Zum Inhalt springen

das verstehen der männer

7 Antworten3'434 AufrufeGestartet von Virgin ·

VirginThemenstart
hallo,

mein freund steht seit wochen unter sehr großem beruflichem stress. wir führen seit 5 jahren eine sehr glückliche beziehung, wenn wir auch nicht zusammen leben. er zieht sich derzeit sehr zurück und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

versuche ihn erstmal in ruhe zu lassen, weil ihm alles zuviel ist.

ist es wirklich so, dass männer sich zurück ziehen müssen, um wieder einen klaren kopf zu bekommen ?( ich bin ein wenig hilflos in dieser situation. weiß nicht wie ich mich verhalten soll. kenn ihn gar nicht so niedergeschlagen. er sagt, er hat den kopf zur zeit nicht frei. ist mein verhalten richtig ?(

wird er sich mir wieder zuwenden wenn es ihm besser geht ?(

Das gleiche Problem hatte ich auch schon!!! Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn Männer sind in Stresssituation einfach so, dass sie mit niemendem reden, etc.. wollen!!! Sobald er wieder weniger Stress hat wird er mit Sicherheit wieder neu auf dich zu gehen!!! Dein Verhalten ist richtig, denn wenn er wieder "frei" ist kommt er von selber!!! :] ;)

Ich als Mann würde mich aber auch freuen, wenn sie mir zu verstehen gibt, dass sie es gemerkt hat.

zu verstehen geben (einem Mann geegnüber): für ihn verständlich und nicht zwischen den Zeilen ;)

Original von BerlinBlueIch als Mann würde mich aber auch freuen, wenn sie mir zu verstehen gibt, dass sie es gemerkt hat.

zu verstehen geben (einem Mann geegnüber): für ihn verständlich und nicht zwischen den Zeilen ;)
... sehe ich ganz genauso - ihr seid in einer Partnerschaft - Stress hin oder her .

Du bist ein Teil von seinem Leben , so wie er von Deinem !!!

Du sollst ihm nicht auf die Pelle rücken , aber zuviel Abstand kann auch schaden ...

Ja, ich gehe in solchen Situationen auch gern in die "innere Imigration" und bin manchmal nicht ansprechbar - und sehne mich eigentlich nach einem stürmischen, einsamen Strand zum Laufen.... Wenn es beruflich ist, geht es vorbei und mit dann wieder klarem Kopf wird er sich dir - gerade, wenn er einfach weiß und spürt, dass du da bist - voll wieder zuwenden!

Also Kopf hoch!

CT

Unknow2
Hallo,

ich glaube, egal, welches Verhalten der Partner an den Tag legt, ist immer wichtig, dass du den Glauben an die Beziehung nicht verlierst.

Wenn du das Beste hoffst und du selbst bleibst, wirst du auch die Ruhe und die Distanz wahren können, die dein Partner vielleicht benötigt.

Ich bin allerdings der Typ Frau, der dann schon irgendwann mal die "aktuellen Standortdaten" durchgibt. D. h. ich würde einfach mal ruhig und gelassen sagen, dass ich merke, dass er Stress hat und ich würde einfach nur als Comment hinzufügen, dass ich für ihn da bin, allerdings darauf hoffe, dass er sich dann eben auch meldet, wenn er mich braucht.

Und dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er das auch so halten wird.

Steht dein Leben nicht auch auf mehr als nur einer Säule? Ich denke, eine Partnerschaft muss nicht immer die "Baustelle" im Leben sein, auf der man am meisten arbeitet. Es gibt in meinem Leben jedenfalls mehrere Baustellen.

dropje

danke für Deinen Rat :] Natürlich habe ich ihm gesagt, dass er sich die Zeit nehmem soll die er benötigt und das ich jederzeit für ihn da bin....ich denke das weiß er auch....

Frauen sind da eben etwas ungeduldiger gestrickt....während Männer sich in stressigen Situationen lieber erstmal ganz zurück ziehen,um einen klaren Kopf zu bekommen, suchen Frauen in der gleichen Situation eben den Partner zum anlehnen... :]

denke, wen du ihm in aller deutlichkeit gesagt hast, daß du für ihn da bist, dann ist das schonmal ne menge wert.

ansonsten ist es wohl wirklich gut, wenn du hin erstmal in ruhe läßt, bzw erstmal fragst, was für ein verhalten du von him erwartest in dieser sitaution und dich dann danach richtest.

viel glück

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema