was sie mit dir macht! Echt nicht! Lügen ist so schlimm.. ich hasse es!

Sei stark, ich weiss, dass es dir sehr weh tut! Alles Gute und liebe Grüsse Sister

Danke Sun,

für deine schnelle Antwort.

Wir wollen und heute Abend aussprechen und schauen wie es weitergeht. Ich kann mir zwar schon denken das wir uns trennen werden, aber auf welche Arte und Weise? Dazu kommt noch das Wohn-Problem .. wir sind beide Hauptmieter und die gesammte EInrichtung ist ihr, doch ich bin Eigner des Internetvertrags und wir haben 2 Jahre Mietvertrag. Sind jetzt erst 6 Monate in der Wohnung ....

Ich würde mich nie so verhalten und könnte sowas nie im Leben abziehen. Wieso tut sie sowas und wie kann ich ihr je wieder Vertrauen?

hallo sandmann

da hast du wohl voll in den sand gesetzt....sorry, will nicht ironisch klingen, doch dass du noch so geduldig und vernünftig reagierst, ist echt erstaunlich!

was deine noch-freundin mit dir abzieht, ist echt die höhe, find ich 8o .

verletzender kann man wohl kaum sein. am rumbaggern auf teufel komm raus und dich einfach abstellen wie ein altes auto.

für mich gäbe es da nichts mehr zu überlegen, wohnungs- und internetkram hin oder her. solche sachen lassen sich immer lösen.

doch was du dir hier bieten lässt, ist einfach zuviel.

ok, ihr sprecht heute abend noch drüber. doch was soll sie noch sagen? ihr verhalten lässt sich nicht einfach entschuldigen und wegstecken.

bin gespannt - falls ihr euch denn trennen sollt - ob sie dann immer noch so wild auf andere kerle ist und ihnen "angebote" macht. vielfach ist dies nämlich nur so lange interessant, wenn man einen festen background - sprich, in einer sicheren beziehung ist - und sich auch dementsprechend sicher fühlt.

ist dieses vertraute und gewohnte erstmal weg, gibts dann ein böses erwachen und man findet andere gar nicht mehr toll und sehnt sich wieder nach dem "alten", bewährten!

lg mörli

Da hast du wohl recht mörli. Meine Freunde haben mir auch schon vor 2 Monaten gesagt, das ich mir viel zu viel gefallen lasse und sie in den Wind schießen sollte.

Leider ist das immer nur einfach gesagt ... werde ihr heute Abend die Mail, die sie an ihren EX geschickt hat vor den Kopf knallen und mich auf jedenfall von ihr trennen.

Werde morgen dann hier nochmal berichten wie es nun ausgegangen ist.

Liebeskummer tut soooo weh .... ;(

Hallo Sandmann

Ja, Liebeskummer tut seeeeeeeeeeeehr weh! Das wissen wir alle hier nur zu gut! Du musst einfach für dich entscheiden, was richtig und was falsch ist! Freunde können schnell sagen:"schiess sie in den Wind" weil si es gut mit dir meinen! Aber du selber bis der, der dann den Schmerz im Herzen trägt! Vorallem weil du sie liebst!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft..

Grüsse Sister

Hallo Sandmann,

jetzt gib mal die Hoffnung nicht so schnell auf! Sie ist wohl bei dir, weil sie dich liebt, sonst hätte sie doch schon längst Schluss gemacht! Sie wird doch die Beziehung nicht für irgendeinen Kerl aus dem Internet aufgeben, den sie noch nie gesehen hat.

Trotzdem solltest du ihr ihre "Grenzen" zeigen und ihr ganz deutlich sagen, dass du so nicht mit dir umspringen lässt (vielleicht testet sie auch nur ihr Grenzen aus?!?). Du musst dich nicht so behandeln lassen und solltest dir vielleicht mal für dich überlegen, was dir noch an dieser Frau liegt!

Gan viel Glück,

muci

hallo sandmann,

was muci da schreibt, glaube ich nicht ganz. sie wohnt mit dir, weil sie dich liebt? das hat sie bvestimmt mal getan, aber wie sie sich nun verhält, das ist doch eigentlich ganz klar ersichtlich, oder? Und das tut weh, aber sage ihr, ws du denkst und verschaffe dir wieder Respekt, sonst lässt sie dich am Ende fallen und du hast doppelten Kummer...

Was die Wohnung und ds Internet angeht---- Sandmann, manche Menschen müssen ein Haus, Hund, Autos und Kinder "aufteilen" - dafür gibts immer ne Lösung.

Lass dich nicht verar***en.

Sorry für die harten Worte, aber das musst du nicht haben.

Alles Gute, JB

hi nochmal

find es gut, dass du heute mit einer klaren haltung in dieses gespräch gehst. lass dich nur nicht zur schnecke machen und straff deine schultern! :]

sicher tut liebeskummer weh, wer hatte den wohl noch nicht :rolleyes: . doch

er lässt sich mit der zeit überwinden und verblasst, doch der schmerz, den du durch ihr respektloses verhalten erleidest, wird andauern und viel tiefere spuren hinterlassen, wenn du diese situation nicht änderst.

ich wünsch dir ganz viel glück heute abend und berichte morgen unbedingt, wie es gelaufen ist.

:schmatz: mörli

So ... hier der Bericht wie es ausgegangen ist.

Wir haben viel geredet (nicht gestritten), jeder hat seine ehrliche Meinung über den anderen gesagt und am Ende haben wir uns getrennt.

Jedoch bleiben wir Freunde und bleiben auch in der Wohnung zusammen. Haben uns auf einige wichtige Dinge geeinigt, wie das der andere kein Mann bzw. Frau mit nach Hause bringt. Jeder erledigt die Aufgaben, die er vorher auch schon gemacht und so sollte das erstmal laufen.

Wir haben herrausgefunden das sich jeder erstmal wieder selbstverwirklichen muss und einige Dinge bei Freunden und Familie nachholen möchte. Wir sehen uns dann meist nur abends nach der Arbeit und am Wochenende fahre ich dann meist zu meinen Eltern, in meine Heimatstadt.

Eine Art WG mit EX erscheint völlig dämlich und unvorstellbar, aber im Moment ist es die einzigst beste Lösung und sollte es dann nicht funktionieren, wird einer von uns beiden ausziehen.

Das Positive daran, schon 1h nach dem klärenden Gespräch ging es uns beiden besser und wir gingen viel lockerer miteinander um. Sie hat Freunde die ihr helfen mit der Situation klar zu kommen und bei mir ist das gottseidank auch so.

So .. das wars ... ich danke euch für eure Hilfe und hoffe ich muss nie wieder so etwas hier reinschreiben.

guten morgen und danke für deinen bericht.

klingt ja ziemlich vernünftig, was ihr da ausgearbeitet habt. stehe allerdings einer wg mit ex eher skeptisch gegenüber, wie du schon selbst erwähnt hast.

doch immerhin seid ihr im begriff, diesen unhaltbaren zustand nun zu ändern, da kann es also nur eine verbesserung geben.

die nächsten wochen werden zeigen, ob diese lösung taugt und ob ihr weiter kommt oder gar wieder zueinander findet.

halt uns auf dem laufenden.

und viel glück!

lg mörli

Hallo Sandmann,

also, ich kann einen indirekten Erfahrungsbericht für diese Situation liefern. Bei meinem besten Freund war die Situation genauso. Sie waren 4 Jahre zusammen und sind als sie sich trennten aber gemeinsam in der Wohnung geblieben. Jeder hat sein Zimmer und sein Bettchen bekommen. Am Anfang klappte das nur mit einigen kleineren Differenzen. Sie haben das so gelöst, dass sie sich in dieser Zeit ziemlich selten gesehen haben, denn irgendwie muss man ja Abstand bekommen.

Laut seiner Aussage, hatte sich das aber in kürzester Zeit eingespielt. Vor allem, weil sie sich viel offener sagen konnten, mit wem sie Kontakt haben. Es musste sich ja keiner mehr rechtfertigen. Allerdings haben sie bis heute vermieden jemand anderen in der gemeinsamen Wohnung übernachten zu lassen (es sei denn Familie). Und das klappt bis heute. Jeder konnte sich für 1 Jahr so entwickeln, wie er wollte und sie haben sich beide verändert - sind freier geworden. Mittlerweile sind sie wieder zusammen, eben weil sie sich verändert haben und gelernt haben auf eine freundschaftliche Basis aufzubauen.

Du siehst also, Wunder gibt es immer wieder! Ich wünsch Dir bei Deinem "Wohnprojekt" viel Glück und eine gute Zeit!

Jamie

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema