Zum Inhalt springen

Das Mädchen in der S Bahn

5 Antworten894 AufrufeGestartet von MicCosh ·

MicCoshThemenstart
Also erstmal, Hallo allesamt! Ich bin neu hier und hoff auf ein wenig Unterstüztung (:

vor ca. zwei monaten hab ich nach meinem fußballtraining in der s bahn am nachhauseweg ein mädchen gesehen, dass mich von dem zug aus als ich eingestiegen bin angeschaut hat. ich fand sie hübsch, aber meistens mach ich mir nichts draus wenn mich mädels in der s bahn anschaun. ab und zu lächle ich zurück oder so aber viel mehr auch nicht.

es ist nur so dass sie mich in der s bahn dann auch noch oft angeschaut hat, und unsere blicke sich dann zwei mal getroffen haben. nur dass ich eher so --> X( anstatt --> :) dreingeschaut hab. keine ahnung warum..

sie wohnt glaub ich im selben ort wie ich, denn wir sind in der gleichen station ausgestiegen.

ich hab in der woche drauf wieder die selbe s bahn genommen, aber sie war nicht da. und dann einmal nach der schule, als ich mit meiner 13-jährigen schwester in der selben bahn gefahren bin, hat sie sich gegenüber von uns auf die selbe bank gesetzt. wieder hat sie mich in angeschaut, und ich sie auch. jedoch hab ich sie eigtl mehr oder weniger ignoriert und mich mit meiner schwester unterhalten, die natürlich nichts gecheckt hat :D ich hab gemerkt dass sie mich beobachtet und unser gespräch irgendwie auch mitverfolgt. meine schwester hat irgendeine geschichte erzählt dass sie heut in der schule von nem kleinen erstklässler gefragt wurde ob er ihre "nase haben darf" und das ganze war halt extrem seltsam.

und das mädchen gegenüber hat mir dann so einen "random-blick" gegeben, den ich auch erwidert hab. wir haben dann ganz kurz gelächelt (schwester checkt wieder nichts^^) und normalerweise hätte ich einen witzigen spruch losgelassen und wir wären perfekt ins gespräch gekommen. allerdings war meine schwester da, und das ging irgendwie garnicht. auf jeden fall war ich sehr wütend, dass ichs jetzt zum zweiten mal verschissen hab :mauer:

und am montag dieser woche hab ich sie am nachmittag wieder in der s bahn gesehn. der wagon war ziemlich spärlich besetzt, und sie hat sich auf einen vierer-platz gegenüber von mir gesetzt, sodass sie mich klar im blickfeld hatte.

wieder haben wir uns so alle 2 minuten flüchtig angeguckt, und dann sofort wieder weg. ich hab dann meinen ipod rausgeholt und angefangen musik zu hörn. sie hat dasselbe gemacht und dabei gelächelt. ich hätte irgendwas tun müssen aber wieder - nichts. hätt ich mich wirklich einfach zu ihr rübersetzen sollen?

ich bin dann ausgestiegen, aber sie ist diesmal weiter gefahren. durchs fenster hat sie mich noch beobachtet und angelächelt. ich hab sie auch... angeschaut.

nja ich hoff ich seh ma bald wieder, und dann muss ich was unternehmen! blöd nur, dass sie immer dann die s bahn nimmt wenn ich am wenigsten erwarte dass sie da ist. nur letzten montag hatte sie eben ihre tasche dabei, und ich glaub sie kam auch grad von der schule her.

wer auch immer das durchgelesen hat und mir tipps geben will - DANKE! :D

Ich denke mal, dass es nicht so ein großes Problem für dich wäre, sie anzusprechen. Weißt du was? Ich glaube sie will dich eventuell kennen lernen. Wenn du das richtig beschrieben hast mit dem Anlächeln, Anschauen und so weiter, dann ist das sehr gut! Weißt du, das einzige was du noch brauchst, ist ein wenig Mut. Ich weiß, ich sag das selber so obwohl es bei mir eigentlich nicht so ist, aber sprech sie einfach an. Setz dich zu ihr. Frag sie, ob du dich neben ihr hinsetzen kannst, woher sie gerade kommt, warum sie alleine ist, könntest du eventuell auch fragen. Dann kannst du sie fragen, wo sie wohnt und so, ob sie gut in der Schule ist. Dann kommt ihr bestimmt ins Gespräch.

Danke für den rat (:

hab alles genau so beschrieben wie ichs in erinnerung hatte^^

ich komm mir nur einfach extrem dämlich vor mich einfach in der s bahn zu ihr hinzusetzen und so. das nächste mal muss ichs aber wohl riskieren! ich tu mir nur viel leichter mädchen auf parties, beim weggehn, in der schule selbst oder sowas kennenzulernen...

Nicht dafür.

Das wird schon! Weißt du, sie schaut dich an, du schaust sie an, sie lächelt dich an, du... na ja schaust sie an. Außerdem, wenn sie dich anlächelt, lächele sie zurück an. Und warte mal 2-3 Mal ab. Also, so nach dem zweiten Mal Sehen , wenn du sie wieder siehst, dann lächele sie doch auch an. Das zeigt ihr ein wenig Sympathie. Warte jetzt noch 2 Mal ab siehst, dann frag sie, ob du dich neben ihr hinsetzen darfst. Wenn ihr euch anschaut, haltet den Augenkontakt. Und außerdem, setzt dich gegenüber von ihr, nicht neben ihr. Habe es ausversehen anders geschrieben. Denn wenn du gegenüber von ihr sitzt, dann könnt ihr Augenkontakt halten und euch anschauen.

Aber mach es nicht beim nächsten Mal, sondern 2 Male später, denn beim nächsten Mal kannst du sie anlächeln.

Danke (Y). Hat sonst noch wer Tipps für mich? :)

Ja spreche sie an, du wirst sehen sie wird sich auf das Gespräch einlassen!

Den wer dich immer wieder anschaut, kann dich schlecht auf jetzt und sofort, auf die eine Sekunde auf die andere ignorieren. Das wäre nur zu komisch?!

Über Schule würde ich nicht reden (auch wen das ein gutes Thema ist in ein Gespräch zu gelangen) aber glaube mir, wen sie mehr über dich wissen will dann sicher nicht als erster über das Thema.

Matze

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema