Das Hadern mit dem Singles- Dasein

LenCHen

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2003
205
0
0
hey,

so, hier mal eine wtwas wenig tiefgründige frage :rolleyes: von mir:

ab wann ist man eurer meinung nah schon lange single- nach em jah, nach 4 monaten etcpp????

lg

lenchen

 
also ich bin seit 6 Wochen single und es kommt mir vor wie die längste single-Zeit, die ich je hatte, obwohl ich schon viel längere hatte. Die Zeit an sich ist meiner Meinung nach völlig egal, wichtig ist, wie man sich dabei fühlt und man kann sich als single auch sehr gut fühlen, wenn man mal an dem Punkt ist.

Grüsse

Thomas

 
hmm tönt scheisse aber ich bin erst ein tag single und ich hab das gefühl dass ich schon eine ewigkeit alleine bin........

 
Bin seit 14 Monaten Single. Empfinde es eigentlich noch nicht als zu lang.

Bye

Der Greenguy

 
Hi,

ich denke, das kann man nicht an einer absoluten Zahl festmachen. Meiner Meinung nach ist das bei jedem Menschen unterschiedlich. Einige mögen einen Monat schon lang finden und anderen sind 1 Jahr zu kurz.

Ich war 4 Monate alleine und ich glaube es wäre besser für mich gewesen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte.

Liebe Grüße,

Max

 
hallo ihr lieben,

nun bin ich schon ein gutes halbes jahr single...und ich muß sagen, über die sache mit meinem ex bin ich einigermaßen gut hinweg...ich denke kaum mehr über ihn nach etc pp....es tut einfach nicht mehr weh :klatsch:

trotzallem geht es mir zumindest zeitweise nicht wirklich super...ich habe zwar seit märz so eine art "affäre" am laufen (wir sehen uns ca 1 mal jede woche) aber er will im moment keien beziehung!

ich hingegen sehne mich schon wieder nach jemand und kann somit mein single leben nicht wirklich so unbeschwert genießen, wie ich es wohl sollte!!!

wie geht es euch singles denn da draußen??

mir kommt ein halbes jahr schon wie eine ewigkeit vor, ist es das auch???? ?(

wie geht ihr mit euren einamkeitgefühlen um...und denkt ihr, ich sollte meine "affäre" leiber beenden???

also, bite bitt efleißg schreiben

:compi:

lg

das lenchen!!!

 
hm... wie es geht? Naja nicht besonders es geht, man lebt, man arbeitet, geht mit Freunden weg und fertig.

Bei mir dürfte dies auch schon länger her sein, wie ein halbes Jahr, gewiss vor ca. 10 monaten hab ich mir so ziemlich alles versaut, was geht, sie war dabei zwar nicht unschuldig, aber was soll man machen? Werde das wahrscheinlich auch nie richtig verstehen.

Es ist doch klar das du dich wieder nach jemanden sehnst, ich denke so geht es allen Singles, die es nicht bleiben möchten. Ich bin grundsätzlich gegen jede art von Affäre, dabei werden doch nur in erster Linie Körperliche Bedürfnisse befriedigt ohne große Gefühle (ein Grund wieso er wahrscheinlich keine Beziehung mit der möchte, es dürfte wohlmöglich keine ernsthaften oder keine Gefühle für dich haben *denx*). Ich würde die Affäre beenden, das darsein als Single soweit es geht auskosten und neue Bekanntschaften schließen, dabei auch sicherlich wieder jemanden Finden der Gefühle für mich hat und eine Beziehung möchte.

hm...wie soll man den mit der Einsamkeit umgehen? Ich hab relativ viele Freunde, die lenken einen ab, aber eben nicht immer. In der Berufsschule, auf der Arbeit sehe ich sie immer, da kommt es vor, mal wieder in alten Erinnerungen zu schwimmen. Vor allem wenn sie es nicht lassen kann, wiedermal Kontaktfreudigkeit und solche Dinge zu signalisieren (oder nur Einbildung?). Meine Einsamkeitsgefühle kann ich relativ gut unterdrücken, das geht schon.....bla reicht jetzt aber wieder.

hoffe deine Fragen beantwortet zu haben

 
hmhmhm,

es stimmt mich wirklich SEHR NACHDENKLICH, dass man sein ganzes lebensglück + etwaige glückseligkeit an einer beziehung festmachen soll!!!!!!

auch wenn es mir oft so geht, dass ich mir wieder einen freund wünsche etc (so phasen halt :D ), halte ich es prinzipiell eher für falsch, dass single-sein als krankheit zu betrachten!

ist es niht eher erstrebenswert, zufrieden mit sich selbst zu werden....seien innere mitte zu finden, und sich somit nicht völlig von einer beziehung abhängig zu machen?????!!! ?(

denn fals man eben nur glücklich in einer beziehung sein kann, verbaut man sich höchstwahrscheinlich den spaß am leben, denn leider gehören beziehungn zu den dingen, die sich nicht erzwingen lassen!!...oder???

hmhmh...ihr seht, heut geht mit mt meinem single.sein mal besser *g* :party:

lg

das lenchen

 
na ja .... es kommt darauf an wie die gefühle zu deineraffaire stehen!!! ich finde du könntest es ruhig weiter führen, weil schadet es dir?? ES ist außerdem nur eine affäre ... und du kannst dich ja nebenbei nach einer beziehung umsehen!! bye

 
Ich sehne mich auch langsam nach einer neuen Beziehung. Es ist nicht mal lange her, da habe ich meine Ex noch vermisst, aber mittlerweile habe ich dies einigermassen verarbeitet. Ich hege zwar immer noch feste Gefühle für sie, aber akzeptiere es langsam, dass aus uns sicher nichts mehr wird. Das einzige, was mir momentan richtig zu schaffen gibt, ist halt der Umstand, dass ich mich wieder nach einer Beziehung sehne. Am Anfang habe ich das Single-Dasein wieder genossen, aber mittlerweile fühle ich mich trotz Familie und Freunden oft einsam.

Sie sind zwar eine gute Ablenkung, aber es hilft nicht immer.

Was solche Affairen anbelangt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin eigentlich gegen so etwas, da da normalerweise keine Gefühle im Spiel sind.

 
hallo träumer,

ja, genau so geht es mir auch oft!

freunde + familie helfen schon und man kann ne menge spaß haben, aber ab und an überkommt es einen dann doch wieder...

ich denke, dass ist immer so, wenn man mal eine längere beziehung geführt und sich in iher aufgehoben gefühlt hat! :rolleyes:

wie lange bist du denn jetzt alleine??

lg

das lnchen

 
Hmm...es wäre schon wieder schön, wenn man wieder jmd. hätte.

Hey...aber nutze die Gelegenheit bei Deiner Sexbeziehung....da kann man sehr viele Erfahrungen sammeln (nicht nur was Sex anbelangt)...Du hast keine Verpflichtungen aber trotzdem Dein Vergnügen. :party:

 
Mittlerweile sind es sieben Monate seit wir uns getrennt haben. Ab und zu haben wir noch en bisschen Kontakt miteinander, aber da merke ich schon, dass nichts mehr draus wird. Wir verstehen uns immer noch gut, aber ich möchte schon jemanden, der meine Liebe erwidern kann. So etwas lässt sich aber nicht erzwingen, deshalb lasse ich alles auf mich zukommen. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht mehr so lange dauert bis ich wieder eine neue tolle Frau kennen lerne.

 
hey träumer,

hm, ja das hoffe ich auch!!!

habe da leidre keien erfahrungswerte, da meien erste beziehung eben so eeeewig lang war ( hab ihn mit knapp 16 kennengelernt!!)

......wie lange hats denn bei dir beim erstenmal gedauert, bis du wieder jemand gefunden hast???

 
Ich habe auch das selbe "Leiden"... Meine Ex hat vor etwa 3 Wochen Schluss gemacht. Es tut sehr weh und mir fehlt jemand, mit dem ich den Alltag teilen kann. Daher möchte ich auch gerne eine neue Beziehung. Denn so richtig kann ich das Single Leben nicht geniessen... :(

Wie lange es dauert, bis man einen neuen Partner findet, ist natürlich unterschiedlich. Ich hatte in den 3 Wochen bereits mehrere Möglichkeiten, aber ich möchte noch ein wenig warten, bis ich die alte Beziehung komplett überwunden habe. Aber in der Vergangenheit ist es meisten recht zügig gegangen, also Kopf hoch an alle!!!! :] :trost:

 
Mit meiner Ex hatte ich die erste richtige Beziehung. Die "Freundinnen" davor kann man eigentlich nicht richtig als Freundinnen bezeichnen, da keine Beziehung länger als 2 Monate gedauert hat und ich fast immer mehr oder weniger enttäuscht wurde. Meine Ex war also die erste tolle Frau, die ich kennenlernen durfte. Das war mit 20. Das heisst also, dass ich 20 Jahre warten musste bis ich eine tolle Frau kennen gelernt habe. :]

Ich hoffe, dass es nicht noch einmal 20 Jahre dauert bis zum nächsten mal.

@Totti: Dass Du noch ein wenig warten möchtest bis Du die Beziehung überwunden hast, finde ich super. Nur eine neue Beziehung einzugehen, um über die Alte und das Alleinsein hinwegzukommen ist keine gute Idee. Das musste ja kürzlich auch meine Ex auch feststellen. Ich wünsche Dir und allen anderen hir drinnen auch, dass ihr die Zeit gut übersteht und bald jemanden anderes kennenlernt.

 
hey!!

@totti:

phu..3 wochen sind doch mal so GAR KEINE ZEIT :( wenn man eine lange beziehung hinter sich hat....da ist man ja noch voll in der " ich-muß-es-erstmal-realisiren-phase"!!!!1

hm....ich denke, 20 jahre sind mir doch etwas zu viel *räusper*....aber ein paar monate wohl doch eher normal, odder????

wil auch wieder jemand zum liebhaben haben :verliebt:

lg

das lenchen!

 
Lenchen, natürlich weiss ich, dass 3 Wochen gar keine Zeit sind. Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon einige Möglichkeiten auf etwas Neues gehabt (da sieht man, dass es auch meisten nicht lange dauert, bis etwas Neues entstehen kann, also Kopf hoch *g* :D ), aber ich fühle mich einfach noch nicht in der Lage für eine neue Beziehung.

Trotzdem fühle ich mich oft alleine, wenn mal wieder keiner der Freunde Zeit hat oder wenn ich einfach mal jemand brauche, der mich in den Arm nimmt. Das ist alles nicht einfach...Aber dewegen die nächstbeste Frau zu nehmen halte ich für falsch! :]

 
@totti

also, ich war mit ihm knapp 4,5 jahre zusammen...und jetzt bin ich 21!!

war scho ne lange zeit :]

habe ihn mit 16 kennengelernt!

grüßle

das lenchen