Zum Inhalt springen

Das perfekte Leben meiner Ex...

9 Antworten1'781 AufrufeGestartet von Holger1980 ·

Holger1980Themenstart
Hallo zusammen, bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meiner Ex, das für mich irgendwie immer größer wird, je länger es her ist. Also, kurz die Vorgeschichte:

Sie hat mich im Januar verlassen - wenige Wochen vor unserem "Vierjährigen"... ich war damals echt total fertig. Sie meinte, ihre Gefühle für mich sind seit einiger Zeit immer weniger geworden. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Klar, wir hatten in der Zeit davor ein paar Probleme (Streit wegen Kleinigkeiten, ich hatte viel Streß im Job und habs wohl auch ab und zu an ihr ausgelassen, sie war zuletzt arbeitslos und deswegen oft mies drauf), aber ich dachte eigentlich, daß wir gerade wieder "auf dem aufsteigenden Ast" wären miteinander. Ich hätte jedenfalls niemals die Beziehung von mir aus beendet. Probleme hin oder her, ich hab sie einfach zu sehr geliebt um alles einfach wegzuwerfen.

Soweit so gut, sie hat ihre Sachen gepackt (wir haben zusammen gewohnt) und ist zurück zu ihren Eltern gezogen. Da die 30 km von hier wohnen, hatten wir danach etwas weniger Kontakt - aber eben immer noch Kontakt. Klar hab ich versucht sie zurückzukriegen, was hab ich mir nicht alles einfallen lassen... Einladungen zum Essen, jede Menge SMS, eine Rose in ihrem Briefkasten... alles zwecklos. Etwa drei Monate nach unserer Trennung hat sie mir dann erzählt, daß sie nen neuen Freund hat und daß sie bei sich in der Nähe wieder Arbeit gefunden hat. Sie hätte jetzt die Chance ihr Leben neu zu ordnen, und wäre sehr glücklich darüber. Ich hab mir in dem Moment nicht viel anmerken lassen, aber innerlich war ich kurz davor abzudrehen. Ich hab dann stillschweigend den Kontakt abgebrochen weil ich es nicht ertragen hätte, dauernd von ihr zu hören, wie toll ihr Leben jetzt ohne mich ist. Ich hab auf ihre SMSen und e-mails nicht mehr geantwortet und wenn ich auf meinem Telefon-Display gesehn hab daß sie anruft bin ich nicht drangegangen. Sie hat mir dann noch eine e-mail geschrieben in der sie mich gefragt hat warum ich so komisch wäre, und ob ich ein Problem damit hätte daß sie nen neuen Freund hat. Sie würde es schade finden, wenn unser Kontakt jetzt völlig abbrechen würde und daß ich halt akzeptieren soll, daß man die Zeit nicht zurückdrehen kann.

Inzwischen ist über ein halbes Jahr vergangen, aber ich werde immer noch wahnsinnig bei dem Gedanken, daß ihr Neuer meinen Platz eingenommen hat, und daß sie glücklich ist - ohne mich! Daß sie fast vier Jahre einfach so weggeworfen hat!! Wir haben seitdem dann doch zwei, drei Mal telefoniert, und letzten Sonntag hat sie mir erzählt daß sie mit "ihm" vor einer Weile in Urlaub gefahren ist, und daß sie Anfang nächsten Jahres mit ihm zusammen ziehen will. Sie würde mir dann irgendwann noch bescheidsagen wann die Einweihungsparty ist. <<<AAAAARRRGGGHHH>>> Nach dem Gespräch war ich wieder völlig am Boden zerstört. Ich hatte fast schon angefangen drüber wegzukommen, und dann sowas. Es tut einfach immer noch so weh, und vor allem tut es weh, so machtlos zu sein. So wie es aussieht, gibt es nichts was ich tun kann, um sie jemals wieder zurückzukriegen, und ich habe das Gefühl, daß sich ihr Leben mit jedem Tag der vergeht weiter von mir entfernt. Egal wie unwahrscheinlich es ist daß wir jemals wieder zusammen kommen, ich liebe sie immer noch. Genauso wie früher.

Seit unserer Trennung hatte ich nur ganz kurz etwas mit einer anderen Frau, ich bin nach zwei Wochen gegangen, weil ich einfach nichts für sie empfinden konnte. Inzwischen geht es mir immer schlechter, die Sache mit meiner Ex zieht mich immer noch sehr runter, noch dazu hängt im Moment mein Job am seidenen Faden, kann gut sein daß ich zum Jahresanfang arbeitslos werde. Dann müßte ich auch unsere ehemals gemeinsame Wohnung aufgeben weil die dann endgültig zu teuer wäre. In dieser Situation zu sehen, daß meine Ex nun ein "richtig tolles Leben" führt, gibt mir den Rest. Ich bin völlig demoralisiert.

Ich brauche echt mal jemanden der mich ein wenig aufmuntert, ich hab meinen Freundeskreis schon viel zu sehr damit genervt und außerdem will ich auch nicht, daß sie über gemeinsame Bekannte mitbekommt wie sehr ich immer noch wegen ihr leide. Wie komme ich nur aus diesem ganzen Schlammassel wieder raus? Bitte nicht den Tip geben, neue Freundin suchen, kräftig Bewerbungen schreiben und das Problem löst sich von selbst... ersteres hat ja schon mal nicht geklappt und zweiteres tu ich eh schon wie verrückt...

Vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten.

Holger

Also um das mal so zu sagen:

Zieh doch irgendwo anders hin wenn die Bude nun endgütltig zu teur ist.Weit weg wo sie dich nichtr nerven kann....

Und überleg mal, was ist das denn für ne tante die nicht mal soviel Pietät besitzt ihren Scheiss für sich zu behalten und wie toll ihr Lover doch ist. Wahrscheinlich will die dich nur verarschen und glaub mir so toll wie sie das immer darstellen ist das nämlich gar nicht. jeder hat seine Macken. Und dein Liseli reiht sich wahrscheinlich da auch rein.

Ich bin auch getrennt von meiner Freundin und kann sagen wie man sich verhalten kann. Rücksicht nehmen z.B. und nicht versuchen, noch weh zu tun. man muss sich nicht mit seinem Lover präsentieren und schon gleich gar nicht anrufen wenn man nur son Scheiss zu erzählen hat :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: und lieben kannst sie ja nun nicht mehr wirklich, indem sie dir erzählt wie toll das Leben doch "sein kann".... Und deinem thread zufolge leidest du darunter....

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Das tut allerdings weh, daß sie so naiv ist zu glauben, sie könnte mir das alles einfach so erzählen wie einem alten Kumpel. Hätte nie gedacht daß sie da so unsensibel sein kann. Ich hab ja nicht ohne Grund auch den Kontakt abgebrochen als sie mir von ihrem "Neuen" erzählt hat. Was halt wirklich schmerzt ist, daß sie mich anscheinend als "Kumpel" im Hintergrund behalten will, aber offenbar nicht rafft, daß ich nicht einfach auf Freundschaft umschalten kann. Nicht nach all dem was gewesen ist, und nicht mit meinen ganzen Gefühlen die ich noch für sie habe. Ich hab mir das zwar schon lange nicht mehr anmerken lassen vor ihr, aber es ist so. :heulen:

Mir ist seit Sonntag wieder klar, daß ich den Kontakt zu ihr einfach nicht aushalte, egal wie sporadisch er ist. Und die tollen Sachen die sie mir glaubt erzählen zu müssen machens auch nicht besser :mauer: :mauer: :mauer:

Was die Wohnung angeht: kann durchaus passieren daß das eh bald Geschichte ist und ich raus MUSS, wie gesagt. Ein guter Kumpel meinte auch schon zu mir, er könne garnicht verstehen wieso ich das nicht schon längst gemacht hätte, er wäre dabei schon längst verrückt geworden. Schätze ihr habt alle recht damit...

Hallo Holger!

Deine Situation spiegelt genau meine Vergangenheit die Du hier auch in vielen Beiträgen lesen kannst. Ich weiss wie Du Dich fühlst - bei mir ist es seit März aus und das nach sechs Jahren und Sie hat auch einen neuen und präsentiert Ihn überall. Sie gibt sich gegenüber Ihm so, wie ich Sie mir immer gewünscht habe, aber dies nie bekommen habe.... (z.B. öffentliche Küsse, in den Arm nehmen usw.) es tut so weh Sie so anderst zu sehen... aber ein klarer Fall sie ist verliebt....

aber ein scheiss Gefühl zu wissen dass Ihre Liebe zu mir nie so stark war....

Kopf hoch Holger - wir schaffen das - wir werden stärker dadurch und werden dafür eines Tages belohnt... Glaub dran...!!!!!!

Also das Gefühl kenne ich.....

Ok sie erzählt dir von ihrem neuen Lover. Das ist nicht gut und sie wird ja wohl merken, dass du sie noch liebst..... Dann ist das "TABU" wenn sie dich wirklich mag. Wenn du ein Kumpel/Freund sein sollst, dann lässt sie das weg. Wofür hat sie Eltern oder Bekannte.....

Meine .... und ich, wir sind Freunde. Und ich würde alles für sie tun und das weiß sie auch. Sie nimmt so unendlich viel Rücksicht darauf, dass sie mir sagt sie sei Single und wir sehen uns sehr oft. Aber was klar ist, es wird nie mehr etwas. Und wir haben lange, sehr lange darum gekämpft dass es so ist wie es ist.

Und bestimmt 20x den Kontakt abgebrochen.

Versuch das mal, brich den Kontakt ab und wenn sie nicht mehr mit soner Kinderkacke kommt, dann kann man das ja wieder aufleben lassen.....

Was die Wohnung angeht: kann durchaus passieren daß das eh bald Geschichte ist und ich raus MUSS, wie gesagt. Ein guter Kumpel meinte auch schon zu mir, er könne garnicht verstehen wieso ich das nicht schon längst gemacht hätte, er wäre dabei schon längst verrückt geworden. Schätze ihr habt alle recht damit...
Das ist schwierig und verständlich zugleich. Man hält an etwas fest und wenn du gern da lebst, warum nicht! Aber wenns besser ist auf lange Sicht dann muss das wohl so sein....

HI

ich kann dich leider zu gut verstehen meine ex hat sich for zwei monaten auch von mir getrennt (nach 3 1/2 j.), und mir vor 1 monat erzählt dass sich da was neues anbahnt.

Der gedanke macht mich kaput.

Leider kann ich dir auch keinen guten tipp geben aber ich sage mir immer wieder die hoffnung stirbt zuletzt egal auf was ( Bessere zeiten, eine neue, oder was ich mir am meisten wünschen würde meinen engel wiederhaben irgendwann.)

Hi

mache auch die selbe situation durch, dach 4j. von meiner seite schönen beziehung verliebt Sie sich in einen anderen und macht mit mir schluss.

macht mich total kaputt wenn ich daran denke wie Sie mit ihrem neuen .....

ich habe geglaubt Sie zu kennen, aber am dem Tag wo Sie schluss gemacht hat (diesen Dienstag) hab ich Sie nicht wieder erkannt, Sie kamm mir total fremd vor.

ich weis nicht ob ich Sie hasse oder Liebe

Gruß

Murka

Danke für die vielen Antworten! Es hilft schon zu sehen, daß andere in ner ähnlichen Situation sind/waren.

Ich hab gestern abend noch mit meinem besten Kumpel bei ein paar Bierchen gesessen und wir haben nochmal über ein paar Sachen gesprochen. Ich muss wohl wirklich Abstand von allem bekommen. Er meinte (genau wie ihr hier! :super: ), wenn sie mir das nächste Mal wieder so nen Müll erzählt dann soll ich in dem Moment einfach "auf Durchzug schalten" und mir denken, daß nicht alles was sich so toll anhört auch so toll ist. Darüber hinaus halt den Kontakt ganz einschlafen lassen wenn ihr Verhalten sich nicht ändert. Ich hoffe ich stehe das so durch, ich weiß ja daß es wohl das richtige ist, aber es bleibt schwer... sehr schwer, wenn man noch so mit dem Herzen dranhängt :heulen:

Mein Kumpel kennt sie auch noch gut aus damaligen Zeiten wo wir zusammen waren, und er meinte, es wäre ihm schon früher aufgefallen, daß sie sich manchmal echt wenig Gedanken macht, wie ihr Verhalten bei anderen ankommt und daß sie sich durch ihre direkte Art nicht immer nur Freunde gemacht hat... Hmmm.... warum merkt man sowas selbst nie? ?(

Ich werde versuchen, mich mit dem Gedanken anzufreunden, die Wohnung wirklich aufzugeben, und zwar unabhängig davon ob ich sie mir in ein paar Monaten noch leisten kann. Mein Kumpel hat mir da gestern auch noch mal ins Gewissen geredet. Ein schwerer Schritt, weil die echt schön ist... aber nüchtern betrachtet stoße ich hier in meinen vier Wänden auf Schritt und Tritt auf viele alte Erinnerungen... zuviele um wirklich abschalten zu können. :mauer: :mauer:

Manchen Leuten ist nicht klar, dass andere noch sehr wohl Gefühle für einen haben können, obwohl sie selber es nicht mehr haben.

Sie denken wenn ich von heute auf morgen auf Kumpel schalten kann, dass es der andere sicher auch kann.

Hast du ihr das eigentlich mal klar gesagt?

Sag ihr doch nächstes Mal wenn sie anruft oder noch besser gleich jetzt per mail oder so, dass du noch an der ganzen Sache zu knabbern hättest und von ihr nicht hören möchtest wie toll ihr neuer ist und dass sie bald zusammenziehen usw. Sag ihr, dass du keinen Kontakt mehr haben willst. Sie soll dich einfach in Ruhe lassen.

Ich denke diese Klarheit ist besser als wenn du sie einfach ignorierst. So weiss sie auch gleich woran sie ist.

Ich hatte auch noch die Vermutung, dass sie das ganze nur so blumig beschreibt, weil sie es dir irgendwie heimzahlen möchte. Gekränkter Stolz, dass die Arbeit dir damals wichtiger war als sie, dass du teilweise deinen Frust an ihr ausgelassen hast usw.

Ich könnte es mir vorstellen.....

Hallo Sternli,

hm, da ist schon was dran an dem was du schreibst... ich bin eigentlich jemand der sich schwer tut mit "offenen Worten" - ich neige dazu, meine Meinung durch Stillschweigen auszudrücken anstatt jemandem ins Gesicht zu sagen, daß ich sein Verhalten sch... finde. Auch während unserer Beziehung hat sie mir hin und wieder gesagt, sie könne nicht verstehen wieso ich so selten Klartext reden würde.

Klar ist da jetzt auch ein wenig Stolz dabei, so bekloppt wie es klingen mag, es wäre schon etwas schwierig für mich, vor ihr zugeben zu müssen daß ich eigentlich in den letzten 10 Monaten (übermorgen auf den Tag genau 10 Monate! :heulen: :heulen: ) nicht sonderlich vorangekommen bin in der Bewältigung unserer Trennung. Ich will ja auch vor ihr nicht wie ein Häufchen Unglück wirken.

Heimzahlung für damals? Hm, weiß ich nicht, Tatsache ist schon daß ich in der Zeit oft gereizt war und nicht immer viel Zeit für sie hatte. Ich hab sie manchmal auch -eigentlich grundlos- ziemlich angeblafft. Als sie dann arbeitslos wurde, meinte sie das eine Mal zu mir, sie hätte im Moment das Gefühl daß sie mir scheißegal wäre und ich nicht sehen würde, daß es ihr deswegen manchmal ziemlich mies geht und daß ich eh nur meinen Job kennen würde im Moment. Das hat dann - leider - zu nem ziemlich derben Streit geführt. ;( Ob man jetzt aber aus dieser Situation insgesamt irgendwelche "Rachegelüste" ableiten kann bei ihr, weiß ich nicht...

Jedenfalls, das mit der e-mail an sie oder anrufen muß ich mir nochmal überlegen. Ich bin noch mit mir am hadern, ob ich meinen Stolz wirklich mal ne Weile über Bord werfen kann um ihr klipp und klar zu schildern, wie es in mir aussieht. :mauer: :mauer: :mauer:

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema