Zum Inhalt springen

Das Tief erst viel später

7 Antworten697 AufrufeGestartet von Lari ·

LariThemenstart
Hei

Ich befinde mich gerade mitten im "Tief". Ich hätte nicht gedacht, dass es mich 10 Monate nach dem Bezihungsaus noch einholt...

Damals anfnags Jahr hat mich mein Freund verlassen. Wir waren 9 Jahre zusammen und wollten im Mai heiraten, hatten Kinder gplant und haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft... Er hat sich in eine 18jährige verliebt... Er ist immerhin schon 33...

Tja, ich hab mich sofort positiv ins Leben gestürzt. Habe vile unternommen neue Männer kenneglernt, war stolz darauf, nicht in grosses Loch gefallen zu sein. Tja, jetzt ist es doch da...

Das blöde ist, ich sehe meinen Ex und seine Freundin jede Woche mind. 1-3 mal. Wir sind im selben Verein, der uns allen sehr viel bedeutet.

Mein Ex hat mir gegenüber ein schlechtes Gewissen, möchte dass ich glücklich bin. Das möchte ich auch, habe im Moment aber überhaupt keine Motivation noch einmal von vorne anzufangen, auf den Richtigen zu warten..

Was soll ich tun? Wie komme ich da wieder raus?

Sarinia
Hmmm....was eine traurige Geschichte. :-(

Kommt es denn überhaupt nicht in Frage, diesem Verein fern zu bleiben? Ich meine, du siehst doch, wie sehr dich das trifft und ich denke, wenn er wirklich möchte, dass es dir gut geht und du damit abschliesst, dann wird er sicher dafür Verständnis aufbringen können.

Und ehrlich...mir würde auch noch nach 2 Jahren die Motivation und der Glauben ans Gute fehlen, wenn ich nach 9 Jahren gegen ne 18 jährige getauscht werden würde.

Aber erinner dich an die Zeit nach der Trennung und wie du es da geschafft hast wieder vorauszuschauen. So solltest du das wieder angehen. Aber dem steht mit Sicherheit das Loslösen aus diesem Verein bevor, so dass du ihn nicht mehr sehen musst.

Ausser du WILLST das.

Dann, wirds schmerzhaft.

Liebe Grüße

Sarinia

Du hast sicher eigentlich recht. Es ist halt einfach so, dass ich sehr gerne in diesem Verien bin, ich dort auch sehr viele Freunde habe. Die möchte ich nicht missen. Ich glaube ich habe auch weniger damit zu kämpfen ihn zu sehen, sondern die Enttäuschung wegzustecken. Die Enttäuschung so nahe an meinem grössten Wunsch, Heiraten und Familie, gescheitert zu sein. Jetzt ist alles wieder sehr ungewiss. Wann begegne ich dem Mann der zu mir passt, den selben Wunsch hat. Wann werde ich eigen Kinder haben dürfen? Es war alles so greiffbar und jetzt isat alles sehr ungewiss.

Aber danke für deine Worte.. Ich werde versuchen dort anzuknüpfen wo ich angefangen habe nach der Trennung. Ab in die glückliche Zukunft!?

Sarinia
Hör mal! Mit 27 isses noch lange nicht vorbei. Punkt aus. Das weisst du auch. Und ja, das ist nen derber Schlag und die Keule die dich da getroffen hat, nicht vom schlechtesten Baum. ABER.

Als kleinen Trost...stell dir halt vor, dass es für ihn mit dem jungen Ding auch ned einfach sein wird *kicher*

Und wer weiss.

Zu den Leuten im Verein.

Wie wäre es denn mit denen ausserhalb des Vereinslebens einfach Kontakt zu pflegen. Ist denn das nicht möglich? Versuchs doch mal.

Liebe Grüße

Sarinia

Ich kenne dieses Tief ( oh wunder ich steck bis zum hals in diesem Sumpf) . Eigentlich hast du ja genau das richtige getan und dafür kann ich dich nur beneiden. Das es dich jetzt einholt ist eigenartig. Aber ich glaub irgendwann muss es kommen. Bei jedem. Selbst schweinen von Partnern wird wie man hier sieht viel hinterher getrauert. Warum? Weil jeder Mensch einzigartig ist. Und mit jeder Beziehung und jeder Freundschaft die zerbricht verliert man etwas einzigartiges, unersetzbar und unwiederbringliches. Einzigartig soll nicht gut oder gar perfekt heissen. Aber wenn man ein unikat verliert dann hat man nunmal verständlicher weise angst etwas ganz wichtiges und besonderes verloren haben, ein verlust den man nicht wieder gut machen kann. Du merkst ich bin nicht gut dadrin leute auf zu heitern , entschuldige. Auch wenn das ein herber Rückschlag war, keine frage, gibt es viele Menschen in der Welt, alle etwas besonderes, den richtigen wirst du vllt nicht mit dem nächsten und vllt lange zeit nicht finden. Ich könnt dir jetzt sagen das du nur hoffen und geduld haben musst. Aber das könnte ich mir selbst genauso gut sagen ohne erfolg. Was du tun kannst, was wirklich hilft, selbst bei mir, ist ablenkung: Sport, Freunde, Familie... das hilft wenn auch vllt nur kurz, bei mir nur bis zu dem moment wo ich wieder allein bin ;( Aber man kann ja nicht tag und nacht trauern. Das tröstenste was ich dir sagen kann: Du bist nicht allein, es gibt viele, sehr viele die das durchmachen und alle leiden sie allein.

Ich denk an dich, fühl dich gedrückt :trost:

Ich weiss, ich bin "erst" 27... Ich weiss auch dass ich glücklich werden kan und sich mein wunsch bestimmt mal erfülle wird.

Danke für deine Aufmunterung und dein Verständnis. Ich spreche viel lieber mit Leuten die mir nicht so vetraut sind über mein Tief als mit meinen engsten Freunden und meiner Familie..

Aus dem Verien werde ich wohl nicht austreten, aber mir vorzustellen, dass er es auch nicht leicht hat dass mache ich bestimmt :-)

Liebe Grüsse Lari

Danke!! Ich wünsche euch auch nur das Beste. Tief im Innern glaube ich fest daran das ich es schaffe, aber ich brauchte dringen die aufmunternden Worte von Euch um wieder die Motivation zu finden auch danach zu handeln...

Ich denk auch, du schaffst das, du hast ja schon einiges an stärke bewiesen und gehst damit besser um als die meisten ;)

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema