Zum Inhalt springen

das spiel

5 Antworten1'421 AufrufeGestartet von martha86 ·

martha86Themenstart
tja, ihr lieben, lange geschichte, kurz zusammengefasst:

kenne seit etwa nem halben jahr einen knaben (27), hab ihn auf wirklich bizarren weg kennengelernt, aber es passte. wir waren nie zusammen, haben uns nie auch nur annähernd geküsst, aber aus allem was ich aufgrund unserer gespräche, probleme, erlebnisse und erzählungen/analysen anderer weiß, hat er sich wohl in mich verliebt, kann es aber nicht zugeben (schlechte erfahrungen) und hat unglaubliche angst erneut verletzt zu werden

die letzten monate zwischen uns haben sich auf ein ständiges hin- und her beschränkt, jeder sagt etwas, das der andere interpretieren muss, um nur ja nicht zu konkret zu werden und dauernd wird der "ball" quasi dem anderen zugespielt, dass dieser den nächsten schritt tun muss... immer mit netz und doppelten boden ;-)

wie ihr euch vorstellen könnt, sehr mühsam, bin jetzt aber auf das "spiel" eingestiegen, sprich: andeutungen, dann wieder kleine rückzieher etc. ich weiß, ist dämlich, aber die einzige möglichkeit :]

würd gern von euch hören, ob ihr solche situationen kennt und wie ihr den fortgang ind ähnliches einschätzt

Oh man,

ja sowas kenne ich gut... bei mir war es auch die ganze Zeit ein hin und her... Andeutung, selber interpretieren... kommt mir sehr bekannt vor... Ich habe damals leider falsch interpretiert und mich in etwas hineingesteigert was gar nicht war.... Mir hat dieses "Spiel" das Herz gebrochen... Deshalb würde ich dir dringenst raten mit ihm offen über deine Gefühle zu reden.... Auch wenn es schwer ist, aber dann habt ihr beide Klarheit und müsst nichts interpretieren und könnt so Missverständnisse meiden...

Bei mir ging dieses Spiel über Monate... Also verschwende nicht diese Zeit mit spielen sondern nutze sie mit reden!!!

Alles gute

lonely

Hallo,

leider kann ich dazu nur sagen, daß ich mit diesem Spiel zwar oft schon die Bälle lustig hin und her geworfen habe, sie einem irgendwann um die Ohren geflogen sind , man aber nie richtig punkten konnte.

Ich glaube das Problem ist wirklihc, daß man oft zu viel in diese Sache hineininterpretiert. Mir ist es oft schon passiert, daß ich von anderen dritten Personen angesprochen worden bin, ob ich mich in Person xy verliebt hätte und diese selbst hat angeblich keinen Funken gemerkt. Oft es ist also so, daß man meint selbst ziemlich eindeutig zu sein und der andere, oder die andere tut das nur als nette Geste unter Freunden ab. Ehrlich gesagt halte ich es persönlich nach ein paar Wochen auch nciht mehr aus und ziehe dann lieber die Konfrontation vor, durch ein klärendes Gespräch endlich zu wissen, wo man steht.

Dieses Spiel gibt wohl beiden auch eine gewisse Sicherheit und man verpackt vielleicht mehr Gefühl in Worten, als man am Ende dann sich wirklich eingesteht. Jedenfalls ist es mir einmal so passiert, daß sie nach einem halben Jahr alles abgestritten hat und mir die komplette Schuld für diese Situation in die Schuhe geschoben hat. Obwohl wir uns das halbe Jahr davor wirklich absolut verstanden haben, voneinander Sachen erfuhren, die man vielleicht nach 20 Jahren Freundschaft erst erzählen würde und ich im Prinzip im Gespräch und bei nebeneinandersitzen immer dabei war ihrem Körper und Busen auszuweichen. Sie meinte irgendwann auch mal, daß sie shcon den Körperkontakt zu einem gesucht hätte. Aber trotz dieser Zeit und den ganzen Eingeständnissen, stritt sie am Ende alles ab ;-( (einfach mal nach meinem namen hier suchen, dann kann man dazu mehr lesen)

Ich weiß das Spiel macht glücklich, ich geniesse dann immer dieses Verliebtsein und Verknalltsein, aber oft kam danach ein schlimmer Absturzt und mit der Zeit bin ich vorsichtiger geworden. Man kann wohl leider nicht über Emotionen diskutieren und es lohnt sich auch nicht die Worte auf die Goldwage zu legen.

Und mal ehrlich: wenn man sich so in einem Menschen verliebt hat, mit ihm zusammen sein will und ihm vertraut, warum sollte man sich dann auf Dauer hinter diesem "Spiel" verstecken, gerade wenn man merkt, daß es einen nicht vorran bringt.

Vielleicht ist es auch ein generelles Problem, früher als ich klein war (als ob ich mit 25 noch groß wäre ;-) dachte ichi mmer, daß eine Beziehung und Liebe einfach so da ist zwischen zwei Menschen und das die Signale unbewußt ausgetauscht werden, bis man sich eben dann irgendwann küßt usw. INzwischen weiß ich, daß das nicht so ist und das man oft den anderen drauf hinweisen muß oder er einen draufhinweißt und dies aber nicht schlimm ist und manchmal eine wunderbare Basis für eine vertraute Zweisamkeit schafft.

Das ist jendefalls meine Meinung dazu und wer meine anderen eigene Treats liest, wird merken, wie toll ich sie selbst durchziehe. Irgendwie ist es ja immer das gleiche, es fehlt einem oft der letztes Mum, so zu handeln und man hofft lieber.

Also liebe Grüsse von einem Liebeskranken ;-)

Nimbus

irgendwie ja.. entweder aussitzen und viel kraft lassen, oder, den ersten schritt wagnen. quasi das kind mit dem bade ausschütten..

naja, das problem ist, dass emotional von meiner seite für ihn e nichts mehr wirklich da is... ausser vielleicht genug für eine affäre oder so...

Ehrlichkeit währt am längsten... Also rede mit ihm... Bei Spielen gibt es meistens einen Verlierer....

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema