Das Leid einer Geliebten

Elektra

Neuer Benutzer
22. Juni 2003
5
0
0
48
Hallo zusammen

da ich mit meiner Situation einfach nicht mehr klar komme, sprich keinen klaren Kopf mehr habe, schreibe ich hier mal meine Story:

Es geht um meinen sozusagen engsten Freund, den ich seit ca 5 Jahren kenne. Schon vor drei Jahren gabs Annäherungsversuche seiner Seite. Ich hab die aber immer ignoriert oder ihm erklärt, dass für mich mehr als "platonische Freundschaft oder Liebe" nicht interessant sei, da er ja in einer festen Beziehung stecke. Naja, es ging natürlich um Sex. Er hat das auch immer akzeptiert und somit hatten wir auch keine Probleme deswegen. Er hat mich damals auch nie gereizt.

Vor einigen Monaten jedoch verreisten wir zusammen für einige Wochen in ein fernes Land. Und da ist dann alles passiert. Ich hab mich total in ihn verliebt, und kam zum Schluss, dass er der Mann meines Lebens "wäre". Er steckt nun aber immer noch in seiner Beziehung (seit ca. 8 Jahren) und sie haben sich auch ein Haus gekauft usw. Wieder zu Hause haben wir uns einfach wie immer getroffen, mit dem kleinen Unterschied, dass wir miteinander schlafen. Für mich einerseits Himmel auf Erden, andererseits geh ich jedes mal mehr durch die Gefühlshölle. Vor drei Wochen wollt ich dann den Kontakt abbrechen, vorerst, bis ich mich "entliebt" habe. Er akzeptierte nach langem hin und her und zeigte dann auch Verständnis für meine beschissene Situation. Nach einer Woche schon, stand er wieder da und erzählte mir wie er leide und mich vermisse. Und gestern wurde ich wieder schwach und habe nachgegeben. Kaum aufgewacht, gings mir natürlich voll mies. Ich liebe ihn und habe Angst ihn zu verlieren. Mein Empfinden sagt mir momentan, Geliebte sein wenn Du den Mann liebst und dir ein gemeinsames Leben vorstellen kannst, ist Masochismus. Forderungen stelle und stellte ich keine. Aber was nützt mir ein Mann, der nur ab und zu für mich da ist? Und wenn ich dann daran denke, dass er jetzt wieder neben seiner Freundin liegt.....die ich natürlich auch noch kenne....super Soll ich nochmals den Kontakt abbrechen? Bis ich "geheilt" bin oder endlich den Richtigen gefunden habe? Oder finito forever, auch wenn ich einen mir sehr wichtigen Freund verliere? Er sagt, er könne mehr als eine Frau lieben. Kann man das wirklich? Männer, könnt ihr mehrere Frauen lieben? Gibt es andere Frauen im "Geliebtenstatus", die sich austauschen möchten?

Sonnige Grüsse

Elektra ?(

 
Hi Elektra,

wie ich mal ein Buch gelesen habe...liegt es an den Genen in den Menschen...das sie nicht treu sein können....schon allein mit Gedanken...wenn man schon nicht praktisch, dann gedanklich untreu wird.

Geliebte zu sein, ist sehr schwer...bin wohl momentan auch sowas...ich glaube wir sind nur so ein Ersatz...wenn es den Männer schlecht geht...oder die sich wieder beweisen müssen.

Glaub mir ich habe langsam das Gefühl nur ein Spielzeug zu sein...erwarte nicht zuviel....am besten wäre es sich da zu lösen...was ich momentan auch versuche....auch wenn ich noch sehr für ihn empfinde.... :mauer: LEIDER!!!

 
Hi Elektra! Kann mir nicht vorstellen, mehrere Frauen gleichzeitig zu lieben und hab es auch noch nicht getan.

Wenn ich 2 Frauen lieben würde, würde ich doch auch 2 Frauen betrügen, oder nicht?

Glaube es ist bei dir an der Zeit für Forderungen. Ich würde ihn an deiner Stelle vor die Wahl stellen, entweder die 8 jährige Beziehung weiter führen, oder du! Vielleicht wird er sich gegen dich entscheiden, aber diese traurige Gewissheit würde dich davor bewahren, ein weiteres Mal "lediglich" mit ihm zu schlafen.

Y.

 
HEY ELEKTRA !!!!!!!

DU BIST NICHT ALLEINE !!!!! MIR GEHTS ÄHNLICH WIE DIR ;ALSO KANN ICH DIR AUCH NICHTS RATEN !!!!! KANNST DIR JA ERSTMAL

DEN THEARAD > HILFE!!!! > VON MIR DURCHLESEN, IST SO NE ÄHNLICHE STORY !!!!! FÄNDE ES COOL MIT DIR ÜBER MEIN, UNSER

LEID ZU SCHREIBEN, ALSO WENN DU LUST HAST , SCHREIB HIER ODER BEI HILFE!!! WAS REIN !!!!!

LASS DICH NICHT HÄNGEN !!!

PATTI

 
Also meine Meinung fällt hier ziemlich klar aus: raus aus der Sache, und zwar so schnell wie möglich. Erstens machst Du Dich selbst damit kaputt, und seine Freundin mit dazu.

Kommst Du Dir nicht völlig mies vor bei dem Gedanken, dass Du Mitschuld hast, wenn er seine Freundin betrügt?

Wenn er schon so wenig Charakter hat, dies zu tun, liegt es wohl an Dir, zu handeln.

Und wie gesagt, auch wenn Du absolut keine "moralisch-ethischen" Bedenken hast und Dir alles egal ist (solls ja geben, soll jetzt - an dieser Stelle - kein Vorwurf sein), dann machst Du Dich ja immer noch selbst kaputt - masochismus, wie Du sagtest.

Mal schläft er mit Dir, dann schläft er wieder mit ihr und hat im grossen Ganzen seinen Spass dabei. Eine weiss nichts davon und die Andere ist zu schwach, Konsequenzen zu ziehen....

Willst Du das?

Sorry für die deutlichen Worte..

Machs gut,

el senor

 
Hi,

Sei mir bitte nicht böse wenn ich direkt und auch etwas hart zu dir bin! Aber ich denke, er möchte nur Sex von dir! Dem einzigen dem du mit deinem Geliebten-Image einen Gefallen tust, ist er! Ich meine, er hat ja das was er will! Eine Beziehung mit Haus etc. und eine für den Sex! Ich finde es gibt für dich nur 23 Möglichkeiten!

1. Brech den Kontakt zu ihm straight ab! Nicht mehr schwach werden! Hart aber auf längere Sicht besser für dich

2. Stell ihn vor die Wahl: du oder seine Freundin! Dann wird sich zeigen ob er dich nur fürs Bett haben will oder dich auch liebt. Kann sein dass er dann meint, du würdest ihn unter Druck setzen, aber glaub mir, dann ist er dieses ganze Theater erst recht nicht wert!

3. Spiel weiter seine Geliebte, erwarte aber dann keine Liebesschwüre! Du wirst immer an 2 Stelle stehen und musst seinen Terminplan akzaptieren und viele Stunden alleine verbringen!

Es tut mir leid dass du in so eine Situation geraten bist, und sorry dass ich so direkt bin! Aber Fakt ist, momentan tust du dir keinen großen Gefallen und der einzige der davon profitiert ist dieser Mann! Auch wenn du einen guten Freund verlierst, es kann nicht sein, dass du als Lückenbüsserin und Notfallstopfen sein Leben bereicherst!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Glück!

 
@senor:

Schuldgefühle brauchst sie gegenüber der Freundin von ihm bestimmt nicht haben denn immerhin muss ja ER wissen was er macht... :]

Was du tun sollst kann ich dir auch nicht raten...

bin selber auch in so ner scheiss lage.. bzw. so ähnlich.

es gibt im endeffekt ohnehin nur 3 Möglichkeiten

wie auch oben schon gesagt wurde...

1. du trennst dich von ihm damit es dir besser geht

2. du machst weiter wie bisher

3. er trennt sich von ihr und ihr zwei werdet glücklich.

wie auch immer du dich entscheidest du sollst dich so entscheiden das du glücklich bist! :) )

ich wünsch dir ganz ganz viel kraft dazu und das du den richtigen weg gehst... welchen Schritt du auch immer machst!

baba lady

 
schliesse mich hier der vorherrschenden Meinung an.

Ich würde an Deiner Stelle mich sofort aus der Sache zurückziehen. dass er sagt, er könne zwei Frauen lieben deutet ganz eindeutig darauf hin, dass er bei seiner jetzigen Freundin bleibt, und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es zwar nicht möglich ist richtig zwei Frauen zu lieben, aber zumindst verliebt zu sein und eine andere Frau zu lieben.

Liebe ist stärker was die Entscheidung für eine Beziehung betrifft. zumindest bei uns Männern!!!!!!!!!

Du kannst überall nachlesen, dass Männer weniger oft als Frauen wegen einer anderen ihre Beziehung aufs Spiel setzen. und überleg mal, die beiden haben sich ein Haus gekauft, d.h. für ihn ist es ganz klar, dass er seine Zukunft mit seiner Freundin verplant hat, willst Du das auf dem Gewissen haben?

allerdings muss ich auch sagen, dass es ganz klar nicht ok ist, was er abzieht. sein Gewissen beruhigt vermutlich der Gedanken, dass er ja seine Beziehung wegen Dir nicht aufs Spiel setzt (war zumindst bei mir so).

Ich hoffe, Du machst das richtige

Liebe Grüsse

Thomas

 
Herzlichen Dank an alle für die Tips. Und die überschneiden sich ja offensichtlich..und ich denke ihr habt alle voll recht. Muss das ganze beenden und basta. Hab ja auch was anderes verdient.

Aber mit einem Punkt bin ich überhaupt nicht einig. Und zwar das mit dem schlechten Gewissen (ich weiss, es war kein Vorwurf, muss aber trotzdem was dazu sagen). Ich hatte ganz am Anfang ein ganz schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber. Ich hab sie erst ein paar mal gesehen und kenn sie nicht wahnsinnig gut. Finde sie eine tolle Frau, doch sie hat natürlich kaum was gemeinsam mit mir (ist ja klar, sonst wär ich ja kaum interessant für ihn gewesen). Ich bin auch nie bei denen im Häusle. Obwohl er mich ständig einlädt, sag ich jedes mal nein. Ist ja klar, wer tut sich das noch zusätzlich und freiwillig an. Aber eben schlechtes Gewissen: das muss er haben und nicht ich. Denn ich bin frei, ich kann machen was ich will. Er hat das Problem. :) ) Denn wenn ich noch ein schlechtes Gewissen habe, zieh ich mich noch zusätzlich runter. Und das muss ja wahrlich nicht sein. Man fühlt sich schon so wie ein, wie wurd es genannnt, Notfallstopfen. Muss ja nicht gleich alles Selbstwertgefühl wegschmeissen. Und wir leben und es werden immer Fehler passieren. Und ich wollts doch auch nicht, dass das ganze so abgeht.

Die Meinung von dir Thomas: gut zu hören, eben wie verschieden gedacht wird. Du hast also auch schon mal was in dieser richtung gelebt. Ich will gar nichts auf dem Gewissen haben. Aber manchmal denk ich auch, dass halt in der Beziehung derer, die betrügen (nicht einmal! sondern über Monate oder Jahre) halt auch etwas einfach nicht stimmen kann......Schlussendlich ists wohl so, dass wir alle einach Individuen sind, und doch jeder anders liebt, betrügt und empfindet. Der eine sagt, lieben und verliebt sein ok, nur eine lieben, möglich zwei zu lieben usw. Aber Thomas ich glaube kaum, dass er sie verlassen würde für mich, weil ich nämlich schon jetzt nicht mehr so zu ihm bin, wie ich mal war.

Patti, gehe jetzt gleich Dein ähm Deinen Text lesen.

Liebe Grüsse an Euch alle und tausend Dank! Das hat mir jetzt alles schon sehr viel gebracht. super sache diese site!

Elektra