Zum Inhalt springen

das kann es einfach noch nicht gewesen sein

46 Antworten3'801 AufrufeGestartet von Silke79 ·

Hallo Silke,

Das hört sich aber gar nicht schön an.

Darf ich mal fragen was denn diese Kleinigkeit war, die dich an ihm gestört hat?

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast du das kurz nach dem kleinen Streit zu ihm gesagt?

Du sagst, er braucht absolute Harmonie... Was versteht er darunter? Dass man ihn nicht kritisieren darf?

Es ist sehr schwer hier eine "Diagnose" zu stellen ohne ein bisschen sein Verhalten zu kennen.

Was ist er für ein Typ? Mag er es nicht kritisiert zu werden?

Mein Exfreund zum Beispiel mochte es überhaupt nicht kritisiert zu werden. Da war er gleich beleidigt. Aber im Gegenzug dazu, kritisierte er sehr oft und war auch schnell beleidigt, wenn Widerspruch dagegen kam.

Ich frage mich halt, warum macht jemand so schnell Schluss? Was bewegt ihn dazu?

Hattest du einen wunden Punkt getroffen?

Hast du ihn eigentlich danach noch mal persönlich getroffen?

lass ihn doch einfach mal in ruhe! keine sms, keine anrufe, keine mails.......einfach mal in ruhe lassen!

er wird dich schon nicht vergessen....aber wenn du dich immer wieder meldest fühlt er sich kontrolliert.....und das entzweit euch noch mehr.....

das ist mein rat, den ich dir dringenst ans herz lege.....wenn es noch eine chance gibt, dann nur so.......

das mit dem kritisieren würde mich auch mal interessieren.....was genau hast du an ihm den auszusetzen?! es gibt nämlich wirklich auch leute, die dauernd was rumzunörgeln haben.......und das kann nervig sein.....sicher muss man kompromisse eingehen, doch schlussendlich hat man sich in den partner verliebt weil er so ist wie er ist.....und der ton macht immer noch die musik.......kann es sein, dass er das gefühl hatte du wolltest ihn ändern?........

das mit deinen freunden find ich übrigens ganz derb.......du hast deine freunde aufgegeben für ihn?......auch wenn er eifersüchtig ist/war, so darf man doch nie seine freunde aufgeben oder hängenlassen.....hab das einmal gemacht - werde ich NIE wieder machen!.......ist nämlich ein grosser fehler!

schönen tag noch

gruss

spacy

Hallo zusammen,

wenn ich das alles so lese, finde ich mich fast überall wieder.

Ich habe 2 Jahre mit meinem Freund zusammen gelebt. Wir haben vom ersten Tag an viel gestritten, auch immer wegen Kleinigkeiten. Bei mir ist es auch so, ich muss mal Dampf ablassen, aber nach einer halben Stunde ist es dann auch wieder gut. Nur für ihn war das nicht so.Teilweise hat er zwei Tage gebraucht, um sich wieder mit vertragen zu können.

Silvester hat er die Beziehung beendet. Aber die Wohnung haben wir erst im Februar gekündigt. Bis dahin haben wir "normal" miteinander zusammen gewohnt. Plötzlich war es ruhig und harmonisch, wir mussten nicht mehr streiten. Komisch, oder?

Aus der Normalität unseres Zusammenlebens habe ich jeden Tag neue Hoffnung gezogen. Ich dachte, er würde eines morgens wach werden, mich in den Arm nehmen und sagen: ich liebe Dich und wir probieren es noch mal.

Vor einer Woche ist dann unsere Vermieterin zum Besichtigungstermin angerückt. Mir ging es total schlecht vorher. Plötzlich sagt er zu mir, ich soll versuchen, dass wir die Kündigung zurücknehmen können und dann bleiben wir in der Wohnung und probieren es noch mal.

Ich habe alles gegeben und siehe da, wir konnten die Kündigung zurücknehmen. Ich war super glücklich.

Leider nur bis Sonntag. Früh morgens habe ich erfahren, dass meine Omi gestorben ist.Bin dann gleich zu meiner Familie ins Krankenhaus.Als ich zurückkam, hat er mir gesagt, dass seine Entscheigung am Freitag falsch war und dass es mit uns doch keinen Sinn hat!

Ich dacht, ich sterbe!

Bin dann Sonntag gleich zu meinen Eltern gezogen. Hier sitze ich nun seit einer Woche und heule.

Ich habe das Gefühl, mein Leben ist völlig aus den Angeln. Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Motte,

ich kann mich so gut in dich hinein versetzen. Bin zwar noch mit meinem Freund zusammen, aber wie gestern Abend schon geschrieben ist die Trennung, glaube ich, nicht mehr weit entfernt. ;(

Glücklich bin ich auch nicht, bekomme nichts auf die reihe alles ist mir im Moment zu viel und krank war ich die letzten 2 Wochen auch noch :(

Hat er dir gesagt warum es eine falsche Entscheidung war??

LG Maya

Er glaubt, dass wir es auch in Zukunft nicht schaffen werden. Er wäre nicht der Richtige für mich, könne meine Erwartungen nicht erfüllen.

Dabei habe ich doch gar keine "Erwartungen".

Ich hab ihn lieb und wir verstehen uns im Alltag so gut, haben ähnliche Vorstellungen und Bedürfnisse. Aber das reicht scheinbar nicht.

Er fehlt mir so sehr.

Es ist schön, dass es dieses Forum gibt.

@silke: gibt es dich noch? Wie geht es dir denn so?

@Motte: Ich weiß, dass er dir fehlt, mir fehlt mein freund auch ;( .

Aber was soll man machen? Liebe kann man nicht erzwingen....wenn es nicht klappt, klappt es nicht. :(

liebe motte,

genau das hat meiner auch gesagt und wir haben auch immer gestritten:

Er glaubt, dass wir es auch in Zukunft nicht schaffen werden. Er wäre nicht der Richtige für mich, könne meine Erwartungen nicht erfüllen.

exakt den gleichen wortlaut und auch ich habe gesagt, ich habe doch keine erwartungen. mein mitgefühl für deine omi. ich habe meine mama letztes jahr verloren.

kopf hoch :trost:

Hallo...

Ja, mich gibts noch... danke der Nachfrage.. schön, wenn Du/Ihr an mich denks/t...

Heute ist es ein wenig besser, vielleicht weil ich gut abgelenkt wurde...

Aber mach mir schon ziemlich Gedanken, was er so macht... wie er den sonigen Tag verbracht hat.. ob er auch (so verzweifelt) an mich denkt... ob er sich auch zwingen muss, mir keine SMS zu schreiben...

Ich vermiss ihn furchtbar...

Hab eben mit meiner besten Freundin ausgemacht, am kommende WE wegzugehen... sie will mich ablenken... ist vielleicht gut so...

Ja, wie gesagt, keine Ahnung warum, aber heute gehts a wenig besser...

Obwohl sich an meinen (verzweifelten) nichts geändert hat...

Er ist der Mann, mit dem ich meine nächsten Jahre/mein Leben verbringen will...

So viele Dinge erinnern mich an ihn...

Hab ständig ein Bild von mir im Kopf...

Er ist so toll für mich...

Jedenfalls, nochmals danke für die Nachfrage...

Wie gehts Dir/Euch denn heute?! Wollts a bißerl erzählen/ratschen...

Liebe Grüße...

hallo :D

wie es mir heute geht weisst du ja ;-) habe ich das alles da oben geschrieben und die tollen ratschläge gegeben *lach... wie gut, dass ich mich daran gehalten habe... jedenfalls rufe ich ihn nicht mehr an. schon mal etwas... wüsste so gerne, ob er an mich denkt und mich vermisst...

"wüsste so gerne, ob er an mich denkt und mich vermisst... "

geht mir ganz genauso.... nur ein kleines zeichen wäre toll...

schade, dass du heute so down bist... tut mir leid! :trost:

Gestern warst relativ stark und tough...

Wünsche Dir, dass es bald wieder besser wird...

Hast denn die Sonne genossen und meine sonnigen Grüße erhalten?!

@silke&Jule:

ich glaube ihr beide schafft es. Hört euch beide zumindest sehr stark an.

Heute war ein so schöner sonniger Tag-Zeit der Frühlingsgefühle beginnt. 8)

Ich bin aber trotzdem seit dem Gespräch mit meinem Noch-Freund schlecht drauf. :(

Werde bald schlafen gehen. Aber ein paar minuten bin ich noch hier.

:compi:

Naja, Frühlings-Gefühle... die will ich nur mit meinem Freund, Ex-Freund... ansonsten interessieren mich die Gefühle nicht...

Du gehst dann ins Bett?!

Wünsche Dir, dass Du gut schlafen kannst und wenigstens schöne Träume hast...

Fühl Dich gedrückt!!!

Wollen wir lieber hier im Forum bleiben?! Der Mischmasch aus PN und Forum ist kompliziert...

Nein, es ist völlig normal nach 6 Tage sich sehen zu wollen...

Verstehe nicht, warum er soetwas sagt...

Vielleicht braucht Ihr einfach mal Abstand?! Von einander entfernt zu sein um wieder die Möglichkeit zu haben, wieder zueinander finden zu können...?!

Ach Mensch...

:trost:

Liebe Silke,

wie geht es dir denn so? Entdecke zwar ein paar Einträge von dir dort und da, aber hier nicht:-)

Würde mich freuen mal wieder was zu hören.

LG Maya

tja, was macht/sagt man auf die aussage hin: ich bin nicht gut genug für dich..........vorallem wenn sie noch von der person kommt, die man über alles liebt.......... ?( ?( ?(

das komische ist ja dann, dass wenn man fragt, wieso er/sie das gefühl hat, dass das so ist, dass man nicht mal eine vernünftige antwort erhält......

ich habe das schon zweimal hören müssen und hab nie eine antwort bekommen auf die frage: wieso hast du das gefühl, dass du nicht gut genug für mich bist?......

nun bin ich zum schluss gekommen, dass diese aussage eine andere art ist von der aussage:

MEINE GEFÜHLE REICHEN NICHT MEHR FÜR EINE BEZIEHUNG. ICH KANN DIR DAS - WAS DU DIR WÜNSCHST VON MIR - NICHT MEHR GEBEN!

diese erkenntnis hat mir wirklich geholfen, denn wer will schon, dass sein partner aus mitleid mit einem zusammen ist?

tja, das beste was ich letzthin hörte war: neben dir würde ich untergehen.... 8o ....ich fragte nach, wie ich das verstehen könne.....wiederum keine glaubwürdige antwort........ ?( ?( ?(

vielleicht hilft euch diese erkenntnis auch?!

lg

spacy

So, leute, jetzt melde ich mich als Themenstarterin mal wieder.

Doch. Es ist so. Das ist es also dann gewesen.

Es ist aus. Schluss aus.

Und ich bin seitdem am Weinen...

Ich hatte ganz schlechte Tage, schlechte Tage, bessere Tage... gestern bin ich zum ersten Mal wieder weggegangen, mit Freunden, die mich ablenken wollten.

Ich muss einfach ständig an ihn denken.

Ich will ihn zurück, ich will mein Leben mit ihm verbringen, ich bin seit der Trennung nicht mehr vollständig, mein Herz schlägt nur noch halb, ein Teil von mir fehlt.

Ich fühle mich einsam. Ständig und überall. Nicht mal die Gegenwart meiner Freunde hilft mir über dieses grausame Gefühl hinweg.

Ich kann nicht mehr.

Ich brauch ihn zum Leben.

Wir haben keinen Kontakt mehr.

Mir fehlt die Luft zum Atmen...

;(

Viele Wochen später.

Ich war zwischenzeitlich schon auf einem richtig guten Weg. Mitte Mai habe ich sogar gemeint, der Groschen ist gefallen und ich bin wieder die Alte.

Pustekuchen.

Man/frau kann sich alles einreden.

Er fehlt mir noch immer so unendlich.

Ich WEISS es einfach, dass er und ich füreinander bestimmt sind. Das Schicksal hat UNS BEIDE zusammengeführt... aber er "versteht" es scheinbar nicht. Und ich habe immer das Gefühl, es ihm KLARMACHEN zu müssen.

Jaja, ich weiß schon, das ist Mist.

Wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr. Es gibt auch keine gemeinsamen Freunde/Lokale etc. keine Verbindung mehr.

Er fehlt mir zum Leben und Glücklichsein.

Ich will ihn für mein Leben zurück, weil ich weiß, dass wir zusammengehören.

Was soll ich nur tun!?

Gelöscht2
....jetzt wollte ich zum ersten Mal antworten und alles ist weg.....

Gelöscht2
:D Da war ich doch bis eben noch ein Junge!

Gruß... ebenfalls von Silke

Gelöscht2
Mittlerweile weiß ich, wie es geht.....

Also liebe Silke!

Versuch Dir Dein Leben so schön zu machen, wie es irgendwie geht.

Ich bin auch frisch getrennt - unglücklich und ungewollt getrennt.

Nur mit Blick nach vorne können wir uns am eigenen Schopf aus dem tiefen Loch ziehen. Der Blick nach hinten tut nur weh und läßt uns auf dem Weg in neue Leben stolpern.

Ich bin bei Tag 4 ohne Kontakt..... und denke: "ob der mich garnicht vermisst?, denkt er mal an mich? fällt es ihm auch schwer? wo ist er? ist er allein?" Bisher habe ich immer gekämpft... ich weiß nicht wie oft in den letzten 14 Monaten, in 2006 ist es jetzt das 3.Mal, daß er nicht weiß, ob ich die Richtige bin. ich bin es aber leid immer wieder in ein tiefes Loch zu fallen, denn das tut so weh!

Ich möchte nicht,daß er nach einer Woche wieder da ist und in 3 Monaten das Spiel wieder von vorn anfängt.

Ich mache jetzt die Sachen, die ich in den letzten Monaten vernachlässigt habe und auch die, die ich wegen ihm nicht mehr gemacht habe.

Kopf hoch!

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema