Zum Inhalt springen

Das Problem ist wohl: Da ist immer noch Liebe

11 Antworten1'622 AufrufeGestartet von spoooky ·

spoookyThemenstart
Rachegedanken, Wut, Hass - all das überwiegen seit der Trennung von meinem Freund im Frühjahr.

Ich weiß: Irgendwann wird es besser.

Das Problem ist:

Ich glaub, ich liebe ihn immer noch.

Hab vor 2 Tagen ganz bewusst eine Herzmeditation gemacht, und das erste, was mir mein Herz sagte, war "Du liebst ihn immer noch" :-(.

Und das nach all dem, was er mir angetan hat, nach all den langen Monaten, wo ich verarbeitet habe, was für ein schlechter Mensch er für mich ist - die Liebe ist immer noch da ....

Ich will nicht so enden wie die Schreiberin, die hier vor ein paar Tagen (oder gestern?) schrieb, das ginge schon jahrelang so mit dem noch-lieben...

Darum:

Wie kann Liebe aufhören?

Hört sie jemals auf?

Wie schaffen es andere Menschen (ich denk gerade an Jennifer Anderson - Brad Pitt 6 Monate weg - schon wieder frei für eine neue Liebe).

Bin ich nicht normal?

Hi spoooky hatte auch mal das gleiche Problem war noch über ein Jahr verliebt in meine ex .Konnte nicht aufhören an sie zu denken mußte sie immer noch mal anrufen.Ich fing erst nach 6 oder 7 Monaten an unter die Leute zugehen .Na ja mit wenig Begeisterung am Anfang .Merkte aber das sich auch andere Frauen für mich Interesierten ,war zwar ganz schon aber es dauert dann noch und dann war ich wieder neu verliebt .

Wie kann Liebe aufhören?Fragst du

Geh wieder aus damit du deinen Prinzen findest .

Hört sie jemals auf?

Ja sie hört auf aber du mußt was dagegen tun .

wünsch Dir viel Glück

Danke, aber ob das so einfach ist, weiß ich nicht....

Ach spooky,

ich kann Dich gut verstehen, mir geht es genauso. Bei mir ist die Trennung zwar noch nicht so lange her, aber ich liebe ihn auch noch, obwohl er mich so oft verletzt hat, erst gestern wieder. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Liebe einfach verschwindet. :heulen:

Hallo spooky

Kann dich auch ganz gut verstehen...

Es ist sicher immer sehr schwierig jemanden loszulassen. Vorallem, wenn man denjenigen über alles geliebt hat. Ich denke es ist klar dass du noch nicht bereit bist für eine neue Beziehung, geschweige denn daran zu denken. Du musst es zuerst akzeptieren können / lernen.

Ob du je wieder eine neue Liebe findest, die dir genau so viel bedeutet? Hm, ich glaube wir dürfen uns glücklich schätzen haben wir mal erlebt, was es heisst zu lieben und geliebt zu werden. Ich glaube auch, du findest wieder jemanden den du lieben kannst. Nur vielleicht anders.

Wenn du noch nicht bereit bist andere kennenzulernen finde ich das OK. Probier es zuerst zu akzeptieren und geh dann "hinaus". Du weisst am besten, wann du dazu bereit bist!

Machs gut!

Naja, ich denke auch noch immer an meinen Ex... habe mittlererweile auch meine Wut und Enttäuschung abgelegt - ich weiß auch nicht, ob das jetzt unter "Liebe" zu verbuchen ist oder eher in die Kategorie "Schwachsinn" gehört...??? Auf jeden Fall könnte ich mir jetzt (trotz allem, was er mir angetan hat) vorstellen, wieder etwas mit ihm anzufangen - aber ich glaube kaum, dass er auf mich zukommt. :( Gehe auch mal davon aus, dass er immer noch mit der blöden Trulla zusammen ist... :tongue:

Liebe muss ja nicht aufhören. Nur der Schmerz soll verschwinden.

Bellindas
Doch, die Liebe muss auch irgendwann weg. Fast weg. Oder kennst du jemanden, der glücklich ins Leere liebt?

Unerfüllte Liebe ohne Schmerz gibt es nicht. Zumindest nicht in meinen Erfahrungen.

Ich finde auch, dass sie weg muss, sonst wird man sein Leben lang ins Leere lieben, viel Energie verpuffen, das hätte dann wieder so was von "Jugendschwärmerei für Stars".

Meine Frage war vielmehr:

Gibts Tricks und Mechanismen diesen Prozess zu beschleunigen?

Mir fällt noch ein:

Wäre es evtl. für ein Loslösung förderlich, wenn ich ein abschließendes Gespräch mit ihm suche? Um dann nochmal live (!) zu sehen, was für ein mieser Typ er ist?!

Da er im Frühjahr ohne jede Aussprache etc. verschwand, gab es nie eine Klärung.

Vielleicht könnte ich dann leichter los-lassen....

Wie sind eure Erfahrungen damit????

DANKE!!

Lost_in_Space
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte eine Aussprache, aber ich kann es bis heute nicht richtig akzeptieren. Er hat sich dabei gewunden und mir durch sein " ich weiss auch nicht warum" eher wieder Hoffnungen gemacht....

Also du meinst, man könnte sich dann eher wieder Hoffnungen machen ?

Ich dachte eigentlich eher, dass man die Sache damit besser abschließen könnte...

Dass man sich von seinen guten UND von seinen schlechten Seiten verabschieden kann....

Irgendwo las ich mal was von "würdigen" - dann könnte man erst loslassen....

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema