Zum Inhalt springen

Das verflixte 7. Jahr!!!

529 Antworten35'651 AufrufeGestartet von purgatorio ·

Hey purgatorio!

Habe Deinen Thread mehr oder weniger überflogen, erstmal Glückwunsch! Scheinst ja wieder voll auf dem Damm zu sein! Deine Beiträge spiegeln echt gut den Trennungs- und Verarbeitungsprozess einer intensiven Beziehung wieder. Mir ging es eigentlich so wie Dir, nur irgendwie etwas Phasenverschoben da ich 1) ca. 1 Jahr keinen Kontakt mehr mit meiner Ex hatte und ich mich 2) durch die Kontaktsperre in eine Art Hoffnungstal gestürzt habe. Naja, jetzt habe ich rausgefunden, dass sie 'nen neuen hat und ich habe selbst nach einem Jahr noch solche Emotionen entwickelt, die bei Dir noch auf Seite 1 und 2 zu finden sind...ganz schön krasse Schei...

...aber ich muss sagen, dass mir Deine Story echt Mut gemacht hat und sich auch irgendwie mal wieder seit langem ein gutes Gefühl in mir ausbreitet. Hoffe nur das hält auch mal an, diese Gefühlsschwankungen sind nämlich echt pervers.

Alles Gute!

Hi Coolibri

Danke dir für deine Worte. Ja es ist eine richtige Achterbahn gewesen und während du da drinnen sitzt fragst du dich 1000 und aber1000 mal "muss das sein?". Wenn du dann unten aussteigst, weisst du nur eines: Ja, es musste sein. nur so konntest du nämlich dich selber finden und wieder entdecken was DIR wirklich gut tut.

Lass den Kopf nie hängen! Es kommt alles genau so wie es soll und es wird gut sein. Du wirst solange wieder zurück in den Kummer fallen, wie du es zulässt. Wenn du verstehen wirst, dass DU dein Leben wieder hast und es geniessen darfst/sollst/musst, dann wirst du den Berggipfel erreicht haben und kannst dich auf die Aussicht freuen.

Geniesse das gute Gefühl, das du hast. Halte es fest und finde heraus woher es kommt. Du wirst feststellen, dass es daher rührt weil du dich wieder an erste Stelle in deinen Prioritäten stellst. Das ist gut so, denn du bist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben!

Auch dir alles Gute und viel Kraft!

Lieber Purgatorio

Darf ich Dir etwas verraten??? Es spielt doch überhaupt keine Rolle, für Wen oder Was man Luftsprünge macht! Hauptsache ist doch, dass man sie macht mit all den zur Verfügung stehenden Gefühlen und Empfindungen - eben AUS VOLLEM HERZEN, nicht wahr??

Genau aus diesem vollen Herzen wünsch ich Dir eine wunderschöne und tolle neue Woche!!

Liebste Grüsse an Dich

Virgo

Morgen Purgi!

Ich hab gehört Du hattest ein geniales Wochenende?? DAS freut mich/uns!!! :D

Ich hab irgendwie keinen Zweifel, dass DU Probleme mit besagten "Luftsprüngen" haben wirst! Stimmts oder hab ich Recht?

Alles Liebe Dir und eine weitere, phänomenale Woche! ;)

Rosenkatze

Hallo Purgi,

auch meine Beziehung ist nach 7 Jahren und 7 Monaten zu Ende gegangen. Und das erst vor zwei Wochen!

Aber meine situation ist dann doch ein wenig anders, da er als er gegangen ist meinte "Du weißt was mich stört, wenn das geändert wurde, dann sehen wir weiter" und dann hat er noch zu meiner Mum gemeint "das er sich durchaus vorstellen könnte mit mir wieder eine Beziehung zu führen".

Das macht mich völlig fertig. Ich halte eine Kontaktsperre im Prinzip ein, schreibe nur eine SMS wenn es was wirklich wichtiges ist und mit der Wohnung, in der ich nun alleine bin zu tun hat.

Hoffe das es mir bald auch besser gehen wird, allerdings bin ich moment nur in einem tiefen schwarzen Loch.

Mach weiter so!

Grüße soisses

Salú soisses

Als erstes möchte ich dich ganz fest drücken. Es ist immer ein harter Schlag wenn eine Liebe "zu Ende" geht. In deinem Fall ist das ja irgendwie eine komische Situation.

Ich bin der Meinung, wenn eine Seite sagt "Wenn du dass änderst können wir zusammen sein" ist da leider keine echte Lieben mehr vorhanden. Wie kann ich von jemandem Den ich liebe verlangen er soll sich mir anpassen!?! Es ist doch immer ein nehmen und geben, ein "Richtigen Weg" suchen und eben manchmal Kompromisse. ICh kann sicher sagen "Weisst du, das stört mich irgendwie aus diesem Grund" aber ich kann doch nicht komme und einfach sagen "Das musst du ändern!".

Wir sind Individuen und somit eben genau speziell weil wir uns von den anderen unterscheiden! Lass dich nicht von jemandem dazu bringen dich zu verändern nur um ihn zu behalten. Wie sagt man so schön? "Ich traure den Menschen nicht nach, die es nicht in meine Gegenwart geschafft haben. Es gibt gute Gründe wieso sie es nicht geschafft haben!"

Denke immer daran! Du bist die wichtigste Person in deinem Leben! Es gibt niemanden vor dir, höchstens neben dir! Kopf hoch und viel Kraft!

Liebe virgo und liebe rosenkatze: ja, "Luftsprünge" sind da um gemacht zu werden und um sie zu geniessen. Ich geniesse jeden einzelnen und was ich wieder in den letzten Tagen erleben durfte ist ein unglaubliches Gefühl. Es lässt mir den Puls immer noch schneller schlagen und gibt mir die Gewissheit genau das Leben zu führen, dass ich führen soll und darf.

Ich hoffe ihr alle könnt dies auch schon oder bald von eurem Leben behaupten!

So, nun hat dieser Pirat also die harten Prüfungen hinter sich. Der erwartete Sturm ist eingetroffen und er hat meiner Nussschale nicht das geringste anhaben können. Mit zitternden Herz habe ich auf den gestrigen Abend gewartet und als der Sturm (meine Ex) eintraf, hörte ich nur das erleichterte Ausatmen des Herzens. Nichts. Keine Liebe, kein Schmerz, kein Nachtrauern, keine Träne. Was mir da gegenüber sass war einfach nur eine gute Kollegin, nichts weiter. Es war wohl das beste Gespräch das wir in den letzten 5 Jahren hatten. Eine weitere Bestätigung, dass dieser Weg der beste ist und vor allem der einzige richtige!

Auf auf ihr betrunkenen Seelen! Es warten so viele Abenteuer auf uns! Meine Säbel sind geschliffen und mein Verstand hellwach! Zittert ihr Piratenbräute! Ihr werdet nun Purgatorio lieben und fürchten lernen! ;)

Eines kann ich aber versichern, wer mit mir auf die Reise kommt wird seinen Spass haben und das Leben zu geniessen wissen!

So wünsche ich euch nun einen geschmeidigen Tag!

Juchuuh!!!

Liebster Purgatorio!

Weißt Du, auch wenn DU es zuvor nicht gewusst hast, so war mir doch bereits klar, dass Deine "Nusschale" aus einem weitaus "stabilerem Holz" geschnitzt ist, als Du vielleicht bisher angenommen hast! ;)

Piratenbräute wissen eben Bescheid! :D

Liebster Purgi, "fürchten" wirst Du mich nicht lehren!!! ..was das andere angeht könntest Du Recht behalten! :D

Keinen Zweifel habe ich daran, dass "Reisen" mit DIR ein "freudvolles Unterfangen" ist!

Wer weiß, das Leben so zu kosten und genießen wie DU, der wird sich wohl auch zu verteidigen wissen!!?

Scharfe Waffen und wacher Verstand mögen da womöglich nicht ausreichen, lieber Freund, denn bei aller Güte wird Dir das nichts bringen, wenn Du nicht "sehen" kannst, was sich "von Hinten" anbahnt! ;)

Tja, wir werden sehen wie weit Du mit Deinen Buttermessern kommst... :D

Alles Liebe und Dir ebenfalls einen geschmeidigen Donnerstag!

Genieße Ihn! ;)

Rosenkatze

Hallo lieber Purgi!!Es freut michs sehr für Dich -und tut gut so etwas zu hören!!!Das es Dir so gut geht hast Du Dir auch verdient!!Jetzt hast Du endlich den ultimativen Beweis dafür, dass die Sache ausgestanden ist!:-)))Liebe Grüße von einer Dich bewundernden Vogelfeder

Das sind ja tolle News mein Freund! :klatsch:

Könnte ja kaum besser sein! Der sichere und beste Beweis, dass da nichts mehr ist!

Eines kann ich aber versichern, wer mit mir auf die Reise kommt wird seinen Spass haben und das Leben zu geniessen wissen!
Jep, das stimmt, und wie:D!

Cu tomorrow my friend!

Liebste Freunde

Danke euch für diese Worte. Ja, es ist der beste Beweis dafür, dass ich diese Sache wohl überstanden habe. Es ist interessant wie sich das ganze entwickelt hat und wie "schnell" es ging. Am Anfang denkt man ja immer, man wird nie mehr glücklich sein. Wenn man sich dann gehen lässt und im Selbstmitleid versäuft, dann wird dies auch so eintreffen. Wer aber den Mut und die Kraft hat bis ganz unten zu gehen und sich selber zu suchen, wird sich auch finden und dann geht der Weg nur noch steil bergauf.

Es gibt nichts was einem glücklicher machen kann als zu wissen was man will, was man braucht und wo die eigenen Ziele sind. Sich selber endlich wieder gerecht zu werden ist der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zum Glück.

Dieser Weg meine lieben, verfolge ich und es ist jeder willkommen der sich anschliessen will.

Rosenkatze, ja du hast Recht, diese Nussschale ist effektiv stabiler als ich dachte und ich werde noch einige "Inseln" ansegeln, bevor ich mich (eventuell) wieder irgendwo "ansiedeln" werde. Meine Erfahrungen und meine Art zu sein, werden mich sehr wohl in meiner Verteidigung unterstützen, sollte ich von irgendeiner Piratenbraut angegriffen werden. :D Das mit dem Buttermesser wird dir noch leid tun. Fürchten wirst du mich nicht, aber die Planke steht immer noch und die Haie warten auf dich. Bedenke, du musstest schon einmal fast springen! :-D

Lieber nevi, es ist tatsächlich so, dass keine Liebe mehr da ist. Sie wird jedoch immer ein Teil meines Lebens, meiner Vergangenheit sein und dafür bin ich auch dankbar. Ich durfte mit ihr sehr sehr schöne Momente verbringen. Sie ist eine wunderbare Frau, die ich an meiner Seite haben durfte. Vielleicht wird sie weiterhin in meinem Leben präsent sein, aber nur als Kollegin, nichts weiter. Ich hätte nie gedacht, dass es mir möglich ist, sie als Kollegin zu sehen. Es jedoch ist ein automatischer Prozess, wenn man einsieht, dass es das beste war sich zu trennen. Jeder von uns ist nämlich auf seinem eigenen Weg am besten aufgehoben. Dies gilt übrigens auch für die Zukunft. Wir sollten immer auf unserem Weg bleiben. Manchmal treffen sich eben 2 Wege einfach und verlaufen dann parallel, manchmal für immer, manchmal nicht. Es geht nicht darum fieberhaft erfahren zu wollen wie lange die Wege parallel bleiben, es geht darum jeden Schritt zu geniessen und zu schätzen. wenn sie sich dann wieder trennen, wird es nicht leicht sein loszulassen, aber man weiss, das die gelaufene Strecke ein Geschenk war. Das macht das Loslassen wieder einfacher und öffnet einem neue Horizonte. Wir sollten nie etwas als selbstverständlich empfinden. Nichts, vor allem nicht Menschen die uns begleiten.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches Wochenende!

Take care and enjoy what you get!

bearbeitet #352
Liebster Purgi!!!

Wow, fantastisch!! Selten hört man solche Worte! (Leider noch viel zu selten!)

Wie Recht Du hast, und ich darf mit stolzer Brust weitergeben: DU triffst den Nagel wirklich mitten auf den Kopf!!! ;) BRAVO!!!! :klatsch:

Von unserem Purgi kann man wahrhaftig Lernen, liebe Freunde!!!

.....

Ein Sprung ins kühle Nass hat noch nie geschadet oder? Das belebt die Sinne und "wach" machts auch!! .... Die Haie werden dann schon bei der nötigen "Morgengymnastik" behilflich sein! ;)

Was mich angeht, .. :D ich bleibe lieber an Bord und "wecke" mich mit einer Prise frischer Meerluft und einer (bis drei) heißen Tasse Kaffee!!

Besser Du ziehst Deine "Badehose" an, denn wie bereits angekündigt werde ich kein Erbarmen mit Dir haben! ;)

Nun, was kann ich dafür, wenn Du die Chance, mich von der Planke zu "Pusten" vorbeistreichen lässt?? Mir wäre es ein heides Vergnügen gewesen, einmal tief Luft zu holen und .... :D

Du hast Sie gehabt! Die Chance.- und leider vertan!.... ;-)

Besuch Deine Inseln und erwärme Dich an deren Strände!!!

Es macht nämlich viel mehr Spaß, Jemanden zu "schubsen", der zu schätzen weiß, wie "kalt" ein "kühles Nass" sein kann! ;-)))))hihi

Alles Liebe!!!- und einen "geschmeidigen" Samstag! ;-)

Rosenkatze

purgatorio,

ich habe dich hier zitiert. vielen dank für deine schönen worte.

ich wünsche dir einen angenehmen tag :)

alles liebe,

heartflower

Lieber Purgatorio

Das Resumé, das Du in der Antwort an Nevi, zitierst ist "vollkommen" - man kann dem nichts mehr an- oder beifügen! Höchstens noch das, dass es wunderschön ist, einen Menschen als Freund bezeichnen zu dürfen, der DAS auch weiss, nicht wahr?

Liebste Grüsse an Dich!

Virgo

Liebe Rosenkatze, Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke, viele Menschen haben die selbe Einstellung wie ich. Jedoch ist es nicht einfach diese im Alltag rüber zu brignen, da es immer wieder Menschen gibt die sich auf solche Aussagen stürzen und sie zerfetzen. Dies weil sie selber nicht fähig sind, den Weg als Ziel zu sehen. Sie sehen immer nur das negative und sind massiv voreingenommen gegenüber allem was sie irgendwie "berühren" könnte. Sie wollen ja nicht wieder verletzt werden.

Aus diesem Grund sprechen viele nicht offen über das was sie fühlen und/oder machen sich lustig über die die sich getrauen es zu sagen.

Danke dir heartflower. Schön zu wissen, dass meine Worte dich so überzeugen konnten, dass du mich zitierst.

Virgo, auch du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Gewissheit, eine Freund zu haben der dich begleitet und auf deiner selben Wellenlänge denkt und agiert, ist für mich ein Geschenk. Passt ja auch gut, da bald Weihnachten ist. :D

Liebe Grüsse an alle und einen geschmeidigen Tag!

Lieber Purgatorio,

Bitte. Gern geschehen.

Es wird und mag immer Menschen geben, die es nicht zu schätzen gelernt haben, zu lieben, zu leiden und zu leben.

Das macht aber nichts.

Es werden immer Welche unter Ihnen sein, die es lernen. Nie gehst Du wirklich "alleine" lieber Freund!

Und wenn alle Stimmen verstummen, wird es die Liebe in deinem Herzen sein, die zu singen vermag!

Vertraue Dir selbst und bleibe Dir treu ;)

Alles Liebe

Rosenkatze

Man(n) sollte doch immer sich selbst bleiben. Alles andere führt zu nichts oder nur zu zwischenzeitlichen Erfolgen. Langfristig gesehen sind wir eben genau so wie wir sind und das sollten wir nur bedingt antasten.

Wichtig ist, dass wir lernen aus unseren Erfahrungen. Wenn wir das schaffen sind wir schon auf dem goldrichtigen Weg.

Lieber Purgatorio

Bist DU wirklich SOOO sicher, dass wir "langfristig" nur so sein sollten, WIE wir sind? Hast DU nicht auch das Empfinden/Gefühl (auf einer "anderen"Ebene??), dass nicht ALLES so ist, wie es DIR erscheint?? glaube mir einfach, dass ich DIR auch die ANDERE Sichtweise zugestehe, ja?

Liebste Grüsse an Dich!!

Virgo

Hi Purgi

...das war jetzt ein richtiger Aufsteller, Deine letzten Einträge zu lesen.

Es freut mich riesig zu lesen, wie gefestigt Du bist.

Speziell die Aussage, dass Du Deiner Ex gegenüber gesessen bist und keine Gefühle mehr hochgekommen sind-dies hat mich schwer beeindruckt:klatsch:.

Ich bin überzeugt, dass man in die Zukunft schauen kann, wenn man Personen betrachtet die früher in einer ähnlichen Situation wie man selbst war. Somit sieht diese Zukunft eigentlich nicht schlecht aus....

Keep the spirit.

Alles alles Gute,

StilleNacht

Ja liebste Virgo, wir sollte immer so sein wie wir eben sind. Was bringt es dir dich anzupassen? Du würdest ja sonst dein Leben an die Wünsche der andern anpassen. Das führt dazu, dass du nicht mehr DEIN Leben lebst, sondern eben das von einer Gesellschaft die dich so haben möchte wie du ihnen passt. Du wirst irgendwann unglücklich sein und das kann ja nicht das langfristige Ziel sein. :D

Jedoch gestehe ich jedem seine "Einstellung" zu und bin natürlich offen für deine Gegenargumentation.

Lieber StilleNacht, es freut mich sehr, dass ich dir Mut machen kann auf eine gute Zukunft. Ich für mich kann nur sage: sie ist super. Egal was kommt, es wird gut sein und du wirst auch die grössten Schicksalsschläge überwinden können wenn du offen bist für das schöne im Leben.

In diesem Sinne ein perfektes 2011 euch allen. Möge dieses Jahr euch genau das bringen was ihr euch wünscht und was euch gut tut! Ich für mich kann sagen diese Junge Jahr hat mir schon einige Highlights verschafft! :)

Seite 18 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema