Das Leben stinkt

Schwarzseher

Neuer Benutzer
08. Nov. 2002
14
0
0
Es ist nicht alles Gold was glänzt, vieles ist nur Fassade.

Niemand zeigt sein wahres Gesicht,

wie soll man da wissen was ehrlich ist?????

Gruss Schwarzseher

 
Was, lieber Schwarzseher, möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen ???

Ein bißchen ausführlicher sollte deine Meinungsäußerung schon sein, damit u.a. auch erkennbar ist, was das alles mit Liebeskummer zu tun hat.....!

TragischerHeld

 
Es ist nicht einfach , hinter die Fassade anderer Menschen zu schauen, alle ( oder die meisten ) setzen eine Maske auf.Sie spielen einen nur etwas vor.

Wie soll man erkennen was ehrlich und falsch ist.

Das Problem ist, wer meint es wirklich ehrlich, wem kann man vértrauen.

Das Wort Liebe ist so schnell dahin gesagt..........aber ist es auch so gemeint?

Es ist so wie in der Kirche.......man kann nur "Glauben", wissen tut man es nie :mauer:

 
Tja,darauf wird's wohl keine Antwort geben!

Habe auch mal gedacht ich hätt ne gute Menschenkenntnis,werde aber immer wieder eines Besseren belehrt! :schief:

Wie sag man so schö,nichts ist,wie es scheint!

Gruß Label

 
Jeder mensch setzt zum selbstschutz eine maske auf, bewußt oder auch unbewußt.

da kann man nix gegen machen.

enttäuscht wird man immer wieder, genauso wie man enttäuschen kann.

 
aber glaubt ihr nicht, dass die maske nach einer gewissen zeit fällt :schief: ??ich meine am anfang einer beziehung ist das doch noch quasi normal...zumal man ja eh davon ausgehen kann(denke ich), dass jemand der nach einer woche "ich liebe dich" sagt, das nicht sein/ihr ernst sein kann...

oder liege ich da falsch? ?(

 
@Kimili

Ich denke,es gibt Menschen,die können Ihre Maske über Jahre wahren!Können Dir so ins Gesicht lügen,ohne dabei rot zu werden,können Deine Psyche so beeinflussen,dass Du Ihnen jedes Wort glaubst,auch wenn es bewiesen ist,dass es nicht der Wahrheit entspricht und Du hast irgenwann das Gefühl verrückt zu sein oder völlig paranoid! :schief:

Alles schon mal dagewesen! 8o

Gruß Label

 
@Label

stimmt schon...hab ich irgendwie verdrängt :schief:

ich hatte sowas bei meinem ersten freund...man weiß, dass alles was er sagt ne lüge ist, aber wann will es einfach nicht glauben...man sucht den fehler bei sich...und irgendwann denkt man, dass man selbst alles falsch macht und wird bekloppt :mauer: ...ein teufelskreis

 
Dito!

...ein Teufelskreis,Du sagst es!!! :]

...und irdendwann zweifelst Du an Deinen eigenen Verstand! :mauer:

Gruß Label

 
aber...krass ist schon

hier sind alle (fast alle) dieser meinung, dass solche leute "die maskierten" unfair, und was weiß ich sind...und hier sind doch end viele leute die nicht so sind(aber wer weiß das schon)...wie kommt es dann, dass es trotzdem so viele gibt, die es nicht für nötig halten(oder es vielleicht nicht können) ihr wahres gesicht zu zeigen?

sind sie verletzt?! wir alle sind schonmal verletzt worden...warum sind wir nbicht so?ich meine ich lasse sie schon irgendwann fallen, wenn ich der meinung bin, dass ich meinem partner vertrauen kann...

ach ist doch ätzend

schwarzseher...du hast recht!!!!!! X(

 
@Kimili

"Maskenträger" gibt's sicherlich auch haufenweise innerhalb dieses Forums...! :evil:

Sie können sich nur wie immer gut verkaufen! :schief:

Ich jedenfalls vertraue nur noch mir selbst,hab schon viel zuviel Mißtrauen Andern gegenüber in mir - auch wenn es mich manchmal selbst schockiert! 8o

Doch das ist einfach nur das Endresultat dessen, was das Leben aus mir gemacht hat! ;(

Gruß Label

 
@Label

stimmt...bei mir ists das selbe...man kann eben keinem vertrauen, außer sich selbst :(

 
@Kimili

Sag ich doch...! :]

Ist zwar manchmal ganz schön bitter und es macht sicher auf Dauer einsam ;( ,aber so kann einem niemand weh tun ,belügen oder ausnutzen und deas allein ist die Sache schon wert! :]

Vor allen Dingen ist man so auch gleich vor Heuchlern geschützt,die vorgeben Dein Freund/in zusein! :tongue:

Gruß Label

 
Ich unterstütze eure Theorien voll und ganz. Ich würde gar behaupten, dass auch ich sehr oft eine Maske trage. Wenn ich dies nicht tun würde, wäre ich an vielen Stellen verloren. Eine Welt würde zerstört werden. Denn ohne diese Maske bin ich nicht sonderlich viel wert. Daher ist es auch gewiss von Nutzen, eine solche zu tragen.

Viele Leute sagen es sei das beste sich selbst zu sein. Das mag stimmen, aber dies würde für mich wohl ein Leben in völliger Einsamkeit bedeuten, wie es schon oft der Fall war.

Ich werde - obwohl ich nicht unbedingt möchte - diese Maske wohl ewig tragen müssen...

liebe Grüsse

tiamat

 
@tiamat

Weißt, in gewissen Beeichen,läßt einem die Gesellschaft überhaupt keine andere Wahl,man gibt sich letzendlich so, wie es von einem erwartet wird! :rolleyes:

Vor allem was das Berufliche betrifft!Da trag auch ich sicherlich eine "Maske"!

Doch grade was Liebe und Freunschaft betrifft,ist es doch wohl nicht zuviel verlangt,wenn man auf absolute Ehrlichkeit und das Ablegen der maske hofft!? ?( Oder?

Gruß Label

 
Hallo Schwarzseher,

dein Thread klingt sehr danach als seist du oft (zu oft?) im Vertrauen missbraucht worden.

Was ist denn passiert wenn ich einfach mal so fragen darf?

 
Ach weisst du,

wenn man doch ehrlich ist, wird man im leben immer angeschiessen, wichtig ist es nur.........wie man es aufnimmt und was man draus macht.

Aber sein wir doch mal ehrlich, vielleicht liegt es auch an der zeit?

beschissen wird man doch immer und überall.

Schlimm ist es nur, wenn man in einer beziehung beschiessen wird

Gruss Schwarzseher

 
Es macht doch auch Spaß, Masken zu tragen - wenn man es kann. Und damit meine ich nicht Karneval...

Ich habe den Eindruck, dass Ihr 2 Dinge miteinander verwechselt. "Lügen" und "Maskentragen" liegen manchmal eng beieinander, aber sie sind nicht gleich. Ich kann auch eine Maske tragen, um einem anderen etwas Gutes zu tun. Wenn ich traurig bin, der andere aber lachen möchte, kann ich doch die Lachmaske aufziehen. Vielleicht steckt mich das sogar an.

Ich werde wenn nötig eine Maske tragen, um meine Interessen durchzusetzen, was aber nicht zum Schaden des anderen sein muss.

Wenn ich die Beiträge lese, klingt es für mich eher so, dass die eine oder der andere massiv belogen worden ist, und dass die Lüge hinter einer Maske verborgen wurde, so dass Ihr nicht darauf gekommen seid. Oder weil Ihr Eurem Gefühl nicht getraut habt, das bereits viel früher sagte, dass irgendwas nicht stimmt. Ich kenne das auch: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Ich möchte den Begriff "Maskentragen" nicht negativ besetzen. Jeder von uns tut es, manche beherrschen es virtuos. Aber es muss nicht schaden.

Es kann im einen oder anderen Fall sogar sehr gut sein, dass manche Masken niemals abgesetzt werden. Und im Laufe der Zeit vergisst derjenige veielleicht, dass er eine Maske trägt, und identifiziert sich mit der Maske. Wem ist damit geschadet? Niemandem.

Ich denke, die meisten Masken, die meisten Lügen kann man entlarven, wenn man sich selbst traut.