Das uralte Problem

Gianluca

Neuer Benutzer
05. Okt. 2002
6
0
0
Ciao Amici!

Ich (20 Jahre alt) möchte euch heute bei meinem Einstand in diesem Forum von meinem kleinen Problem erzählen. Und zwar handelt es sich um eine widersprüchliche Sache auf die ich einfach keine Antwort habe. Doch am besten fange ich mal ganz von vorne an.

Gestern war ich mit meinen Freunden wie jedes Wochenende in der Disco und habe dort die Frau meiner schönsten Träume gesehen. Sie stand nur wenige Meter von mir entfernt und sah atemberaubend schön aus. Ich versuchte die ganze Zeit Blickkontakt mit ihr aufzunehmen, doch die gewünschte Reaktion blieb fast aus. Naja. Und Ansprechen konnte ich sie erst recht nicht. Als sie dann am gehen war blickte sie mir dann plötzlich sehr intensiv in die Augen und es schien mir fast so, als wollte sie sagen "sprich mich doch endlich an!". Tja und dann war sie weg und ich hab sie natürlich nicht angesprochen.

Und das wurmt mich jetzt eben extrem. Das Dumme ist, dass es nicht das erste Mal war. Erst vor wenigen Wochen ist mir das selbe mit einem anderen Mädchen passiert und da war ich mir sogar sehr sicher, dass sie mich anlächelte. Sie unterhielt sich sogar noch mit ihrer Freundin über mich. Und als ich mir dann nach 2 Stunden endlich Mut gesammelt habe um sie anzusprechen war sie plötzlich weg. Sowas.

Ich weiß nicht, warum ich es einfach nicht schaffe, so Mädels anzusprechen. Wenn ich ein wenig getrunken habe (ein wenig!) hab ich kein Problem damit, solange die Auserwählte nicht extrem gut aussieht. Dann geh ich hin und spreche sie an und entweder es klappt oder es klappt nicht. Das macht mir dann nichts.

Nur wenn ich nüchtern bin oder diejenige mir eben mein Herz raubt, tritt automatisch eine Blockade in Kraft. Und so war es auch gestern bei dem Mädchen. Ich hab sie gesehen, mich sofort in sie "verliebt" und dann ging nichts mehr. Ich hab dann so eine Denkweise wie "die ist viel zu hübsch für mich" oder "bei der hast du keine Chance". Obwohl das ja gar nicht der Fall sein muss, wer weiß das schon. Aber ich trau mich dann einfach nicht, sie anzusprechen bzw. ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wenn das Gespräch läuft ist es kein Problem mehr, doch den Anfang zu machen ... oh-je!

Ich möchte nicht eingebildet klingen (das bin ich zwar ;) aber okay :D ) aber ich denke, ich sehe schon nicht schlecht aus. Hab eben dank meiner Mutter einen Italienischen Touch... Dafür bin ich aber nicht der Größte (1.73m), überhaupt nicht gut gebaut (Hemd) und meine Haut ist auch nicht die beste. Das sind vielleicht so Punkte, welche mich zögern lassen - gerade bei so Mädels die ich mir immer aussuchen würde.

Ich stehe eigentlich mehr auf die natürliche Schönheit. Mit so aufgetakelten, dick-geschminkten Mädels, wo der Slip im Rücken hängt, möchte ich längerfristig eigentlich gar nichts anfangen. Ich schreibe euch das, damit ihr nicht den Eindruck von mir habt, dass ich mir Frauen suchen will, die generell eine Nummer zu Hoch für mich sind.

Naja. Was verlange ich nun eigentlich von euch? Hmm. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge, wie ich da was an mir verändern kann. Sicher, ich habe nichts zu verlieren. Aber wer schon einmal in so einer Situation war, wird mir glauben, dass der Spruch in diesem Moment nicht wirklich weiterhilft.

Auf eure Antworten bin ich gespannt und danke euch schon mal im Voraus.

Ciao Gianluca

 
Hi Gianluca,

Du erzählst hier das Du einen italinieschen Touch hast dann hast Du doch garantiert auch das Temparament eines Italieners.Oder etwa nicht.

Gehe einfach auf die Frau zu die Dir gefällt und sprich sie an denn mehr als einen Korb kannst Du nicht bekommen denn so weinst Du jeder Chance hinterher.

Nimm all Deinen Mut zusammen und los gehts nicht lange zögern.Und wenn Du erst nen schluck alk brauchst um locker zu werden egal das gehört wohl schon dazu.

Also mach es gehe hin und sprich sie an nicht warten....

VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Christopher

 
ciao gianluca..du, ich bin in dem falle in der rolle der frauen, die du nicht traust anzusprechen!!genau das ist bei mir das problem, dass die männer nicht trauen mich anzusprechen, da ich eben nicht schlecht aussehe (wenn ich das mal so sagen darf) aber genau das ist falsch!glaube mir, die schönen frauen haben es manchmal wahnsinnig schwer bekanntschaften zu schliessen!!ich wäre manchmal froh würde mich so ein netter kerl wie du ansprechen!wirklich!glaube mir!du musst keine angst haben..sei ganz du selber und geh auf diese frauen zu, zahl ihnen etwas zu trinken und fang ein gespräch an..nicht plump anmachen, einfach nur nett sein..du wirst sehen, die damen werden angenehm überrascht sein!!manchmal sind die nicht so perfekten männer viel interessanter!!viel glück!!!!!!!!!

 
Lieber Gianluca

Das mit den Frauen ist so eine Sache. Sie werden gerne erobert. Sie möchten ihren Freundinnen erzählen können das sie ein Mann angesprochen hat (sehr wahrscheinlich ist das bei den Männern nicht anderst).

Vielen Männern geht das so wie dir. Ich als Frau kann manchmal gar nicht verstehen warum ;)

Sei einfach du.

Du hast gesagt wenn das Gespräch mal im Gang ist hast du kein Problem mehr, dass ist doch schon mal was.

Sprich sie an, du kannst ihr auch erhlich sagen, dass es dich Mut gekostet hat zu ihr rüber zukommen und du eigentlich jetzt im Moment gar nicht mehr weisst warum, da sie dich so sympathisch anlächelt und sie dir gar keinen Korb gegeben hat.

Weisst du, meistens dürfen wir Frauen uns so blöde Sprüche anhören, da vergeht uns halt manchmal die Lust jemand anzuschauen der eigentlich sympathisch wirkt. Wir denken uns meistens, dass der dich doch sowieso wieder blöd anquatscht.

Gut ist auch immer ihre Freundinnen mit einzubeziehen. Lade sie ein zu einem Drink, dann ist die grösste Hürde schon mal genommen.

Offensichtlich hast du ja bereits ein Gefühl dafür entwickelt, welche Frauen auf dich ansprechen.

Los trau dich.

Ich bin sicher du wirst noch viele Frauenherzen erobern. :super: