das schöne im leben ist, das die liebe wieder kommt...

neo

Neuer Benutzer
29. Sep. 2003
4
0
0
erste grosse liebe und dann;alles aus.man könnte schreien ist gelähmt vom schmerz und betrügt sich selbst, indem man das gefühl in sich hat, einen guten freund für das gegenüber zu sein. mit der zeit resigniert man und merkt, das es nicht möglich ist, einem menschen den man liebt, freundschaft zu geben.

ich war damsl verzweifelt und der ansicht, niemehr einen menschen lieben zu können. ich stellte an mich hohe ansprüche und versuchte die liebe wie auf einer messskala zu festigen. damit meine ich, alles was nicht mit herzrasen, schmetterlingen und sehnsucht verbunden war, hatte keine chance. irgendwann kam der moment, wo ich wieder diese intensiven gefühle erleben durfte. ich spürte die liebe in mir und alles was war schien vergessen. eine neue person hatte nun die oberste priorität in meinem leben.leider dauerte auch dieses gefühl nicht lange an-nun bin ich wieder am gleichen punkt wie vor 2 jahren.jedoch mit der erkenntnis das alles seine zeit braucht und ich weiss, das es wieder möglich ist einen anderen menschen zu lieben. dies erhält mich und gibt mir trost. die momentane situation ist unerträglich und es zereisst mich innerlich in tausend stücke. ich bin dankbar das gefühl der liebe wieder spüren zu können und versuche den moment zu akzeptieren. ich brauche meine ruhe meine zeit und kann nicht mehr für den anderen da sein. ich würde mir nur selber was vormachen.nun gehe ich wieder alleine durchs leben. alles erscheint im moment grau und kalt.doch ich weiss, es kommt wieder das gefühl der liebe-liebeschmerz ist der einzige schmerz der mich nicht umbringt!

neo

 
find ich klasse das du aus deiner situation sogar noch was positives herausziehen kannst ..

bin in der selben situation und kann das leider nicht so sehen ;(

mach weiter so !

 
Genau das was ich die letzten Jahre (10 an der Zahl) auch durchgemacht habe. Ich hatte meine Liebe in diesem Jahr gefunden. Doch leider ist sie wieder gegangen. Zurück bleibt dieses Gefühl, daß man nie wieder lieben könnte.

 
hallo neo,

schön, dass du wieder lieben kannst - ich wünschte, ich könnte das auch, aber ich bin mittendrin im heilsamen prozess "steckengeblieben" und kann mir auch nach mehr als drei jahren nicht vorstellen, je jemanden anderes zu lieben.

liebe grüße

darklady

 
ja daran glaub ich auch....auch wenn ich noch total fatal an meiner grossen liebe hänge... aber die story ist irgendwie noch nicht zu ende, dass war kein schluss...der fehlt (noch)

mal sehen

 
nee, gebt nicht auf! ich glaube weiterhin an die liebe, trotz dass man immer wieder enttäuscht wird..

ich hab meiner ersten liebe lange hinterhergetrauert, war in einem loch, dachte ich find nie mehr so eine tolle frau..dann, plötzlich, kam eine, die noch 1000mal besser war! leider ist es jetzt auch wieder aus, aber mein leben ist noch lang und es kann immer nur besser kommen!

ich freu mich schon auf den tag, an dem ich sagen kann, dass ich mein leben glücklich gelebt habe..das kann ich im moment noch nicht..aber meine zeit wird kommen!

 
gute einstellung 7nine

bn innerlich noch nicht so weit. ich bin generell sehr wählerisch beim anderen geschlecht was es nicht gerade leichter macht.

ich habe meine erste große liebe gerade hinter mir und ihr wisst alle, wie es nach der trennung geht.

i`ll be back

sagte doch ein österreichischer landsmann doch so schön

lg

FiRn

 
hey, klar versteh ich dich!

die erste liebe ist immer die härteste zum überwinden..und niemand kann dir sagen wann du wieder aus diesem loch heraus bist..nimm dir bitte aber die zeit, um dies zu verarbeiten, ich find das sehr wichtig, ist doch viel besser als sich gleich in die nächste beziehung zu stürzen..könnt ich jedenfalls nicht, deshalb verletzt es mich auch so, dass das meine beiden ex-freundinnen gemacht haben, bei der einen hats aber nicht geklappt, was mich in meiner überzeugung bestärkt hat!

irgendwann wirst du wieder soweit sein, aber du kannst nicht selber sagen wann..setz dich auch nicht unter druck, auch du wirst wieder glück haben, auch wenn das im jetzigen augenblick noch so weit entfernt scheint

 
hi 7nine

danke für deine worte. ich verarbeite es. is auch schon bald 3 monate her obwohl es mir viel viel länger vorkommt.

ich kann mich noch nicht mit anderen frauen anfreunden weil da immer so eine blockade in mir ist. ausserdem interessieren sie mich auch nicht so wirklich.

ich denke auch dass ich wieder mal soweit sein werde. ich setze mich leider etwas unter druck weil ich doch soooooooo gerne wieder jemanden an meiner seite haben möchte.

erzwinge lässt sich es leider (oder gott sei dank) nicht und es wirft einem eher noch weiter zurück.

danke dir

FiRn

 
ach komm..mach dir mal keine vorwürfe..ich hab für meine erste liebe ein halbes jahr gebraucht und teilweise auch erst durch meine neue freundin verarbeiten können..

es kommt einem immer viel länger vor..am schlimmsten ist aber die phase, in der man sich immer wieder hoffnungen macht, in der man in jedes allerkleinste zeichen des andern etwas reininterpretieren will..

irgendwie interessieren mich andere frauen im moment auch nicht, obwohl ich zugeben muss, dass mir anerkennung und interesse immer schmeichelt..

nee, erzwing es wirklich nicht..leb jetzt mal dein leben solo..das war am anfang auch schwierig, aber dann hab ich mir gesagt, ich hab fast 20 jahre solo gelebt, also wieso sollte ich das jetzt nicht schaffen!

 
7 nine.

genau das ist es mit dem hinein intepretieren!!

jedes kleinste zeichen, jedes winzige wort bedeutet gleich etwas für dich und du hast das gefühl das es irgendwannmal wieder was wird. doch sollten wir realistisch bleiben und einsehen; nein es wird nie mehr wie es war...ich wäre mit meiner neuen liebe gestern weg geflogen und am sonntag erhielt ih den tritt...super...ferien habe ich nun definitv abgebucht. für ihn wäre es schön gewesen wenn ich mit gekommen wäre...auf freundschaftlicher ebene.was für eine ilusion..sorry aber was soll das... nun bin ich da, versuche das 2 wöchige ferienloch zu stopfen...

schön zu wissen, das alles seine zeit braucht und alles wieder gut wird. time will tell...

 
@all

ich muss 7nine hier mal voll zustimmen, man sollte niemals den glauben an die liebe verlieren. die liebe findet einen öfter als einmal.

bestes bsp. bin ich. bis vor ein paar tagen war ich noch arg am meienr verflossenen hinterhertrauern und hab dann am we ganz überraschend eine wirklich sehr bezaubernde junge frau kennen gelernt.

und was soll ich sagen, ruckzuck war ich :verliebt: war für mich unfassbar. aber schön.

also gebt die hoffnung nie auf.

liebe grüße