das glaubt mir kein mensch

Lonesome

Neuer Benutzer
25. Sep. 2003
7
0
0
Ich hab vor zwei Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. Wir haben uns geeinigt dass es besser ist erst mal keinen Kontakt zu haben, und obwohl ich noch viel an sie denken muss, komme ich erstaunlich gut damit zurecht. Vermutlich auch weil ich viel drüber reden kann.

Gestern ist mit dann allerdings das dümmste passiert was einem passieren kann in so ner Situation. Ich hab den MP3 Player an mein Handy angschlossen wodurch die Tastensperre deaktiviert wird. Irgendwie und bitte fragt mich jetzt nicht wie ich kanns mir selbst nicht erklären, wählt mein Handy ihre Nummer. Ich hör noch ein dreimaliges tu tut tut durch die Kopfhörer will auflegen, da kommt "Anruf abgewiesen". Jetzt denkt sie ich halts nicht aus ohne sie oder ich will wieder Kontakt oder sonst was. Die Geschichte wie sie hier steht kann ich ihr nicht schreiben, das glaubt mir sowieso kein Mensch. Hat mir jemand nen guten Rat ob ich ihr was schreiben soll, mich wirklich bei ihr melden soll, oder ob ich das einfach verdrängen muss. Das macht mich total fertig....

 
das ist jetzt einfacher gesagt als getan, aber ich würds

einfach so belassen wies ist. meld dich nicht bei ihr, das wird

nur komplizierter. und ist doch egal was sie wegen dem denkt,

wichtig ist, wie du denkst. das du gut ohne sie zurecht kommst.

denk nicht zuviel über solche kleinigkeiten nach. das macht dich

nur fertig. denn so schlimm war das auch nicht.

bleib ruhig..

 
ich würde mich dem anschliessen. macht ja nix... sie wirds schon merken wenn du nicht wieder versuchts anzurufen das es dir dann wohl nicht so wichtig war. sonst hättest du es ja wieder versucht.

wenn ihr in zukunft mal wieder zusammen sprecht wird sie dich sicher fragen. dann kannst dus ihr ja erklären...

 
Hallo Lonesome,

und was bitte wäre so schlimm daran, wenn sie denkt, Du versuchst, sie anzurufen???

Du teilst uns mit vielen blumigen Worten mit, wie gut Du ohne sie auskommst und dann wählt dein Handy ganz zufällig ihre Nr., sie weist den Anruf ab und Du grübelst fortan nur noch darüber, was sie jetzt wohl von Dir denkt.

Meine Meinung: Du bist noch gar nicht über sie hinweg. Aber das finde ich auch normal und sehr beruhigend. Denn es gehört zum Liebeskummer dazu. Es gibt immer Phasen, in denen man allein gut klarkommt und dann kommt wieder so eine Phase, wo man an den anderen denkt und grübelt. Und bei Dir kommt vielleicht noch hinzu, daß Du dich fragst , ob es die richtige Entscheidung war...

Hast Du denn fair Schluß gemacht?

Tina

 
Das es dir soweit gut geht liegt vermutlich auch daran, dass DU Schluß gemacht hast und nicht sie. Aber sag mal, willst du denn überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr oder kann es sein, dass Tina doch Recht hat und du dir in gewisser Weise etwas vormachst? Vergiss nicht, es kann genausogut sein, dass es dann endgültig vorbei ist und sie sagt, dass sie nicht mehr soviel für dich empfinden, wie würdest du dich da fühlen? Würde dir das überhaupt etwas ausmachen? Entweder du liebst sie nicht mehr oder willst sie einfach nicht mehr lieben. Das zweite wäre hoffnungslos...

Würde mich aber auch interessieren wie es zur Trennung gekommen ist.

 
Naja ist auch grad erst zwei WOchen her. Vermutlich denk ich deshalb noch viel dran. Ganz drüber hinweg bin ich wohl noch lang nicht, das weiß ich selbst....

ist halt ne dumme situation gewesen. Aber ihr habt recht, wenn mein Anruf wirklich wichtig gewesen wär hät ichs noch x mal probiert. Ich denk das weiß sie. Ist besser wenn ichs einfach vergess.

@ Tina.

Ja ich hab fair Schluss gemacht. Sie hat Mist gebaut, wir wolltens dann nochmal probieren, aber das Vertrauen war weg und dann haben wir uns geeinigt dass die Sache keinen Sinn mehr macht und dann auch Freundschaft nicht drin ist, zumindest nicht so schnell... dass ich aber für sie da sein will wenn sie wirkliche Probleme hat und jemanden zum reden braucht.

@ Trauri.

das mit dem dass man einen Menschen nicht mehr lieben will, ist wohl falsch vormuliert, nicht mehr lieben kann, nach all dem ist wohl besser. Ich glaub wenn man sich nicht eingesteht dass es besser ist sich anders zu orientieren, man sich selbst fertig macht, und eiinen nur noch die Verzweiflung oder Angst vor Neuem an den Partner bindet

Thx für eure Antworten. Wirklich ne schöne Community hier