Das ist alles so traurig :(

N

Ninibu

Guest
Hi

ich hab auch ein ziemlich blödes Problem. Am besten ich fange mal mit den Fakten an.

Bin 20 Jahre alt und 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nach einem knappen Jahr sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen.....unter anderem auch wegen unserem Studium.

Ich bin wirklich glücklich mit ihm.....zwar streitet man sich ja mal zwischendurch aber das ist ja ganz normal.

In der FH hat er jemanden wiedergetroffen aus der alten Schulzeit, der jetzt am meisten mit ihm rumhängt.

Diesen jemand hatte ich auch immer ganz gerne und wir hatten alle 3 auch viel Spaß miteinander.

Vor einigen Wochen war mein Freund in Urlaub für eine Woche und ich habe mich miit seinem Freund getroffen. Er hatte Probleme mit seiner Freundin, die Schluß gemacht hat. Wir haben viel zusammen unternommen und ich habe mich super mit ihm verstanden. Vor einer Woche ist mir dann klar geworden das ich mich total in ihn verliebt habe. Und ihm gehts genauso. Ich kann nur noch an ihn denken, vermisse ihn total usw usw....wie das halt ist wenn man verliebt ist. Wir haben auch schon drüber geredet. Er meinte halt, dass ich mir das ausreden muß und das meine Beziehung sicher noch besser wird wenn ich diese Krise überstanden habe.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe in doch so und bin so traurig.......

 
oh mann, mir geht es genau umgekehr; er hat ne freundin. und er hat sich jetzt auch für sie entschieden. das heisst, er wollte sich gar nicht entscheiden, deshalb hab ich das getan....

ich kann dir nur sagen, dass du dir schnell klarheit verschaffen musst. denn lange kann das niemand aushalten. aber so wie es tönt, will der andere gar keine beziehung mit dir? also nicht von den gefühlen her, sondern weil dein freund auch sein freund ist?

liebst du deinen freund denn noch? hattest du vorher gedacht, es ist die liebe deines lebens?

weisst du, vielleicht war es ja schicksal.... du bist noch jung, es ist gut möglich, dass du noch andere männer kennen lernen wirst als nur deinen jetztigen freund.... man weiss ja nie...

 
gut ads andere leute das selbe Problem haben wie ich.....naja gut ist es nicht aber ich hab schon gedacht ich bin da alleine :(

Also er hat mir gesagt das er unter anderem nicht die Beziehung will weil er ein guter Freund meines Freundes ist. Wir fahren im April aber zusammen in Urlaub und er hat Angst davor das doch noch zwischen uns was passieren könnte..... Deswegen meinte er sollten wir uns zusammenreißen und versuchen das ganze zu vergessen. Er will meinem Freund ja nicht wehtun. Für mich ist das aber nicht so einfach und ich glaube er hat da auch ziemlich viel dran zu knabbern.

Ich weiß nicht ob ich meinen Freund noch liebe. Jetzt würde ich behaupten liebe ich den anderen. Aber ich dachte auch immer es ist die Liebe meines lebens....aber das denkt wohl jeder beim ersten Freund.

Jetzt bin ich städig den Tränen nahe und hab keine ahnung was ich machen soll------

 
Verzwickt... Schwer dir etwas zu raten... versuche ersteinmal dir über deine Gefühle in klaren zu werden. Bald unternehmt ihr drei ja mal wieder etwas zusammen, da kannst du dann herausfinden, für wen du mehr empfindest. Wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, dann wäre es sinnlos und fies ihn etwas vorzuspielen, aber gleich eine Beziehung aufgeben, weil man meint einen besseren gefunden zu haben, würde ich nun wirklich nicht.

Ich perönlich bin mir auch gar nicht mal so sicher, was der andere für dich eigentlich empfindet, vielleicht hat er auch einfach eine gute Freundin zum "ausweinen" gebraucht oder einen Flirt (nicht negativ gemeint!) um seine Ex zu vergessen. Besonders nach einer Trennung ist man oft verunsichert...

Versuche etwas abzuwarten (bis zu eurer Reise) und vielleicht merkst du ja, dass du dich in ihn getäuscht hast... Manchmal spielen eben die Gefühle verrückt, vielleicht hat er bei dir auch etwas Mitleid erzeugt oder war mal etwas neues, anders als dein Freund... Aber du musst dich dann bald entscheiden, denn so etwas, wie Mondkind sagt, hält keiner lange aus.

Viel Glück :super:

 
ja es ist echt schwer bei dem ganzen Mist eine Lösung zu finden.

Er hat mir auch gesagt das ich jetzt eine gute Freundin für ihn geworden bin weil ich ihm bei seinen Problemen mit seiner Ex geholfen habe. Aber er hat mir auch gesagt das er genauso fühlt wie ich. Und wenn ich keinen Freund hätte er gerne mit mir zusammen sein würde.

Aber ich versuche mir in den nächsten Wochen klar darüber zu werden was ich will. Morgen treffen wir uns wieder zu dritt und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren werde......wahrscheinlich sieht es dann in meinem inneren anders aus als außen!