Das erste mal so richtig verliebt

Chris Redfield

Benutzer
14. Juni 2003
55
0
0
37
Hallo erstmal, ich bin neu hier und finde es richtig gut das es ein forum wie dieses gibt um seine gefühle jemandem mitzuteilen.

ich hab da ein riesenproblem...

bis vor 1nem jahr hab ich noch nich an die "liebe auf den ersten blick" geglaubt. jetzt hat es mich selber knallhart erwischt. seit einem jahr bin ich das erste mal so richtig verliebt. bis jetzt war es bei mir immer so, dass ich mir gedacht hatte:" Boa, was für ein Mädchen. Sieht die super aus mit der würde ich echt gerne mal...(könnt ihr euch denken)". bei ihr ist es anders. es sind bei ihr keine dieser pupertären geilheits phasen, sondern richtige liebe. ich spüre es einfach. am freitag vor einer woche hatte ich dann den schwersten tag meines lebens, ich habe ihr meine liebe gestanden. sie fand das ganze "natürlich" ultrasüss und so. eben das übliche umhergerede um das kleine miese wörtchen "NEIN"...

sie hat es mir anfangs nicht so direkt ins gesicht gesagt, aber ich habs dann ertsmal von ihrer freundin und dann später noch in einem gespräch unter 2 augen erfahren.

bei ihr gibt es halt keine gefühle, sonder sie will einfach nur eine freudschaft.

soweit alles eigentlich geklärt und klar, aber mein problem ist nun das ich sie einfach nicht mehr aus dem kopf bekomme. ich muss wirklich ständig an sie und an die super abende, mit ihr und unseren freunden, denken. jeder 2te gedanke, welcher mir durch den kopf geht dreht sich um sie und immer wenn ich ein anderes mädchen ansehe muss ich an sie denken. ich weiss nicht was ich machen soll, zumal ich sie einfach nicht vergessen will. echt zum heulen das ganze. was würdet ihr in so einer situation tun?

 
Als erstes musst du versuchen es auch tief in deinem Inneren zu akzeptieren, dass sie nicht will und du sie auch nicht dazu zwingen kannst. Man kann keine Gefühel einfach erschaffen und der beste Weg von ihr loszukommen ist auf Abstand zu gehen. Versuche dich irgendwie abzulenken, so leicht das auch gesagt ist, unternimm viel mit Freunden, aber ohne sie, vielleicht findest du ja in einem Hobby Zerstreung und ein kleiner Flirt tut auch gut, geh also auch unter Leuten und versuche nicht ständig die anderen mit ihr zu vergleichen. Scheinbar habt ihr ja also gute Freunde einges zusammen unternommen, sollten da noch Erinnerungen in Form von Fotos oder so sein, dann würde ich sie ganz weit wegpacken, verbanne möglichst alles, was dich an sie erinnert. Kopf hoch, du schaffst das schon und glaube mir, die nächste große Liebe kommt bestimmt, habe ich selber erlebt... :]

 
das wäre wirklich am besten. allerdings ist mein problem bei der sache, dass ich von ihrer freundin häufig gehört habe, dass sie mich eigentlich auch ganz süß findet und ich mehr als ein guter freund sei. ausserdem hatte sie ihrer freundin erzählt, dass sie nicht wisse ob sie später auch noch so für mich empfinden würde und mir nicht wehtun wolle. deshalb will sie es bei einer freundschaft belassen.

als ich sie neulich darauf angesprochen hatte, warum es zwischen uns eigentlich nicht geklappt hat meinte sie nur das sie für mich einfach nichts empfinden würde und mir nur was vormachen würde wenn wir zusammengekommen wären.

ich weiss jetzt halt nicht auf wen ich hören soll und ob ich mir doch noch hoffnung machen kann, oder ob da wirklich nichts draus wird.

die sache mit dem völlig distanzieren würde mir zwar helfen sie zu vergessen, allerdings geht das schlecht, weil wir in der selben klasse sind und ich ausserdem so auch noch unsere freundschaft aufs spiel setzten würde.

 
Hallo Chris,

Verliebtsein ist ein sehr, sehr schönes Gefühl. Das kann Dir auch keiner nehmen. Daß sie deine Gefühle nicht erwidert, ist schade aber deshalb solltest Du nicht gleich deine Liebe im Keim ersticken.

Die Zeit wird Dir helfen, darüber hinwegzukommen. Was auch hilfreich ist: stell' Dir mal vor, Du hättest noch nie so intensiv gefühlt für einen anderen Menschen. Das wäre doch furchtbar traurig, oder?

Du bist noch sehr jung. Es wird Dir sicher noch viel öfter passieren, daß Du dich verliebst. Denn daß Du zu diesen tiefen Gefühlen fähig bist, weißt Du ja jetzt.

Erwarte einfach nicht zu viel. Genieße die Schmetterlinge. Denn Liebe für einen anderen Menschen ist unabhängig von einer "Gegenleistung".

Wenn Du nicht so lange warten kannst oder möchtest, bis mit der Zeit Gras drüber wächst, solltest Du Abstand zu ihr halten. Trauri hat Dir ja schon sehr gute Tipps gegeben.

Alles Liebe,

die Tina

 
oops, das hat sich gerade überschnitten.

Wenn Ihr in derselben Klasse seid, geht das mit dem Abstandhalten natürlich so nicht.

Wer sagt denn eigentlich, daß Ihr sofort ein Paar werden müßt? Könnt Ihr es nicht erst mal langsam angehen lassen? Geht doch mal ganz unverbindlich ein Eis essen oder Billard spielen oder so.

Wenn ihrerseits dann das Interesse wächst, wird sie schon von allein auf Dich zugehen.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß die Beziehungen am längsten halten, in denen niemand ausgesprochen hat, daß man "jetzt zusammen ist"...

Tina

 
was anderes wird mir nicht übrig bleiben. leider waren die infos von ihrer freundin auch bevor ich sie gefragt hatte, ob da mehr als nur eine freundschaft draus werden könnte.

das heißt, dass das garnicht mehr aktuell sein muss.

ich kann eigentlcih nur abwarten und sehen wie es sich entwickelt, aber manchal ist warten schwieriger als handeln.

 
ich kann nur sagen, dass Du es in Deinem jungen Alter schon fertiggebracht hast, Dir Deine Liebe zu offenbaren, ist super und supermutig. Das ist sehr bewundernswert. Und umso früher Du Deine Erfahrungen mit Frauen bzw. Mädchen machst, desto besser für Dich später.

Ansonsten sehe ich es so wie meine Vorredner, es kommen noch viele Frauen und es wird eine dabei sein, die sich auch in dich verliebt.

Ich persönlich habe bis ich 19 war nie die Frauen bekommen, die ich wollte, weil ich wohl zu schüchtern war, es hat sich dann aber zum Glück geändert.

Vielleicht würde ich bei der nächsten Mädchen(vielleicht auch bei diesem nochmal?) nicht gleich von Liebe sprechen, lieber mache ihr erstmal ein paar Komplimente und checke ab, wie sie darauf reagiert, denn Komplimente kann man unverbindlich ohne etwas als Gegenleistung erwarten zu müssen sagen.

Gleich von Liebe zu sprechen, kann das Mädchen vielleicht ein wenig "erschlagen".....

Grüsse

Thomas

 
@verlassen?

ich habe sie natürlich nicht so aus heiterem himmel darauf angesprochen. wir waren vorher schon in einer kleinen gruppe etwas länger als einen monat jedes wochenende weg und ich habe ja auch kein geheimniss draus gemacht. ich hab sie in dieser zeit nicht direkt darauf angesprochen, aber ich habe mich ihr gegenüber natürlich anders verhalten als den anderen(ich meine mit komplimenten etc.). sie wurde von einer bekannten ja auch schon "vorgewarnt", also sie wusste schon das ich was von ihr wollte. später hat sie mich auch über sms gefragt, ob es nicht etwas gäbe, was ich ihr mittteilen wolle. dadurch kam es ja auch dazu, dass ich mit ihr abends darüber gesprochne hatte.

 
Ich weiss wie's ist, bin momentan in der selben Situation...

Es ist ziemlich schwierig Sie zu vergessen wenn man einander,

fast jeden Tag sieht. Bei mir ist sie im selben Freundeskreis, deshalb

ists auch sehr schwierig von ihr wegzukommen, am schlimmsten

sind die Abende an denen man sich sieht, dann kommen meistens

die Gefühle wieder rauf und man fühlt sich hundemies.

Ich weiss momentan auch nicht wie ich mit dem umgehen soll,

bei mir ists auch die erste grosse Liebe, aber ich bin leider schon 20...

 
tja das hört sich jetzt viehleicht blöd an aber versuch sie zu vergessen ja das ist leicht gesagt . mach es so geh viel eigentlich nur weg sitz auf kein fall daheim nehm deine kumpels und wens sein muss 2 flachen wodka und bring dich auf andere gedanken ;) das ist das einziege was ich dir sagen kann hoffe es bringt dir was .

 
um nochmal auf meinen problemfall zurückzukommen:

sie hat mich gestern gefragt, ob wir nächste woche nich mal zusammen ins kino gehen können. was soll ich den jetz davon halten? natürlich hab ich ja gesagt. wie soll ich mich während dem film zu ihr verhalten? so wie wenn ich mit nem freund ins kino gehen, also hände bei sich lassen und ganz normal reden, oder soll ich während des films meinen arm um ihre schulter legen und so?

 
*nochmalnachobenhol*

tut mi echt leid, ich weiss das es hier andere gibt mit schlimmeren problemen. ich wollte halt gern mal wissen was ihr meint, was ich machen sollte. wenn sie z.b. sich nicht gerade an die andere ecke ihres sitzes qüetschen sollte, um abstand zu halten. wäre es gut nochmal einen weiteren anlauf zu starten und meinen arm um sie zu legen, oder irgendetwas anderes in diese richtung zu unternehmen.

oder sollte ich es jetzt erstmal einfach dabei beruhen lassen und das ganze nur rein freundschaftlich sehen?

 
wirklich schwer zu sagen, wenn Du mich frägst.

ich bin auch nicht so der grosse Anmacher und Frauenaufreisser???

es kann von ihrer Seite aus rein freundschaftlich gemeint sein, vielleicht haben sich dennoch bei ihr Gefühle entwickelt, manchmal passiert das dann trotzdem plötzlich.

Ich würde mit ihr ins Kino gehen, und mal erstmal abwarten, schaue dir erstmal nen Teil vom Film an, und ich kann mir schon vorstellen, dass Du dann merkst wo der Hase läuft.

Bleib locker, hab Deinen Spass mit ihr im Kino, und , was solls, vielleicht legst Du am Ende dann ja sogar den Arm um sie?

aber ob und wie Du das machst, da würde ich mir keinen Plan machen!

Grüsse

Thomas

 
Bin eigentlich der gleichen Meinung wie Tina :] Die Situation ist ja nun doch etwas anders, als ich zuerst gedacht habe, versuch es doch einfach. Fange nur nicht an von Beziehung oder so zu reden, treffet euch etwas häufiger und unternehmt mehr zu zweit, wirst ja sehen wie sie reagiert. Frage sie wenn dann nicht ob sie dich für immer und ewig lieben könnte, sondern ob sie jetzt, gerade in diesem Moment, etwas mehr für dich empfindet - wie gesagt, vorher lieber etwas herantasten. Nicht gleich dein Arm um sie legen, aber auch nicht unbedingt Abstand halten... Das kannst nur du einschätzen, wie weit du bei ihr gehen darfst, ohne dass sie dich gleich zurückweist...

 
so, jetz isses aus. ich hab jetzt echt keine lust mehr.

das mit dem kino war wahrscheinlich nur ne art entschuldigung damit ich nich alzudoof da stehe, nach der absage.

ich hab echt mein ganzes leben für sie umgekrempelt und jetz schaut sie mich mit´m arsch nich mehr an!!

ich hab für sie in einer woche 5kilo abgespeckt(in ner 1 1/2 brötchen pro tag diät), ich hab schon seit einem monat nich mehr viel mit meinen freunden geredet und mich mit ihr beschäftigt, ich hab mitlerweile nich mal mehr lust auf mein nummer eins hobby(videospiele/konsolen sammeln/spielen) und schon seit 3 wochen die xbox nich mal mehr angeschaltet.

ich geh abends immer weg, kleide mich anders und verhalte mich auch komplett anders. nur für sie!

jetzt sagt mir nichmal mehr im vorbeigehen "guten morgen", oder so.

ich hätte(würde) für sie echt alles tun oder aufgeben. aber sie sieht es einfach nicht und jetzt ignoriert sie mich auch noch. und ich muss immer noch ununterbrochen an sie denken...

 
ich fühl mich mttlerweile echt sowas von mies. es ist echt beschissen so ignoriert zu werden. das beste is ja noch, das ich dadurch noch mehr an und über sie nach/denken muss.

ich hatte mich eigentlich auf das verlängerte wochenende gefreut, aber jetz is alles sowas von dämlich. ich würd mich am liebsten irgendwo in ne ecke setzen und heulen.(warum ichs nich mach is mir ´n rätsel)

zur zeit zeigt ja noch nichmal alk so richtig seine wirkung.

ich bin grad aus ner bar gekommen, wo ich mit ein paar freundinnen war. is teuer und hilft auch nich. das sch... zeug hat mich nur irgendwie müde und noch nachdenklicher gemacht. am besten verkriech ich mich irgendwo in meinem zimmer und geb mir die volle ladungf selbstmitleid. vieleicht hilft das ja ein bisschen.

 
ich fühl mich heute abend echt ziemlich mies.

ich sitze hier alleine rum, meine eltern sind weg und von meinen freunden hat heute auch keiner zeit.

auf computerspielen hab ich gar keinen bock und im fernseher läuft nur schrott.

ich muss den ganzen abend an sie denken. ich war vorgestern

mit einer bekannten, von ihr, weg und wir haben den ganzen abend über sie geredet. sie meinte das laura(name ausgetauscht) doch was für mich empfinden würde und warum auch immer es mir halt nicht sagen will. ob sie angst hat, keine lust auf eine klassenbeziehung, oder einfach nur zu schüchtern ist, ich hab echt keine ahnung. das ist so ein hin und her...

das ist ech schlimm wenn man so nen richtigen tiefpunkt abend hat, an dem keiner für einen da ist. zu allem übel hab ich gestern erfahren das eine bekannte von mir, welche mich ursprünglich mit laura verkuppeln wollte, sich jetzt selbst in mich verliebt hat. das is langsam echt zuviel für mich. ich hab gerade noch probleme und muss darüber hinwegkommen, dass ich eine miese abfuhr bekommen habe und daher weiss wie weh das tut. und jetzt hab ich auch noch ein scheiss gefühl, weil ich weiss das ich in absehbarer zeit einer sehr guten freundin ziemlich wehtun werde/muss. ich hab sie echt lieb, aber freundschaftlich und nicht mehr.

ich freu mich allerdings total auf morgen abend. da kommt laura wieder mal abends mit. ich weiss noch überhaupt nicht was ich machen soll und wie ich mit ihr umgehen soll, aber das wird sich im laufe des abends bestimmt ergeben. das ist jetzt das erste mal,seit dem abend an dem ich ihr gesagt hatte was ich für sie empfinde, dass wir uns persönlicher und näher sind als in der schule. ich bin fast so aufgeregt wei an dem abend an dem ich ihr gesagt hatte was sie mir bedeutet. hoffentlich stimmt was ihre freundin meinte, weil ich dann vielleicht doch noch ein bisschen hoffen könnte. es ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber ich würde sie sogar noch lieben wenn sie mir direkt ins gesicht lachen würde und mir erzählen würde wie erbärmlich es ist, dass ich ihr so nachheule.

auch wenn das keiner liest, das ist mir z.zt. egal. hauptsache ich hab mich fürn paar minuten beschäftigt.

g*p

 
Was ist denn da im Kino zwischen euch geloffen?

Lass mich raten:

Du hast es doch wieder versucht dich ranzumachen.

Stimmt's

Aber das mit dem Kino war nur rein freundschaftlich gemeint von ihrer Seite.

Sie wollte dir damit zeigen, dass sie dich als Kumpel behalten will.

Aber da du das nicht eingesehn hast, bist du ihr ziemlich lästig geworden.

Du kannst eben nur mit der Frau freundschaftlich verkehren, wenn du nichts mehr von ihr willst.

 
is garnichts draus geworden. sie hat ja nich mehr viel mit mir geredet und ich hab kein bock ihr ständig nachzulaufen.

 
das war mir ja sowas von klar! hab grad ne sms bekommen und welch zufall, sie kann heute(mal wieder) nich.

das bedeutet das ich schon wieder alleine rumhocken darf.

ich weiss garnicht für was ich mir eigentlich noch mühe gebe, wenn ich doch sowieso immer abgewiesen werde. immer vorher diese leeren versprechen mit "ja, ich kann auf jeden fall. ich freu mich schon auf..." und dann kurz vorher nen rückzieher machen.

das leben stinkt!