Zum Inhalt springen

Das Herz öffnen

4 Antworten2'599 AufrufeGestartet von königsblume ·

königsblumeThemenstart
Hallo zusammen,

wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich meinen Traummann kennengelernt. Es war wirklich wie im Traum. WIr verstanden uns von Anfang an sehr gut, als würden wir uns schon Jahre kennen. Er hat vom ersten Tag an so richtig Gas gegeben. Viele Komplimente gemacht und von Ferien und Zukunft geredet. Ernsthaft. Ich habe mich damals aus Selbstschutz noch nicht vollständig Ihm gegenüber geöffnet. Vor ungefähr einer Woche habe ich Ihm meine Gefühle anvertraut, nun hat aber er ein Problem damit. Er macht Aussagen wie es ging alles zu schnell oder ich solle Ihm einfach Zeit geben. Es liegt Ihm sehr viel an mir und das weiss ich eigenmtlich auch. Das Problem am ganzen ist auch noch, dass er im Moment im Job extrem unter Stress steht und am abend nur sehr schlecht abschalten kann. Was soll ich nun tun? Mich nicht mehr melden, bis er sich meldet? Es braucht so ungeheuer viel Kraft, Ihm kein SMS zu schreiben oder Ihn anzurufen und Ihm mitzuteilen wie ich mich fühle. Ich fühle mich haltlos. Es kam so unerwartet. Es hat mich so Ueberwindung gekostet Ihm mein Herz zu öffnen und nun fühle ich mich extrem verletzlich. Was soll ich tun?

hi königsblume

Wenn er sagt er braucht Zeit, dann bitte gib Sie ihm!

ich weis das ist sowas von schwer, weil man einfach nichts dagegen tun kann und man so hilflos ist!

aber bitte gib ihm zeit! Melde dich mal nicht bei ihm warte bis er sich meldet!

ich weis wirklich wie du dich fühlst, schau mal in den "der kein Kontakt zum Ex und durchhalte Thread" dort helfen dir alle diese Zeit zu überwinden!

Es ist zwar nicht dein Ex, aber trotzdem so ne ähnliche situation!

Ich war auch grad (noch vor 2 Wochen) in dieser Situation das mein Freund nicht mehr wusste ob er noch mit mir zusammen sein will oder nicht (nach 3 Jahren) es war für mich auch sehr sehr schwer mich nicht zu melden, aber ich habs geschafft und er hat gemerkt wie sehr ihm das weh tut, wenn er nichts von mir hört usw. kannst ja nachlesen.

mitlerweile sind wir wieder zusammen, aber die zeit war schwer und wir helfen auch dir da raus!! :trost:

Anscheinend ist es wilklich ein grosses Thema hier drin..

Ich frage mich nur was man sich selber antut, respektive wie man sich verstellen muss, nur um jemanden zu beindrucken.

Darf man in der heutigen Zeit seine ehrlichen Gefühle nicht mehr zeigen, Macht es einen unattraktiv, ist man zu wenig cool? Wenn jemand zu 100% verliebt ist, dann es ist es doch eine psychische Folter sich aus taktischen Gründen nicht mehr bei der geliebten Person zu melden. Meine Gedanken gehen sogar soweit, dass ich mich frage, kann es überhaupt eine grosse Liebe sein, wenn man sich so verstellen und leiden muss? Darf man nicht mehr sich selbst sein?????

Ausserdem ist mein Selbstschutz in diesen Stunden sehr präsent. Ich denke jeden Tag, jede Sekunde mehr in der ich nichts von ihm höre verbleichen wahrscheindlich auch meine Gefühle, respektive mein Herz ist langsam aber stetig am erkalten. Kann man da was dagegen machen?

du brauchst dich doch nicht zu verstellen!

sich nicht melden heißt doch nur sich nicht jeden tag melden sondern vielleicht mal jeden 2. tag oder 3.tag!

es könnte doch sein das er es als aufdringlich empfindet wenn er dich um zeit bittet und du dich jeden tag meldest!

gib ihm diese zeit!

natürlich MUSST du du selbst sein, aber gib ihm bitte zeit!

ich glaub fast nicht, dass die gefühle so schnell erkalten können!

denk an die schöne zeit mit ihm und warte ab!

du sagst ja auch das er total viel stress im job hat, falls du dich melden möchtest schreib ihm halt ne sms aber nur so small talk und nichts mehr über deine Gefühle, weil die kennt er ja mittlerweile schon!

Kopf hoch, du schaffst das!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema