Zum Inhalt springen

Das Herz in Wirklichkeit

36 Antworten8'655 AufrufeGestartet von mimi ·

mimiThemenstart
WAS WEH TUT

Wenn ich dich

verliere

was tut mir dann weh?

Nicht der Kopf

nicht der Körper

nicht die Arme

und nicht die Beine

Sie sind müde

aber sie tun nicht weh

oder nicht ärger

als das eine Bein immer wehtut

Das Atmen tut nicht weh

Es ist etwas beengt

aber weniger

als von einer Erkältung

Der Rücken tut nicht weh

auch nicht der Magen

die Nieren tun nicht weh

und auch nicht das Herz

Warum

ertrage ich es dann nicht

dich zu verlieren? -Erich Fried-

also ich finde das gedicht simmt nicht ganz weil einem das herz wehtut!sogar ziemlich arg......

ja, im übertragenden sinne, das ist doch klar!

oder spürst du ein stechen oder etwas anderes nachweisbar schmerzendes?!

super gedicht gefällt mir ganz gut!

Aufhebung

Sein Unglück

ausatmen können

tief ausatmen

so daß man wieder

einatmen kann

Und vielleicht auch sein Unglück sagen können

in Worten

in wirklichen Worten

die zusammenhängen

und Sinn haben

und die man selbst noch

verstehen kann

und die vielleicht sogar

irgendwer sonst versteht

oder verstehen könnte

Und weinen können

Das wäre schon

fast wieder

Glück

Von einem der besten: Erich Fried

Das Herz in Wirklichkeit

Das Herz

das gesagt hat

"Laß dir nicht bang sein um mich"

friert

und ist bang um die

der es das

gesagt hat

Erich Fried

-----------------------------------

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass die gedichte nicht von mir sind, aber ich find sie immer so passend und wahr u will sie euch einfach nicht vorenthalten (ich hoffe sie stehen hier noch nicht, hab sie jedenfalls nicht gefunden..)

Vorübungen für ein Wunder

Vor dem leeren Baugrund

mit geschlossenen Augen warten

bis das alte Haus

wieder dasteht und offen ist

Die stillstehende Uhr

so lange ansehen

bis der Sekundenzeiger

sich wieder bewegt

An dich denken

bis die Liebe

zu dir

wieder glücklich sein darf

Das Wiedersehen

von Toten

ist dann

ganz einfach

erich fried

Schön.. gefällt mir gut...

Ich bin so wütend auf dich!! warum machst du das?? Reiche ich dir nicht? Ich bin das beste, was dir passieren konnte und du wirfst mich weg! Warum halte ich es ohne dich nicht aus? Du fehlst mir so! Deine Nähe und dass ich einfach dachte, du liebst mich. Ich hätte nie damit gerechnet. Ich hab dir vertraut! Du hast alles kaputt gemacht! Lässt mich allein! Wofür?? Brauchst du mich nicht mehr? Niemand wird so für dich da sein, wie ich, dich so verstehen und akzeptieren! Und was machst du? Du lässt mich allein! Ich hab alles für dich getan! Was willst du? Du hast mich enttäuscht! Allein gelassen! Wegen dir ging es mir so oft schlecht und du weißt das nichtmal! Was war ich für dich? Was bin ich für dich? Und was will ich?? Dich zurück!! Kannst du mir das erklären??

Auch ich habe Fehler gemacht. Du weißt, was ich meine. Aber ich wusste nicht, dass es so ernst ist. Wir hätten doch etwas ändern können! Willst du das nicht? Du willst deine Freiheit. So ein schwachsinn! Ich weiß nicht, was du suchst. Du weißt es doch selbst nicht. Das verletzt mich. Was kann ich dir nicht geben, dass du es woanders suchst?

Wir verlieren uns! Du musst doch um mich kämpfen!! Du musst doch um uns kämpfen!! Du musst doch...

Ich habe es versucht, aber allein schaff ich es nicht. Hast du aufgegeben? Freiwillig, oder? Du hast es doch gar nicht wirklich versucht.

Ich frage mich, wann das war. Ich habe es tief in mir gemerkt, doch du hast gesagt, alles ist in ordnung. Hätte ich etwas tun können? Du musst mir doch sagen, was ich tun soll!! Wir verlieren uns!! Ich verliere nicht nur meine Liebe, ich verliere auch einen Freund. Meinen besten. Dir geht es nicht anders, sagst du. Doch du tust auch nichts dagegen. Du hast es irgendwie so gewollt.

Du kannst doch 2 Jahre nicht einfach wegwerfen! Doch das hast du gemacht. Lässt mich allein! Wenn es dir wenigstens schlecht ginge. Du sagst, dir geht es schlecht, doch wenn du es auch bereuen würdest, das wäre mir viel wert. Ich will, dass es dir so geht wie mir! Ich will, dass du mich zurück willst! Ob ich das auch will?? Ich weiß es nicht. wenn du mich liebst, so wie ich dich! Oder liebe ich dich gar nicht? Will dich nur, weil ich dich nicht mehr haben kann? Wer weiß!!

Du hast mich allein gelassen. Sowas will ich nie mehr erleben!!

Ich dachte ich kenne dich gut! Jetzt lerne ich auch eine andere Seite kennen.

Ich habe mich oft schlecht gefühlt neben dir. Minderwertig und dumm. Unerfahren und kindlich.

Ich bin stärker als du! Aber ich bin verletzbar und du hast mich verletzt. Hast mich gekränkt und irgendwie meine Ehre, meine Würde verletzt. Durch dein fremdgehen, durch manche worte. Auch wenn du's nicht glaubst.

Ich kenne dich besser, als du mich!

Ich habe versucht unsere Beziehung zu pflegen. Und du?

Du hast gesagt, du würdest nie fremdgehen, nicht wegen dem, was zwischen uns stand. Doch du hast gelogen! Du hast mich angelogen, mitten ins Gesicht!

Ich warte auf jemanden besseres u hoffe doch, dass du es bist und mich mehr liebst, als je zuvor und mir zurückgibst, was ich investiert habe.

Im gegenzug will ich dir gerne geben, was du suchst. Sag mir, was es ist!! Nur die eine Kleinigkeit? Mit dem größten vergnügen, wenn ich nur weiß, dass du mich ganz willst. Innen und außen und ganz wie ich bin. Aber das willst du nicht, oder? Ich weiß nicht, was du willst, aber nicht mich. Nicht so sehr. Und daran muss ich mich gewöhnen, auch wenn es schwer ist. Wohl nicht für dich. Auch das muss ich akzeptieren.

Doch mir wird es besser gehen und auch, wenn ich es heute nicht glauben kann, werde ich jemanden finden. Der mich ganz will! so wie ich ihn! Doch im moment hoffe ich noch, dass du es bist. Ich weiß nicht warum und ich hoffe es geht vorbei.

Noch kann ich dir kein Glück wünschen für die Zukunft aber vielleicht irgendwann.

Ich friere, fühle mich einsam und doch etwas besser. Ich weiß nicht, wie lange das so bleibt. Spätestens wenn wir uns am samstag über den weg laufen, wenn ich dich reden höre, wenn du sagst, dass du nicht weißt was du willst und dass es darum wohl im moment besser für uns ist. wenn du sagst, dass ich dir fehle, dann kommt in mir diese hoffnung hoch, die ich so gerne abschalten würde und ich kann nichts dagegen tun.

Ich hoffe, ich werde stärker mit der zeit. Ich glaube, ich habe auch aus dir gelernt. Was nimmst du von uns mit?

Noch geht es mir schlecht. Solange die Hoffnung noch da ist, kann es nicht besser werden. Ich will aber, dass es besser wird! Doch gegen mein Herz kann ich nichts tun.

Und während ich dir all dieses hier schreibe, wird mein kopf etwas klarer. Ich fühle mich ein bißchen stärker. Wenigstens bis samstag.

Ich würde dir gerne aus dem Weg gehen, doch etwas hält mich noch an dir.

Am liebsten würde ich dieses unsichtbare band durchschneiden, doch ich kann nicht, denn es ist die hoffnung.

Ich zähle die tage bis dieses band von alleine reißt, doch gleichzeitig bange ich noch vor diesem Moment, denn die hoffnung stirbt bekanntlich als letztes und somit wird dann unsere gemeinsame zeit endgültig ein ende gefunden haben.

;( ;( ;( :trost:
danke jérôme :)

hatte auf mehr resonanz gehofft. egal ob positiv, negativ oder neutral. aber wahrscheinlich ist es zu viel zu lesen, oder auch am anfang zu langweilig. hat ja nur für mich ne bedeutung. schade eigentlich

Isa
warum schickst du den brief nicht ab???

vielleicht wäre es besser dann weiß er was du fühlst und denkst.

ich kann mir en bisschen vorstellen wie dein freund sich jetzt fühlt. ich war selbst mal in der situation wo ich nicht wusste ob ich diesen kerl noch liebe!?! aber lass nicht mit dir spielen!!!!! auch wenns weh tut vielleicht ist es besser wenn es vorbei ist????

ich wünsch dir viel glück für die zukunft und dass das ganze vielleicht doch noch gut ausgeht!!!

gruß isa

UNglaublich, der Brief hätte auch wortwörtlich von mir stammen können..

Ich habe meinen änhlichen Brief auch nicht abgeschickt, weil ich Angst vor der Reaktion hatte.. :trost:

NIllepu

Wie ich dich liebe?

Lass mich die Weisen sagen:

Ich liebe dich, so tief und breit und hoch

Wie meine Seele reicht und weiter noch

Ins Unermessliche, das wir kaum zu betreten wagen.

Ich lieb dich so, dass jeden Tag von meinen Tagen

Mich innigstes Verlangen zu dir bringt.

Ich lieb dich rein, wie man ums Rechte ringt.

Ich lieb dich frei, will nicht nach andrer Meinung fragen.

Ich liebe dich mit Leidenschaft, mit Tiefe,

Mit altem Kummer, frischer Kindergläubigkeit,

Mit einer Liebe, von der ich dacht, sie schliefe

Bei abgelegten Heil'gen. Ich lieb dich in der frohen Zeit,

Mit Tränen und jedem Atemzug und riefe

Gern zu Gott: Ich lieb' ihn noch in Ewigkeit.

Elizabeth Barrett Browning

WUNDERSCHÖN

ja dass ist echte liebe

lg br

Das ist echt sehr schön!!! :]

Mausiii

:super: Wow

sowas ist wirklich wahre Liebe.

*dahinschmelz*

super schön

und nun stellt euch mal vor, IHR werdet soooo sehr geliebt! wär das nicht klasse??? *träum*

aaahhhh... große liebe, wo bist du????? :) )

Dr. Fielstone: "Was werden sie als nächstes tun Sam?"

Sam: "Oh, das ist wirklich eine gute Frage.

Wahrscheinlich... Wahrscheinlich werde ich aufstehen, so wie jeden Morgen,

und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang.

Und nach einer Weile werde ich nicht mehr daran denken müssen,

jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen.

Und dann, nach einer Weile werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen,

wie schön und gut ich es mal hatte..."

(Schlaflos in Seattle)

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema